Beiträge von skybird

Yep, dann sags ihm genauso wie Du es mir gesagt hast:

:arrow: ich werde so nicht mehr leben
    :arrow: ich werde so die Beziehung nicht mehr weiterführen
    :arrow: ich will ernst genommen werden
    :arrow: ich will auf andere nicht abweisend oder verletzend wirken

Nur, Karotte, die Krux daran ist dann, was folgt darauf? Was machst Du damit? Dir ist klar, dass Du, um glaubwürdig zu sein und ernstgenommen zu werden, danach auch handeln musst?

All das was Du - gegebenenfalls - ihm sagen wirst ist nur dann glaubwürdig, wenn Du Taten folgen lässt. Falls Du nur etwas sagst, ohne weitere Auswirkungen, wirst Du nicht ernst genommen :!:

D.h. es ist zwingend notwendig, dass Du Dir vorher überlegst, wie Du erreichen kannst, was Du willst oder dort Grenzen setzt, was Du nicht willst.

Also erst einmal Dir selbst die Frage beantworten: "Wie will ich leben, wenn ich so nicht mehr leben will?"...

Wenn Du weisst, was Du willst - und das unabhängig von anderen - dann bin ich überzeugt, dass Du dies sehr glaubhaft und nicht verletztend auch mitteilen kannst.

Als es bei mir darum ging - Trennung ja, nein, ja, nein? kam erst immer wieder dieser Satz "So möchte ich nicht behandelt werden". Ist aber Konjunktiv, also die Darstellung einer Möglichkeit. Deshalb wurde daraus der Satz "So lasse ich mich nicht länger behandeln" - und beide Sätze sagte ich ihm auch, bzw. schrieb sie ihm.

Klar war mir aber auch, dass dann die logische Konsequenz war, dass ich, wenn er dieses Handeln (Behandeln) nicht unterlässt, mich trenne. Er machte genauso weiter - ich trennte mich...

Ich las in diesem Forum einmal den Satz: "Wer nicht handelt, wird behandelt!" - hat mir sehr gut gefallen und ich erinnere mich noch oft daran...

LG Skybird

Guten Morgen Ihr Lieben da draussen im www

Nach einem langen gemütlichen Spaz mit Fellmann, Nachbarin und deren Fellmann lande ich wieder hier vor dem Compi - und grinse bereits wieder über Eure so lieb gemeinten Sätze - und - juchui, ne Moderatorin, nämlich speedy hat geschrieben :lol::wink: (remember Dein letztes Posting :idea: )

Schneewittchen : danke für Deine lieben Worte, Dein Vermissen und Dein Mitfreuen. Besonders gefallen hat mir Dein Satz, bei dem Du Dich vermutlich verschrieben hast (oder vielleicht auch nicht? Freud lässt grüssen...)

Zitat

Es ist ein langer Weg, ich bin angefangen ihn zu gehen.

Nicht Du hast angefangen ihn zu gehen, sondern Du bist angefangen ihn zu gehen. Weiss, passt jetzt grammatikalisch nicht so besonders aber der tiefere Sinn dahinter (Haben und Sein) - der gefällt mir. Weiter so, Schritt für Schritt und als ich meinen Weg damals begann vor 5 Jahren habe ich gemerkt, dass das eine Einbahnstrasse ist - und das gefiel mir sehr, denn ich wollte nie mehr umdrehen und mit den alten Mustern leben...

kaltblut : ey, mein Lieber, wenn Du wüsstest wie oft mich manche Deiner Sätze auf der Alm zum Schmunzeln brachten, da müssen Dir ja die Ohren geschlackert haben bei soviel Denken an Dich... :lol: und Jungbullen? Ne, acht Kühe gehörten zu meiner Alm und wie das halt bei den Mädels so ist - ist der Kerl weg, steigt man bzw. frau halt selbst auf und nimmt den Euter unter die Hufe. :shock::lol: Wie die manchmal übereinander hergefallen sind, nur weil grad mal der Kerl fehlte, das war echt filmreif, besser als Fernsehen :wink:
    Und genommen hab ich was - gebs ja zu :oops: Kuhmilch vom feinsten, nicht Stutenmilchbehandlung und statt Mozarella Schafskäse - sowas von lecker, Mr. Bocuse-Kaltblut, das hätte ich mal gern mit Dir geteilt... :mrgreen:

