Beiträge von skybird

Zitat

Was heisst usw.???

Das frag ihn mal und mich würde auch interessieren wieso er Überweisungen nicht selbst machen kann? Irgendwas klingelt da auch in mir mit rotem Alarmglöckchen...

Kann ja sein, dass er Dich durch solche erbetene Unterstützung wieder mehr mit einbinden will - und eh Du Dich's versiehst, biste fest geschnürt und voll eingewickelt.

Ich würde so gut es geht die Verantwortung wieder zurückgeben:

- Kater füttern während Abwesenheit ok, aber es gibt auch Nachbarn und Freunde
    - Überweisungen erledigen, lässt sich heute auch online erledigen, vom PC zuhause aus
    - usw...und was das wohl heissen mag? Nur wenn es unbedingt lebensnotwendig is!

Und die Hoffnung kann ja ruhig keimen, aber ja nicht düngen, ist noch viel zu früh, gell? :wink:

LG Skybird

Zitat

Ich kann mir jetzt Zeit nehmen für mich und meine Bedürfnisse und habe fast kein schlechtes Gefühl mehr dabei .

fast - fast - fast - fast - fast...und bald ist es ganz weg? :D

Aber, Duuuuuuuuuu, liebe Goldi, bin ich doch grad böse über ne andere Baustelle gestolpert:

:shock:

Zitat

...sonst würd ich mir auch schreckliche Vorwürfe machen, denn ich hatte es ja gekauft und nicht daran gedacht...

Watten das? Hallo? Da war ich ja auch schuld, als ich meiner Oma damals - weil ichs echt lieb gemeint hab - nen Schokoosterhasen von meinem Osternest geschenkt hab, obwohl sie Diabetikerin ist? Aber Oma hat klasse reagiert:"Weisst Du Liebes, ich danke Dir, aber das kann ich nicht essen wegem meinem Zucker!" Das nenne ich heute Selbstverantwortung - damals hab ich Zwerg das natürlich noch garnicht gross kapiert... :wink::P

LG Skybird

Ey, Karl, je länger ich das hier gelesen hab, desto tiefer ging es und desto erschütterter sitz ich hier.

Gute Worte gibt es in solchen Situationen nicht oder Du hast sie Dir schon selbst geschenkt. Treffender könnte ich es auch nicht formulieren - Respekt, Karl!

Mut machen? Wie kann ich das? Brauchst Du das überhaupt? Du scheinst gefestigt in Dir, Deinem Entschluss, also lass es mich trotz eines traurigen Gefühls in mir für dich, mit Humor versuchen: Wenn Du einmal die Masern gehabt hast (und seien sie am Poppes :wink: ), dann hast Du danach eine lebenslange Immunität...

Und zu jung für den Abdecker biste allemal. Ette bringt es knackig auf drei Worte, klasse: "...nächste Runde leben..."

Mitfühlend (und nicht mitleidend) lege ich Dir ganz sacht meine Hand an die Wange und gebe Dir Gelegenheit, Dich für einen Moment in meinem Blick auszuruhen...

Wünsch Dir einfach alles Liebe
    Skybird

Zitat

Eine Labradorhündin auch, sie nahm Fährte auf, komisch, ein Handzeichen, sie stand still, ein wunderschöner Irish Setter, trabte auf mich zu und lies sich verspielt im Lauf kraulen, was den beiden Damen nicht gefiel, sie sollte bestimmt wilde Kerl verjagen und nicht anlocken, vielleicht besitze ich ja unbekannte Lockstoffe, Cokalli oder so was.

Du magst ja Fellchen sogar auf Deinen morgendlichen Joggels, Mr. Bocuse-Kaltblut...und inzwischen wirst du wohl in der Sternwarte gewesen sein, oder? Sterneknochen, Sterne birden hast du dort sicher keine gefunden aber vielleicht nen paar Schwarze Löcher oder Weisse Riesen?
    Und genau in denen werde ich dann da oben herumfummeln auf meiner Hütte und daraus nen FONDament :wink: bauen. :shock:

Könnt jetzt alle wieder vorkommen, unter den Tischen, aus den Käfigen und Körbchen...auch unser warmblütiger Bocuse-Kaltblut kocht nur mit Wasser und wirbligen Worten...

:wink: LG Skybird

Liebe Dagmar, ich wünsche Dir ganz einfach, dass Du es eines Tages schaffst, rückblickend, nicht nur Verachtung, Wut und Enttäuschung zu empfinden, die momentan so sehr aus deinen Worten sprechen, sondern dass es zwischen Euch irgendwann einmal vielleicht wieder Momente gibt, in denen man / frau sich in den Augen des anderen ausruhen kann, ohne böse Blicke.

