Hallo Janie,
Du hast geschrieben: "Aber mir raucht langsam der Kopf vom lesen.
Ich lese soviele Dinge, soviele Eindrücke, das erstickt mich weil jeder was anderes schreibt.
ich meine, ich brauche einfach mal eine Auszeit vom Alklesen und werde mich jetzt einige Zeit auf mich konzentrieren und das tun was mir am Mittwoch beim BK geraten wurde.
Auf mich konzentrieren, mir den Tag genauestens ausfüllen das keine Sekunde der Gedanke an Alk aufkommt.
Und das kann man gut kombinieren, Entspannung, Arbeit usw.
Hauptsache man denkt nicht mehr an Alk."
Du sollst doch nicht den ganzen Tag im Forum lesen, mit dem ganzen Forum kommunizieren, Dich hier nur mit Alk beschäftigen und in Dich hineinhorchen, was könnte denn hier oder da auf mich zutreffen. Führe einfach bloß Deinen Thread wie eine Art Tagebuch weiter. Schreib dort, kurz und knapp, jeden Tag rein wie es Dir geht, was Du fühlst, das muss überhaupt nicht um Alk gehen. In meinem Thread kommt das Zeug doch auch so gut wie nie drin vor und (jetzt kommts doch wieder
): lies Dich mal kurz bei JoeDoe ein, der macht das meiner Meinung nach richtig und vorbildlich. Der schildert einfach nur kurz mal seine Gedanken, seine Tagesvorhaben- oder Erlebnisse und wenn dann mal "Besuch" vorbei kommt, so wie bei Dir Kelli und ich, und einen kleinen Plausch mit Dir anfängt, dann wird ebend drauf geantwortet oder auch nicht, aber es wird weiter kommuniziert. Das kann doch nicht so schlimm sein, dass man daran erstickt. Ich denke, für mich gehört das einfach zu einem entspannten Tag dazu und ich weiss, dass ich hier ein paar Freunde habe.
Und das Schönste ist, wenn Du das eine Weile gemacht hast, dann lies Dir mal Deine eigenen Anfänge durch und beobachte dabei die Veränderungen, welche Du gemacht hast. Das motiviert und baut auf, glaub mir, auch wenn da mal ein paar Rückschläge zu verzeichnen waren.
Ich lese auf jeden Fall einmal die Woche meine ersten Seiten durch und vergleiche.
Das geht aber alles nur, wenn Du auch weiter bleibst und schreibst.
Also, plane bitte jeden Tag ein paar Minuten hier ein, ok !? Du musst auch nie sofort antworten, setz Dich da nicht unter Druck. Das merken die anderen schon, wenn Du immer um die gleiche Zeit ein bischen schreibst.
LG, Andy