Ja, Lichtwind, ist ein deutliches Zeichen, dass ihm der Alkohol halt doch wohl (zumindest im Moment) wichtiger ist.
Es wird sich zeigen, ob Eure Beziehung eine Chance hat, aber vergiss nicht selbst zu leben während dieser Zeit, gell?
LG Skybird
Ja, Lichtwind, ist ein deutliches Zeichen, dass ihm der Alkohol halt doch wohl (zumindest im Moment) wichtiger ist.
Es wird sich zeigen, ob Eure Beziehung eine Chance hat, aber vergiss nicht selbst zu leben während dieser Zeit, gell?
LG Skybird
Hallo Freud! ![]()
Zitatdass sie sich von ihm verhalten sollte
Hoffe Du wolltest fern halten schreiben? Verhalten ist das altdeutsche Wort für aushalten lassen... ![]()
Da ist wohl Freud mit Dir durchgegangen...
Härter mit uns selbst gehen viele von uns um - und manchmal ziemlich härter als mit anderen ![]()
Warum durcheinander und niedergedrückt?
LG Skybird
Puhhhh, Fish, da ist es mir ja beim lesen schon eng geworden...so wie er da klammert und bettelt um ein bisschen Aufmerksamkeit und Zuwendung. Würde mich, glaub ich, auch fast abstossen. Geht es denn nicht, dass Ihr mal für ne bestimmte Weile Schweigen und Distanz vereinbart, damit Ihr Euch beide in die jeweils neue Situation hineinfinden könnt.
Tägliche Telefonate - und gestern bist du dafür sogar aus dem Chat raus, hallo fish? ![]()
Und nicht mehr wiedergekommen
hab Dich auch vermisst *woistdasklammeraffensmiley?*
Ich persönlich finde es gut, dass Du sehr ehrlich auf seine "Ich Dich auch"-Fragerei antwortest - fertig mit dem Wahren des Scheins! Wenn Du ihn nicht vermisst, dann nicht - wenn er Dir nicht fehlt, dann nicht - und wenn Du das nicht willst dass Ihr wieder zusammenkommt, dann erst recht nicht!
Das nenne ich transparentes Mitteilen. Ich übe mich auch immer wieder darin und hab vor, sogar noch ne Stufe weiterzugehen - zur diplomatischen Transparenz...
Aber noch nen langer Weg... ![]()
LG Skybird
Hi Ahoch4,
würde mich interessieren, wie es bei Dir / Euch weitergegangen ist nach der ganzen Action? Und wie bist du damit umgegangen?
Wäre schön, wenn Du dies mit uns teilst = mitteilen bitte!
LG Skybird
Hey riverdance, was machen die Krabbeltierchen Deiner Tochter? Alle wieder eingefangen?
Ich freue mich, dass es Dir gut geht - lass uns ruhig auch ein bisschen davon profitieren. Es ist nämlich nicht zu unterschätzen, was für eine Wirkung die "Eigentlich geht es mir gut"-Sätze hier im Forum haben.
Vielleicht hält sich manch eine/r gerade für nen Moment daran fest, dem/der es nicht so gut geht und dann hast du mit deinem Post ne Menge bewirkt...
...und ausserdem hier ist geteilte Freude doppelte Freude! ![]()
Sonnige Grüsse
Skybird
Jeep, Dagmar, das stimmt - gute Tipps! Hab auch grad gemerkt, dass Musik auch so nen Anker sein kann - gepaart mit Bewegung...
...wenn ich so packend durch die Wohnung zur Musik tanze und im Rhythmus vor mich hinsinge: "Ich ruf nicht zurück", "Ich ruf nicht zurück"...da kriegste echt gute Laune dabei und vergisst völlig, dass Du Dir nächtens noch Gedanken gemacht hast, was ihm zu schreiben wäre als Antwort-SMS...
Musik und Bewegung als Anker!
LG Skybird
Zitatich glaube ihm kein Wort
..würde ich auch nicht, lichtwind, ein willkommen auch von mir.
