Beiträge von skybird

@ all:
    Guten Morgen und Lage der Dinge-Bericht: Bei mir ist Ruhe im Karton *wunderwunder* und jetzt weiss ich auch warum. Seine Exfrau hat meinem ExPartner erzählt, dass ich auf unbestimmte Zeit auf ne Alp wandern gegangen bin - sie hat da wohl auch nen bisschen geflunkert von wegen Daten und so - und da er mich nun als Heidi mit Wanderstock auf irgendeiner Alp vermutet, realisiert er auch, dass es wohl wenig Sinn macht zu smslen oder ne Mail zu schicken, denn hier in der idyllischen Schweiz haben die Heidis noch kein Laptop neben der Ziegenherde - geschweige denn nen Handy am Ohr :wink:

Die Ruhe vor dem Sturm vielleicht? Abwarten...oftmals sind ja unsere Vorstellungen von dem was geschehen könnte viel schlimmer als das, was nachher auch passiert. Und wenn es dann doch schlimmer ist, was passiert, konnten wir es uns vorher eh nicht vorstellen...

In diesem Sinn geh ich jetzt arbeiten, carpe diem...
    und liebe Grüsse
    Skybird

Schliesse mich den Wünschen von Kaltblut an liebe Dagmar, hoffe, dass Du eine ruhige Nacht hattest, die Leiter immer noch unbenutzt vor dem Fenster steht und Du jetzt erst mal wieder den Kaffee bei der Nachbarin abholen kannst...

Lass von Dir lesen, sonst stürmt nen geballter Forumsteilnehmertrupp mit Bratpfannen :P Dein Katzen- und Alkoholikerasyl!

Liebe Grüsse
    Skybird

Zitat

Dann steht n Schild vor dem Forum mit meinem Bild und DMDB drauf: Deppen müssen draussen bleiben!

Ne, ne, Crevette, mach mal halblang - wenn dann steht da ein Schild mit Deinem Bild und dem Text "Ich brauch 5 Sekunden bis zur Tür und Du?" :P

Was ist denn los, dass das Rumpelstilzchen grad mit Dir ne Krisensitzung machen muss? Du schreibst nämlich wirklich ziemlich clevere Sätze bei den anderen über die ich auch das eine oder andere Mal schon geschmunzelt habe, das eine oder andere Mal aber auch gedacht: "Hey, guter Gedankengang!" und dann Deinem "Flachshaufen ein bisschen hinterhergesponnen habe"...

So, Crevette, noch einmal tief durchatmen - vor allem bei der nächsten Schmerzattacke! Rein medizinisch (jetzt machtse einen auf Frau Doktor :oops::D ) gesehen ist Schmerz ja nichts anderes als ein Warnsignal des Körpers, welches uns vor "Überbelastungen" schützt. Überfühlen wir es und gehen weiter in dem Trott, kommt der nächste "Schuss vor den Bug"...usw. und bei völliger Nichtbeachtung des Körpers landen wir selbst irgendwann auf der Intensivstation oder eben vorzeitig "in der Kiste" :oops::wink:

Vielleicht bisschen übertrieben ausgedrückt jetzt, aber lange Rede, kurzer Sinn :P :

Danke dem Körper für diese Warnung, denn ohne die könnten wir ja gleich in die Kiste hüpfen - und auf Deinen Fall konkret übertragen heisst es: dem Schmerz Raum geben, ihn nicht einfach weghaben wollen (am besten noch so schnell als möglich!). Nach einer Operation schmerzt die Wunde auch noch ne Weile, wenn sie heilt, oder? Und irgendwann ist es eine Narbe, die uns erinnert, aber nicht mehr weh tut!

