Beiträge von skybird

Hi Minibine,
    verfolge Deinen Thread und den Kampf mit Deinem Ego schon länger und jetzt kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten.

Zitat

Aber wieso wieder ich? Da schiebt man mir doch wieder Verantwortung zu, die ich gar nicht haben will.

Ne, Moment mal Minibine, bin ich anderer Meinung. Hättest du sie nicht haben wollen, dann hättest Du garnicht erst die Thera angerufen. Du hättest nach dem guten Satz, er solle in die Entgiftung gehen, Dich wieder einem anderen Thema zuwenden können, nämlich dem, was Dir gut tut. Aber Dein Unterbewusstsein scheint es irgendwo klasse zu finden, dass Du organisierst, machst, telefonierst, ihm auch noch hinterhertelefonierst, usw...und Dich dabei komplett stresst :twisted:

Zitat

Kann diese Dinge doch nicht vom Arbeitsplatz aus regeln!

Dann lass es - niemand zwingt Dich dazu, ausser Du selbst! Er muss seinen persönlichen Tiefpunkt finden - solange Du jedesmal springst und Dir den A.... :oops: aufreisst, nur weil er mal nen bisschen rumheult, solange wird ja noch für ihn gesorgt, braucht er selbst nichts mehr zu tun, ausser nen paar "Co-Knöpfe" zu drücken... :twisted:

Zitat

Jedenfalls habe ich jetzt nochmal versucht, ihn zu erreichen, um ihm das mitzuteilen, was seine Therapeutin meinte, aber er geht wieder nicht ans Telefon.

Mensch, Minibine, dann lass es - du hast es versucht und damit basta...sonst gehst Du echt vor die Hunde psychisch. Schau, dass Du etwas machen kannst, was Dir gut tut - er macht es ja vielleicht auch schon wieder!

Oh man, komm Minibine, lass los...

Liebe Grüsse
    Skybird

Zitat

Ich weiß noch als mein Freund mit seiner Frau am Meer stand und sie ihm liebevoll ins Ohr flüsterte:
    Liebling, siehst du wie mich die Wellen küssen. Worauf er leise murmelte: ja, und da brechen sie.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Oh, Mann, Kaltblut, danke für einen grinsenden Start in den Tag - Du schaffst es immer wieder - so locker leicht und doch so tiefgründig - bist echt wertvoll hier :!::!::!:

Und , Du, ja wir alle haben viel erlebt hier - sonst wärn wir ja nich da, oder? :wink: - und ich für mich habe da keine Wertung, wer mehr oder weniger, jeder hat einfach SEINS und das ist für jeden schon schwer genug.
    Aber jeder trägt mit SEINEM auch zu diesem riesigen "Energie-Rucksack" bei, aus dem wir uns in diesem Forum immer wieder bedienen können - mal mehr, mal weniger, aber solange sich hier immer wieder Menschen begegnen, wird dieser Rucksack nie leer werden...

Also, Ihr lieben Mitkämpfer und Mitkämpferinnen da draussen im www. (=wahnsinnigweiterweg) - lasst uns picknicken, damit wir dann in unserem Umfeld auch wieder geben und nehmen können!

Geh jetzt mal wieder arbeiten, wünsch Euch einen energiereichen Tag und les Euch heute abend wieder!

Herzlich
    Skybird

Weisst Du, Claudi, ich versteh alle Deine Argumente, aber weder Stärke noch Schwäche sind ja Dauerzustände, oder?

Musste - nein besser durfte - es gerade selbst gestern erleben, als ein Tsunami :cry::cry: über mich hinwegrollte und ich so schwach war, dass ich sicher etwas "Dummes" getan hätte, wäre ER hier gewesen. Hatte auch keinen, der mich da rausholte - Moment, stimmt nicht ganz - das Forum hier - die Menschen dahinter, die ich noch nie gesehen hab und wohl nie sehen werde - die haben mich getragen.

Und aus dieser Schwäche durfte dann wieder Stärke werden und ich denke, dass noch einige Momente kommen werden, in denen ich hin und her pendle. In dem ich das eine akzeptiere erlaube ich die Gegenwart des anderen.

Zitat

ich kann jetzt nicht sagen ich mache einen Entzug und werde mein Leben neu ordnen.....