Entzug und dann drei Flaschen Bier??????
Wozu dann entziehen?
Und "kontrolliert trinken"
- da lies Dich mal bei den Leuten hier durch, die die Erfahrung haben - den Alkoholiker/Innen, die trocken sind oder waren...die können Dir das viel besser sagen als ich...
ZitatIch bin sauer, enttäuscht und ratlos.
Verstehe ich gut, wäre ich auch. Stell Dir mal vor, Deine Freundin würde Dir so ne Geschichte erzählen. Was würdest Du ihr sagen?
LG Skybird
Ihr Lieben, auf die Gefahr hin, dass ich nun schon zum xten Male wiederhole:" Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort - dort treffen wir uns!"
Habt Ihr auch schon bemerkt, und vor allem Du Crevette, die da gestern grasgrün voller Hoffnung im Regebogenchat umhersauste, dass die Welt nicht nur aus schwarz-weiss, falsch-richtig besteht?
Wer aufhört zu werten, kann erkennen was IST!!
Liebe Grüsse von der "Oh die schon wieder, kann die nicht endlich auf ihre Alm verschwinden?"
Achtung Dagmar, Missverständnis, habe mich wohl zu ungenau ausgedrückt. Der Mann mit der Bisexualität war derjenige vor meinem jetzigen Ex und da war kein Alkohol im Spiel...nur zur Klärung...
Freue mich auch über Deine unbändige Freude und kann Dir wirklich nur bestätigen: Autonomie ist (Herr)lich, ne, eigentlich ja (Däm)lich, also, Du weisst schon, was ich meine... ![]()
![]()
Sonnige Grüsse
Skybird
Genau die Mitte Kaltblut, und das macht es ja manchmal so schwierig. An diesem Tag wechselt es vom Krebs zum Löwen, aber, ehrlich hast Du schon mal nen Kreben oder nen Löwbs gesehen?
Soll der Löwe Scheren kriegen, und alles abschneiden (auch die Hüttenkabel?
) oder soll der Krebs beginnend furchterregend zu brüllen und mit wehender Mähne aus dem (Tränen)meer emporsteigen...
Ist doch beides Irrsinn und reizt nur zum
also, lass ichs mal sein, hast ja recht, bis August fliesst ja noch viel Wasser den Berg runter!
Geniess Deinen Joggel,
LG Skybird
Liebe Crevette,
hab Dich gestern nacht noch gelesen, aber gerade so wild mit meiner Wut gekuschelt, da blieb keine Zeit für Seitensprünge ![]()
![]()
Jetzt bin ich aber wieder zurückgekehrt, ausgeschlafen und mit Kaffee versorgt und versuche mal meine Gedanken in einer logischen Reihenfolge zu Dir zu schicken:
ZitatJa aber bedeutet das denn, das gibt's gar nicht, dass jemand etwas tut, das mich glücklich macht? Oder unglücklich? Oder mich nervt? Oder sonstwas? Huh??? Wenn mir einer einen Blumenstrauss schenkt hab ich doch ne Freude und bin glücklich und der Auslöser liegt in seinem Verhalten. Oder? Und wenn einer kommt und mir sagt er wolle lieber saufen statt mit mir etwas unternehmen, dann hab ich keine Freude dran und bin nicht sonderlich glücklich drüber und ausgelöst hat das doch dieses Verhalten. Oder???
Natürlich gibt es das, Crevette, dass jemand etwas macht, dass Dich freut oder traurig macht. Sind wir aber in uns "verankert"
und zufrieden (für mich die Vorstufe von glücklichen Momenten), dann können wir diese Handlungen als etwas einstufen, dass uns - im Moment der Handlung - freudige oder traurige Gefühle empfinden lässt. Wir nehmen diese Gefühle wahr, gehen durch sie hindurch und kehren zurück zu unserer Grundzufriedenheit.
