Beiträge von skybird

Merci Ihr lieben hartnäckigen Nachfrager/Innen und Wünscheverteiler/Innen

Zitat von Kaltblut

Wer liegt geht flach.

Mach es kurz heute, genau so ist es. Und ich werde mich auch so noch durch das Wochenende durchseuchen. Hatte Tel vom Arzt, jetzt doch schon am Montag die erste Infusion beim Spezialisten. Anders können die notwendigen Komponenten nicht substituiert werden.

Und solange die Werte nicht besser sind, häng ich hier halt flach - Termine sind alle abgesagt bis Montag und auch Fellmann ist sehr rücksichtsvoll und fordert mich nicht bei unseren Schleichspaz.

Zitat von Crevette

Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Tag ohne irgendwelche Beeinträchtigungen, so einen von denen, an denen Kranksein gar nicht mal so übel ist, weil man es faul und gemütlich nehmen kann.

Sowas gibt es für mich garnicht - Kranksein ist immer übel, nur Blaumachen nicht :wink:
    Fauler und gemütlicher als ich Schlaftablette kann man garnicht sein. Stehe ich, bin ich müde, liege ich, schlafe ich gleich ein - egal wo! Echt prickelnd, was so ein paar hunderttausend Blutkörperchen und Gerinnungsfaktoren zuwenig ausmachen.

Da langt es nicht mal mehr zum Forumshopping :P und da seht Ihr mal, was die unterschiedliche Anschauung des Gleichen so alles bewirken kann. Forums Hopping ist nicht = Forum Shopping und doch ist es das genau gleiche Wort.

Wie in der Beziehung - wir reden vom gleichen mit unterschiedlichen Wahrnehmungen und letztendlich haben wir Krieg, obwohl doch beide vom gleichen geredet hatten?

Hab ich gesagt, ich machs kurz? :oops: Sorry, ist so ne schöne Ablenkung zu schreiben...

LG Skyjunkie

Hi Alex60

Zitat

Ich bin neu hier im Forum und möchte daher erst mal meine Geschichte los werden.

Ging es Dir darum? Einfach nur loswerden? Oder auch etwas verändern wollen?

Zitat

Nun sei gesagt, dass der Grosse sich in seinem Zimmer zurückzieht und die Kleine mit Einkoten reagiert; schon seit 5 Jahren.
    Tja, das in Kürze zu meiner Situation. Was sagt ihr dazu, ist das normal??????

Du fragst ernsthaft, ob es normal ist, dass sich Dein 18-jähriger Sohn im Zimmer abschottet und Deine 13-jährige Tochter sich seit 5 Jahren (!!! :shock: !!!) einkotet :?::?:

Bin schockiert über soviel Ignoranz! Dass dies konzentrierte Hilfeschreie Deiner Kinder sind und zumindest bei Deiner Tochter schon seit 5 Jahren andauern? :shock: Und was machst Du?

Lehnst dich zurück, hast Deine Hobbys, Dein Auskommen und die bequeme Zweckgemeinschaft! Mensch, was ein Vater!

Ich hoffe Deine zwei bekommen nen weitaus besseren Psychologen als dass sie nen Vater hatten!

Für Autos verlangt der Gesetzgeber Führerscheine. Bei manchen sollte für das *Kinderindieweltsetzen* das Gleiche gelten! Du gehörst dazu!

VG Skybird

Zitat

HUHU, heute fühl sich alles irgendwie schwer an und so still, fast als würde es dicke Flocken schneien...fühl mich leicht hoffnungslos. Heute habe ich keine positive Zukunftsvision...

Puh, Karotte, das klingt ja wie wenn Osama dieses Jahr der Weihnachtsmann wird! Aber ja, solche Tage gibt es. Weisst Du was ich dann versuche? Die Zukunftsvision dort zu lassen, wo sie hingehört - in die Zukunft nämlich und das was jetzt gerade ist, erstmal zu spüren und dann zu schauen, was ich damit machen kann was ist...

Dieses *ichwärezufriedenmitdemwasichnichthabe* bringt uns nämlich keinen Schritt weiter! Und Du bist doch echt schon weiter, wenn ich das lese:

Zitat

Und das wirklich schwere an Entscheidungen ist nicht sie zu treffen, sondern dabei zu bleiben.

