Beiträge von skybird

Liebe Gotti,

beim Lesen Deines Textes kam mir so ganz spontan in den Sinn:

Zitat von Gotti

Mein Problem ist immer wieder: kein od. zu wenig Durchsetzungsvermögen.

Nein, das kommt erst an zweiter Stelle. Ich glaube an erster Stelle steht das Problem der Abgrenzung oder eben des Dich-nicht-abgrenzen-können?

Zitat von Gotti

Ich bin immer wieder diejenige, die nachgibt, kuscht, als erste schweigt, weil ich zu schwach zum widerstehen bin.

Auch da, nicht zu schwach zum widerstehen, aber noch nicht so geübt im Abgrenzen?

Als ich auf dieser - auch eine meiner Baustellen - immer wieder damit konfrontiert wurde, habe ich dies so geübt: EINFACH (mein Lieblingswort :evil: ) mal NEIN gesagt auf die 10 nächsten Anfragen die da kamen "Kannste eben nich mal schnell...?" "Wärst Du so lieb...?" Einfach immer NEIN! Anfänglich habe ich gemerkt, dass nach dem NEIN gleich immer ein , weil... kam und so war dann der nächste Schritt ein NEIN ohne Begründung!

Ich muss niemandem gegenüber mich rechtfertigen warum ich etwas mache oder eben auch nicht! Und wenn dann die Frage kam "Warum nicht?" war meine Antwort "Weil ich es nicht will" mit einem Lächeln dazu.

Mit der Zeit hat das denn echt Spass gemacht und manch einer im Bekanntenkreis hat das übernommen und siehe da, die Kommuniktion wurde besser, intensiver, direkter und ohne diese Notlügen, die früher dazu erfunden wurden, um sich gegenüber dem anderen zu rechtfertigen, kamen wir uns auf einer tieferen Ebene näher.

Eine wertvolle Erfahrung!
    Hab den Mut einfach :wink: einmal ein NEIN auszuprobieren!

LG Skybird

Hi Thomas,

lange nicht mehr geschrieben? Biste schon in der LZT oder was issn los?
    Vielleicht auch so beschäftigt mit den Kiddies, dass keine Zeit fürs Forum bleibt?

Lass Dich mal wieder lesen.

VG Skybird

Danke, Gotti, ich hoffe auch, dass es so bleibt! Ne, stimmt nich, ich hoffe noch mehr, dass es immer besser wird!

Und wisst Ihr was? Jetzt haut Skybird zur Feier des Tages nen Bratvogel :oops: in die Pfanne, wenn sie den Crevetten-Cocktail fertiggefuttert hat :wink: und dann gehtse weiter shoppen, denn morgen muss ja schliesslich auch was zum Picken (oder Pieken :shock: ) auf dem Tisch stehen!

LG Skybird

So, meine liebe kleine Crevetten-Schnecke :shock:

Zitat

Hab's vermasselt, ich weiss.

Aber volle Sahne man...da redet man und labbert man und textet zu und was kommt raus? :shock: Gehtse mit dem Typ Kaffeetrinken - ich fass es nich!

Zitat

Und was mach ich denn jetzt???

Wie denn "erlauben"??? HILFE! Ja, scheint so schwierig zu sein... Vor allem, weil ich's nicht verstehe, das "Erlauben".

Du willst und willst und willst einfach nicht verstehen, dass das Verstehen wollen nichts bringt!!!!!!!!!! Das ist echt unglaublich...an Dir beisst man / frau sich wirklich die Zähne aus!

Die Trotzcrevette kapiert einfach nicht, dass sie im Leben einfach nicht immer alles kriegt was sie will! Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein - nicht ganz, aber ziemlich! :wink:

Zitat

- das fiese ist ja, dass es dieses Knöpfchen nicht mal braucht!!!

Tja, und da muss ich Dir leider mal wieder voll recht geben. Den Knopf kann man garnicht mehr drücken, der klemmt fest im ON-Zustand! :x

Zitat

Und nein, er hat nicht gesagt, dass er mich vermisst...

Diese Hoffnung kannste auch als eine der ersten begraben - da gibt es nix mehr zu holen...

