Beiträge von skybird

Zitat von Gotti

Habe bitte immer den Mut DU zu sein!

Ja, das klingt so verdammt gut - wäre ich so gerne immer - ICH! Nur, was gehört da eigentlich alles dazu? Ich entdecke immer wieder mal das eine und andere und: "Huch :oops: , das gehört auch zu mir?"

Aber das beinhaltet ja auch das Schöne - diese Entdeckungsreise zu mir selbst und diese vielen kleinen ICH-Puzzle, die ich dabei entdecke - da hat ER mir mitgeholfen, durch sein Verhalten, seine Sucht und seine Probleme - und dafür bin ich ihm echt dankbar.

Ich bin überzeugt davon, dass alles, was ich mache, oder was in meiner Umgebung passiert, einen tieferen Sinn hat. Oftmals entdecke ich ihn (leider!) erst viel später, aber nur schon die Gewissheit, dass es sogenannte Zufälle für mich nicht gibt, hat etwas tröstliches in schwierigen Situationen.

Und so kann ich sagen, dass es wohl der Sinn unserer gemeinsamen Zeit war, dass ich mit / durch und bei ihm lernen durfte, mich abzugrenzen und für meine Bedürfnisse einzustehen.

Sonst wäre ich niemals aus Italien abgefahren und hätte ihn zurückgelassen, hätte niemals den Schlüssel meiner Wohnung zurückgefordert - eher das Schloss austauschen lassen :oops: - und hätte niemals meine Sachen bei ihm abgeholt - eher neue gekauft!

Und ich hätte auch niemals hierher gefunden, denn wieso sollte ich mich mit meiner Co-Abhängigkeit erkennen und (be)handeln lassen? Dafür hat er mir die Augen geöffnet und seither bin ich ein bisschen mehr bei dem, was mich so ausmacht, und - es gefällt mir! Und immer weniger bei ihm, d.h. die *ichwilldichkuscheln*-Momente, und zwar jetzt sofort, die gibt es, aber ich beginne langsam mir vorzustellen, dass ich so etwas, vielleicht - irgendwann, irgendwo - mit jemand anderem wieder erleben darf...in einer gesünderen Beziehung!

Euch wünsche ich das auch von Herzen, denn Liebe schenken und empfangen zu dürfen gehört zu einem Grundbedürfnis von uns allen!

LG - ich geh mal wieder puzzeln :P - Skybird

Na, Gotti, haste Dich wieder gefunden? So nen bisschen? Oder wenigstens so ein paar Teile? Solche, die nicht schmerzen? :wink:

Die schmerzenden lass ruhig noch liegen, die kannste dann ein andermal aufheben!

Zitat von Gotti

Aber! Mein Mann ist trocken! Er ist fröhlich, ausgeglichen, steckt Berufsärger auch weg!!! und ist voller Tatendrang (Renovierung und Gartenzaunneubau ist in Bearbeitung und Planung). DAS ist mein Lichtblick

Klingt alles echt prickelnd... :oops: das ist also Dein Lichtblick? :oops: Alles was er macht (für sich) - merkst Du was? Nachtigall - ich hör Dir co-trapsen...

Klar weiss ich, dass Du Therapie auf verschiedenen Ebenen für Dich machst und auch ganz gut für Dich sorgen kannst! Nur irgendwas lässt mich an Deiner Art zu schreiben, zu formulieren aufhorchen...hab noch nicht herausgefunden was das ist...bleibe dran!

LG Skybird

Zitat von Crevette

Hmmm... irgendwie ging's mir... weiss nicht... gut?

Meine Liebe, ungewohnte Sätze vom Rumpelstilzchen, aber für Dich glaub genauso ungewohnt, gell? Aber klingt verdammt gut!

Zitat von Crevette

ich war auch schon auf Seite 1 bescheuert ehrlich

...zum 2. Mal "bescheuert"? Immer noch eine Deiner Baustellen! Selbstironie hin oder her, aber bitte ohne Eigenabwertung!

Zitat von Crevette

da hält so ein Gefühl nicht unbedingt sehr lange an... aber naja, immerhin die paar Tage schon...