In diesem Sinne mit lieben Grüssen für einen guten Start in den Tag
    Skybird

Zitat

Wing-Tsung : Energie des anderen - aber gleichzeitig Abwehr und Angriff. Aber Du hast recht, Frauchen mag gar nicht so gerne Knastmanieren lernen. Frauchen stellt ein schnuckeliges Pfefferdöschen ans Bett. Und Frauchen hat gerade mit den Bauarbeitern, denen sie öftern Kaffee bringt, gesagt sie wolle ein Leiterchen, über das sie nachts rauskönne. Nein, nicht zum Fenstern für den Neuen, raus für die Alte, mämlich mich....

Gut, Dagmar-Rapunzel, lass Dein Haar herunter... :P Aber gell, nicht die Taschenlampe vergessen (mit aufgeladenen Batterien drin!) neben das Bett zu legen - Präventivdenken ist gut und schön, nur sind so Bauarbeiterleitern nicht mit Eigenbeleuchtung ausgestattet und u.U. siehste dann alt aus, wenn der Knöchel das Sternum kitzelt und Du keinen Meter mehr wegkommst!

Schau heute abend noch mal rein bevor ich mit meinem Fellmann die letzte "Biselrunde" mache...Mensch, bin ich froh, dass der keine Unterhosen trägt...schlimmer gehts (n)immer...

LG Skybird

Ey, Bine, wäre schön, wenn Du uns dann, wenn Dein Net zuhause wieder funktioniert, teilhaben lässt am Grund Deines "Gutgehens", gell? Kann ja wohl nicht nur der Schlüssel sein und mal sowas positives zu lesen ist immer wieder schön und hilfreich!

Viele Grüsse
    Skybird

Liebe Dagmar,
    "eins kann uns keiner...eins kann uns keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben" - ein Noten-Sing-Smiley bitte...

...und da gleichen wir uns glaub ein bisschen - der Galgenhumor bleibt erhalten, gell? Bringt einen übrigens auch zu sich selbst, wenn man mal raus "aus den Körbchen" ist, wie der Kaltblütige es einmal so schön bezeichnet hat, dann lacht man / frau aus der Entfernung über sich selbst und husch wieder zurück ins Körbchen.

Da Du ja Vollkontakt-erprobt bist mach Dich nicht unglücklich, gell? :wink: So nen paar Jahre Gefängnis für Frauchen wegen Totschlag (auch wenn er dann halt grad besoffen von sich aus auf die Schnauze fällt) würde Deinen schnurrenden Vierbeinern garnicht gut tun!

Vielleicht mal Aikido versuchen? Energie entgegennehmen, um Dich herumlaufen lassen und wieder zurückgeben... :shock: Du merkst ich hab voll die Ahnung von Kampfsport :oops::P

Und falls ich es jetzt geschafft habe Dir schon mal präventiv das Mona-Lisa :P aufs Gesicht zu zaubern, dann habe ich wenigstens erreicht, dass meine ach so klugen :oops: Ratschläge keine Schläge sind!

*wegduckundallesliebe*
    Skybird

Liebe Crevette,
    schau an, schau an, noch ne (L)Eidgenossin? :D
    Merci au Dir für dä Tipp, aber hier im Dorf haben wir nur den C..onkurrenzladen ohne oranges M..., verstosch mi, gell?

Hab heute morgen gerade von der Murmelaktion im M-Heft gelesen, hab mich an dich erinnert und mich heute schon gefreut! Danke dafür!

Liebe Grüsse
    Skybird

Ey, Claudi, vielleicht noch ein ganz kleiner virtueller Tritt vors Schienbein?

Zitat

ich meinte in meinem Umfeld ...kann ich niemandem davon erzählen.....und offen drüber reden.....

Kannst Du nicht oder willst Du nicht? Hast es überhaupt schon versucht? Oder hilfst du ihm weiter sein Showbild in der Öffentlichkeit und in Deinem Umkreis aufrecht zu halten? So wie Du weiter noch kontrollierst wo er ist oder ob er Termine wahrnimmt? Vielleicht wärest Du überrascht von der positiven und mitfühlenden Reaktion Deiner Umwelt auf Deine Probleme, vorausgesetzt Du schaffst es darüber zu reden...

