Stop, Andrea, keine vorschnellen Handlungen! Du klingst bei mir noch nicht so, als seist Du überzeugt von dem, was Du überhaupt möchtest.
Wenn Du ihn jetzt vorschnell, ohne genau zu wissen, was Du willst, vor die Wahl stellst, dann kann es sein, dass er Dir das Blaue vom Himmel herunter verspricht, damit Du wieder Ruhe gibst. Und weil Du vielleicht insgeheim hoffst genau das zu hören (und glaub mir, er wird wissen, welche Knöpfe er bei Dir drücken muss) bist Du dann ganz schnell zufrieden und ruhig.
Ich denke der bessere Weg könnte sein, dass Du Dir vielleicht erst einmal eine Aufstellung des letzten Jahres machst um Dir klar zu werden, in welche Richtung Dein Weg führen soll.
Was hat Dir gefallen an seinem Verhalten? Was hast oder hättest Du gebraucht von ihm? Hat er Dir das auch geben können? Welches Verhalten an ihm stört Dich und welches ist untragbar?
Und dann schau Dir in Ruhe Deine Liste an und spüre was Du brauchst, was Du möchtest! Möchtest Du mit den Negativpunkten Deiner Liste weiterleben? Reichen die Positivpunkte für eine Beziehung, wie Du sie Dir vorstellst.
Und wenn sich dann aus Deinem Inneren herauskristallisiert, dass Du ihn UND Alkohol in diesem Zustand nicht mehr erträgst als Dein Partner, dann stelle ihn vor die Wahl und sei konsequent in dem, was Du ihm sagst.
Ruhig und vernünftig ohne auf Diskussionen einzugehen, langt ein: "So möchte ich nicht mehr weiterleben. Ich ertrage es nicht länger, Dich in einem alkoholisierten Zustand zu sehen. Wenn Du Dich so ertragen möchtest, dann trete ich aus unserer Beziehung heraus und schaue nach meinem Wohlbefinden. Denn die Verantwortung für Deines musst Du selbst tragen."
Und wenn Du Dir ganz sicher bist, in dem was Du ihm vermitteln möchtest, dann wird dir nicht schlecht werden, dann musst Du nicht mehr "aufpassen", sondern dann bist Du einfach Du, authentisch und die eigenen Bedürfnisse respektierend.
Niemand ist so vollkommen, als das wir die Bedürfnisse des anderen ständig über unsere eigenen stellen. So bleibt uns sonst nur der Untergang und dafür ist dieses eine Leben, welches wir jetzt doch gerade leben, zu schade.
Und, entschuldige mal, was ist das denn?
Zitat
Das Intimleben muß ich so abpassen,bevor er Nachmittags anfängt zu trinken.Wenn nichts läuft ist noch mehr Stress angesagt.Dann bin ich Schuld,ich wäre nicht mehr attraktiv genug usw.
Um ihn ruhizustellen verkaufst Du Deinen Körper?
Oder habe ich das falsch verstanden? oder hast Du dann wenigstens auch ein bisschen Spass an Intimät auf Knopfdruck und unter Zeitdruck?
Wer beurteilt Deine Attraktivität? Bist Du Dir so wenig wert?
Ich glaube, Du hast etwas besseres verdient...alles Liebe
Skybird