Und vielleicht ist es bei mir noch ein bisschen anders angekommen, wie du es vielleicht gemeint haben könntest. Denn Dich habe ich so verstanden:

"Und das wirklich schwere an Entscheidungen ist nicht sie zu treffen, sondern bei der getroffenen Entscheidung zu bleiben."

Und ich mag es so verstehen:

"Und das wirklich schwere an Entscheidungen ist nicht sie zu treffen, sondern dabei zu bleiben, immer wieder neu entscheiden zu dürfen."

Und zwar für Dich immer wieder neu entscheiden zu dürfen! Das wünsche ich Dir!

Sonnige Grüsse
    Skybird-Junkie

Forumshopping, das gefällt mir! Da nen bisschen fish, dort nen paar crevetten, da drüben so ein bisschen bratvögelchen, ne Kaltblutwurst auch noch schnell eingepackt, ...was zum knabbern, smax oder Karotten, dann noch ein paar gute Badezusätze, die die Durchblutung ankurbeln, wie Lilly12 oder spedi oder soll ich ette nehmen?

Noch schnell vorbeigehuscht in der östlich-asiatischen Abteilung und tihaso, alixxruby eingepackt und ach ja, noch elocin. Dann mit ganz viel good hope speedy zur Kasse, schnell noch kaffetrink und gemütlich zuhause nachtfalter bestaunen. Um danach zufrieden müde in bluevelvet-Daunen zu fallen!

So stelle ich mir meinen Tag vor und seid nachsichtig - ich bin ja auf emz - echtmedizinischerzusatz - und falls das hier eine/r nicht versteht, dann:

ne Minibine zu fertig_mit_kind schicken, damit dagmar007 dann Gotti Bescheid gibt - und der / die weiss alles! Und Verzeihung an alle, die ich jetzt nicht mitgeshoppt habe, aber bei mir seid Ihr trotzdem.

Eure Skybird-Junkie

Liebes Schneewittchen, liebe Speedy

Langsam komm ich mir echt blöd vor, immer Danke zu sagen, klingt bald wie ne Platte mit Sprung.

Zitat von Schneewittchen2008

Erst jetzt kannst Du Dich fragen: was will ich wirklich?

Ne, das stimmt nicht so ganz. Was ich wirklich will? Das frage ich mich schon länger und vor allem überprüfe ich das auch immer wieder. Dazu braucht es die Abwesenheit von Gesundheit nicht.

Aber für mich ist das Gute am Kranksein, dass ich wieder (noch) achtsamer werde auf diese kleinen Dinge, die so normal und unbemerkt bleiben im gesunden Zustand. Freude, wenn ich die Haustreppe hochlaufen kann ohne gleich ne Pause einzulegen wegen Atemnot, Freude über Schmerzpausen und wie gut sich dann "im Körper sein" anfühlt. Ich atme momentan viel bewusster und das macht zufrieden. Und gestern ein Friseurbesuch, weil die Haare grad am Ausfallen sind und da ist doch so ne bubikurze Sommerfrisur eh grad praktisch! Und sieht auch noch gut aus! Was will ich mehr?

Zitat von speedy53

ich war ja ziemlich erschrocken

...und ich erst...aber erstmal: Yeah, speedy hat wieder geschrieben!!! :wink::P
    Danke (schon wieder, aber ich meins echt so! ) für die lieben Wünsche und Gedanken. Geduld ist ja nicht grad mein Hobby, aber Montag ist ja nicht mehr so weit entfernt und hier scheint die Sonne - Wärme von aussen und Wärme von innen durch Euch hier im Forum! :P

Und da fällt mir doch grad ein, da ja Danke jetzt schon eh überstrapaziert wurde, versuche ich es zukünftig mit dem gleichen Wort, aber in anderen Sprachen - da lern ich gleich auch noch was! :wink:

Und jetzt geh ich mal noch bei den anderen lesen und schreiben...

Sonnige schmerzarme Grüsse
    Skybird-Junkie

Guten Morgen - puh früher Morgen! :oops:

Leute, Ihr seid echt der Hammer! Da holen mich die Schmerzen aus dem Bett, wanke Richtung Medis, den Schlaf noch in den Augen - Fellmann sei dank hat sich schlauerweise aus dem Weg gelegt, falle über das Sortiment her und denk, gucke doch zur Ablenkung bisschen auf dem www (Ihr wisst ja, wahnsinnigweiterweg) rum, bis die biologische Chemie einfährt, und was finde ich da?