@speedy: ich habe mich auch auf Euch gefreut und bin so warm wieder hier empfangen worden - das ist einfach schön und tut sehr gut! Danke dafür!
    Und der Almöhi - mhmhm - glaube, dem hätte es tatsächlich Spass gemacht mich zu behalten, oder? Wie soll ich denn sonst sein Verhalten verstehen? Seine Frau (sowas hat ein moderner Almöhi heute neben 4 (!! :shock: ) Töchtern ) sagte mir bei der Übergabe der Hütte zu Beginn, dass ihr Mann 2x tgl. auf die Alm käme zum Kühe melken...fand ich nicht schlimm, so würde wenigstens jemand merken, sollte mir was passieren und ich würde dann nicht einfach da so rumfaulen - in Österreich auf ner einsamen Hütte :lol:

Auffällig war dann, dass Almöhi manchmal bis zu 4x am Tag kam - 2x melken, 1x Euter einer Kuh salben, 1x mit dem Mountainbike, weil er grad mal eben so schnell auf nen 2000er fuhr... :lol: und knackig war der auch, guter Body (kein Wunder vom Mountainbiken), durchtrainiert, schöne Hände, sehr sympathisches Lächeln, und sehr liebevoll im Umgang mit seinen Kühen...*dahinschmelz*, wenn da nicht ebenso ne sympathische Frau und 4 (echt sehr gut aussehende) Mädels - Modelltypen - zur Familie gehört hätten.

Also liess Skybird alle fünfe grade sein, alle Männer bei ihren Geliebten (sei es jetzt der Alkohol, die reale Geliebte oder eben Kühe) und urlaubte weiter vor sich hin...

Gerate schon wieder in den Märchenstil, also mal halblang. Und wie sieht es gerade im Jetzt aus?

Das Paket steht immer noch da wie bestellt und nicht abgeholt :oops: - geht heute nachmittag aber definitv zur Post. Hier, wie auf der Alp, kann ich nicht einfach eben schnell um die Ecke einkaufen, da heisst es planen, mit dem Auto den Berg runter fahren und dann loslegen.

So, jetzt aber genug, eine kurze Zusammenfassung noch: Ich freue mich immer wieder SEEEEEEEEEEEEHR über Eure Beiträge - hört ja nicht auf damit :!:

Herzliche Grüsse
    Skybird

Zitat

Aber ich will keine Gründe finden, nicht für diesen Mega-Aussetzer und nicht für's "Festkrallen". Ich will Wege! Ganz defnitiv! Ich seh bloss im Moment nur Wände und keine Wege raus...

Bravo, Crevette, von wegen nur Wände sehen und keine Wege raus - haste dem zuwider gehandelt, was Du vorher noch selbst von Dir gedacht hast...Wände haben Türen, aber finden und aufmachen darfst (nicht musst! :wink: ) Du sie und wenn Du IHN auf so ne Art und Weise mal "vorschickst", sprich rausschmeisst, so ist das doch ein Crevettenhüpfer - und weisst Du was ich noch glaube?

Irgendwann sagst Du auch noch NEIN, wenn er vorbeikommen und reden will! Und was ich mir wünsche? Dass Du irgendwann sogar einmal als erste durch die Türe gehst :!::!::!:

Gute Nacht und LG Skybird

Und wenn Du 100x nicht rangehen würdest? Was dann? Stürzt dann die Welt ein oder besteht ne kleine Chance, dass sie es vielleicht vorher aufgibt, wenn niemand erreichbar ist? :wink:

Dass Du Dich auf seine Aussagen nicht verlassen kannst, weisst Du ja wohl eigentlich, oder? Für mich war es mit das schlimmste, dass mir jemand gerade heraus ins Gesicht lügen konnte... :evil:

Versprechen geben und halten bei einem Alkoholiker - das sind jedes Mal sehr schnelllebige Sachen - schnell versprochen und schnell vergessen...aber das weisste ja eigentlich auch Karotte, oder?

Zitat

Und dann anrufen - das wars ich komme nicht mehr zurück.