Ach Mensch Crevette - wärest Du jetzt hier neben mir, dann :twisted::evil::twisted::evil::roll:

...und weg wärste! :twisted: Sei froh, dass Du dort und nicht hier bist!

Aber amüsant biste echt trotzdem...mach weiter...eines Tages sitzen wir hoffentlich bei nem Café crème und schnacken wie das damals war - so vor Jahrzehnten, als unsere Männer zu Alkis mutierten :wink:

LG Skybird

Oh man chopin - fühle mit Dir!

Leben ist das was passiert, während man / frau es anders plant, gell? :oops:

Gibt es noch nen schlimmeren Tiefpunkt für ihn? Ich hoffe sehr, dass die Lunge noch in einem Stadium ist, in dem die Behandlungen gut greifen und dass diese Krankheit Euch die Chance gibt auf Nähe, Zweisamkeit, Ehrlichkeit und Liebe OHNE ALKOHOL! Und ohne Krebs!

Viel Kraft Dir / Euch und schreibe hier weiter!

LG Skybird

So, Leute, Skybird-Junkie is voll gedopt zurück und wenn ichs nich besser wüsste, würde ich schon mal sagen - Mensch, so nen Infusionsdope macht Feuer unterm Hintern...auch wenns noch garnich sein kann, der Glaube allein hilft, dass es schon ne Wirkung hat! :wink::P

Jetzt heisst es 1 x wöchentlich immer montags brav antraben und rein mit dem Dope solange bis die Blutwerte wieder im Normbereich sind! Waren sie vermutlich seit 4 Jahren schon nich mehr und ich hab damit gelebt, also macht Euch auf was gefasst Leute!!!!!!!!!!!!!! :shock::P:P

Jetzt geh ich gleich mal los zum forumshoppen :P

LG Skyjunkie :P:P:P

nen morgen Lütze,

nu komm ich doch auch mal bei Dir vorbeigehuscht. Gut, dass Du die Knöpfe erkannt und Dich entschieden hast anders zu reagieren.

Ich hab das in meinem Thread mal so beschrieben: Knöpfe umprogrammieren, damit dann, wenn sie gedrückt werden, das gleiche aufleuchtet wie früher am Compi (bei den alten Windos-Versionen) "Diese Anwendung muss aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen werden" :wink:

Es liegt immer bei uns, wie wir uns entscheiden wollen, aber indem wir die alten Knöpfe erst einmal sehen, sie uns somit bewusst machen, geben wir uns auch die Chance dazu, einen aus mehreren Wegen als Antwort auf die Knöpfe zu wählen.

Wünsch Dir noch viel Erfolg beim Entdecken weiterer Knöpfe! Und ganz viele weitere trockene Stunden, Tage, Monate!

LG Skybird

Zitat

ähm und skybird habsch auch noch nit gelesen...*amKopfkratz*

Ja, wie denn auch, wenn die doch als Couchpotato mit ner Schreibblockade nur so wie nen Schluck Wasser quer in der Gegend hing? :oops::shock::lol:

Sorry für Deine Tochter wegen den Nebenwirkungen. Kann ich echt grad nachfühlen. So erleichternd Schmerzmedis sind, so blöde Nebenwirkungen haben dafür andere. Wünsche Ihr ganz schnelle Genesung von den Nebenwirkungen!

Und Dir einen guten Start in die neue Woche!

LG Skybird

Zitat von riverdance

Sorry das ich euch enttäusche, und meine Fortschritte zu wünschen brig lassen

Nen Morgen, liebe Riverdance, den Satz da oben kannste Dir gleich wieder abschminken. Uns enttäuschen? Wie denn auch? Machste das für Dich oder für uns? Projizierst Du Deine Enttäuschung jetzt einfach auf uns, damit wir dann die "Bösen" sind, wenn wir treten? :wink:

Ne, ne, behalt Deine Enttäuschung mal bei Dir und Enttäuschung beinhaltet ja Täuschung. Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass wir uns garnicht täuschen liessen, sondern nur Du Dich? :wink:

Besinn Dich wieder auf das was Dir gut tut und nicht auf das, was Dein Ego händeringend will - und gut tut ABSTAND. Aber ist Dein Leben, Du strickst es und wenn mal ne Masche runterfällt, muss man / frau halt wieder ein Stück zurückstricken!