Warum nicht, was hindert Dich daran? Es ist ein anderer Entzug als beim Alkoholiker - kein körperlicher und sein Leben neu ordnen - damit kann ich JEDERZEIT anfangen!

Fang an und lebe zwischen Stärke und Schwäche um zu sehen, dass dieses sich hin und her treiben lassen entspannend und heilend sein kann!

Liebe Grüsse
    Skybird

Danke, Du, und guten Morgen @all!
    Wie gut, dass auch Tsunamis einmal vorbei sind. Jetzt kann ich beginnen auszusortieren, d.h. aus dem was bei der Sturzflut überraschend wieder aufgetaucht ist ne neue Ordnung zu machen oder es endgültig begraben, verbrennen, kompostieren - los zu lassen :shock:

Müsste mir nur endlich den grossen Komposthaufen mal einrichten, damit aus den alten fauligen Stinküberbleibseln was neues, junges, knackiges, zartes hervorwachsen darf...

Also auf in den Tag, Adonis-Jogger jagen mit meiner "Kampfsau" :P
    Liebe Grüsse
    Skybird

Guten Morgen liebe Du,
    auch schon so früh im Forum unterwegs?

Zitat

Ich habe versucht, mir schriftlich über mich klar u werden - da war nichts! Ich war mir klar über G., bzw. über meine Unsicherheiten, offenen Fragen zu ihr. Aber über mich? Über meine Gefühle?
    Das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ebenso, wie sehr ich abwehre, wenn jemand mir Liebe erweisen will.

Bisschen klarer inzwischen? Liebe erweisen - besser Liebe schenken, oder? Erweisen ist so nah dem beweisen, ich schenke lieber und werde auch lieber damit beschenkt. Wenn mir jemand versucht seine Liebe zu beweisen, bin ich auch gleich in "Habacht-Stellung" :wink:

Wie sieht denn Dein Pflegealltag aus? Nur "sich fremdkümmern" oder auch mal zwei Stunden Zeit für Dich?

Liebe Grüsse
    Skybird

Liebes Rumpelstilzchen Crevette,
    liest sich für mich auch wie Fortschritt - aus dem ewig-trotzigen "Ich will nicht" spricht langsam ein gesund-wütendes "Das habe ich satt" - so begann meine Trennung, denn Wut schafft Kraft, die notwendige Kraft etwas zu ändern :!: aber nur dann, wenn sie nicht gegen sich selbst gerichtet wird. Nimm aus der Wut die Energie als Kraft oder wie Dagmar mal sagte:" Macht Watt, Ihr Volt" :P

Zitat

Und dass ich nicht weiss, was ich machen soll, nachgeben und hoffentlich meine Ruhe haben oder ihn abblitzen lassen, damit ich es ihm nicht auch noch leichter mache. Und egal was ich mache ist es sicher falsch und ich hab eh nur die Auswahl zwischen Dingen, die ich alle nicht will!

Und ein Rückfall ins alte Rumpelstilzchen-Muster sei auch Dir gegönnt :wink:
    Du schreibst "hoffentlich meine Ruhe haben" - das drückt für mich schon ziemlich gut aus, was Du willst! Und ob es sich energiemässig lohnt Dich in einen Machtkampf wegen einer Unterschrift verstricken zu lassen? Dafür wäre ich mir zu schade - diese (verlorene) Energie investiere ich lieber für mein eigenes Leben!

Zitat

Und egal was ich mache ist es sicher falsch und ich hab eh nur die Auswahl zwischen Dingen, die ich alle nicht will!

Ne, Rumpelstilzchen, da stimme ich Dir absolut nicht zu! Du hoffst auf Ruhe, willst keinen hässlichen Streit vor Gericht, brauchst das Geld :?: Da liegt die Antwort doch klar auf der Hand - unterschreibe den Wisch, lass los von den Rachegedanken. Du hast nämlich noch die Wahl, ob Du Dein Leben weiterhin endlich selbständig leben oder immer noch durch Machtspielchen und Rachegedanken beeinflussen lassen willst.

Zitat

Bloss heute vielleicht ausnahmsweise etwas weniger "rumpelstilzchenhaft"? Ob das was bedeutet?

Mhmh, hat glaub ich schon ne Bedeutung - Du machst Dich auf den Weg des Wollens, nachdem Du ja jetzt weisst, was Du nicht mehr willst :lol:

War und ist immer noch auch mein Weg und für mich der absolut beste!