Warum nicht? Was hindert Dich? Gewaltfrei hin oder her - in meiner Weiterbildung bezüglich Rosenbergs gewaltfreier Kommunikation sagte mir einmal meine Ausbildnerin, dass es neben dem ganzen "Bedürfnisseschauen" und "wertfrei formulieren" auch echt mal gut tut, jemand zu sagen - laut und deutlich - Du "Ar...", :oops: Vorraussetzung, man / frau fühlt sich nachher auch besser...

Also Karotte, Ausnahmen bestätigen die Regel, oder?

LG Skybird

Danke Gotti, grad nen bischen dunkel hier für nen Sonnenstrahl - geschlossene Wolkendecke heisst das wohl in den Nachrichten :oops:

Paket ist fertig - Paketband drumrum - Adresskleber drauf und nun steht es da - wie bestellt und nicht abgeholt :roll:

Mensch, lang hab ich mich auch so gefühlt und irgendwie auch ein bisschen jetzt - aber das ist ok, gehört dazu - morgen wird heute schon wieder gestern sein...

So sei es und es ist, weil ich das so will...vielleicht kommt dann morgen Dein Sonnenstrahl zu mir durch...werde ihn suchen, Gotti, versprochen...

LG Skybird

Noch mehr loslassen - ich bin am packen, dieses Mal nicht von meinen, sondern von seinen Sachen, die noch hier in der Wohnung verteilt waren.

Diese kleinen, liebenswerten Dinge, die den anderen manchmal so verführerisch machten - seine Pfeife samt Tabak auf Vorrat, der Rest Rasierwasser im Badezimmerschrank :oops: wie habe ich es geliebt, mich in diesen Duft zu kuscheln, dann wenn er bei sich und nicht beim Alk war, die paar Jeans, Slips, Socken - eben Wäsche zum Wechseln - in manchen Sachen auch noch sein Duft, der nicht alkoholgeschwängerte... :cry:

Ich war gerne die Frau an seiner Seite, wenn die andere Geliebte Alk nicht auf der anderen Seite stand - ich fühlte mich als Frau auch extrem weiblich und s.e.x.y., wenn er an meiner Seite war - das war einer der Knöpfe, die er fabelhaft drücken konnte - was dieses Gefühl in mir auslöste, dem bin ich immer noch auf der Spur...aber verdammt :oops: - es fühlte sich gut an...

Er war "mein" Mann, auch wenn nirgendwo Brief und Siegel drauf stand - jetzt bin ich einfach wieder "nur" ich - nicht mehr wir...

Es wird noch ein ganzes Stück Trauerarbeit und Wutarbeit brauchen :cry:

Es braucht das Ja sagen, das Annehmen, das Nachgeben und die Hingabe an die vermeintliche Einsamkeit, damit ich vielleicht eines Tages wieder zu jemand anderes sagen kann, dass für mich Liebe die gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unvollkommenheit ist. Und dies vielleicht sogar mit einem verführerisch-blinzelnden Augenaufschlag und einem schelmischen Schmunzeln... :roll:

...ok Skybird träum weiter...aber in der Zwischenzeit könntest Du Dich ja auch aufs Koffer auspacken stürzen...und das Paket an ihn, das geht morgen auf die Post... :wink:

So Farewell
    Skybird

Was ein Genuss war es für mich, mir zu erlauben, auf meiner Alm der Stille zuzuhören. Um dann zu bemerken, dass Stille eigentlich inexistent ist - da ein Vogelgezwitscher, dort ein Grillengezirpe, da eine Kuhglocke, dort der Ruf eines Bussards...und Stille?

Braucht es die zum Geniessen? Nein, denn ich habe nicht der Stille zugehört, sondern einfach einmal still zugehört - und das - ja, das war dann ein Genuss!

LG Skybird

Hi Bienchen

Erlaube mir ein vielleicht für Dich unbequemes Statement:

Zitat

Ich bin 31 Jahre alt und ein Spätzünder in Sache Liebe.
    Vor ungefähr 10 Monaten habe ich meinen jetztigen Freund kennengelernt und er ist der erste Mann in meinem Leben.

So hast Du Dich hier vorgestellt.

Zitat

Aber ich habe, wie bereits ganz am Anfang gesagt, 30 Jahre auf diesen Mann gewartet

Und jetzt willst Du uns weiss machen, dass Du 30 Jahre ausgerechnet auf DIESEN Mann gewartet hast. Und jetzt soll es ausgerechnet dieser - und NUR DIESER - sein?