"Meine" *ohnebesitzanspruch* :wink: treuen Begleiter und Begleiterinnen, die mir genau die Medizin hinterlassen haben, die jetzt gerade gut tut.

Mitfühlende und aufbauende Worte! Und das ganz ohne Rezept! :wink:

Zitat von Kaltblut

find ich aber klasse daß Du wieder wirst, wie Du mal warst

Mhmhm, wenns nur nicht zuweit zurück geht zu dem was ich mal war, sonst kleb ich ihm wieder auf der Backe, lass mich streicheln und verhätscheln als völlig durchgeknalltes, alles verharmlosendes Chicken Nugget, durchgesotten bis auf die Knochen und ohne Hirn!

Was steckt dahinter?

Das frag ich dann mal den Spezialisten am nächsten Montag. Du schreibst der Körper zeigt das, was die Seele fühlt. Mhmhm, grundsätzlich bin ich einverstanden, dass da eine gegenseitige Wechselwirkung ist, nur jetzt gerade kriege ich den Zusammenhang zwischen mangelnder Blutgerinnung und seelischem "Ausbluten" nicht so auf die Reihe. Und so ne gestörte Blutgerinnung ist vor allem dann so prickelnd, wenn Frau ihre monatlich wiederkehrende Gebärmutterschleimhaut-loslass-Party feiert! :oops: So wie ich jetzt gerade - nur leider fehlt die Partystimmung, wenn ich fast nur noch "rot sehe".

Dass dann die roten Blutkörperchen und all der notwendige Anhang wie Eisen etc. (mit all den spannenden Nebenwirkungen :evil: ) so schwerstens dezimiert zurückbleiben und nicht anders können als mich flachlegen, das ist dann die nächste Party! Ob unvernünftig oder vernünftig sei dahingestellt.

Was brauchst Du zum Leben?

Entschleunigung :!: und dabei bin ich schon! Wenn der Körper momentan auf der Reserve läuft, dann muss der Geist halt auch ein bisschen die Handbremse anziehen. Und a l l e s g e h t l a n g s a m e r!
    Gut so :!:

Zitat von Crevette

Aber irgendwie hatten wir doch jetzt alle schon darauf spekuliert in Schwarz so schön stylisch und schlank zu wirken und jetzt gibst Du Entwarnung und nix ist.

Ach, Crevette, wie sie leibt und lebt, das gefällt mir! Pack die Kondolenzbücher wieder weg und das kleine Schwarze in die Pastikhülle! Was soll denn Fellmann ohne mich anfangen? Der fährt doch voll noch die Co-Schiene! Den muss ich doch erst mal heilen! :roll::wink:

Zitat von hope65

Hör auf Deinen Körper, der meldet sich, wenn er Ruhe braucht und umsorgt werden will.

Ja, echt, das tut der, so einfach, ohne vorher zu fragen, ob es denn grad genehm ist! :evil:
    Nur von wem der gerade umsorgt werden will? Das steht auf einem anderen Blatt. Von mir hat der glaub grad so ziemlich die Schnauze voll, kennt mich ja schon sein Jahrzehnten! Und der, der ihn in solchen Situationen doch sehr liebevoll umsorgt hat, tja, der liegt vielleicht gerade wieder mit seiner Geliebten Alk im Bett.

So, habe fertig! Die Medis beginnen zu wirken, Ihr beginnt zu wirken und das Schreiben beginnt zu wirken. Hüpfe in die Kiste zurück! :wink: Aber in die mit den Daunenfedern - passend zu Skybird-Junkie!

Euch allen einen guten Start in den Tag und danke - danke - danke

Und hinter all dem grossen Rumgeschnorre da oben hockt noch so ne Kleene, die einfach sagen will, wie schön es ist, dass Ihr alle so an mich denkt und mir was Liebes wollt - DANKE!