*drückdich* und liebe Grüsse
    Skybird, die vielleicht auch ne Meise hat :wink:

ja, ja, leider ist das Goldfischglas hier immer noch leer und Lilly windet sich sicher schon in ihrem Kontrollzwang :D

Mensch, Du Fish, hab Dir zwar gesagt, manchmal müssen wir gegen den Strom schwimmen, aber doch nicht gerade jetzt :!: Komm mal wieder zurück und schwimm mit uns im Strom... :mrgreen:

Gute Nacht in der Hoffnung auf morgen?
    Skybird

@all: Achtung Selbstmitleid-Tsunami :!::!::!:
    Mein Ego hat mich in ner schwachen Minute erwischt, als ich das Büro aufgeräumt habe und an alten Fotoalben unserer Urlaube hängen geblieben bin :cry:

Da kam dann die Tsunami-Welle :cry::cry::cry: und ich wollte meinem Ego gleich wieder entwischen, hüpfe hier ins Forum um mir den Kummer von der Seele zu schreiben, finde Eure Beiträge - Schneewittchen, Du, Kaltblut - war von Euren Worten so total berührt und veni-vidi-vici :wink: - da kam die nächste Tsunamiwelle...

...deshalb kein gelungener Tag, Kaltblut. Jammern und rumheulen kann ich nich so gut ausstehen und wenn ich es dann selber praktiziere ist es ungleich schwieriger auszustehen...

Der Kompensationsschokopudding hat auch seine Wirkung verfehlt - war zwar lecker zum Essen, lag dafür später wie alle römischen Schlachtenbummler zusammen schwer im Magen...warum gibt es eigentlich kein Jammer-Smiley?

Und neee, neee lieber Kaltblütiger, behalte Deinen aftershavegeschwängerten Adonis - is gerade das oder der letzte, den ich hier gebrauchen kann. So wie ich drauf bin sprenge ich die Körbchen schon selbst, wenn ich ins Körbchen springe... :shock:

Und von wegen Deko, bei den Griechen wärs ja eh nur ein Feigenblatt, meine Deko sieht heute in CH-Deutsch folgendermassen aus: "Ma de sagg zue und däggeli druf u am beschte no einisch drufschlo" (bei Interesse folgt die tränsläschen morgen :lol: )

Ja, meine Almhütte, liebe Du, vom 19.7. bis 2.8. will ich dort die fliegenden Bäume beobachten, das Gras wachsen hören und vergessen, dass es sowas wie Geburtstage und Schweizer Nationalfeiertage gibt - Flucht zu mir selbst, damit ich im Alleinsein wieder das all-eins-sein erfahren darf...

Danke, dass Ihr einfach immer wieder da seid...und gute Nacht!
    Skybird

@ Lupus:

Zitat

nichts hilft dem Alkoholiker weniger, als eine Insel, auf die er sich immer wieder retten kann, und nichts hilft dem Co Alkoholiker weniger, als stets diese Insel zu sein.

Bravo, Lupus, schade, dass es hier keine Beifall klatschenden Smileys hat - hätte Dir gerade 20 Stück geschickt!!!!!!!1 :wink::P

Liebe Grüsse
    Skybird

Gute Einstellung Bine, weiter so...ich versteh Dich so gut und ich muss Dagmar recht geben. Wenn Du ihm jetzt hinterher läufst hat er Dich in der Hand - wieder einmal mehr.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen - habe ich auch gemacht! Habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um ihn zu erreichen, zu finden, "am Leben zu halten" - in meinem Leben zu halten...

Waren strenge Tage und Zeiten mit vielen körperlichen Symptomen, von Herzrasen bis zum Gefühl gleich durchzudrehen - kurz vor der Hysterie und ich habe ihm alles verziehen - einfach weil ich so froh war, dass er sich dann nach einer gewissen "Schmorzeit" meinerseits ENDLICH (gnädigerweise) wieder gemeldet hat. Ich brauchte ihn so wie er mich gebrauchte.

Und jedes Mal danach fühlte ich mich, nachdem die anfängliche Euphorie verblasste, noch schlechter, unzufriedener, denn an der Situation und an seinem - mich störenden Verhalten - hatte sich ja nichts geändert.

Es ist oft vorgekommen in den letzten zwei Jahren, dass ich ihn "gerettet" habe - vermeintlich. Nur ich blieb dabei auf der Strecke...