Du bist jetzt 31 Jahre alt, hast also seit Deinem 2. Lebensjahr :shock: auf genau diesen Mann gewartet? Verwechselst Du u.U. Liebe mit väterlicher Geborgenheit, die Du noch suchst?

Sorry, rein ne Annahme auf intuitiver Basis. Dein Vater wurde trocken, als Du 10 Jahre alt warst. Bietet Dein jetziger Partner Dir vielleicht das, was Du so sehr von Deinem Vater gebraucht hättest?

Schau Dich um, es gibt Millionen Männer auf der Welt - sogar seine Eltern haben diesen Schritt schon geschafft - sie haben ihn fallenlassen - oder losgelassen? Jetzt wird er noch von Dir gehalten - so verlängerst Du sein Alkoholleiden. Du schreibst, dass er der Mann ist, den Du brauchst.

Als Mann, als gleichberechtigten Partner, mit dem Du eine Zukunft anstrebst basierend auf Ehrlichkeit, Respekt, Toleranz und Liebe? Oder ist es vielleicht unbewusst die Tochter, die den geliebten Papa retten möchte...

Und braucht er Dich? Liebt oder gebraucht er Dich?

Alles Fragen, die mir so eingefallen sind - sie haben keinerlei Anspruch auf Beantwortung, sind aber unbequem...

Wenn Du der Meinung bist, dass Du den Richtigen für Dich gefunden hast, dann wünsche ich Dir, dass Du diese Meinung nie umstossen musst. Ich glaube nach dem Lesen Deines Threads nicht mehr daran...

Trotzdem, oder gerade deswegen, von Herzen alles Gute!
    Skybird

Hi Nachtfalter

Auch ein herzliches Willkommen hier von mir. Beim Durchlesen Deines Threads kam grad kurz nen Schauer Gänsehaut, kann ich doch so gut nachfühlen, wie es Dir geht momentan.

Ich habe meinen Partner anfangs Jahr in den Ferien im Ausland zurückgelassen, weil ein Zusammensein mit ihm für mich zu gefährlich wurde. Darauf trank er alles, was er fand (auch tagelang) - und das auf einem italienischen Weingut! Kannste Dir vielleicht vorstellen, welche Mengen Alk dort waren :shock:

Als ich abfuhr, war mir klar, dass er nun exzessiv trinken würde und ich musste mich damit befassen, was ist nun, wenn er dabei stirbt? (Er hat auch organische Probleme, die ziemlich schnell ins Lebensbedrohliche kippen können)

Würde ich mich dann schuldig fühlen? Kaum zuhause habe ich mich hier im Forum angemeldet, einer der besten Entscheide meines Lebens und seither gehe ich Schritt für Schritt aus der Abhängigkeit heraus. Denn das war es, was uns verband - Abhängigkeit und nicht Liebe, wie ich mir solange vormachte.

Übrigens, er trank sich damals in einen lebensbedrohlichen Zustand, wurde notfallmässig repatriiert und direkt ins Spital gebracht - Entgiftung Nr. ichweissnichtmehrwievielte und trinkt heute immer noch - oder immer wieder - oder kontrolliert? :roll: Ich weiss es nicht, will es nicht wissen, muss es nicht mehr wissen, denn ich habe mich von ihm getrennt.

Es ist der beste Entscheid, den Du für Dich fällen konntest und gleichzeitig der schwerste....denn jetzt fängt die Arbeit erst richtig an, jetzt geht es um Dich und hoffentlich immer weniger um ihm! Sorge gut für Dich und sollte er sich umbringen wollen, dann könntest du dies eh nicht verhindern. Reanimiere Dich lieber selbst wieder...das lohnt sich...und wer weiss...vielleicht wirkt sich dies in irgendeiner Form auch auf ihn aus!

LG Skybird

Dein Geschenk, liebe Du, ist angekommen, wurde ausgedruckt und bereichert mein Leben. Noch steht die Trauer im Vordergrund, dass Du uns "verlassen" hast. Eines Tages wird sie von der Freude eingeholt werden, dass wir überhaupt in Kontakt waren (sind) und immer sein werden, egal wo wir uns befinden!

Ich danke Dir.

