Beiträge von skybird

So was nennt sich "selffullfilling prophecy" - eine sich selbst erfüllende Prophezeihung, liebe bluevelvet.

Warum schmeisse ich hier mit solchen grossko..... Fremdwörtern in Deinem Thread rum? Ja klar, kenn ich, ist mir auch schon - und leider mehr als einmal :oops: passiert, bis es mir dann in der Thera klar wurde warum. Und ich es dann sogar noch xmal bei anderen beobachten konnte. Welche Erleichterung! Weil es allen passieren kann.

Und wie es passiert? Zuerst denkst Du es, dass er Dir irgendwann einmal sehr weh tun würde, dann sagst Du es (warnst ihn praktisch vor!) - er versichert, dass das nie passieren wird und so vergesst Ihr es beide wieder - aber in Eurem Unterbewusstsein bleibt was hängen davon. Weil Du so denkst, verhältst Du Dich ihm gegenüber bei diesem Thema immer speziell - er reagiert darauf speziell und über die Jahre entwickelt sich da so ne Teufelsspirale...und irgendwann - peng - verhält er sich dann genauso wie du es prophezeit hast!

Mein Ansatz war dann, diese - meine Gedanken zu stoppen, denn letztendlich musste ich feststellen, dass sie ein Schutz davor waren mich zu tief auf jemanden einzulassen - da kam dann auf einmal meine Bindungsangst hervor ...

Vielleicht nützt es ja was - mein Geschreibsel - wenn nicht, vergiss es - bin überzeugt, dass in Deinem Unterbewusstsein dann trotzdem was davon hängen bleibt! :wink::P

LG Skybird

Liebe Karotte, was kann und will ich Dir schreiben?

:arrow: Tut mir leid - ne, wär gelogen, weil ich ja glaube, dass Du einen guten Schritt gemacht hast - gut für Dich!

:arrow: Freut mich - ne, wär auch gelogen, weil ich ja lese, wie schlecht es Dir damit geht.

Weisst Du, manchmal sind unsere Bauchentscheide impulsiv, überraschend und vielleicht verletzend! Bei mir habe ich (leider immer erst im Nachhinein) gemerkt, dass die schnellen, unüberlegten Entscheide aus meinem Unterbewusstsein kamen und etwas verdammt gutes hatten.

Nur in dem Moment, als ich sie traf, war da noch garnichts gutes :oops: und die Tage danach habe ich mir dann xmal die Nudelrolle auf den Kopf gegeben. Gib Dir Zeit und lass Zeit vergehen.

Du schreibst ein Krümel der Erleichterung sei vorhanden? Meine Erfahrung als "Keksmonster" sagt mir, wo ein Krümel da noch mehrere, nur manchmal fliegen die Dinger unter den Tisch oder in die Ritzen - will sagen, ich bin überzeugt, dass Du mit zunehmend vergehender Zeit in gewissen Bereichen noch mehr Erleichterung verspüren wirst.

Vertrau da mal Deinem Unterbewusstsein - das ist ein wertvoller Partner!

LG Skybird

Hi Ratlos,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier - die Antwort vom Profi (und Lilly ist echt einer :wink: ) hast Du schon bekommen.

Zitat

auch wenn sie mich fertig machen und innerlich zerstören

Heisst das vielleicht, dass da ein Traumschloss gerade in sich zusammenfällt und vor der Realität kapituliert? Letztlich sind es immer nur unsere eigenen Gedanken die verletzen :wink:

Schreib mal weiter, was Dich so beschäftigt, hier wirst Du Unterstützung finden! Vielleicht nicht immer die, die Du Dir vorstellst - so wie im realen Leben eben...

LG Skybird

Mein Ex hat 1 Tag nach nem Absturz mit Whisky einen Unfall gebaut - ohne Verletzte, aber mit Blech- und Totalschaden seines Autos!

Seine Version: Ich bin nüchtern gefahren, aber sie kam zu schnell aus einer unübersichtlichen Rechtskurve und hatte somit Vorfahrt!

Version der Polizei: Missachtung des Rechtsvortrittes bei überhöhter Geschwindigkeit!

War natürlich ein prima Grund um sich danach gleich nochmal die Kante zu geben und 3 Tage um sein Auto zu weinen. Hat es sogar auf dem Schrottplatz nochmal besucht und sich von ihm verabschiedet! :shock::shock:

So kann das gleiche mit verschiedenen Wahrnehmungen gesehen werden. Ich hoffe sehr, dass nicht eines Tages ein Lebewesen dabei zu schaden kommt...

