Hallo Joe,
ich bin heute seit langer Zeit, aus persönlichen und beruflichen Gründen, das erste Mal wieder hier im Forum. Hast Du aber sicher schon bemerkt.
Und das erste was ich lese ist diese traurige Nachricht. Ich bin ehrlich zutiefst betroffen über das was passiert ist, weiss ich doch um die Freude ob dieses sehnsüchtig erwarteten Ereignisses, welche Du hattest. Ich versichere Deiner Frau und Dir meine aufrichtige Anteilnahme und mein volles Mitgefühl.
Weiss ich doch wie es ist, wenn man ein Kind verliert. Ich muss nun schon seit fast 13 Jahren zusehen, wie mein Großer (24) langsam aber sicher Nahkontakt mit seinem Tod aufnimmt und schlimmer noch, sich damit auch abgefunden hat, dass er durch seinen Lebenswandel gezielt darauf hin arbeitet. Meistens bin ich zwar nur in Gedanken dort, weil ich seine alkoholschwangere Umgebung zu meiden versuche, aber gerade gestern war ich mal wieder perönlich bei ihm. Man hatte mir, nachdem ich sinnloserweise versuchte ihn mehrmals telefonisch zu erreichen, in seiner Praktikumsstelle gesagt, dass er schon 3 Tage nicht auf Arbeit war. Dort wäre er auch vorher schon überhaupt nicht ansprechbar gewesen.
Er war gestern Abend so mit Drogen und Alkohol vollgepumpt, dass er sich nicht auf den Beinen halten konnte und mich nicht einmal erkannte. Er hat sich einfach auf den Boden gelegt und seine Alpträume weiter geträumt. Ich bin nur gekommen um ihn aufzuheben, ins Bett zu legen und wieder zu gehen. Ihn ins Krankenhaus zu bringen hätte keinen Sinn gemacht, denn spätestens heute morgen um 8 wäre er wieder draussen gewesen und um einige Schulden reicher. Das schlimmste Alarmzeichen für seinen Zustand ist für mich, dass er am 3. noch alles Geld auf dem Konto hatte. Hat er doch sonst am 3. schon keinen Pfennig mehr. Nicht mal dahin (zum Geldautomaten) hat er es in seinem Zustand geschafft. Das hat mich natürlich auch wieder eine Nacht Schlaf und einiges Salzwasser aus bestimmten Körperdrüsen gekostet.
Nun, das Leben geht weiter, Blick nach vorn !
Du wirst Dich sicher fragen warum ich das alles schreibe, aber geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.
In diesem Sinne, alles Gute für Deine Frau und Dich.
LG, Andy