Skybird "...die Kraft der eigenen Schwingen entdeckt..." :cry::)

Liebe Fish,
    Deine Worte strahlen Zufriedenheit aus und Deinen "Herzlichen Glückwunsch" an mich, schenke ich Dir ganz gerne zurück. Du hast es geschafft, Dich für Deine Bedürfnisse einzusetzen, Deine Wünsche umzusetzen und badest nun in Deinem berechtigten Erfolg.

Dein "Goldfischglas" ist nun gemütlich eingerichtet (oder noch dabei gestrichen zu werden :wink: ), Du schwimmst zufrieden und strahlend Deine Runden, während draussen vielleicht langsam die Katze ihre Krallen wetzt um das süsse Fischlein wieder einzufangen? :shock: Ne, Blödsinn, Fish, vergiss das mal - ist wohl noch meine Baustelle namens Misstrauen.

Pass einfach auf Dein Holzauge auf, denn so nen Fish mit Holzauge hat echt Seltenheitswert - den möchte ich nämlich auch noch länger bestaunen! :lol:

LG Skybird

Mensch, Crevette, ich hacke mein Gebiss gleich neben Kaltblut ins Holz. An Dir beisst man / frau sich aber echt die Zähne aus... :lol:

Kann es wirklich sein, dass es Menschen gibt, die einfach alles für einen anderen Menschen tun würden, unabhängig davon, wie er sie behandelt, wie oft sie weggetreten, weggebissen werden? Du bringst mich echt zum Nachdenken und bei all Deinem liebenswerten "rumpelstieligen ich-will-nicht" fällt mir momentan nur noch Spedi ein:

"Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe!"

Macht mich irgendwie traurig, Dir in Deinem "Nichtwollen" zuzuschauen.
    Doch jede/r gestaltet selbst ihr / sein Leben und wenn Dich unsere Worte zwar erreichen, aber nicht zum Handeln bewegen können, was würdest Du uns dann vorschlagen?

LG Skybird

Zitat

Und ich glaube, um diese Dankbarkeit, von der du schreibst, empfinden zu können, muss man losgelassen haben... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Danke, liebe fish, soweit hatte ich auch schon mal gedacht - bin da ganz Deiner Meinung. Leben ist jedoch das, was passiert, während ich es anders plane und beim schreiben des Mails gestern an ihn tauchte doch - schwupps - neben der Dankbarkeit die Wut auf, nahm die Tastatur unter ihre Finger und legte mal los :shock:

Hab sie wüten lassen und dann mindestens 10mal - wieder besänftigter - das Ergebnis durchgelesen. Dort korrigiert, hier gestrichen, das abgemildert und doch - musste sagen, Kompliment! Meine Wut fand doch die Worte, die ich schon lange mal schreiben wollte. Und huschte noch mal kurz hervor um meinem Finger beim "Senden" zu helfen, der anfangs noch zögerlich in der Luft hing, aber dann doch klar und bestimmt von der Wut auf die Taste gedrückt wurde.

So ist das Mail nun weg. Klar, deutlich, ohne Umschweife, nichts an Gelabber und rumgeeiere, wenige Sätze, aber präzise in ihrer Aussagekraft. Und so muss die Dankbarkeit halt noch ein bisschen warten.

Aber sie ist da und wird ihren Platz bekommen - oder ihn sich selbst holen, so wie die Wut! :wink:

Wünsche Euch allen da draussen im www (immer noch: wahnsinnigweiterweg) einen sonnigen Start in eine friedliche Woche!

Eure Skybird

Hi Karotte,
    auch ich hab mich bei dir upgedatet und da sprang mir doch gleich ein Satz ins Auge:

Zitat

Es wäre sehr erleichternd...wenn z.B. sein Kumpel meint gehen wir ein Bier trinken...und ich dann was sagen könnte und man vielleicht ins Gespräch käme...