Sind wir jedoch nicht mit uns selbst in Verbindung, dann beeinflussen diese Handlungen unser Leben, das heisst wir reagieren auf diese Handlung mit einer Handlung, die wir manchmal selbst nicht verstehen können. Oder unser Körper reagiert für uns - Kopfweh, Magenschmerzen, Herzinfarkt... - wenn das Selbstgefühl verloren geht. Wir beginnen über die Auswirkungen des Handelns nachzudenken, richten unser eigenes Handeln aus nach dem, was unser Partner gerade braucht, gerade nicht will oder gerade schön findet...oder handeln präventiv um Handlungen seinerseits zu verhindern...(bestes Bsp, dass leider sehr häufig vorkommt: wir lassen Sex über uns ergehen, damit er dann gleich Ruhe gibt und kein Streit über Mann-Frau-Themen beginnt)
Noch ein konkretes Beispiel:
Es kommt einer und sagt Dir, er wolle lieber saufen, statt mit Dir etwas unternehmen. Welche Möglichkeiten gibt es jetzt darauf zu reagieren?
Du freust Dich, weil er ganz ehrlich sein Bedürfnis äussert, lässt ihn gehen und machst was Du geplant hast (Du bist zufrieden)
Du ärgerst Dich, weil Deine Erwartung war, dass Ihr zusammen etwas unternehmt und hast das Gefühl, dass er Dich hängenlässt ("Nie machen wir was gemeinsames"), bist sauer und ärgerlich schrubbst Du zuhause die Wohnung, damit er wenigstens merkt, was Du für Arbeit hattest, während er sich amüsiert (was er selbstverständlich nicht bemerkt!)
Du freust Dich und sagst: "Prima, ich komme mit, wollte mich heute auch zusaufen..." und dann stürzt ihr zusammen ab
Du ärgerst Dich, schreist ihn an, er solle doch gehen, schmeisst ihm seine Schlappen hinterher, um dann den Rest des Tages heulend - in Erwartung seiner Heimkehr - auf dem Küchenboden zu verbringen.
...könnte noch Stunden so Beispiele auflisten ![]()
Verstehst Du, was ich meine Crevette? Es gibt immer mehrere Möglichkeiten für uns auf einen Reiz von aussen zu reagieren. Sind wir in unserer Mitte, wirft uns kein Reiz aus unserer Bahn; sind wir es nicht, braucht es nicht viel, um uns von unserem Weg abzubringen.
Konkret: wenn Du einen betrunken dahertorkelnden Alkoholiker mit dem Finger anstupst, kann es sein, dass er sofort aus dem Gleichgewicht kommt; stupst Du jemand an, der in seiner Mitte ist, lacht Dich dieser vielleicht an, um Dir dann zu sagen "Schade, bin leider nicht kitzlig!"
So, bevor ich mich jetzt selbst verwirre, da die Gedanken über die Finger so schnell in die Tasten huschen wollen, dass ich fast nicht hinterherkomme, setze ich jetzt hier den Schlusspunkt!
Liebe Grüsse und frag ruhig weiter, wenns noch nicht klar ist!
Skybird
Guten Morgen liebe Dagmar (hoffentlich guter Morgen?)
Nur noch 17 Tage - die Zeit läuft - für Dich...
Und weisst Du, als ich hier vor 4 Jahren einzog, nachdem der damalige seine Bisexualität testete, ohne mich zu fragen, hatte ich "nur" einen Schreibtisch, ein Bett und eine kleine Kommode...keinen Esstisch, keine Stühle, keine Couch...
Und trotzdem war es herrlich, es war Platz da, es gab Leere, und ich - nur ich! - durfte diese Leere füllen und gestalten! Da ich finanziell unten durch bin, hat es auch zwei Jahre gedauert, bis hier alles seinen Platz fand - eins nach dem anderen kam dazu in mein "Rabennest" - Nickname meiner Bude hier, die das beste ist, was mir passieren konnte in meinem Leben...nach meinem Fellmann natürlich! ![]()
Wenn ich von der Alm zurückkomme, hast Du die ersten 24 h schon im neuen Häuschen verbracht - und es wird Dir gefallen - Dein neues kleines Hexenhäuschen - da bin ich 100%ig überzeugt, ach was, 1000%tig!