Wie heisst es so schön in dieser Werbung? Nicht oft! Aber immer öfter! Aus Tagen werden Wochen, aus Wochen werden Monate und aus Monate Jahre und dann geht es Dir wie Elfe. :wink:

Zitat von Lilly12

Erst einmal ein großes Kompliment an Dich wegen Deiner Ehrlichkeit !

Dem mag ich mich ganz einfach einmal uneingeschränkt anschliessen. Vor allem in den letzten Phasen wäre es für Dich doch echt einfacher gewesen zu lügen, oder? Dann wären wir alle viel eher ruhig geworden und Spedi hätte seine Keule im Sack gelassen! :shock:

Zitat von Lilly12

Und ich geb Dir mal nen Tipp : Solche Menschen wirken auf andere sehr viel anziehender als Menschen, die zu sehr klammern. Denn sie sind eigenständige Persönlichkeiten und strahlen das auch aus, sie werden beachtet und geschätzt für das, was sie sind: Nämlich autark, Selbstbewußtsein ausstrahlend, gelassen, geduldig, in sich selbst ruhend und mit sich selbst zufrieden.

Da kommt bei mir schon die Anziehung, wenn ich diesen Text nur lese - danke Lilly, klaue ich auch für mich und meine verwickelte Entwicklung!

Zitat von Lilly12

Du hast einen unschlagbaren Humor, hast die sehr große Stärke, Dich selbstironisch betrachten zu können, das könnte beides sehr hilfreich sein. Auch mal über sich selbst lachen zu können, das Leben nicht zu verbissen sehen und seinen eigenen Weg zu gehen… thats the way !
    Du wirst hier gerne gelesen, die vielen Besucher in Deinem Thread zeigen es ja.

Ja...Ja...Ja...Ja...Ja...unterschreib ich gleich mit!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von Lilly12

„Foren-Shopping“ betreiben ….weiter bringt es einen persönlich meist nicht besonders, aber es lenkt halt auch mal ab, wenn alles zuviel wird.

Ha, Lilly, da bin ich aber ganz anderer Meinung! :shock::wink: Mich bringt es auch persönlich weiter, wenn ich Forumshopping mache, da ich die u.U. ganz anderen Meinungen wahrnehme, von anderen Erfahrungen profitiere und mir das herausnehmen kann, was für mich wichtig und förderlich in meinem Prozess sein könnte! Und mir so einen "Handwerkskoffer" zusammenbastle, mit ganz vielen verschiedenen Werkzeugen, die ich dann in der jeweiligen Situation ausprobieren kann. Und das schätze ich sehr am Forumshopping. Ich kaufe ganz viele Anregungen, um zu gucken, was mir dann schmeckt! :P

So, liebe Crevi, jetzt habe ich vermutlich dafür gesorgt, dass wir schon auf Seite 52 gelandet sind! Siehste zutexten hat auch Vorteile! :P

LG Skybird

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/silzenzio.gif] Geht's noch? So nen Lärm!

Zitat von Crevette

Fahnenappell ist längst schon durch, die Alphorn-Fanfare hat gepustet und wo bleibst Du???

Ey, man, Crevette, hab auch noch nen Leben ausserhalb vom Forum und heute ist bei uns Feiertag, da geht man / frau nicht shoppen! :roll:

Draussen pinkelts ununterbrochen und nachdem sich Fellmann nun nicht mehr länger vertrösten liess auf einen Regenstopp, bin ich in die "Pinkelklamotten" reingesprungen - Gummi von oben bis unten - und Fellmann und ich haben einen längeren, aber ganz gemütlichen Schleichspaz durch die pinkelnde Welt gemacht! Balli geschmissen, Flüsschen bestaunt, wo sonst nur Rinnsale fliessen, hatten Spass zusammen im stillen Nass da draussen.

Jetzt, zufrieden zurück, auch wenn der Magen findet: "Wie wärs denn mal mit rückwärts essen?" :shock::evil:

Aber auch der wird sich wieder beruhigen - ansonsten ist heute nicht so mein Tag - alles ist mühsam und braucht solange - jammer - jammer :wink: - und immer wieder schleichen sich diese "Ach, wär das jetzt schön, wenn ER da wäre und mich ganz einfach in die Arme nimmt und mir sagt alles wird gut!" - Gedanken ein. Vielleicht ja hoffentlich nur ne Nebenwirkung der Medis, diese irrealen *ichwilldichkuscheln*-Visionen? UND ZWAR SOFORT!