Dazu braucht es keine Lebensabschnittsgemeinschaft oder sonstige Formen der Gemeinsamkeit. Dazu bedarf es nur der Begegnung von Mensch zu Mensch...

Eine ruhige, ungestörte Nacht wünscht Dir Skybird

Liebe Goldi,

kaltes Essen, Katze, Aquarium und Freund auf dem Abstellgleis - tztztztz, wo führt denn das noch hin? :wink:

Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche. Gerade dies hat mich sehr berührt:

Zitat

Doch gerade dieses Gefühl am Ende der Welt zu stehen inmitten der Stille und nur die Geräusche der Natur zu lauschen werden dir helfen Kraft zu schöpfen.

Ich weiss so gut was du meinst - ich stand schon einmal am Ende der Welt - im Death Valley - und habe zum ersten Mal in meinem Leben in den Wüstendünen der Stille zugehört. Es hat mich demütig gemacht in diesem Moment - und dieses Wort verwende ich sehr selten! - und gleichzeitig war es ein einmaliger, erhebender und berauschender Moment.

Ich suche sie wieder - diese Stille, möchte mich berühren lassen von ihr - möchte sie auch in mir spüren...und obwohl ich sonst IMMER meine Ferien am Meer verbracht habe und Berge (bisher) nicht gross mochte, glaube ich zu spüren, dass etwas wichtiges dort oben passieren wird. All mein Inneres zieht mich in die Berge, ich gebe mich dem hin - sehr zum Erstaunen meines ganzen Umfeldes, die mir garnicht abnehmen, dass ich wirklich in den Bergen Ferien mache...

Aber sie wissen eben nicht, dass ich diesesmal nicht Ferien, sondern die Stille suche, die Stille, der ich zuhören kann...

Du weisst, wovon ich rede, liebe Goldi, dessen bin ich mir sicher...
    Auch Dir ganz viel Erdung - die finden wir auch im Alltag immer wieder, wenn wir sie uns schenken, dazu müssen wir den Fels nicht einmal unter den Füssen spüren.

LG Skybird

Wuff, Fellmann schnell nochmal...

@ Shane & Moppelchen:
    bin so dankbar, dass Ihr zurückgeschrieben habt, danke. Meint Ihr echt, dass Frauchen die Verantwortung braucht! Hmhm, muss ihr das hier mal zeigen...aber nicht mehr heute...war nämlich noch ein toller Nachmittag.

Sie hat mich nicht angelogen! Wir sind zusammen auf den Hundeplatz zur Hundeplauschgruppe und haben total lässige Sachen gemacht. Sie sagen dem "Steigerung des Triebs", ich belle ihnen entgegen:"wartet nur, wenn ich dann auf dem Zenit meines Triebs bin :wink: " - dann könnt Ihr Menschen Eure Beine in die Hand nehmen, wenn meine 40kg Kampfgewicht zu fliegen kommen :shock::P

Den Spiel-Beissring habe ich grad zerfetzt und so herrlich "rumgeraudaut" wie Alexandra vor kurzem - na mit der würde ich whs noch zum Kampfhund mutieren :wink:

Aber jetzt ab ins Hundebetteli, ich überlasse Frauchen wieder den Kasten - egal wo Ihr jetzt seid, ob Hundehimmel oder auf Katerjagd, machts gut und habt noch viele glückliche Stunden mit Euren Frauchen - auch schöne Erinnerungen sind ein - wie sagen die hier? Anker.

Gutenachtschlabber Fellmann

Liebe Du,

unsere Abwesenheiten kreuzen sich - Du bist bald wieder da und ich bin bald weg.

Ob ich Dich wohl nochmals lese, bevor ich mich in meine selbstgewählte Einsamkeit zurückziehe? Ich bin so furchtbar neugierig, was bei Dir alles geht / gegangen ist / gehen wird...

Und nicht nur neugierig, sondern etwas - an Deiner Art zu schreiben, berührt etwas tief in mir, zu dem ich immer wieder, aber nur kurzfristig Zugang erhalte...bin noch am ergründen, aber kann sagen, dass es ein volles, verbundenes Gefühl ist, dass satt macht. :shock:

Zuordnen kann ich es noch nicht, aber ich vertraue diesem Schönen in mir jetzt einfach mal und lasse mich davon führen - habe das Gefühl, du hilfst mir eine Türe zu öffnen für etwas, dass in ziemlicher Tiefe vergraben ist...aber etwas, von dem ich glaube zu spüren, dass es mein Leben bereichert, wenn es mehr an die Oberfläche kommen und gelebt werden darf...

