Beiträge von skybird

Na, Karottsche, da tobt der Bär in Deinem Thread und Du bist nich mal zuhause hier! Wat solln das? Wo treibste Dich rum? Wird doch nich.... :oops::P ach ne, Sahneschnitte is ja hier und wartet auch :P - mach mal hinne und sach mal wat!

Heut noch! Haste noch knappe 1,5 Std Zeit - Forum is waiting...

LG Skybird

Hi Gani,

ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Das ist ja ziemlich deutlich, was Dir da geschrieben, gesagt wird! Sagt ja eigentlich alles! Er möchte von Dir in Ruhe gelassen werden, er beleidigt Dich, er empfindet nichts mehr für Dich - d.h. doch, er empfindet Dich als Belästigung! :shock:

Und so jemandem hinterherzutrauern? Ach ja, dafür sind wir Co's...mal ehrlich, was würdest du Deiner Freundin sagen, wenn sie Dir erzählen würde, dass ihr Typ so etwas zu ihr gesagt hat...Siehste... :oops:

Eigentlich würde ich Dir gern sagen, dass Dir doch nichts besseres passieren kann! Bei wievielen im Thread hier ist es nämlich anders rum! Aber ich weiss, dass das im Moment garnicht ankommt bei Dir! Zu sehr bist du in Deiner Co-Abhängigkeit gefangen.

Du fragst "Könnt Ihr mir helfen?" Nein. liebe Gani, nicht in dem Sinn, wie Du es Dir whs wünschst. Wir können Dich hier begleiten auf Deiner Entdeckungsreise zu Dir selbst, denn du bist Dein bester Heiler! Das muss aber erst noch ins Bewusstsein dringen...dafür ist es gut, hier zu lesen und vor allem hier weiter zu schreiben - offen, schonungslos und hemmungslos :wink:

LG Skybird

...noch ne kurze Episode aus meinem Leben heute morgen: (zur Veranschaulichung des gestrigen Geschriebenen) :wink:

Telefon klingelt.
    Skybird nimmt ab.
    Am anderen Ende Telefonfirma :evil: .
    Will neues und natürlich preiswerteres :evil: Jahresabo verkaufen.
    Skybird genervt, freut sich schon auf ihr "Nein".
    Verkäufer wird von einer Kollegin unterbrochen, bittet Skybird am Apparat zu bleiben.
    Die bleibt, will doch ihr "Nein" loswerden.
    Verkäufer zurück am Telefon.
    Standardfrage: "Sind Sie noch da?"
    Skybird, grinsend, wird endlich ihr "NEIN" los.
    Ruhe, Pause, ähähäh?????????? :shock:
    Lachen am anderen Ende.
    Gemeinsames Lachen.
    War danach echt noch ein gutes und authentisches Gespräch! :P

Hab den Mut das mal auszuprobieren! Es lohnt sich!
    :wink:
    LG Skybird

N.S. Neues Jahresabo habe ich keines, aber dafür ne Einladung zum Kaffeetrinken abgeschlagen :wink: weil ich es so wollte oder eben nicht! :P

Dagmar, ich wünsch Dir ganz einfach mal RUHE-RUHE-RUHE. Zieh Dich zurück, auch von ihm - von wegen putzen und so - und komm doch erst einmal richtig an!

Nicht schon wieder loslegen, alles organisieren, alles "unter einen Hut" bringen! Entschleunigung ist das Zauberwort!

Und Deine Streuner? Glaub mir, die streunen dann solange wieder, bis sie Dich gefunden haben. So Nachrichten verbreiten sich im Katzenreich doch ganz schnelle, weisste ja! :wink: Sagste ja selber, also vertrau darauf! :wink:

LG Skybird

Hi Mandy,

Willkommen hier im Forum auch von mir! Weisst du, es ist von jedem selbst die Entscheidung, wie er sein Jetzt gestalten möchte. Du hast schlimmes in Deiner Kindheit erlebt? Ja, aber das ist jetzt vorbei. Nun liegt es an Dir ob Du weiterhin an Deiner Vergangenheit leiden möchtest.

Stell Dir mal vor, Du hättest heute einen tödlichen Autounfall? Das wäre bestimmt ganz furchtbar für viele Menschen in Deiner Umgebung. Aber weisst Du was passieren würde? Die Erde würde sich weiter drehen und das Leben weiter gehen! Spürst Du was ich Dir damit sagen will?