Nun ja, träum weiter Skybird und jetzt leg ich mal ne kurze Ruhepause ein - Schon wieder? :evil: - damit ich nachher doch noch so nen bisschen Crevette und den restlichen Futterkrams :shock::wink::P shoppen kann!

Bis später
    Skybird

So, nochmal ich, liebe Crevette, habe doch noch nicht fertig! :wink:

Haste Tomaten auf den Augen? Oder Karotten? :P

Zitat von Skybird

....also husch...husch...ins Körbchen samt Tastatur und Lagebericht erstellen und zwar bevor Du Forumshopping machst, klaro?

Du machst schon wieder Fremdshopping, dabei wollte ich doch so gerne was von Dir über Dich bei Dir erfahren :oops::cry:

Keiner zuhause hier :oops::cry:

Na dann bis morgen...

Hey, liebe Gotti und @all!

Seid Ihr lieben Co's eigentlich auch schon auf die Idee gekommen, dass ich die Energie um nicht zusammenzuklappen auch von Euch bekomme?

Dass Ihr mir, dadurch dass Ihr etwas von mir nehmt, mir auch etwas gebt? :shock::P

Denkt mal da drüber nach statt über Exen, Alkis und *wiewirddasmorgen?* :x Indem Ihr etwas von anderen annehmt, gebt Ihr auch etwas zurück! Und das nicht nur im materiellen Sinn!

Ihr lest mich, Ihr denkt nach darüber, Ihr lacht darüber, Ihr nehmt an (oder auch nicht :wink: ) - Ihr nehmt von mir! Und genau dadurch gebt Ihr mir auch soviel! Nicht nur Mut, das auszuhalten was ist, nein auch den Mut mir zu erlauben ICH sein zu dürfen...

...und wenn jetzt einer von den Profis hier schreibt, dass das Co-Denke ist, dann schon mal präventiv: NEIN _ NEIN _ NEIN!

Das ist das was Menschlichkeit - besser Mitmenschlichkeit - in unserer Gesellschaft auszeichnet!

Habe fertig :lol: und sag mal Gut Nacht - Fertig S hopping :lol:

LG Skybird

Zitat von Karotte

Liebe Skybird, momentan flatterst Du ja ganz schön wild durchs Forum...übernimm Dich nicht

Ja, Mama :roll: :!::P Nutze die Zeit der Schmerzmediwirkung! In drei Stunden sieht wieder alles anders aus, aber Ihr wisst ja, JETZT lebe ich und geniesse gerade mein Rumflattern im Forum...lerne immer wieder von Euch dazu...über euch...über mich....das Leben....

Und ja, ich bin gut versorgt, auch ernährungstechnisch bringe ich meine Eisenspeicher für die süssen roten Körperlis nicht auf Vordermann, ausser?

Vielleicht das Gebiss mal in einer Eisenstange verharken, statt auf Holz zu beissen?

Es ist wie es ist und jetzt, gerade jetzt, ist es gut so....also weiterflattern :wink:

Gracias für Dein *sorgenmachen*

LG Skybird

Zitat

Flucht oder nicht, je eher, desto besser

:shock:

Liebe Gotti, muss man / frau sich Sorgen machen - klingt so bedrückt! Was ist los?

Zitat

Es sind einfach zu viele Baustellen offen.

Zitat

Seit ein paar Wochen kann ich mal wieder weinen

Zitat

Wer weiss, wo meine Schmerzen so genau herkommen?

Hmhm, mein Thema auch gerade, nur hab ich schwarz auf weiss woher die Sz kommen...

Können wir was für Dich tun, ausser so einem virtuellen Rückenwärmer -verstärker hier?

LG Skybird

Zitat von Karotte

...liegt vielleicht grad an deinem gesundheitlichem Zustand????

Nan, na, meine Liebe, willst wohl nicht gerade meine momentane Schwäche ausnutzen? Vorsicht! Mund- und Schreibwerkzeuge sind noch intakt... :wink::P

Yes, I fu..... know what you mean sweetheart! Du bist Du und Dein Weg ist Dein Weg...und wir sind alle zum lernen hier, oder?