LG Skybird - bald hast du Deine 14 Tage geschafft!

Tja, liebe Crevette, dann werde ich mich wohl schon heute von Dir verabschieden müssen, denn Dein langes WE fängt ja morgen an, gell? :cry:

Ich mag es Dir von Herzen gönnen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles baumeln lassen und nur machen, was einem gerade einfällt - hoffe Du kannst Dich in diesen Genuss des *immomentlebens* so richtig reinfallen lassen.

Bei mir stehen auch schon der gepackte Koffer, die gepackte Tasche, überall streunen noch Kleider und Hundesachen rum, Fellmann ist schon ganz nervös und zappelig und weicht mir keinen Meter mehr von der Seite, seit ich die Koffer aus dem Keller geholt habe...igitt, noch so nen Klebi... :wink::roll: ist echt auch voll der Co :roll:

Bei mir gehts am Samstag los - noch 3x schlafen, zähle schon wie klein-Christkindl und dann ab dahin, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.
    Boahhhhhhh, ich kann Dir garnicht sagen wie ich mich freue - oder kurz: "Freude herrscht!"... :P Als (L)eidgenossin sagt Dir das was, gell? (Sorry Ihr EGler, das war nen Interna unter Eidgenössinnen :lol: )

Also langer Rede, kurzer Sinn:

Machs guet, liebe Crevette und heb Dir ganz fescht Sorg, geau?
    Herzlich vo däm Vögeli da :mrgreen:

Möchtest Du denn fahren riverdance, oder würdest Du es eh allen zulieb mitmachen?

Schau bei Dir nach, wenn es Dein Wunsch ist zu fahren, fahr...

Wenn es Dein Wunsch ist ohne ihn zu fahren, sag ihm das - aber lass ihm auch die Möglichkeit zu antworten was er will. Stimmt dann vielleicht nicht überein, damit ist dann zu rechnen, gell?

Wenn es Dein Wunsch ist nicht neben ihm zu schlafen, sag ihm das, vielleicht findet er ja selbst ne gute Lösung (Schlafsack draussen oder Vorzelt bei seinem Bruder?)

Solltest Du nur mitfahren um alle anderen nicht zu enttäuschen, wird das eh nicht schön, denn glaub ja nicht, dass die anderen nicht merken, dass Du nicht mit Deinem Herz bei der Sache bist.

Wäre ich an Deiner Stelle würde ich mich für das entscheiden was ich möchte...

LG Skybird

Liebes heulendes Elend,

jetzt wird mir klar, was bei dir passiert ist. Alexandra (alixxruby) hat Dir die Siebenmeilenstiefel geklaut :wink::shock::lol: - kein Wunder kommst du auf Deinen zarten, herzigen Füsschen nicht mehr voran...

Mach mal Pause, nen Tag Auszeit, Auszeit vom Probleme wälzen, vielleicht auch einmal Auszeit vom Forum, von den vielen Eindrücken, den vielen Ratschlägen (so wie der hier :oops: )...und lass die Seele baumeln, von mir aus auch am Pendel...Häng Dich nicht auf an Problemen sondern lass hängen...

Irgendwann kriegste die Siebenmeilenstiefel wieder zurück von Alexandra und wenn nicht, kriegste neue geschenkt! Versprochen :wink:

LG Skybird

:shock::shock::shock: Hallo Leute, heute schreibt hier Fellmann, denn ich muss euch was gestehen! :shock::shock::shock:

Ich glaube ich bin auch Co :oops: , hab die paar Minuten ausgenutzt, um Frauchens quadratischen Kasten mal endlich zu kontrollieren, vor dem sie in letzter Zeit so oft sitzt, mal grinst, mal lacht, mal weint, mal schimpft, während ich links liegengelassen in meiner Ecke liege. Wegen mir grölt die nie so rum...oder eben selten :cry: , d.h. sie hat nen anderen, oder gleich ein paar? Und sie ist süchtig! Abhängig von diesem blöden Kasten...

Sie hat mir zwar versprochen:"Liebling, nicht mehr lange, ab Samstag wird alles anders...", aber sie lügt mich sicher an. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sie sagt, gleich gehen wir auf den Spaz, ich schwanzwedelnd aufspringend bereit :P und ne halbe Stunde später sitzt sie immer noch vor dieser ollen Flimmerkiste...