Einen ruhigen Start in den Tag wünscht Dir Skybird
Danke liebe Crevette,
ZitatIst schon verrückt, wie sowas einen aus der Bahn schmeissen kann irgendwie...
...ja, aber echt, vor allem, weil es mir Momente vorher noch so gut ging - ich so lustig drauf mit mir selbst und Euch im Regenbogenchat war und das Gefühl hatte, mich meiner Zufriedenheit anzunähern...ja, ja, vom Selbstbild zum Selbstgefühl...ein weiter Weg und unterwegs 1000 Fettnäpfe, in die ich allzu bereitwillig auch noch reindappe. Dabei - Mensch, es war nur eine SMS...wie das dann wohl weiter geht nach den Ferien? Momentan wähnt er mich ja schon auf der Alm, aber spätestens im August gibts dann Terror...
...wie gut, dass es noch ne Weile hin ist bis dann! Da ich aber auch noch am nächsten Sonntag Geburtstag habe, wird es wohl vorher noch ein SMS-Tsunami geben ...nun ja, liegt ja an mir, wie ich reagiere...und so nen Tsunami verebbt glaub schnell in den Bergen...
Jetzt will ich einfach nur weg...und heute beginne ich zu packen...am liebsten den grossen virtuellen Sack für Euch liebe Forenbegleiter/Innen, den ich dann immer wieder für die passenden Tritte vors Schienbein öffnen würde...österreichischer Hütten-Loslasszauber...
Und Crevette, bevor ich dann endgültig für 2 Wochen den Compi runterfahre lasse ich schon noch einen Teil von mir da, damit Ihr was zu denken habt, gell? Wirst schon sehen ![]()
Einen guten Start in den Tag wünscht Euch Skybird
Noch nie mit Deiner Wut gekuschelt Kaltblut? Da kocht das Blut schon ganz schön hoch...auch ohne Mädelmagazin und übrigens - Mädels brauchen so was nicht, die ham die entsprechenden Bilder dafür auf der hirneigenen Festplatte...
Liebe Du,
Du hast schon viel erlebt und überlebt und nichts wünsche ich Dir mehr als diese Erfahrung von Liebe ohne Schmerzen zu machen.
Ich bin mit allem einverstanden, so gut wie Du es beschreibst - es entspricht auch meiner Meinung!
Mich freut, dass Deine Intuition Dich leitet, Dir etwas zu "holen", dass Du diese Chance zur Veränderung auch annehmen kannst, mehr noch, Dir erarbeiten kannst.
Und dass Du klug genug bist dazu, daran habe ich aber garkeinen Zweifel!
Gute Nacht
vom Himmelsvogel
Danke auch Dir riverdance fürs Kompliment! Aber gelle, jetzt lasst mal bitte gut sein, sonst fang ich noch an zu überlegen, was ich schreibe und dann klappts nicht mehr... ![]()
@ Du:
Ja, ich freue mich riesig auf meine Alm, endlich den Bäumen beim fliegen zuschauen. In der Hütte gibt es nicht mal ne Steckdose...herrlich!
@ all:
Und Duplizität der Ereignisse? Als ich vorher (zum ersten Mal in meinem Leben!) im Chat hier war, kommt doch tatsächlich ne SMS rein mit "er vermisst mich, dass es wehtut" und "Ich soll doch mal ein Lebenszeichen geben" - und schwupps war es still in mir, hab auch keine Worte mehr gefunden im Chat, dabei wollte ich doch noch sovieles wissen...
Spannend war dann für mich die Selbstbeobachtung. Was geschieht mit mir? Gewisse Unruhe, Fahrigkeit im Denken, so eine Gedanke wie "Was soll ich antworten?" und eine leise hochkochende Wut - immer noch! ![]()
Daran merke ich, dass ich ihm einfach immer noch zuviel Macht einräume...