Kennst Du die Geschichte vom Lernen?

1.) Du gehst eine Strasse entlang, in der Strasse ist ein Loch - du fällst hinein!

2.) Du gehst eine Strasse entlang, in der Strasse ist ein Loch - Du siehst es und fällst hinein!

3.) Du gehst eine Strasse entlang, in der Strasse ist ein Loch - Du siehst es, versuchst knapp daran vorbeizugehen und - fällst hinein!

4.) Du gehst eine Strasse entlang, in der Strasse ist ein Loch - Du siehst es und gehst daran vorbei!

5.) Du gehst eine andere Strasse entlang! :wink:

Und das wirst Du auch noch tun - vertrau Dir - Deiner Geschwindigkeit und Deiner Lernfähigkeit!

LG Skybird

Zitat

Ich bin für mich verantwortlich, auch wenn ich mich abgebe, auch wenn ich den Arsch nicht hochbekomme, auch wenn ich nicht sehe wohin ich soll oder nicht kann oder keiner da ist, der mir sanft die Eier streichelt oder sie vorsichtig in seinen Händen hält und mal kräftig zu drückt. Gönne Dich Dir selbst, ich bin für mich verantwortlich.

Yep, Kaltblut, könnte 1:1 von mir sein - auch wenn die Identifikation mit dem zweiten Teil Deines ersten Satzes mir ein bisschen schwerfällt! :oops::lol::lol::lol:

Jetzt gönn ich Dich Dir und mich mir und mal schauen ob morgen die Bäume wieder fliegen!

LG Skyjunkie

xiè xiè Alexandra:!: (Danke auf chinesisch)

In Anlehnung an:

Zitat von Skybird

Und da fällt mir doch grad ein, da ja Danke jetzt schon eh überstrapaziert wurde, versuche ich es zukünftig mit dem gleichen Wort, aber in anderen Sprachen - da lern ich gleich auch noch was!

So bleiben wenigstens die Hirnzellen noch en bisschen fit, wenn der Rest schon schlapp macht! :wink::shock::P Freu mich über Dein Posting!

LG Skybird

Zitat von bluevelvet

Meine Gedanken sind auch nicht soooo düster, aber ich verstehe es einfach nicht. Ich weiss ich weiss, ich muss es auch nicht verstehen, Hauptsache ich fange an mich zu verstehen, oder?!

Ne, Hauptsache, du hörst auf verstehen zu wollen! Und wenn Du doch unbedingt an etwas festhalten willst, wie wäre es dann mit Toleranz?

Toleranz beginnt dort, wo das Verständnis aufhört, oder? :wink:

LG Skybird

Leute, ich weiss echt nicht, was Ihr habt!

Zitat von Crevette

Oh ja, die verflixte Sache mit den Entscheidungen... Sie fällen, dabei bleiben, neue treffen... Und dann immer und immer die Frage, ob's auch richtig war, sich so zu entscheiden... und ob man sich nicht doch noch umentscheiden soll... Bei welchen Entscheidungen bleiben und welche nochmal überdenken oder kippen... ARGH!

Seid Ihr noch ganz hundert? :shock: Bitte seid froh, dass Ihr für Euch entscheiden könnt. Oder würdet Ihr es besser finden so wie die Gefangenen auf Guantanamo zu leben? Sack über Kopf, ab in den Einheitsoverall und Ihr macht nur, was die "Oberen" sagen und erlauben? Und wenn nicht, dann gibt's was auf die Karotten? :wink:

Klar, ist einfach, aller Entscheidungen befreit lebt es sich unbeschwerter?

Oder vielleicht doch nicht?

Ich bin ganz froh, in einem Land zu leben, in dem ich entscheiden darf - zumindest was mich selbst betrifft und das möchte ich um keine Murmel der Welt wieder hergeben!

LG Skybird

Zufrieden lebe ich gerade dann, wenn die Schmerzmedis wirken - echt ein gutes Gefühl!

Und wenn ich an meiner Rose schnuppern kann, die sich auf dem Balkon öffnen will.