Das Gute war jedoch, dass er mit jeder Show, die er abzog (so empfinde ich das heute) meine Aggression ein Stück höher trieb und aus dieser Wut entstand dann letztendlich die Kraft mich zu lösen - zumindest mal räumlich. Innerlich bin auch ich noch dran...

Mit jedem Mal wurde er unglaubwürdiger und ich ruhiger, überlegter und klarer und daraus resultierte die jetzige Trennung.

Du bist auf Deinem Weg, verzeih Dir die Rückschläge und schreibe weiter - ist gut, dass Du hier bist. Mir hilft es auch - immer wieder...

Liebe Grüsse
    Skybird

Na, na, na kaltblut, wohl nicht so ganz - vielleicht machst du da ne seltsame Affirmation zu "Ich kam, sah und siegte, sagte der Igel und stieg von der Klobürste"? :shock::lol:

Veni, vidi, vici kam vom römischen Anbaggerer Gai(l)us :oops: Julius Cäsar, der am 20. Mai 47 vor Christus (!) in einer vierstündigen Schlacht bei Zela (Türkei) den bosporanischen König Pharnakes II. besiegte.

Aber wer weiss, vielleicht gibt es da auch noch ne Story mit den ägyptischen Mädchen?

War schön Deine Joggel-Beschreibung zu lesen - Zufriedenheit pur tropfte aus jedem Wort...

Zitat

Typ Luft holen, Häkchen ab, Körbchen fliegen um die Ohren, Flugohro, Beine, Wahnsinn und wie frisch aus der Herrenvergnügungsanstalt duftend.

Und den schickste nächstes Mal bitte ins Nachbarland weiter, gelle? :P

LG Skybird

Guten Morgen, Du frühe Mitstreiterin hier im TB!

Macht Watt, Ihr Volt - ist klasse, ich liebe Wortspiele - nehme ich gerne in meinen Wortschatz auf...

Wollte Dich schon lange mal fragen, wann Deine Deadline eigentlich ist - an welchem Datum packst Du den letzten Karton?

Damit wir dann hier so nen Krim wie bei fish :lol: veranstalten können und Dir Energie hoch ....(leider keine Unendlichkeitszeichen vorhanden) schicken können, denn auch wenn Du schon so weit gekommen bist, wird es sicher noch mal nen schwieriger Moment!

Les Dich immer noch gerne und wir zwei sind ja meistens früh hier unterwegs - mich "jagt" der Hund aus dem Bett und Dich? Wahrscheinlich Deine Katzen :wink:

LG Skybird

Guten Morgen lieber Jogger,
    wenn Du wüsstest welche Kreativität Du in meinem Thread ausgelöst hast - veni - vidi - vici...
    Alleine dafür hättest Du die Victoria schon verdient...

Danke für Deine bezaubernde Art charmante "Poppes-Fussabdrücke" zu verteilen und nen schönen Sonntag mit lauter herzlich-(l)ächelnden Joggerhäsli...

LG Skybird

Guten Morgen @all:
    Immer noch Ruhe in mir und je länger je mehr: Klarheit und Konsequenz!
    Hab ich doch glatt mein EGO erwischt, welches mir letzte Nacht einflüstern wollte, meinen geplanten Urlaub zu verschieben, um da zu sein :shock::shock: für was, da zu sein? Oder für wen? :shock:

Da gab es dann aber ganz zackig ne innere Konferenz mit eindeutiger Abstimmung und dem Ergebnis - komme was (oder wer :wink: ) wolle, ich halte an meinen Plänen fest - meine Berghütte für zwei Wochen, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, 6 ha Almwiese und Wälder um mich rum und endlich R U H E :!::!::!:

Kein Natel, kein Compi, keine Termine - und wenn hier die Welt zusammenbricht, werde ich davon nichts erfahren - denn meine Welt wird sich weiter drehen...

Und wenn sich dann die äussere Ruhe in meinem Inneren niederlässt, werde ich versuchen sie dort zu verankern um sie dann auch nach hause mitnehmen zu können. Lerne jetzt auch "Knöpfe" drücken, will ich dann Ruhe - einfach Knopf gedrückt, nur mein kleiner blinkender Alarmknopf leuchtet noch schwach.

Aber dann vielleicht mal den Knopf "Delete" drücken?