Zitat

skybird wenn ich sage ich versuche es dann ist das auch mein Wille...ich habe mich noch nie vor einer Verantwortung gedrückt....nur fällt es mir halt im Moment sehr schwer......vielleicht bin ich viel weiter unten als ich dachte.....war mir dessen nicht bewußt....

Wenn Du sagst, Du willst es schaffen, dann ist für mich Dein Wille ersichtlich. Wenn Du sagst, Du versuchst es, dann teilt der Wille mit dem Zweifel...es fällt Dir schwer? Und trotzdem versuchst Du nur? Du bist vielleicht noch nicht unten genug?

Zitat

Gestern Hat er sich die Wohnung angeschaut....ich war nicht dabei.....

Klasse, das hast Du echt gut gemacht, kleiner Schritt in die heilende Richtung!

Zitat

und auf einmal gehts.....was vorher nicht gegangen wäre.....er hinterläßt mir jetzt das Gefühl ich war nie wichtig in seinem Leben und das tut verdammt weh...

Autsch, ja das Gefühl kenne ich auch, liebe Claudi, aber solange wir unser Wohlbefinden weiterhin vom Verhalten anderer abhängig und beeinflussbar machen, solange werden wir uns immer wieder selbst weh tun :shock::cry:

Auch mein Ziel ist es in mir drinnen diese Zufriedenheit und Liebe zu mir zu entdecken und zu entwickeln, sodass mein Wohlgefühl immer weniger von anderen abhängt. Wenn ich mich dann selbst liebe kann ich auch andere lieben - gesunde Partner - vielleicht auch mal in Liebe und nicht in Abhängigkeit leben.

Mach weiter Deine heilenden Schritte und lass wieder von Dir lesen!

Liebe Grüsse
    Skybird

Hi Hope,
    es ist schwierig, wenn Du mehrere Threads mit dem gleichen Thema aufmachst, den roten Faden zu verfolgen. Warum bist Du nicht im alten Thread geblieben?

Habe Dich dort schon gesucht, Dir aber auch dort schon geschrieben was ich denke...

Nun ist er entgiftet und Du vergiftest Dich selbst mit Zweifeln und Misstrauen.

Kann es sein, dass ausser seinem Alkoholproblem auch sonst vielleicht etwas grundlegendes in Eurer Beziehung nicht stimmt?

Viele Grüsse
    Skybird

Mensch, Dagmar, das hätte ja echt nicht sein müssen, nachdem ich Dir gestern ja noch meine Vermutung geschrieben habe.

Hatte schon erwartet, dass es wohl nicht so einfach wird, aber dass der "Rosenkrieg" schon jetzt beginnt, ist doch echt sch.... :oops:

Einen Schritt zurück machen, tief durchatmen, bei Dir bleiben (komme ich schon wieder damit, gell? :wink: ). Dass er verzweifelt ist, alle Tricks ausprobiert, weil er merkt, dass Du es dieses Mal wirklich ernst meinst, das weisst Du. Jetzt will er Dich einfach nur noch treffen, will Dich vielleicht ausrasten sehen, braucht diese Reibungsfläche, die Du ihm entzogen hattest und jetzt gehts auch unter die Gürtellinie.

Da ist nichts mehr rational, nachvollziehbar, nichts mehr zum begreifen, da handelt Wut und Rache. Ich kann mir vorstellen, wie schwierig es für Dich ist, dann nicht an die Decke zu gehen - mir schiesst ja schon das Adrenalin nur beim Lesen rein :twisted: - aber für Deinen Selbstschutz ganz wichtig :!: Auf nichts einsteigen, keine Diskussionen, Deine geplanten Sachen weiter organisieren, sollte er im Schema von heute nacht weitermachen - Dich jedesmal aus der Situation rausnehmen...verlasse das Zimmer, geh zu Deinen Katzen...verlasse das Haus...geh spazieren usw....ach, was gebe ich Dir Tipps - weisst Du vermutlich eh alles, aber vielleicht ist es gut in so einer Situation noch einmal von aussen dran erinnert zu werden.