Nennt sich "King Arthur" und ist einfach betörend! :wink:

LG Skybird

So, riverdance, fühle mich grad fit genug für ne Runde Forumshopping :lol: und will Dir einfach noch schreiben:

Habe immer Dein spannendes Leben und Erleben hier mitverfolgt und

KOMPLIMENT! Du machst das klasse!
    :!::!::!:

Zitat

Soll ich ein Gespräch mit ihm suchen und meine Bedingungen stellen ( hab ich schon oft, habe ihm sogar einen Termin zur Therapie gemacht, den er natürlich platzten lies), sind wir wirklich am ende, lässt sich noch was retten, ist es überhaupt noch Liebe oder nur die Abhängigkeit und die Angst alleine zu sein????????

Das da oben schriebst Du am 17.06.08! Und das da unten am 10.08.08, also ca. 7 Wochen später!

Zitat

Ich hab ihm gesagt, das ich vorerst keinen Kontakt zu ihm suche, wenn er was bräuchte könne er sich melden. Und er soll jetzt erstmal ganz bei sich bleiben.

Merkst Du was? Das Ding, dass ich meine, nennt sich Fortschritt :!:

Gratulation! :P Und jetzt?

Zitat

Ich komme einfach nicht zu mir.

Ok, auf zur nächsten Baustelle...weiter so!

LG Skybird

Hi Lamar,

habe Deinen Thread schon seit gestern mitverfolgt und bin erstaunt über Deine Vehemenz, mit der Du Dich wehrst oder zu wehren versuchst?

Was wäre denn das Schlimmste für Dich, was passieren könnte, wenn Du ihn nun tatsächlich mit den Kindern in den Urlaub fahren liessest? Vor was hast Du soviel Angst?

VG Skybird

Hi Tina,

na, haste Dich von dem Riesen-Lachanfall erholt? Oder noch Tränen in den Augen? :wink:

Die hatte ich nämlich, als ich Dein Post bei Crevette sah! Danke zurück!

Und sonst?

Zitat

Ich denke, es wird, wenn er sich rührt, darauf hinauslaufen, dass ich mich weigern werde, ihm die Kids zu geben...dann muss er klagen.. und dann werd ich alles durchziehen..wenn schon Gericht, dann werd ich scheidung einreichen und das alleinige Sorgerecht erwirken..so, wie die Sachlage ist, wird das Gericht in diesem Fall auch einen begleiteten Umgang anberaumen..

Klingt alles gut, logisch, konsequent, aufs i-Tüpfelchen durchgedacht! Aber, liebe Tina, ich wünsche Dir nicht, dass Du diesen Weg gehen musst. Auch wenn ich überzeugt bin, dass Du das schaffen würdest!

Ich wünsch Dir einfach mal die Gelassenheit damit umzugehen, egal was kommt!

LG Skybird

So, liebe Crevette, nachdem ich ja nun Deinen Thread gehörig missbraucht habe um meine co-abhängigen Teile zu befriedigen :oops::wink: kommen wir doch mal wieder zurück zu dem eigentlichen Sinn:

8er-Bahn von Kopf bis Herz

Wo biste nu gerade? Kopf, Herz oder irgendwie zu tief gerutscht? Am A.... :oops: vielleicht?

Haste gedacht, so 50 Seiten vollgelabbert und jetzt ab durch die Mitte? Ne, meine Liebe, so nich...

....also husch...husch...ins Körbchen samt Tastatur und Lagebericht erstellen und zwar bevor Du Forumshopping :mrgreen: machst, klaro?

LG Skybird

Liebe Bluevelvet

ich verstehe, dass dieses Lügen weh tut - all Dein Verständnis, Deine aufopfernde liebevolle Art und Weise führt nicht zu dem, was Du Dir so sehnlich wünschst!

Zitat

Jetzt hat er niemanden der ihm die Schuhe zubindet und im beim Weiterlaufen hilft.

Und jetzt? Entweder er lässt sie offen, stolpert drüber und fällt auf die Schnauze oder er läuft barfuss! :wink:

Bluevelvet, er ist schon gross, er kann alleine laufen...

Weisst Du, ein Schritt auseinander ist manchmal besser als ein Schritt zusammen, aber schlimm ist , ein Treten auf der Stelle - mit wem auch immer!

Komm zu Dir zurück - das ist Dein Zuhause!
    LG Skybird