LG Skybird

Wieso, verflixt, Crevette, hock ich hier und hab so nen Gefühl, wie wenn ER jetzt grad bei Dir aufm Tresen hockt und Dich zutextet?

Weiss auch nicht :oops: ob es so is oder was ganz anderes los - hoffe einfach, egal was ist, Du kannst bei Dir bleiben!

Und musst jetzt nicht meinen, nur weil heute Papierabfuhr war, dass Du keine Endverbraucherin der Nastüchli mehr bist, gell? :oops::wink:

Vielleicht lesen wir uns ja heute noch...ansonsten wünsch ich ne ruhige Nacht!

LG skybird

Hi Chopin,

Du wirst sogar irgendwann aufhören die Tage zu zählen...Ich habe ihn (oder er mich) im April verlassen, anfangs wusste ich auch noch am wievielten Tag *nachsupergau* ich war - heute zähle ich zurück und denke - ah, jetzt im fünften Monat...und wenn so ne Krise kommt (kam z.B. heute nacht, kannste in meinem Thread nachlesen), dann setze ich mich vor den Compi und schreibe, schreibe, schreibe...

Es wird besser...und die Abstände zwischen den Krisen werden länger...beruhigt mich...und vielleicht auch Dich?

LG Skybird

Yep, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - oder? Sollte Dir doch bekannt sein Heissblütiger!

Und wie schon erwähnt: hab auf der Alm nen paar Knöpfe umprogrammiert und wenn Du drückst kommt vielleicht:

"Diese Anwendung muss aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen werden!"...trau Dich was... :wink: wenn Du neugierig genug bist... :wink:

Hi @all,
    möchte nicht irgendwelche fremden Threads benutzen, aber so ganz ungeeinmischt will ich es auch nicht stehen lassen. Seid bitte nen bisschen nachsichtig, falls die Worte noch etwas schlafwandlerisch rüberkommen, aber drei Stunden Schlaf sind in meinem Alter :oops::lol: definitiv zu wenig!

Wollte Euch einfach ne kurze Story aus meinem Leben erzählen:

Kurz vorm Zwischenzeugnis oder auch Halbjahreszeugnis damals (im letzten Jahrtausend) wurden die Halbjahresnoten vor der ganzen Klasse bekanntgegeben und immer noch ein dementsprechender Kommentar, der uns aus der Sicht des Lehrers das ganze erklären sollte.

Als ich dann an der Reihe war teilte er mir mit besorgtem Gesichtsausdruck mit, dass ich genau auf 4.5 stehe, er mir aber eine 5 geben würde statt einer 4 (bei komma 5 konnte der Lehrer entscheiden ob er die höhere oder die tiefere Note gab), damit ich motiviert werden würde, mich noch mehr anzustrengen! :shock:

Kurz gesagt: Das Gegenteil passierte! Ich bezeichnete ihn als das grösste ...., kümmerte mich 0% mehr um Geschichte, schwänzte mehr als dass ich am Unterricht teilnahm und erhielt dann Ende Jahr die glatte 5 (berechtigterweise :oops: ).

Was habe ich daraus gelernt? Dass ich jemand bin, der über die positive Bestärkung lernt - schnell und motiviert! Aber das bin ich! Ein anderer braucht vielleicht den Negativdruck, um eingeschüchtert dann das zu tun, was von ihm erwartet wird (die männliche Form gilt hier natürlich immer für beide Geschlechter!). Bei mir bewirkt es Widerstand und Trotz!

Und so lernen wir alle auf verschiedene Art und Weisen. Der eine besser, indem er die 5 bekommt, der andere besser, wenn er die 4 erhält - in bezug auf obiges Beispiel!

Was ich mir hier in diesem Forum wünsche ist Toleranz (Toleranz beginnt für mich dann, wenn das Verständnis aufhört) für die Andersartigkeit des Gegenübers und die notwendige Sensibilität zu erkennen, ob meinem Gegenüber gerade die 4 oder die 5 besser bekommt. So möchte auch ich behandelt werden! Und so versuche ich es auch bei anderen. Manchmal klappt es nicht, dann tut es mir leid! Aber statt mich dann zu steinigen, nehme ich mir vor noch achtsamer zu sein!

Und Humor und Blödeln ist für mich nicht gleich rosarote Sauce (oder so ähnlich) oder Kaffekränzchen, sondern die Möglichkeit mich bei einem Lächeln oder einem Lachen trotz oder gerade wegen allem Ernst der Lage zu entspannen.