Immer noch die Skyjunkie - aber diesmal die kleene Stille hinter dem Proletenvogel :wink:

Huch, :oops: Ihr Lieben :oops: , soviel liebe Grüsse, Gedrücke, Wünsche - da werd ich ja ganz wuschig hier in meinem Rabenest! Also, gell, nur dass das mal klar ist, ich hüpfe nicht gleich in die Kiste, falls Ihr Euch schon Trauerreden überlegt habt. :oops::P

Zitat von Kaltblut

dann mal los, jetzt bist Du gefordert, für Dich, von Dir. Bring das in Ordnung

Aye, aye, Chef, wird gemacht, bin ja schon dran - mutiere gerade vom Skybird zum Skyjunkie...

Zitat von fish

Und Fellmann schenkt dir bestimmt auch ganz viel Trost... Tiere spüren sowas ja!

Yep, richtig, Fellmann lag heute morgen so dermassen däml..., ne pardon männlich vor meiner Treppe, dass Skybird erstmal nen Sturzflug hingelegt hat und sich dann staunend den Teppich aus der Nähe betrachtete...aber Schenkeli und Flügeli sind noch dran am Bratvögelchen...

Zitat von Karotte

ich wollt nur sagen wenn Du zur Abwechslung mal jammern willst, mach das. WIR hören Dir zu.

Dat, liebe Karotte, meinste jetzt nich ernst, ne? Schon mal ne Karotte mit Ohren gesehn? Und wenn ich dann das Jammern anfange, dann hüpf ich echt bald in die Kiste...

Zitat von crevette

Hoffe, Du hattest trotz miserabler Grosswetterlage in unseren heimischen Gefilden einen schönen Tag!

Ne, Schiff ohne Ende, dazu der morgige Sturzflug, und den Co-Teufel musste ich mal ganz gehörig in die Wüste befördern. Hab ihn nämlich dabei ertappt, wie er mir immer lauter ins Ohr flüsterte: "Ruf ihn doch endlich an!" WEN? :shock: Meinen Ex meint der natürlich, denn eines muss ich ihm echt lassen. War ich mal krank oder auch sonst nicht grad so fit, hatte der Onkel Doktor das passende zur Hand...Ist halt schon praktisch gewesen, wenn ich statt dem Rumgerenne zwischen Hinz und Kunz und Apotheke und Rezept das einfach immer prompt serviert bekam. Da war er halt echt klasse und ich würde ja gerade auch super in sein Spezialgebiet "Innere Medizin" passen...na ja, es war einmal... :?

Also A...tritt für Co-Teufel und ganz selbständig - selbst ist die Frau - über die Pülverchen, Tröpfchen und Pillchen hergefallen!

Zitat von riverdance

Ich hoffe dir gehts den Umständen entsprechend gut

Ja, Ihr Lieben, den Umständen entsprechend, geht's mir ganz gut! Einfach beschi...ene Umstände! :wink:

Und jetzt bin ich müde und heute heissts frühes Lichterlöschen - jetzt darf ich ja müde sein - hab's schwarz auf weiss *frechgrins*

Ab morgen sollte ich dann wieder so weit sein, meinen Senf auch bei Euch wieder rein zu schreiben - falls Fellmann nicht wieder so männlich :roll: frühmorgens in der Gegend rumliegt!

Gute Nacht und herzlich-verregnete Grüsse
    Skyjunkie

Danke Ihr Lieben alle da draussen fürs Daumendrücken! Echt klasse von Euch und hat gerade sowas von gut getan beim lesen!

Tja, was soll ich schreiben? Was ist wichtig von den vielen Worten und Werten, die heute gefallen sind? Ich bin nicht so der Jammertyp, deswegen ne Kurzzusammenfassung:

- 2 Blutwerte unter aller Kanone (dies erklärt wenigstens diese ungewohnten Symptome der letzten 2 Wochen)
    - nächsten Montag Termin beim Spezialisten für Zusammenstellung einer Infusionstherapie
    - bis dahin zur Überbrückung eingedeckt mit Tabletten, Tropfen und Pulver plus genauem Dosisplan für die Einnahme und Spritzenampullen, die ich jeden 2. Tag spritzen muss
    - und dann abwarten, was der Spezialist sagt und ob die Infusionstherapie anschlägt :oops: die nächste Baustelle: Geduld haben!

So fertig gejammert, hilft ja alles nix - Hingabe an den Ist-Zustand, was soll jetzt ein Kampf dagegen? Und Vertrauen, dass mein Körper weiss, was er braucht und aufnehmen kann.