Skybirdies Wort zum Sonntag! :P Ach ne, schon Montag...

Bis bald wieder und liebe Grüsse
    Skybird

Huch - Die Katze hat meinen fish geklaut! Den will ich wieder! - hatte ich ne Vorahnung, oder wie nennt man sowas?

Tja, fishi, was soll ich dazu wohl schreiben? :oops: Eigentlich weisste ja alles, hast Dein Handeln dementsprechend kommentiert und weiter jetzt! Nich zurückblicken! Jetzt ist morgen schon wieder gestern, also Augen auf, damit Du nicht auch noch ins nächste Katzen-Fettnäpfchen latschst! Und das steht bereit, da bin ich mir fast sicher!

Aber gefreut hat mich, dass Du es gut und Deinen Spass hattest. Jetzt habe ich hier im Forum schon so oft Mamma Mia gelesen, dass ich den vielleicht auch noch gucke, wenn der so gute Laune macht!

LG Skybird

Liebe Hope,

ich wünsch Dir ganz einfach mal, dass Du ganz schnell aus dieser gemeinsamen Wohnung rauskommst, damit er keine Chance mehr hat, Dich wieder so auf em linken Fuss zu erwischen und dann noch die *wieschönkeineschlammschlachtprost* - Knöpfe gedrückt - oh man / frau, ich versteh Dich, aber mach dass Du rauskommst und *daumenganzfesteweitergedrückt* für Deine Traumwohnung! :P

LG Skybird

Zitat

ich hab ihn angerufen und wir haben uns getroffen.

:shock::shock::shock::x:evil::x

Boah ey ne, Crevette, wenn ich Dir jetzt nen paar Fremdsmileys hier reinsetzen dürfte, dann würden die alle die Keule schwingen? :x

Is es so schwierig Dir selbst zu erlauben, dass es Dir gut geht ohne ihn? Und da schnell noch mal kosten, ob es nicht noch besser gehen könnte?

Zitat

Und das Thema Alkohol hat bloss er angeschnitten, gesagt, dass er das Trinken wirklich statt habe und er jetzt bei dieser Therapeutin sei - ich hab nichts weiter dazu gesagt. Aber dass er mir fehlt hab ich ihm gesagt... und so...

Suuuuuuuuuuuuuper, Crevetten-Knöpfchen gedrückt - ich seh buchstäblich Deine Gedanken vor mir: boah, er tut was dagegen, er geht zur Therapie, mit uns wird alles gut :shock: - und sie springt an *kopfschüttelsmiley*. Dass er Dich auch vermisst, haste vergessen zu schreiben? Oder hat er garnicht gesagt?

Und trösten von wegen unglücklich verliebt? Ne, Süsse, das liegt heute nacht nicht drin, sorry, vielleicht dann die nächsten Tage, wenn ich von meinem eigenen Aggro-Trip wieder runtergekommen bin.

Aber mag Dein ehrliches Geschreibsel trotzdem schrecklich gern! :P

Schlaf gut und machs besser in der neuen Woche!
    LG Skybird

Zitat

Lütze, Sahneschnitte hat mich ja noch keiner genannt *g*, ich fasse jetzt mal als Kompliment auf

Is geklaut und zwar von mir! :wink::P

Zitat

Wie Du einige Zeilen drüber lesen kannst hatte ich heute ja schon wieder ein down...aber ich denke es ist geklärt und ich bin froh das ich da nochmal angerufen habe und nicht alleine mit meinem Falschheitsgefühl geblieben bin.

Und das haste echt gut gemacht! Braucht Mut so ne Direktkonfrontation und das is immer so nen bisi ( :wink: Lilly) schwierig bei uns Co's!

Und sach mal der Sahneschnitte Lütze, denn den hatte ich ja eigentlich gemeint, nen Gruss zurück! Gehört auch schon nen bisi in die Co-Ecke hier, gell? Oder ist zumindest sehr gern gesehen hier! :lol: Kein Wunder gehen Dir die Kuchen "den Bach runter", wenn so ne Sahneschnitte vor Deiner Nase tanzt! :P

Ah, Skybird, Schnabel halten und weiter hoppen...tschüss...drückt mir die Daumen, dass heute alles gut geht!