Ich kann ihr einfach nicht mehr vertrauen, manchmal stürzt sie nächtelang ab vor diesem Ding und hängt da so quer in der Gegend rum - da geh ich halt dann ins Bett - mein Hundebett natürlich, aber eines sage ich Euch - sollte sie dann morgens auch noch vor dem Kasten hängen, werde ich in Zukunft ihr Bett besetzen. Eh Zeit, dass da mal wieder nen Mann reingehört :oops:

Heisst das nun Kontrollzwang oder wie? Was soll ich tun? Ich liebe sie doch so sehr - also verlassen würde ich die nie, aber ich will ihr helfen, dass sie mal wieder die Bude verlässt, sich in der Welt draussen rumtreibt und nicht so benölt vor der Kiste hängt - früh fängt das schon an und wenn sie dann endlich mal ins Bett geht, hockt sie vorher sicher auch noch hin. Ich hab sie echt mal mit der Nase draufgestupst und ihr reingepfuscht, weil ich es nicht mehr ertragen konnte, aber war wohl der falsche Knopf! Denn danach wurde dieser komische Fernseher hier schwarz und Frauchen giftete mich an, was das soll - sei der OFF-Knopf gewesen.

Jetzt weiss ich wenigstens, wo das Ding ist :wink::wink:

Schmiede schon Rachepläne - Kühlschrank leerfressen, Kabel durchnagen oder ich pinkel :oops: einfach mal an den kleinen Kasten unter der Flimmerkiste! Wäre das ne gute Idee, was meint Ihr! Bin für alle Ratschläge dankbar.

Vorher hat sie mich wieder angelogen (wielange ertrage ich das noch? :oops: ), meinte nämlich - heute bei dem Traumwetter kein Computer sondern nen langen Spaz mit mir draussen und ausserdem müsste sie ihre Kommentare langsam ausschleichen, weil sie eh bald weg sei????????????? WILL SIE MICH DOCH VERLASSEN!!!!!!!!!!!!!!

Aber eines kann ich Euch sagen, so lass ich die nicht fahren - den Autoschlüssel habe ich ihr (heimlich) abgenommen und vom Balkon fallen lassen...so einfach kommt die mir nicht davon....

Ich will mich mit der auseinandersetzen und hoffe, dass wir wieder ganz schnell zueinander finden, und ich liebe sie - Sucht hin oder her - die verlass ich nicht, da könnt Ihr Euch hier auf den Kopf stellen. Eher verlässt die Euch....

Achtung, muss Schluss machen, sie kommt.... :oops:
    Lautes Wuff
    Fellmann

Blödeln als Anker - das ist gut, Crevette! Lass mich ein bisschen umformulieren:

:arrow: Humor als Anker

Manchmal hilft es, die "todernsten" Dinge des Lebens zu betrachten, indem ich einen Schritt zurückgehe und die Situationskomik suche. Da es ja meiner Überzeugung entspricht, dass es immer mehr als nur eine Seite gibt, muss da neben dem Ernst auch irgendne Komik sein, oder?

Wenn ich die dann gefunden hab, dann muss ich rückblickend mit noch mehr Abstand manchmal nicht nur grinsen sondern auch herzhaft lachen.

Und wer weiss? Vielleicht bin ich dann weise, wenn ich mit nur noch einem Zahn, schaukelnd im Schaukelstuhl des Altersheims sitze und meine Tagebücher der letzten Dekaden als Comics lese? :P:lol:

LG Skybird

Zitat

Er meinte, ich solle ihn doch jetzt erst mal machen lassen, das sei doch schon mal ein Anfang!

Ey, prima, fish, das sagste ihm, wenn es Dich das nächste Mal nervt, wenn er wieder anruft...meistens kann man / (frau) ja gegen die eigenen gesagten Worte ja nichts haben...(wenn er sie noch weiss :oops: )

Zitat

Dazu werd ich ihm in den nächsten Tagen mal ne mail schreiben, bin gespannt, wie er das sieht!

Und von wegen Mail schreiben, höchstens den Link 1:1 durchsenden, so wie Lilly es gemacht hat - kurz und knackig - was er sich daraus ziehen will (oder eben nicht) liegt in seiner Verantwortung.

Boah, ich würde mir das nicht zutrauen, Laminat zu verlegen - Kinder noch alle heile? :lol:

LG Skybird

Liebes heulende Elend!