Zitat von Kaltblut

auch mit diesen Dinge lernen wir gelassen umzugehen, weil sie ein Stück von uns sind. Vieles ist reparier und erneuerbar, unsere Gedanken nur durch uns.

Das wünsche ich mir jetzt einfach mal - Gelassenheit, das anzunehmen was ist und die Geduld, loszulassen, was ich momentan nicht ändern kann.

Als ich heute abend heimkam rief ich ne Freundin an, die dann ne halbe Stunde später mit selbstgemachtem Gurkensalat und zwei Pizzas vor der Türe stand (was gibt es wertvolleres in so einem Moment?). Ich konnte erzählen, mich fallenlassen, einfach sein und war nicht alleine - und ne dreiviertel Flasche Rotwein - ist ja laut Arzt auch gut für die Blutbildung :wink: - haben wir auch gekippt! :oops:

Vielleicht schreib ich ja bald im Alkoholiker-Forum statt im Co :oops: - ne, verzeiht, war nen ganz blöder Witz, dabei ist mir ja eigentlich garnicht nach Witzen...

Wünsch Euch allen ne gute und ruhige Nacht und drück Euch einfach mal fürs Daumendrücken - ganz wertvoll! - Danke!

Eure Skybird

Zitat von Skybird

Nicht nur da draussen, sondern auch in mir!

Das schrieb ich heute morgen über die aufgehende Sonne und war ganz happy und zufrieden. Und so was kann ein Telefon auf einmal kaputt machen.

Nein, nicht mein Ex, sondern der Arzt, bei dem ich Freitag war zu einem Gesundheitscheck, bzw. weil gewisse körperliche Symptome auftraten, die vorher noch nicht da waren. Hab das - so eher unbekümmert - in die Psychosomatikschublade geschoben...und nun? Will er mich dringend - und das heute noch :shock: sehen, damit er mit mir die Resultate und Laborwerte durchgehen kann.

Das klingt nich gut, Leute, und die Sonne ist grad auf einen rums ins Meer gefallen. Hatten eigentlich vereinbart, dass wir das weitere Vorgehen tel besprechen, und jetzt nur von Angesicht zu Angesicht?

Oh man / frau da draussen, drückt mir bitte die Daumen, dass ich jetzt nicht gerade auch noch lernen muss, meine Gesundheit loszulassen. :oops:

Also auf zur nächsten Baustelle :?
    Ne flügellahme Skybird

Guten Morgen @all:

Das habe ich gerade bei Crevette gefunden:

Zitat von Lilly12

Du wirst erst klar sehen, wenn Du die Augen ganz weit aufmachst, erst dann wirst Du Dein Loch verlassen können.
    Ich glaube, davor hast Du noch viel Angst. Mnachmal überwindet man aber auch diese Angst und macht sich doch auf seinen eigenen Weg.
    Das wünsche ich Dir zumindest. Denn der Lohn auch dafür ist innerliche Freiheit.

Die innere Freiheit - das hat mich geradezu angesprungen :wink:
    Vielleicht ist es das, was da in mir passiert an Öffnung, zulassen, eingestehen können...wenn ich schreibe:

Zitat

Ich nehme Abschied vom Abschied und das ohne Logik! Ohne stundenlanges Hirnen, ohne zu ergründen müssen warum! Es passiert einfach - ich spüre es in mir und es ist nicht mit Worten erklärbar.

Es macht es einfach irgendwie leichter!

Das wäre ja der Hit *luftsprungmach* - das nehme ich in den heutigen Tag mit, der schon wieder :P mit einer aufgehenden Sonne beginnt! Nicht nur da draussen, sondern auch in mir!

Euch allen auch einen schönen Start in den Tag!
    LG Skybird

Guten Morgen Karotte,

weisst Du, als wir während meiner Ausbildung diese kleinen Krabbelviecher durchnahmen, die Menschen so unangenehm belästigen können, begannen sich viele während mehrerer Tage zu kratzen. Als dann die Pathophysiologie - die Krankheiten des menschlichen Systems drankamen, stand jeder daheim vor dem Spiegel und überprüfte seine Leberflecke, die Rillen in den Fingernägeln und die morgendliche Übelkeit einer noch nicht festgestellten Schwangerschaft war gleich Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium.