Spedi hat es hier so gut auf den Punkt gebracht, deswegen zitiere ich ihn einfach mal, denn zusammengefasst lautet mein Post hier:

"Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe"

Also sei ehrlich mit Dir! Aus irgendwelchen Gründen willst Du nicht und bringst uns hier eine ganze Reihe von Gründen dafür vor, oder? Überprüfe dies einmal doch nur für Dich.

Und hast Du eventuell schon einmal an eine Therapie gedacht bei all Deinen schrecklichen und traumatischen Erlebnissen? Oder an den Besuch einer Selbsthilfegruppe - real, nicht virtuell?

Viele hier bringen die gleichen oder ähnliche Gründe vor, warum sie - gerade jetzt - nichts in ihrem Leben bewegen können und auf einmal passiert etwas in ihrem Leben, dass sie fast dazu zwingt etwas zu ändern - und siehe da - es geht! Nie einfach, aber es geht!

Und wenn Du willst, dann schaffst Du das auch! Es ist jedoch kein Weg auf Rosenblättern, sondern er ist hart und steinig und mühsam - und doch wirst Du belohnt!

LG und den Mut zur Veränderung Skybird

Zitat von Hope

Gibst ja immer noch Kraft ab an all diejenigen, die hier verzweifelt landen (inkl. mir). Ist das jetzt einfach helfen wollen oder co.???

Weder noch, liebe Hope, guten Morgen @all!

Natürlich freut es mich, wenn meine Kommentare in anderen Threads gern gesehen und gerne gelesen werden. Aber wie ich schon früher in meinem Thread geschrieben habe:

Und übrigens, Lilly, hat noch keinen Einspruch erhoben :wink::P und auch spedi blieb stumm. Scheint doch was zu haben dann, oder? :wink:

Der Bratvogel gestern war echt lecker und ich habe die erste Nacht seit längerem ohne Kopfweh verbracht. Eines dieser lästigen Begleitsymptome hat sich also durch die Hintertür weggeschlichen - Infusion sei Dank! Kann ja dort draussen Party feiern mit meinem Co-Teufel, der sich momentan auch nicht blicken lässt.

:P:wink:

Und für all das bin ich sehr dankbar - sowie für dieses Forum - und somit Euch - auch!

Zitat von Hope

Es fehlt echt was, wenn Du stumm bist...

:P:P
    Mir auch, wenn Ihr stumm seid, also los, hackt in die Tasten... :wink::P

Wenn schon draussen keine Sonne, dann wünsch ich sie Euch ins Herz!

LG Skybird

Ja, lieber Kaltblütiger, ich vermiss Dich auch schon ne Weile! Wirst doch nicht beim Joggen im neu entdeckten Teich baden gegangen sein?

Oder Dir Forumsabstinenz verordnet haben? Vielleicht ist es ja auch nur so was profanes wie "Festplatte durchgeschmort" oder Virus im Compi?

Wir machen uns Gedanken und vermissen Dich! Komm bald wieder...

LG Skybird

Zitat

Warum darf ich das mit dem "erlauben" nicht verstehen wollen? Da geht's doch um mich und wie Du das meinst mit dem "mir selbst erlauben, dass es mir gut geht" - das würd ich gern verstehen, damit ich mir's erlauben kann! So war das mit dem Verstehen gemeint...

So, juten Morgen mein King Prawn,

nach einer herrlich / fraulich durchgeschlafenen Nacht sind die Hirnwindungen wieder geordnet und ich versuch noch mal der Spur nachzugehen...

Was mir auffällt in Deinem Thread ist

1.) dass Du, sobald es Dir in irgendeiner Form, "gut" oder besser geht, Du wieder einen Hammer produzierst, sprich: Du rufst ihn an oder Du boykottierst Dich selbst mit Deinen hohen Ansprüchen an Dich selbst. Du weisst - ob bewusst oder unbewusst, dass beides mit einem "schlechten", besser unbefriedigenden Gefühl endet - und Du machst es trotzdem!

Daher kam mir irgendwann der Gedanke: Crevette erlaubt sich selbst garnicht das Glücklich-; Zufriedensein mit dem was ist, weil scheinbar da ein altes Muster zuschlägt! Achtung, es geht gut - oweiah, da muss ja wieder was Schlimmes kommen...