Noch 24 Tage, wir sind hier bei Dir und machen gemeinsam den Countdown.

*grossesenergiebündelschick*
    Lass Dich weiterlesen und liebe Grüsse
    Skybird

Zitat

Verwöhnung hat er aber einfach zuviel gehabt

Tja, Yves, so bitter sich das jetzt anhören wird. Im indirekten Sinne hilfst Du ja auch dazu, dass er verwöhnt wird! Mit all den Aktionen, die Du schon unternommen hast um ihm beizustehen, trägst Du dazu bei, dass er weiterhin unselbständig bleiben kann.

Lies ein bisschen hier im Forum...die Geschichten gleichen sich...mal aus der Gosse holen...in der verdreckten Wohnung suchen...gebrochene Nasen, Rippen, Schlüsselbeine, eingeschlagene Türen....und sooooooooo vieles mehr :shock:

Und in allen Geschichten läuft es auf das Gleiche hinaus. Loslassen - manchmal bedeutet das verlassen, manchmal fallenlassen, manchmal einfach lassen...und:

Zitat

Sollen wir paar Leute, die sich noch etwas [wenn´s das eigene Alltagsleben zuläßt] um ihn kümmern, ihn einfach hinausschwimmen lassen?

Ja, das wäre vermutlich die Hilfe, die er braucht um entweder umzudenken oder "sich den Rest zu geben". Und wenn er sich für das letztere entscheidet, dann kann niemand das verhindern - auch nicht mit irgendwelchen Zwangsmassnahmen - würde alles nur verzögern...

In diesem Sinn wirst Du wohl eine Entscheidung treffen müssen!
    Viel Kraft dazu
    Skybird

Hi punkterl,
    durchaaaaaaaaaaatmen als erstes, als zweites dann ein gutes Buch nehmen und Dich ablenken, oder in ne Badewanne heisses Wasser steigen oder im Glas Nute...(keine Markennamen :oops: ) löffeln, oder...oder...oder

Weder eine gebrochene Rippe noch ein gebrochenes Schlüsselbein wird eingegipst. Nur wenn das Schlüsselbein sich komplett an der Bruchstelle verschoben hat, sollte operiert werden.

Beides ist schmerzhaft, aber absolut überlebbar und solange er sich entscheidet im Hotel zu bleiben, ist doch ok, oder? Zeichen für Dich, dass es so schlecht nicht sein kann...

Bleib standhaft und kümmere Dich um Dich! :!::wink:

Viele Grüsse
    Skybird

Hey, Nane, weine nur. Als es mir vor kurzem so ging und ich meinen Tsunami hier im Forum verebben liess, wurde ich hier von den anderen getragen - es hat geholfen! Und das gute ist: Nach dem Weinen sieht man / frau / Du klarer.

Du bist nicht alleine hier - schreib weiter hier, Du findest Unterstützung bei uns! :wink:

Liebe Grüsse
    Skybird

Liebe Crevette - eine so schöne Geschichte, dass einem gerade das Herz aufgeht. Danke für diese Gute-Nacht-Geschichte - und das aus dem realen Leben!

Weiter so, wer Freude sät, wird Freude ernten - und Du hast gaaaaaaaaaaanz viel verdient!

Herzliche Grüsse
    Skybird

Hi Yves, willkommen hier im Forum!
    Ich hoffe, Du willst ne ehrliche Meinung, denn nur die kannste haben von mir! Und falls nicht, schmeiss sie in den Kübel, ist auch ok.

Zu Deinen Fragen:
    1.) Überhaupt garnichts!
    2.) Weiss ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen und hoffentlich nicht!
    3.) Aus meiner Sicht? Nein, kann nicht sein!

Und noch etwas Yves:

Zuerst spricht Du so über die Person, für die Du Dich hier einsetzt:

Zitat

Bei einem Kumpel sehe ich...