Spannung kennen wir alle gut genug hier und da ist Humor manchmal einfach ein schönes Ventil für die Entspannung!

Ernst nehmen wir das Leben und die Probleme hier alle auch schon genug - sonst hätten wir uns ja nicht angemeldet, oder? Und das beinhaltet auch der Wille etwas zu verändern, d.h. auch die Motivation dazu steckt in jedem von uns. Unsere Welt besteht aus vielen Dualitäten und wo Ernst ist, darf auch Humor Platz haben - so wird die Balance gehalten, dieser schmale Grad, auf dem wir uns hier alle immer wieder bewegen - mal mit mehr oder weniger grossem Pendelausschlag.

Sorry, lang geworden, aber einfach Gedanken eines Nachmittags nach dem Lesen Eurer Postings hier in diversen Threads!

LG an alle da draussen!
    Eure Skybird

Zitat

das Trottoir (heisst das nicht Gehsteig?)

Ne, Gehweg, Mensch Crevette - oder geh weg? :lol::P:lol:

Ab ins Bett mit uns - nicht Vogel und Fisch, sondern Vogel und Crevette, einverstanden?

Und nen Gruss von Fellmann, der inzwischen wahrscheinlich mein Bett besetzt hat - hoffentlich kuschelt der jetzt nicht mit der Wut! :mrgreen:

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies-smilies.de/smilies/tiere_II_smilies/tier3.gif]

Gute Nacht, meine Liebe, bis morgen! Quatsch, Mensch Skybird, bis später!

Wie wärs mit Wettkampf-Heulen hochleistungsmässig - Olympiade fängt bald an :cry::wink:

LG an Dich - ich guck mal raus, vielleicht seh ich da ja ne Crevette in der Nachbarschaft im hellerleuchteten Compizimmer und ne Unmenge Nastücher auf em Trottoir? :wink:

LG Skybird

Für alle, die noch auf sind zu dieser nachtschlafenen Zeit!

Karotte : les mich gerade garnicht gern selber - gehöre ins Reich der Träume, denn in 4 Std und 50 Min klingelt dieser verd... :evil: Wecker

kaltblut :

Zitat

schön wie Du bei Dir bleibst.

:shock: Ha, ha, Witz des Tages! :lol: Warum bin ich wohl noch auf? Weil ich eben so verd...nah bei mir bin - und soll ich Dir / Euch da draussen was sagen? Passt mir garnicht - will ich nicht - Arrgh (Grüssli Crevette :wink: )

Vielleicht hast Du recht, Kaltblut, wer weiss, vielleicht haben ja die Schafe in Österreich schon CJD und ergo beginnt mein Hirn sich auch langsam aufzulösen? :shock: Wäre ich nur beim Mozzarella geblieben!

Hab jetzt doch tatsächlich solange mit meiner Wut gekuschelt, dass der ganz heiss wurde und sie mich echt aus dem Bett getrieben hat. Hat die sich so einfach aus der emotionalen Warteschlange nach vorn gedrängt und ich sage Euch, wenn ER jetzt hier wäre, dann würde ich nicht nur Rumpelstilzchen in der Luft zerreissen, das schwöre ich Euch!

Und das allerbeste ist, dass es ja eigentlich nicht mal nen Aufhänger für diese ganze heisse Luft gibt! Es ist nichts weltbewegendes passiert, ausser dass ich ein Paket zur Post gebracht habe!!!!!!!! WOW, tolle Leistung!!!!!!!!!!!

Oder doch? hmhm, hab nämlich vergessen seine Hausschuhe einzupacken :oops::shock: BOAH, ey, Skybird, echt weltbewegend, interessiert hier doch keine S..

:oops: Jetzt wird sogar die Sprache derber...na, na, mal die Zügel bisschen enger fassen!

Hat jemand Bock sich ne Scheibe Wut abzuholen - na, Crevette, wie wärs? Würde die nämlich ganz gern loswerden!

So, und nun, hocke ich schon wieder hier vor dem Compi - hacke die Tasten, die auch langsam zu glühen beginnen, verfluche meinen Schlaftee, der trotz Hopfen ne paradoxe Wirkung erzeugt hat und schmeiss gleich mal die Herdplatten an für nen halben Liter Schokopudding. Manchmal ist Erste Hilfe ja auch die Letzte! :wink::lol:

Und das verrückte ist, ich kann immer noch grinsen - Leute, wenn Ihr mich hier sehen könntet und einer von Euch hätte die Macht so nen super-Schein zu unterschreiben, mit dem Du dann danach - Dich unfreiwillig selbstumarmend - in so ner sterilen Einrichtung landest - heute nacht würde ich wahrscheinlich dort landen :!:

Ich bin reif für die [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies-smilies.de/smilies/beruf_smilies/job10.gif]

Was würde ich wohl gerade machen, wenn es dieses Forum nicht gäbe und ich nicht soviel Freude am schreiben hätte?