Hab mich innerlich schon in Kampfstellung (Nahkampfposition, Dagmar
) begeben und meinen Dampfkochtopf schön weiter hochgekocht mit Sätzen wie:"Ne, Bürschchen, aber so schon garnicht..." und das war die am weitesten harmloseste Variante...
Und wisst Ihr, was mich eigentlich am meisten geärgert hat? Dass sich die SMS so anhörte, als ob wir gestern noch Hand in Hand auf dem Sofa gesessen hätten? Keine Spur von Problemen zwischen uns, ausser dass die Anrede geändert war von (früher) Liebe... in (jetzt neu) Hallo...
Alles unter den Teppich kehren und weiter wie bisher?
Ne, Leute, jetzt pack ich erst mal meine Wut und mich ins Bett - wir kuscheln miteinander und verwandeln das ganze einmal mehr in Kraft für mich...Kraft für den nächsten Schritt...nur, wie der aussehen wird, das steht in den Sternen!
Gute Nacht allerseits
Skybird
Was für eine Rolle spielt "WARUM"? Ist doch völlig egal, oder? Du leidest im Jetzt, da ist doch die Frage nach der Vergangenheit völlig wurschtegal...
Die Zukunft liegt vor Dir und Du entscheidest, ob Du in der auch noch leiden möchtest. Die Frage sollte lauten:" Was kann ich ändern, damit ich in Zukunft nicht mehr leide?"
Die Vergangenheit ist geschehen, die kannste nicht mehr ändern, die Gegenwart passiert gerade jetzt, aber Mensch, Margitta, Deine Zukunft zu ändern - das liegt in Deiner Hand!
Konzentrier Dich darauf und nicht darauf warum irgendetwas in der Vergangenheit schief gelaufen ist...
Ja, riverdance, ich vermisse Dich auch hier - lass mal wieder von Dir lesen!
Liebe Grüsse
Skybird
ZitatIch möchte Dir an dieser Stelle noch einmal sagen, dass mich Deine klare und dennoch gefühlsmäßig starke Ausdruckweise sehr beeindruckt und ich Deine Beiträge, wo auch immer, sehr gerne lese.
Du bist eine wirkliche Bereicherung für mein Leben und Denken.
![]()
![]()
![]()
Mensch Schneewittchen, was soll ich dazu sagen - bin gerade sprachlos...vielleicht einfach DANKE?
Und Dir gleichzeitig mitteilen, dass Du mich zum erröten bringst, nur weil ich hier im Forum etwas mache, dass andere genau so machen? Nämlich einfach schreiben, was mir so einfällt?
Na ja, ich weiss ja, dass Komplimente annehmen nicht gerade zu meinen Hobbys gehört und in meiner Therapie sagte mir damals auch schon mein Therapeut: "Ganz tief die Komplimente einatmen, dann kommen sie am Herz vorbei!"
Und dort ist es, glaube ich auch angekommen, denn die Gegend fühlt sich gerade ziemlich warm an...
Danke Schneewittchen
Zitatich hoffe auf Hilfe von ganz oben, oder ist das gemein. Aussprechen würde ich sowas nie
Weisst Du, Margitta, damit habe ich ein Problem! Du deutest etwas an und lässt damit sehr viel Raum für Spekulationen und Interpretationen.
Ich sage Dir mal, was ich jetzt verstanden habe:
"Du möchtest, dass Dein Mann stirbt, damit Du Deine Ruhe auf Erden hast."
War es das? Das ist oftmals die Basis für Kommunikationsprobleme...vage Andeutungen, nicht zur eigenen Meinung stehen können...etc...
Wenn es das war, dann verstehe ich, dass Du Dir das wünschst, aber Margitta, lies noch einmal ganz genau das Posting von Lilly...
...und zwar langsam...Wort für Wort...
N I E M A N D.....W I R D.....D I R.....H I E R.....E I N E.....E N T S C H E I D U N G.....A B N E H M E N ![]()
Auch nicht "der da oben"...
Viele Grüsse
Skybird