...und dann so:

Zitat

...und ich verschwende meine Zeit mit einem Verwöhnten Gockel, der zwar nett und sogar ziemlich intelligent ist, aber bald einfach draufgeht, weil er´s so will.

Das empfinde ich als sehr despektierlich und ich frage mich, warum Du Dich überhaupt für ihn - und anscheinend auch noch gegen seinen Willen - so stark machst?

Geht es Dir um ihn oder darum ihm Deine Macht und - wie Du Dich selbst bezeichnest - Autorität zu beweisen?

Das ist meine Meinung
    Skybird

Hey, Minibine, so cool wie du gesagt hast:"Ruf mich aus der Entgiftung an", so cool könntest Du den SHG-Leuten doch sagen:" Sagts ihm selbst, ich bin coabhängig", dann Dich verabschieden und auflegen. :wink:

Zitat

Schätze mal, ist gelogen.

:idea: Schätze ich auch so ein...

Zitat

werde heute abend früh ins Bett gehen, mir ein gutes Buch schnappen und mal nicht an Sorgen, Ängste und Alk denken. Und das Telefon schalte ich ab!

:idea: jawohl, prima Idee - *applaudier-smiley*

Wie Du ja vielleicht merkst ist es einfacher bei anderen hier im Forum die "Fettnäpfchen" zu erkennen und zu warnen, bevor der Schuh drin landet oder zumindest versuchen vorzubeugen...

...aber bei einem selbst :oops: - da steckste manchmal bis zum Hals im Fettnapf und merkstest erst wenn Du zu hyperventilieren anfängst :P

Geniess die Lektüre heute abend und dann ruhe sanft!

Liebe Grüsse
    Skybird

Zitat

wir lieben diese männer, weil wir fehlenden widerspruch mit seelenverwandtschaft verwechseln.

Respekt, emz, wenn Du Deine Küche so führst wie Du Küchenpsychologie betreibst, würde ich mich darin wohl fühlen. :D

Gefällt mir sehr!

Viele Grüsse
    Skybird

Liebe Dagmar,
    bleib bei Dir - es sind (nur) noch 25 Tage und Du hast schon solange durchgehalten!

Jetzt keinerlei Provokation, Eskalation oder sonstiges mehr.

Was er will ist seins, was er macht auch - bleib bei Dir...

Deine Kommentare in Deinem und in anderen Threads werden manchmal ein bisschen zynisch, erscheinen mir sogar manchmal verachtend, abwertend Deinem Noch-Mann gegenüber. Ich denke dies wird seine Berechtigung haben, Du bist in vielen Bereichen verletzt und enttäuscht und ich verstehe dies jetzt auch als Selbstschutz, den Du aufbaust um gegen die letzten (möglichen) Angriffe seinerseits gewappnet zu sein und diese für Dich noch schwierigen Wochen in Angriff zu nehmen.

Ich finde, Du machst das klasse, aber bleibe bei Dir (wiederhole mich gerade zum 3. Mal, ich weiss). Jetzt und erst recht jetzt tu Dir immer wieder mal was Gutes, ne Atempause, die Sonnenstrahlen geniessen, einfach mal wahrnehmen was es Schönes um Dich herum gibt, mit Deinen Katzen um die Wette schnurren...

Du wirst noch viel Kraft brauchen und vielleicht gibt es nochmal zünftig Trouble, wenn er merkt, dass Du schneller weg bist, als er gedacht hat.

Und nun zum letzten Mal :roll: bleib bei Dir und bleib bei uns und schreib Dir die "Seele aus dem Leib" - das hilft. Wir sind hier an Deiner Seite!

*drückdich* Skybird

Zitat

ich werde es auch probieren ....nur fehlt mir im Moment die innere Kraft und der Willen dazu....

Da, liebe Claudi, möchte ich jetzt mal Spedi zitieren, der sicher sagen würde: "Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe!"

Ich stimme ihm zu ! :wink:

Liebe Grüsse
    Skybird