Bis bald wieder
    Eure Skybird

Guten Morgen, Du einsamer Wolf = Lupus

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Werde gleich näher auf einzelne Textpassagen eingehen, möchte jedoch vorausschicken:

Wenn Worte manchmal wehtun, dann haben sie in den meisten Fällen einen wahren Kern oder/und einen Punkt getroffen, der ein bisschen näher angeschaut werden sollte. Jedoch schreibe ich diese dann mit einer unterstützenden Haltung!

Zitat

unsterblich in eine 17 Jahre jüngere Alkoholikerin verliebt

Unsterblich gibt es nicht - alles endet in dieser Welt! Willst Du damit ausdrücken, dass Deine Liebe so immens gross ist? Oder die rosarote Brille blendet?

Zitat

Während dieser Zeit habe ich mich mit Ihrer Krankheit arrangiert und sie bei Ihren Bemühungen, die Sucht halbwegs in den Griff zu bekommen, fast bis zu Selbstaufgabe unterstützt.

Fast bis zur Selbstaufgabe? :shock: Ist das Liebe? Oder Abhängigkeit?

Zitat

Sie ist sehr intelligent und offensichtlich bereit ihrem Leben eine nachhaltige Wendung zu geben.

Wieviel Intelligenz braucht es, um nach 4 Entzügen dem Leben eine nachhaltige Wendung geben zu wollen? Sucht hat für mich nichts mit Intelligenz zu tun...

Zitat

Ebenso offensichtlich ist sie (oder sind es die Therapeuten) jedoch der Meinung diese Wendung kann nur dann erfolgreich sein, wenn sie sich von mir trennt.

Ist Deine Hoffnung, gell, dass die Therapeuten ihr zur Trennung raten und sie im Grunde eigentlich garkeine will? Und wenn sie doch will?

Zitat

Dann kam ein Rückfall und ich stand wieder auf der Matte.

Willkommen im Club der Co-Abhängigen :roll:

Zitat

Niemand in meinem Bekannten- und Freundeskreis und ganz besonders meine beiden Jungs (16 und 19) kann auch nur ansatzweise verstehen, wieso ich Depp immer wieder "rückfällig" werde und zu ihr zurückgehe.

Weil Du abhängig bist von ihr, so wie sie vom Alkohol. Spannend ist nun, die Strukturen zu ergründen, die Dich in dieser Abhängigkeit halten. Sie versucht ja auch bei sich selbst zu suchen, "um ein Ganzes zu werden".

Zitat

Haben denn trockene Alkis keine Emotionen mehr? Wenn sie mir per SMS schreibt, dass sie mich noch immer "seeehr lieb" hat, kann oder soll ich das glauben? Wenn sie weiter den Kontakt zu mir aufrecht erhalten will - wie soll ich mich verhalten? Sind Alkis beziehungsunfähig? Wieso glubt sie allein besser zurecht zukommen??

Lupus, lies mal hier im Forum, auch bei den Alkoholikern, dann beantwortet sich Deine erste Frage von selbst...wo Menschen, da sind Emotionen und Alkoholiker/Innen sind auch Menschen, oder?
    Was Du glauben sollst, das kann Dir keiner sagen - das entscheidest Du ganz alleine, aber zur Sucht gehören auch Lügen, das sollte man / frau nie vergessen.
    Und wegen Kontakt - sie will ausziehen und dann lass sie, schaut erst einmal, was es mit Euch macht. Und konzentriert Euch auf Euch selbst, aber jeder für sich alleine. Dann ergibt es sich von selbst, ob nachher weiterer Kontakt möglich oder erwünscht ist.
    Ob Alkoholiker/innen beziehungsunfähig sind kann und möchte ich Dir so pauschal nicht beantworten. Vielleicht übernimmt das jemand anderes?
    Und warum sie glaubt, besser alleine zurecht zu kommen? Vielleicht weil es so ist? Vielleicht weil sie es ausprobieren möchte? Diese Frage kann nur sie beantworten.

Wenn Dir, Lupus, das alles weitergeholfen hat, schön - noch lieber wäre mir, wenn Du jetzt soviele Denkanstösse bekommen hast, dass Du Dich in erster Linie einmal um Dich kümmerst und vor allem - weiter hier berichtest.

Lese Dich gerne wieder!

Viele Grüsse
    Skybird