Nehmen wir doch mal folgendes an: Sein Kumpel hat auch schon irgendwie gemerkt, dass bei Deinem Freund so nen bisschen zuviel Alkohol im Spiel ist. Jetzt überlegt er vielleicht die ganze Zeit, wie er das Dir gegenüber ansprechen könnte, denn wie peinlich ist das denn? Die eigene Freundin merkt es vielleicht nicht und wie soll ich es ihr als Kumpel nun beibringen? Vielleicht traut er sich nicht, so wie Du Dich nicht traust? Wäre doch möglich, oder? Schon mal überlegt? :shock:

Willstes wissen...dann lad Du ihn doch ein, mit Dir schnell was trinken zu gehen...kann ja auch was anderes als Bier sein, dann habt ihr gleich den Einstieg ins Gespräch, oder? Nur so ne kleine Idee... :wink::roll:

LG Skybird

Liebe Dagmar,
    ich habe viel an dich gedacht in den letzten Tagen meines "Almabtriebes" :wink: und meiner selbstgewählten Einsamkeit.
    Ich habe Dich nachgelesen und hoffe ganz einfach, dass Du samt Katzenasyl nun bereits im Hexenhäusle bist und befreit zu einem Start ins Neue Leben - Deinem neuen Leben - aufbrechen kannst.

Lass bald von Dir lesen...
    LG Skybird

Liebe Du,
    diese Momente wiederholen sich in unserem Leben - gemeinsam geteilte Zeit, gemeinsam ausgetauschte Gedanken, Gefühle regen an, auf und spiegeln - spiegeln nicht nur unsere Wünsche sondern vor allem auch unsere Sehnsüchte - nach Ganzheit, nach Liebe, nach Verstanden werden...

Manchmal finden wir sie, wollen festhalten - im Wissen, dass aus glücklichen Momenten kein Dauerzustand wird - und dann erwächst daraus Sehnsucht...

Ich spüre Deine und meine Trauer und ich weiss...dass Du weisst...dass ich weiss...mehr braucht es nicht, liebe Du, zum Abschied, zum Adieu sagen...doch vielleicht noch eines...manchmal liegt in der Schwäche die Stärke, im Zurückkommen das Abwenden vor dem Davonlaufen...ich werde mich darauf freuen, Dich wieder hier zu lesen und sollte dies nicht der Fall sein:

"...sich erheben, weil sie sich sehnen danach, mit den Vögeln zu fliegen, denen sie Ruhestatt bieten." ( Von Du an Skybird am 4.7.2008 )

Auf dass Du viele Bäume finden mögest, die Dir Ruhestatt bieten...Adieu...spread your wings and fly :( ...und vergiss nicht, dass die Trauer nur das Atemholen der Freude ist...

Skybird - Himmelsvogel

Zitat

Hier im Forum kann ich nichts einbringen - wer, also, hat bitte etwas davbon, dass und ob ich schreibe....und die Hilfe, die ich brauche, werde ich mir hier in meiner Nähe holen, im persönlichen Gespräch. Es wird Geld kosten, das werde ich bezahlen.

:shock::shock::shock:

Ich, liebe Du, ich habe was davon :!: Ob das genügt? Weiss ich nicht, vielleicht ist es zu wenig. Ich habe viel aus unserem Austausch mitgenommen, Du hast viel in mir berührt, viel angeregt, und - ja - ich habe die kleine Elfe getroffen...ohne es zu wissen...erst beim Anschauen der 547 Fotos sah ich ihr Gesicht hinter einem Wasserfall...

Egal, wie (physisch) alleine ich dort war, ich habe vieles mitgenommen von hier, von Dir, von anderen, von dort...wirklich alleine war ich nie...oft bin ich in Gedanken beim einen oder anderen Forumteilnehmer gewesen, habe es vermisst zu lesen - habe mich nie als Voyeur gesehen. Sondern als jemand beschenktes - andere lassen mich an einem Teil ihres Lebens teilhaben, mitfühlen und beschenken mich so.

Manchmal lese ich einfach, ohne mich einzubringen, nicht im voyeuristischen Sinne, denn das würde ja implizieren, dass ich eine Handlung vollbringe, ohne dass die andere Person dies weiss, bzw. gutheisst.

Jedoch jede/r von uns schreibt hier im offenen Bereich - für alle im www einsehbar und im Bewusstsein, dass dies unter Umständen von Deinem Chef, Deiner Nachbarin, der Bäckereiverkäuferin etc....gelesen werden kann, oder?

Ich nehme hier viel für mich heraus, auch aus den Kommentaren anderer, denn manchmal laufe ich einfach mit Scheuklappen durch die Gegend und dann tut es mir schlichtweg gut, zu lesen, dass es unterschiedliche Wahrnehmungen des Gleichen gibt.