Komm mal her - lass Dich mal drücken...gaaaaaaaaaaaaanz feste!

Viel Eindruck ohne Ausdruck macht Druck, gell? Aber ich bewundere Dich, wie Du nach vielen Eindrücken, "Tritten" und diversen "Überdosen" es immer noch schaffst, Dich auszudrücken... :wink::P

Und wie Du es schaffst, trotz den rumpelstilzlichen Trotz- und Widerstandsphasen Deinen (Galgen)humor zu behalten und wie schon so oft hatte ich heute morgen beim Lesen Deines Textes ein Lächeln im Gesicht! :D

Danke für das Gute-Morgen-Geschenk
    und Dir auch einen guten Morgen!
    LG Skybird

Zitat

Liebe Skybird, liebe Dagmar, ohne Eure gelegentlichen "Tritte" wäre ich vielleicht schon wieder umgekippt, wer weiss? Vielleicht aber auch nicht! Aber das "ausheulen" gehört für mich eben auch mal dazu. Man kann nur stark sein, wenn man auch Schwäche zugeben und zeigen kann. Man kann nur Freude und Glück empfinden, wenn man auch die Traurigkeit kennt. So ist das Leben halt.

Liebe Minibine, obiges unterschreibe ich Dir 1:1. Falls es so rübergekommen ist, dass Trauer keinen Platz haben darf und mit Aktivität und sogenannter "Stärke" überspielt werden sollte, so habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt - verzeiht! :oops:

Trauer MUSS ihren Platz bekommen, ich sage ja selbst immer wieder, dass die Trauer das Atemholen der Freude ist. :cry::P

Gäbe es die Trauer nicht, wüssten wir nicht, was Freude ist und umgekehrt. Wir leben in einer Welt der Dualitäten.

In meinem Thread kannst Du nachlesen, dass ich in solchen Phasen "Tsunami-Wellen" in meinem Leben habe und während einer solchen sass ich auch schon hier und habe auf die Tastatur eingehackt...

Also mein Verständnis hast sowohl Du als auch Crevette in solchen Situationen...ich möchte Euch ermutigen, dass es immer wieder aber auch Phasen der Freude gibt - wenn man sie zulässt! Genauso wie die Trauer!

LG Skybird

Finde ich garnicht wirr, Crevette, kann dem ganz gut folgen...alles das bestätigt doch nur, dass Du Deine emotionale Befindlichkeit - ich sage jetzt meistens - von den Handlungen anderer oder äusseren Begebenheiten abhängig machst.

Du schreibst in Deinen Worten, was Dagmar und ich dir vorher in unseren Worten geschrieben haben, d.h. es ist angekommen, oder? :wink:

Also ich finde, dass Du echt auf einem guten Weg bist. Stell Dir ein langes Pendel vor - das kriegt einen Stoss (Tritt vors Schienbein :lol: ) von der einen Seite? Was passiert? Es schwingt mit Maximalausschlag zur anderen Seite aus, dann wieder zurück, minim kleinerer Ausschlag und hin und her...irgendwann hat es wieder die Mitte gefunden und aus der Bewegung darf wieder Ruhe entstehen.

So geht es Dir anscheinend auch - vom absoluten Schweigen, Runterschlucken, alles mit sich machen lassen ohne zu reagieren, hast Du jetzt nach Deinen Tritten ein bisschen zu fest in die andere Richtung ausgeschlagen. Na und? Pendelt sich wieder ein, aber mit der daraus gewonnenen Erfahrung braucht es nachher zu dem Thema keine Maximalausschläge mehr.

CAPICE?

LG Skybird

Danke Karl fürs Kompliment,

und jetzt lass mich mal Dich (mit Deinem grossen Erfahrungsschatz) frei interpretieren...

:arrow: Sport als Anker

rischtisch? Und wenn Du mal wieder reinguckst, lass uns doch teilhaben hier an Deinem tiefgründigen Angler-Erfahrungsschatz. Dir fallen sicher noch nen paar Anker ein :wink:

LG Skybird, die Flugeselchimäre

Kenn ja Deine Kocherfahrung nicht, Kaltblut, aber in dem Punkt widerspreche ich Dir:

Ohne guten Fond kannste ne tolle Sauce nicht nur mit Gewürzen herstellen...

...aber lass mich gerne eines besseren belehren falls Bocuse Kaltblut mal nen Kochkurs in der Schweiz leitet... :wink::P

LG Skybird