Nur meine Wahrnehmung und Interpretation, gell? Hat keinerlei Anspruch auf "so ist es"!

und 2.) dass Du immer kognitiv erfassen möchtest - verstehen möchtest! Du bist intelligent und diese Intelligenz ist messbar, jedoch gibt es auch noch so etwas wie die emotionale Intelligenz, nicht messbar!
    Ich bin überzeugt davon und erlebe es jetzt gerade auch immer wieder an mir selbst, dass etwas in meinem Leben geschieht, dass ich verstehen möchte - kognitiv erfassen, einordnen, bearbeiten, abhaken, ablegen - "so, jetzt ist es bearbeitet!" - und es lässt sich einfach nicht verstehen, nicht ablegen. Die Akten im Büro sind leichter zu handeln.

Aber ICH WILL es doch verstehen, sonst KANN ICH es nicht ablegen!!!Logisch, oder, so sind wir programmiert - verstanden - ad acta!

Wie schön, dass unser Leben sich nicht so einfach ad acta legen lässt. Unsere emotionale Intelligenz lässt uns Geschehnisse auch erfassen, ohne sie zu begreifen, ohne sie einordnen zu können. Aber sie sind da, sie passieren und sie beeinflussen in irgendeiner Weise unser Leben. In welchem Masse hängt von uns ab.

Damit ich das nur einfach einmal wahrnehmen kann ohne es gleich werten zu wollen, braucht es das Vertrauen in diese eigene emotionale Intelligenz oder das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung, meine Intuition.

Gelingt mir das - nur wahrnehmen ohne zu werten - kann ich es auch einmal stehenlassen und muss nicht meine Hirnwindungen verknoten um zu verstehen.

Puh, kannste mir noch folgen? :oops:
    Komme gerade in so einen Schreibfluss, das könnte noch seitenlang so weitergehen, aber gerade deswegen setze ich jetzt bewusst einen Punkt.

Stehen lassen ohne zu verstehen und Dich trauen, Dir selbst zu vertrauen - dann wird eines Tages aus dem Widerstand Hingabe! Das erlaubt Dir dann alles - auch das Nichtverstehen! :wink:

LG Skybird

Liebe Hope,

"den Absprung geschafft haben"? Hmhm, den äusserlichen - für alle sichtbaren - schon, ja. Aber das innerliche Loslassen, an dem arbeite ich hart - immer wieder und immer wieder.

Es stellt sich dafür aber ein Gefühl der Leichtigkeit und Zufriedenheit ein, der Ruhe - im Innen wie im Aussen, denn keine verzweifelten Telefone nachts um 11 - keine SMS "Ich liebe Dich"-Bombardements mehr, die ja immer unglaubwürdiger wurden, kein "auf Tonfall und Stimme achten" - könnte ja schon wieder die Geliebte Alk im Spiel sein!

Aber dafür statt der Ruhe manchmal auch Stille! Kein sich gegenseitiges Austauschen mehr, keine gemeinsamen Spaz mehr mit Fellmann, kein übermütiges strahlendes mehr sich gegenseitig necken, kein S.E.X, der erregend, anregend und aufregend in unserer Beziehung war, kein sich-in-den-Augen-des-anderen-ausruhen mehr, kein....mehr :oops:

Und jetzt? Was überwiegt? Die SehnSUCHT oder das Geniessen meines ICH? Es pendelt - mal zur einen, mal zur anderen Seite. Jetzt, wo ich gesundheitlich nicht so top auf der Höhe bin, wäre es natürlich schön IHN an meiner Seite zu haben. Aber wenn ich mir dann vorstelle, dass er mich in solchen Momenten volllallt, Rotz und Wasser heult, mich anlügt - dann, ja dann überwiegt wohl momentan mehr die Freude an mir selbst - alleine!

Ich denke heute ganz fest an Dich und sogar Fellmann drückt Dir die Pfoten für Deine Traumwohnung! :wink::P

LG Skybird

Liebe Crevette,
    noch schnell bei Dir reingehoppt und nu seh ich da ganz viel Fragezeichen.