Verstehst Du was ich meine? Bei einer so konzentrierten Beschäftigung mit Alkohol, Alkoholiker / Innen - was siehst man / frau wohl da? :wink:

Zum Kommentar Deines Freundes äussere ich mich nicht - unterste Schublade! :twisted:

Einen guten Start in den Tag - heute ist frühes Schaffen angesagt bei mir!
    LG Skybird

Ey, ey, ey, da hat doch die Katze tatsächlich ihre Samtpfoten in das Goldfischglas gesteckt ohne ihre Krallen auszufahren und schon kommt das Fischlein neugierig angeschwommen...ich glaube ich schicke mal Fellmann rüber, was meinste, wie schnell die Katze dann weg wäre? :lol:

Holzauge trübt ein, hmhm?

LG Skybird

hmhm, das hat gesessen, oder? 46 Seiten ohne Veränderung?

Weisst Du, Crevette, als ich das las, dachte ich mir, dass ich Dir schreiben wollte, dass für Spedi auf 46 Seiten keine Veränderung erfolgte. Seine Meinung, seine Wahrnehmung, sein Recht!

Was Du für Dich schon verändert hast, das weisst nur Du, also in den Spiegel sehen, den Beitrag lesen und weitermachen. Nimm Dir das aus dem Forum, was Du jetzt - in diesem Moment - brauchen kannst. Vielleicht brauchst Du das Posting von Spedi dann mal zu nem anderen Zeitpunkt dringend! :wink::P

LG und gute Nacht
    Skybird

Ne Leni, glaube ich nicht, dass Du Dich über meine Antwort freust. Da eierst Du also seit Monaten rum, bzw. seit Dez 07 und bist noch keinen Schritt weitergekommen, obwohl Karotte, Elocin, Ayki usw.....Dir alle Tipps schon gegeben haben?

Und jetzt? Sollen wir das nochmals wiederholen oder Dir ne Portion Mitleid zuschieben? In Deinem letzten Posting vom ersten Thread schriebst Du:

Zitat

aber in erster linie sollte ich halt sehen dass ich hier meinen ganzen mist in den griff bekomme. werde das jetzt auch mal in angriff nehmen

Und jetzt - acht Monate später - fängste wieder von vorne an?

Na, da wünsch ich mal frohes Schaffen und eine gute Nacht!
    Skybird

Zitat

Aber ich versuche halt trotzdem noch immer die Beziehung irgendwie zu retten

Tja, Beate, wie will der Fischer angeln, wenn der Fisch schon lang fort ist?

Mit anderen Worten, Eure Beziehung ist (vielleicht) dann zu retten, wenn beide in der Lage sind, daran zu arbeiten und vor allem auch, wenn beide motiviert sind miteinander eine gesunde Beziehung zu führen?

Für Euch sehe ich wenig Chancen, er ist Alkoholiker und Du bist co-abhängig. Da steckt Ihr schon ziemlich im Sumpf!

Deine Kraft wird immer weniger werden, vielleicht wird auch Dein Körper beginnen zu rebellieren, und er wird immer mehr zu einem Menschen mutieren u.U., den Du nicht mehr kennst und in den Du Dich nie verliebt hättest, wäre er am Anfang schon so gewesen.

Mein Tipp an Dich:
    Schau auf Deine Bedürfnisse, tu NUR Sachen, die Dir guttun, lass Dich nicht wie ein holmirbringmir in der Gegend herumschicken und dann schau, was dies mit Euch macht!

LG Skybird

Hi Beate,

herzlich willkommen hier bei uns in der Co-Truppe! :wink:

Zitat

Ich weiß einfach nicht mehr wie ich noch an ihn ran kommen kann, bzw. wie ich ihm helfen kann damit aufzuhören. Bevor es vielleicht wirklich zu spät ist und unsere Beziehung daran kaputt geht.

Du kannst ihm N I C H T helfen, damit aufzuhören, das muss er - und nur er ganz alleine wollen. Und Eure Beziehung ist doch schon ziemlich kaputt, oder? Wenn einer vor dem anderen Angst hat? Sich einer vom anderen missbrauchen lässt für die Bedürfniserfüllung?

Mal ehrlich, Beate, das ist doch keine Beziehung mehr, in der Du Dich wohlfühlst?

LG Skybird