Du wolltest Dich noch von mir verabschieden, schreibst Du! Es tut mir weh und gleichzeitig freut es mich...ja, das geht! Du gehst nicht einfach so, sondern Du verabschiedest Dich...

Ich möchte dich gerne weiterlesen, möchte gerne Deine Entwicklung weiter mitverfolgen, möchte gerne auch weiter im Austausch mit Dir sein. Meine Wünsche! Jedoch, darum geht es nicht im Moment! Dein Wunsch ist es zu gehen, aus dem Forumskreis Dich zurückzuziehen, zu schweigen, nicht voyeuristisch zu sein! Deine Wünsche! Darum geht es und das respektiere ich und doch wage ich es Dir das Gefühl zu schreiben, welches mich dabei begleitet.

Es ist Trauer! Auch wenn wir uns nicht kennen, uns vermutlich nie begegnen werden, so hast du mir etwas gegeben, dass einzigartig war und ist - eben DU!

Und dafür danke ich Dir!
    Lebewohl und von ganzem Herzen alles Gute!

Deine Skybird

Fellmann und ich melden uns gesund und munter zurück! (Jetzt wieder mal ganz lieb, Crevette) - vielen Dank für Deine letzten Beiträge. Freut mich zu lesen, dass sich jemand auf mich freut!

Nun kann ich es allen Fragenden verraten: Mein "place of sanctuary" war eine Almhütte eingangs Stubaital, Österreich auf 1500 m Höhe, es gab fliessendes Wasser, keinen Strom, jede Menge Stille und Hangnebel, viel Zeit, sich dem natürlichen Rhythmus der Natur anzupassen...wurde es dunkel, wurde ich müde, wurde es hell, wurde ich wach...es war so einfach ohne Uhr zu leben...und so schön...

Ich habe dort meinen Geburtstag gefeiert, inmitten von (beglockten) freilaufenden Kühen, jede Menge "Schwammerl" (=Pfifferlinge) und Heidelbeeren - mich grösstenteils ernährt von dem was die Natur zu verschenken hatte und nichts anderes getan, als im Einklang mit der Natur zu sein.

Schreibt sich so furchtbar langweilig, aber Ihr glaubt garnicht, wie schnell diese 2 Wochen herumgegangen sind. Hatte es nie langweilig mit mir und Fellmann. Wieviel doch geschehen kann an Orten, wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen. Alles durfte sein - Trauer, Wut, Frust, Ärger, Glück, Freude, Geniessen, Liebe, Abschied, Loslassen...nichts wurde unterdrückt...manchmal traten mehrere Gefühle gleichzeitig auf...das war dann schon ziemlich anstrengend...habe gaaaaaaaaaanz viel geschrieben und konnte mir zugestehen, dass ich auf dem "für mich richtigen" Weg bin, unabhängig davon, wie SEIN Weg weiter verlaufen wird...

Daraus ziehe ich auch die Kraft, ihm heute noch ein Mail zu schreiben, denn ich möchte ihm auch danken. Ey, nicht falsch verstehen, suche KEINEN Kontakt, aber ich möchte mir selbst MEIN Bedürfnis erfüllen, ihm zu sagen, dass ich weiter gekommen bin, dass ich mich mit und durch ihn weiter entwickelt habe. Denn das ist mir da oben auch klar geworden. Ohne ihn wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin, nur von da an werde ich nun weitergehen OHNE ihn... und diese gefühlte Erkenntnis brachte Ruhe, brachte mich zu mir, half mir zu heilen (ein kleines bisschen) und nicht nur Wut sondern eben auch Dankbarkeit zu empfinden. Der unterschwellige Groll, diese Erschöpfung, mit der ich abreiste, ist weg, ist wie verwandelt in Achtung vor mir selbst, der Klarheit und Gefasstheit meines Entscheides und dem instinktiven Wissen, dass ich ohne ihn leben kann! Und fast noch wichtiger, dass ich ohne ihn leben werde!

Und dass es in meiner Verantwortung ist, dass mein Leben ohne ihn ein erfülltes Leben wird, was auch immer das in Zukunft heissen mag. Ich bin neugierig darauf, auf das was noch kommt, auf die Menschen, die noch in meinem Leben ein- und austreten werden, ...und...ich bin neugierig auf mich...

Wie schön, dass ich diese Neugier wieder gefunden habe!

*nochganzinaufderalpstimmung* Eure Skybird