Egal, jetzt sind es nur noch 4 Std 30 Min bis [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/trau4.gif]

Ok, Leute, das wars der nächtlichen Unterhaltung - die Wut hat sich mal wieder in der Warteschlange versteckt und ich hab beschlossen, dass ne heisse Schoki vielleicht gescheiter ist als nen halben Liter Schokopudding.

Also, machts gut und besser als ich da draussen! :?
    LG Skybird

Liebe sweet-sour crevette,

na auch nix mit schlafen bei Dir? Ist so ne Schei...Müdigkeit, die einen wachhält, obwohl man / frau gerne schlafen möchte, gell?

Husche mal zurück in meinen Thread und versuche zu formulieren, was mich so umtriebig sein lässt...

Drück Dich immer noch :wink:
    Einen lieben Guten-Morgen-Gruss
    Skybird

Ey, Crevette sweet-sour,

ich kuschle mit der Wut und Du mit der Trauer, ok? DU BIST SCHULD; DASS ICH HEUTE ABEND LACHEN MUSSTE STATT TRAUERN! :wink::P

Wenn Du wissen willst warum, dann musste schnell raus aus dem Trauergekuschel und in mein letztes Posting reinhuschen in meinem Thread...dann darfste (nicht musste! :roll:) sicher auch noch schnell Gute-Nacht-Grinsen!

Drück Dich
    Skybird

Hi Schiller,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Da biste richtig gelandet, denn hier musst du nicht rechtfertigen, warum Du Alkohol in Deinem Leben keinen Platz mehr einräumen möchtest. Denn:

1.) Du bist nicht schuld!
    2.) Du willst das alles einfach nicht mehr sehen? Das ist Dein gutes Recht!
    3.) Du musst überhaupt nicht IMMER dafür Verständnis haben, dass man / frau trinkt, wenn Probleme vorhanden sind
    4.) Und Du lässt niemanden im Stich, wenn Du nichts sagt!

Jetzt geht es in erster Linie einmal darum aus diesem Teufelskreis Schuld - Scham - Verantwortung - Schmerz hinauszukommen. Was Du dazu brauchst, das ist alles schon in Dir, will heissen, horch mal gut in Dich rein...vielleicht spürst Du nämlich schon ganz genau, was Dir gut tun würde:

- vielleicht mal Abstand
    - wenns nicht geht, dann aus der Situation rausgehen, Dir mal erlauben, einfach nicht hinzusehen
    - wenn Du Dich so ärgerst, weil Du es ihr nicht sagen konntest, dann gibt es ja auch noch ne Briefform, oder? Und Briefe kannste auch schicken, den musste nicht mal selbst überreichen und so kann sie selbst entscheiden, was sie davon lesen mag und was nicht.

Und noch ein ganz wichtiger Punkt: Sie hat eine Therapie bereits gemacht, sie war trocken, sie weiss, um was es geht und sie hat entschieden, wieder zu trinken. Und wie alle anderen Entscheidungen, die sie zuvor getroffen hat, so kann auch nur sie entscheiden wieder aufzuhören!

Die beste Hilfe, die Du geben kannst, ist die Nichthilfe! Ist gleichzeitig jedoch auch die schwerste!

Wünsche Dir viel Kraft!
    LG Skybird

Liebe Hope, Gotti und @all:

Gotti : Heute nachmittag habe ich Deinen Sonnenstrahl gefunden - erst im Fenster, nachdem die Wolkendecke hier endlich zu einem blauen Himmel wurde und später, als ich zur Post fuhr, das Paket mit dem Rest "unseres Lebens" aufgeben - da begleitete sie mich auch!

Hope : Danke für Kraft und Mut-Wünsche, kann ich brauchen und schön, dass Du irgendwie auch gleich mittanken kannst. Deine Befürchtung wird vielleicht eines Tages Realität - das sehe ich auch so. Doch es ist wohl wie mit dem Wetter - auf Dunkelheit folgt Licht, auf Wolkendecke Sonne und auf Sonne Regen...