LG Skybird *rotzfrechundvorlaut*

Ne, Leute, schon wieder mal vor dem Compi gelandet - das Schlafmanko nachts weitet sich aus und der Schlafbedarf tagsüber ist garnicht mehr aufzuholen! Wo das wohl noch endet? :oops:

Auch der gestrige Tag hat seine Chance verpasst...wollte immer wieder mal ins Forum hüpfen und schreiben...aber da war nix mit Worte aneinandereihen und so hab ich's sein lassen...ganz schlechtes Zeichen, wenn da nix mehr fliesst? :?

Was blockiert mich? Der Bammel vor heute? Schon wieder so ein Weisskittel, der meint mir sagen zu müssen was mein Körper braucht? Der das besser weiss als ich, die doch in dieser Hülle wohnt? :oops:

Sollte dem vielleicht sagen, dass er zum Alteisen, was reinläuft gleich noch Benzos und ne Prise Schlafkrankheit dazumischen soll? Macht so herrlich müde und vergessen geht es auch noch als angenehme Nebenwirkung der Benzos?

Ne, Leute jetzt wird's zynisch - geh noch ein bisschen shoppen bei Euch, vielleicht fällt mir ja bei der einen oder anderen was gescheiteres ein als bei mir selbst! Zu schreiben mein ich... :oops:

Wenn ich dann heute meine Dosis verpasst gekriegt hab, weiss ich nich ob Schreiben noch drin liegt, also sucht mich nich im Forum, gell?

Euch allen einen guten Start in eine neue Woche und versucht Ihr es doch einmal: Gebt dem Montag die Chance, dass er der schönste Montag Eures Lebens wird!

Herzlich-müde-traurig-einsame Grüsse :?:oops:
    Skybird

Tja, Spedi, da bleiben mir gerade die Worte in der Tastatur stecken - so nen Shit aber auch. Wenigstens gut, dass die Ärzte das rechtzeitig gefunden haben - das entschleunigt Dein Leben ja ganz schön, aber als kleinen Trost: Bypassoperationen kann man / frau heutzutage bereits mit der Knopflochchirurgie erledigen und in einem Herzzentrum ist dies heutzutage echt eine Routine-Op. Gute Erholung, geb acht auf Dich - für Dich, aber auch für uns hier! :wink:

LG Skybird

Hi Franke

Du hast geschrieben:

Zitat

ich freue mich über weitere anregungen und auch seitenhiebe von euch

Zitat

mir fehtl nur der letzte tritt in die "richtige" richtung.

Zitat

bin immer wieder dankbar für einen kleinen "tritt" in meinen hintern um mich ein stück weiterkommen zu lassen.

Zitat

scheut euch nicht mir zu schreiben... ich freu mich über jegliche antwort, rat und auch kritik...

Zitat

so und jetzt tretet mir endlich so in meinen co-abhängigen -arsch das ich endlich was unternehme. bitte!!!

Tja, Franke, alles Deine eigenen Worte und Bitten. Einfach ziemlich konzentriert, gell? Wir hier im Forum sind Deiner Bitte nachgekommen und haben getreten - so wie es aussieht, Dich wohl ziemlich weit aus Deinem eigenen Thread getreten, denn ich sehe Dich seit mehreren Tagen hier im Forum, aber Du schreibst nicht mehr!

Schade, dass Dir der Mut fehlt weiter zu berichten oder vielleicht auch Deine Rückschläge einzugestehen - was auch immer! Ich weiss es ja nicht, aber ich wünsche Dir, dass Du weiterkommst, bei dem was Dich belastet ob jetzt mit oder ohne "Treten"! :wink:

VG Skybird

Bevor ich zum Parfüm weiterflattere schick ich noch schnell nen Kumpel Birdie mit nem Päckchen zu Dir und dann kannste mal testen, ob et wirklisch 4 Stück sein müssen... :oops::shock::shock::shock:
    Mach et jut - oder besser? :oops::P Skybirdie