Werde es morgen früh noch einmal aufgleisen, was ich Dir sagen wollte - heute packen das meine gedopten Hirnwindungen nicht mehr - hab ja nur ne Eisenstange abgekriegt und kein EPO :wink:

Nicht mehr zu viel hoppen ausser ins Bett, gell? Heb Sorg und gute N8!

LG Skybird

...und DER WEG IST DAS ZIEL, oder? :?

Aber ohne Ziel ist auch der Weg egal! Warte nicht zulange Lütze, handle Du, denn wer nicht handelt, wird behandelt!

Hat ein kluger Kopf im Co-Forum geschrieben und auf meiner Festplatte ist es hängen geblieben!

Gut N8!
    Skybird

Zitat

und vielleicht kommt er ja irgendwann mal drauf das man sein Leben besser verbringen kann als mit Computer und Wein.

:shock: und wenn nicht? Dann sitzt Karottsche mit grauen Haaren und 15 Jahre älter immer noch neben zwei unausgepackten Kisten und hofft?

Ne, Lady, Du hast ein besseres Leben verdient - schenk es Dir!

LG Birdy

Hi Anna,
    willkommen hier! Da Du ja schon "lange Zeit stille Leserin" warst hast Du einiges schon mitbekommen von dem, was hier so etwas wie die Grundbausteine sind:

1. Du wirst dich nie damit abfinden, dass er säuft und möchtest, dass er dazu steht? Anna, das liegt nicht in Deiner Macht, sondern nur und ausschliesslich in SEINER! Du kannst dabei garnichts tun!

2. Eure Gespräche enden in endlosen Streits? Natürlich, er hat keine Krankheitseinsicht und Du wirst ihn nicht davon überzeugen können, egal wielange ihr diskutiert! Und abgesehen nützt es nichts mit einem "Angetrunkenen" zu diskutieren - so werdet Ihr ewig weiterstreiten! Und am nächsten Tag wieder von vorne anfangen, weil er u.U. garnicht mitgekriegt hat, was Ihr diskutiert hattet! :oops:

3. Du kennst Deine letzte Konsequenz, die Du daraus ziehen solltest? Mit diesem Konjunktiv vermittelst Du hier ein "Ja, ich weiss, aber...", d.h. Du weisst im Prinzip was Du tun möchtest, solltest, könntest, aber etwas hindert Dich daran, Dir Dein Bedürfnis nach einem ruhigen, entspannten Leben zu erfüllen?
    Du, Anna und nur Du ganz alleine strickst Dein Leben. Wir können Dir hier nicht sagen: Jetzt musst Du 1. das machen, dann Dich so verhalten, dann den Satz sagen und dann wird alles gut!

Jeder geht hier durch seinen individuellen Prozess und was für den einen / die eine gut ist, ist für den / die nächste/n schon wieder unmöglich und nicht machbar.

Aber wir unterstützen Dich gerne dabei zu schauen, wie Dein Weg sein könnte! Was brauchst Du für ein zufriedenes Leben? Und was kannst du selbst dazu tun? Noch wichtiger: was bist du bereit, dafür zu tun?

Lass Dir Zeit, lese weiter und schreibe wieder!

VG Skybird

Liebe Karotte-Sahneschnitte - Richtisch jetzt klau ich von Lütze, der ja bei mir geklaut.....Selbstläufer :wink:

Zitat

es ist wirklcih zu überlegen ob ich nicht doch alle Energie und Kraft in einen Umzug investiere....

RIESENGROSSES *kopfnicksmiley* - finde ich eine ganz passable Idee! Nur nicht zu stürmisch reagieren! :lol:

Ich finds klasse, dass Du nicht angerufen hast, da war heute nami soviel Verzweiflung da und keine Tihaso, kein Lütze, keine Crevi, kein Birdie - aaaaaaaaaarmes Karottsche!!!!!!! :cry:

Zitat

Aber meine Bedürfnisse wären die gleichen: Ein nicht trinkender Mann, der mich wichtiger findet als seine Entspannung vorm Computer und der eben was mit mir unternimmt...auch von sich aus.

Das ist das Non plus Ultra! Und den gibt es Karotte, irgendwo stakst der hier in diesem Universum rum und eines Tages wird Dein Ex (-Nachbar :x ) Erinnerung sein!

LG und gute N8!
    Birdy - junky