Jedoch auf Trennungen? Was folgt da? Vielleicht weiss ich in einigen Monaten / Jahren / Jahrzehnten :oops::oops: mehr? Jedoch das interessiert mich eigentlich nicht, was die Zukunft bringt. Tagträumereien hebe ich mir für helle Stunden auf - jetzt ist draussen dunkel, das Paket "wie bestellt und nicht abgeholt" nun doch abgeholt - es hat so etwas endgültiges...übermorgen wird er es kriegen und was wohl dann passiert? Will ich jetzt auch nicht wissen - ich lebe JETZT! Wie oft muss ich mir das denn heute sagen, Mensch, Skybird! :!::shock:

Jetzt hab ich grad Lust es wie Crevette-Rumpelstilzchen zu machen:"ICH WILL JETZT KEINE TRAUERARBEIT! Nicht jetzt!" ARGHHHH - oder so ähnlich...und siehst Du, Crevette, indem ich *diesonstdeine* Worte schrieb, musste ich schon wieder grinsen...

Ist das nicht schön, dass mir so nen paar kleine Worte und die Gedanken an meine (L)Eidgenossin ein Lächeln aufs Gesicht zaubern? Muss halt die Trauer sich wieder mal in der Schlange hinten anstellen...denn irgendwo drängelt ja auch noch die Wut...oder der Frust...oder? ...oder?

Jetzt geh ich mir erst mal nen Schlaftee machen, 0.0%, denn morgen früh klingelt der Wecker um 6 :shock::x und dann geht der Ernst des Lebens wieder los...

Mit emotionaler Warteschlange sende ich Euch liebe Grüsse
    Skybird

Zitat

Er hätte erkannt das der Alkohol ihn im Griff hat

GUT! 1. Schritt!

Zitat

Und er würde ja schon alles tun, aber es dauere ja eben alles seine Zeit.

Gelabber! Vergessen!

Zitat

Am liebsten würde ich bei der Suchtberatung anrufen, und mich kundig machen, jedoch ist es ja nicht mein Ding.

Gut erkannt! Sein lassen!

Zitat

Angst, Trauer, Hoffnung oder Wut??? Ich kann es nicht definieren.

Ist doch egal, wie es heisst! Schenk Dir etwas, dass Du geniessen kannst!

Zitat

Meine Gedanken kreisen nur um ihn, und ich merke das er ganz am Ende ist, doch immer noch nicht aufgewacht.

Schade, für Dich und nein, er ist immer noch nicht ganz am Ende, sonst würde er handeln! Vielleicht bist Du am Ende? Solange Deine Gedanken um ihn kreisen ist's doch echt praktisch - dann müssen sie sich ja nicht um Dich drehen, gell? :wink::shock:

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich den folgenden Satz (sinngemäss) mal bei Spedi oder bei Kaltblut gelesen habe, aber er trifft voll zu:

Wenn ich beginne über mich nachzudenken, dann passiert etwas ganz praktisches - ich denke nicht mehr soviel an ihn!

Wie gesagt nicht wörtlich, aber sinngemäss, wie ich es verstanden habe...

Also, liebe riverdance, tu was für Dich - LOS!

LG Skybird

Hi Ihr beiden,

sorry möchte mich jetzt ganz kurz mal einmischen. Ist mir doch beim Lesen gerade wieder aufgefallen, wie sehr es doch IMMER NOCH um ihn geht!

Liebe ist, so habe ich lichtwind verstanden:

Zitat

die kleinen "alltäglichen" Dinge und nicht die großen Liebesschwüre, die verpuffen, wenn es um das ganz praktische Leben geht wie z.B. etwas gemeinsam planen, offen und ehrlich reden/verhalten, zuverlässig Verabredungen einhalten, weil man den anderen schätzt und sich darauf freut, mit ihm zusammen zu sein, sich an den Erfolgen - den großen und kleinen - erfreuen, den anderen aufrichten oder beistehen, wenn es ihm nicht gut geht, zu ihm stehen bei Angriffen von außen.

Ist Liebe nicht vielleicht auch Berührung; Rührung; Verständnis ohne Worte, der Moment wenn sich die Augen im Anblicken ausruhen dürfen; wenn ER mir beisteht, wenn ICH krank bin, wenn ER sich darauf freut, mit MIR zusammen zu sein? Spürt Ihr den kleinen feinen Unterschied, den ich meine?

Lasst Euch etwas Gutes tun, lernt anzunehmen, wenn Euch etwas Gutes getan wird. Ich habe hier in meinem Nest auf einem kleinen Regal folgenden Satz stehen: Liebe ist die gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unvollkommenheit! Und der drückt für mich alles aus!

LG Skybird