Nochmal, wenn man erst hinterher denkt :-), PS.: Ich hab Internet nur im Büro und kann deshalb nur schreiben, wenn ich auch dort bin.
Beiträge von Andy
-
-
Hallo alle miteinander,
ach war das ein schönes WE. Ich hab mir mal komplett frei genommen von der Arbeit und richtig schön relaxt. Am Samstag waren wir den ganzen Tag auf der Messe Haus-Garten-Freizeit in Leipzig. War ganz schön was los. Leider haben wir (meine Kleine und ich) kaum Impressionen für das Projekt "alkoholfreies Lokal" bekommen.
Was absolut lästig war, waren die ganzen Weinhändler aus dem Rheinland- und Moselgebiet und die Bayern mit ihrem Kräuterschnaps. Die kapieren es noch nicht einmal, nachdem ich denen immer sofort gesagt habe, dass ich Alkoholiker bin und an ihren Angeboten keinen Bedarf habe. Einer wollte mir glatt einreden, dass an seinem Weinstand kein Alkohol vorkäme und dabei hatte er Regale und Kisten voller Wein da stehen, unmöglich solche Typen !!! Ich werde bei der Messeleitung mal anregen, dass die bei den nächsten Messen komplett in eine separate Ecke verbannt werden, wo wirklich nur Leute hingehen, die auch Bedarf an so was haben und Leute, die das nicht wollen verschont bleiben können.
Hallo Jane,
na Schokoriegel gab´s das WE auch bei mir wieder genug
. Hab schon zwei Kilo wieder zugenommen, trotz Fitnessstudio. Was Deine Frage nach meinem Projekt betrifft, ich hab´s ja oben schon geschrieben:Zitat von ottonvP.S.: Eins noch zu meinem Projekt mit dem alkohofreien Lokal in Leipzig - ich führe die Info´s darüber im geschützten Bereich -Allgemeines- unter dem Thread: "Fragebogen, Bitte um Mithilfe" weiter.
Muss leider sein, da ich nicht überall gleichzeitig das Gleiche schreiben kann, "Verzettelungsgefahr", und aus meiner Sicht kann ich den geschützten Bereich nur empfehlen, da dort die eigentliche Selbsthilfegruppe des Formus stattfindet.
Hier nur mal soviel: Das Lokal, welches ich mir vorige Woche angeschaut habe wäre ideal gewesen. Leider zu ideal, da die Neuvermietung in eine regelrechte Mietversteigerung ausgeartet ist
, wie ich erfahren habe. Aber heute sehe ich mir wieder eins an, mal sehen was das wird.
So, nun erst mal genug, ich wünsche mir viele Antworten
und Euch einen schönen trockenen Montag, auch wenn´s hier regnen soll
.
LG, Andy
PS.: heute ist mein bescheidener 44. Tag. -
Hallo Jane,
ich gratuliere Dir zu den ersten 4 Wochen ohne Windeln
. Ist es nicht schön endlich erwachsen zu werden ? Wie fühlst Du Dich, bist Du stabil ?
LG, Andy -
Hallo liv, nee, abergläubig bin ich nicht, obwohl mir das alles so passiert ist wie´s oben steht und Angst hab ich vor diesen Tagen auch nicht. War eher humorvoll gemeint.
Hallo Kelli, ist ja schön jemanden aus der Nähe hier zu haben, in welcher Ecke von Sachsen wohnst Du denn da ? Das Du noch keinen Zugang zum geschützten Bereich hast, finde ich schade. Würde ich an Deiner Stelle sofort beantragen. Dort findest Du die eigentliche SHG hier im Forum, mit Leuten, die auf jeden Fall auch für längere Zeit als Ansprechpartner erhalten bleiben, als manche hier im freien Bereich.
LG, Andy
-
Na ja, wenn Du die Peni-Pillen genommen hast, dann würd ich auf jeden Fall mal einen Allergietest machen lassen.
LG, Andy -
Ja, ich suche eins um selber eins zu eröffnen. Kannst je mal im geschützten Bereich unter Allgemeines, meinen Thread "Fragebogen, Bitte um Mithilfe" besuchen.
LG, Andy -
Sicher hängt das Frieren mit dem fehlenden Alk zusammen, habe ich auch durch.
Und was Deine Probleme anbelangt, immer erst zehn Mal ganz tief durchatmen, das schafft Freiraum im Kopf und dann gründlich nachdenken. Wenn Du danach zu dem Schluß kommst, dass es sehr wichtig ist, am Besten sofort erledigen, das befreit. Wenn es unwichtig ist, bei Seite schieben, zu allererst kommst Du. OK?LG, Andy
-
Nee Du, bin da eher ein gemütlicher Typ und tröste. Wenn´s passiert ist kann man´s eh nicht mehr ändern.
-
Komm Du mal in meine Einfahrt ......

Nimmst Du manchmal vielleicht Pennizilin-Tabletten? Ich hab bei der Einnahme dieser vor ein paar Jahren auch mal so schälende Hautblasen an den Händen bekommen.
LG, Andy
-
Das Schild muss hinter mir erst hochgeklappt worden sein. Ich schwör´s, als ich vorwärts reinfuhr war´s noch nicht da

LG, Andy
-
Hat der Teufel für den 13. eine Verlängerung gebucht, oder was ist hier los ???
Da habe ich mir nun soviel Mühe gegeben und mich über den 13. rüber gerschmuggelt. Der Tag ging richtig sauber durch, null Problemo. Und dann fahr ich heute früh auf eine Baustelle um mir anzusehen was ich anbieten muss und beim rückwärts ausparken überseh ich doch ein Straßenschild
. Beule in der Stoßstange, Lack ist auch ab und nun noch die Kosten für ein neues Schild und dass trotz neuer Rückfahrkamera
(die ich erst am WE hab einbauen lassen). Da hat der Teufel
doch wirklich den 13. extra und ausschließlich für mich verlängert.
Aber ein Positives hat´s doch gehabt. Früher hätte ich noch Rest gehabt, wär deshalb einfach abgehaun und hätte, da mir sowieso alles egal war eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Fahrerflucht riskiert. Heute bin ich tapfer und trocken selbst zur Polizei (2 Straßen weiter) marschiert, hab´s dort (sogar kostenfrei
) registrieren lassen und warte nun auf die Rechnung von der Stadt, die hoffentlich dabei nicht übertreibt 
Fazit:
Bei 13 und bei 26,
da bleib ich lieber gleich im Bett,
denn diese beiden Tageszahlen,
die war´n zu mir noch niemals nett.
An allen andren Monatstagen,
soll Wachsamkeit mich stets begleiten,
der Teufel schnallt´s und wird nicht wagen,
zur Dummheit mich nochmal verleiten !LG, Andy
P.S.: So begann mein bescheidener 40. Tag. -
Wie sieht es denn mit Deinen Hautproblemen aus, gibts da schon ein Ergebnis ? Würde mich mal interessieren ob´s von Alk sowas geben kann.
Mein Großer hat mal eine Zeit lang xxxxx genommen, ist eine tchechische Designerdroge die sofort das Hirn angreift und sieht aus wie Zucker. Diese Droge hat die Angewohnheit über die Haut als eklige rosa Flüssigkeit wieder auszutreten. Dauert bis zu einem halben Jahr bis alles draussen ist und solange wirkt die auch. Kommt immer wieder hoch, vor allem mit Alk in Verbindung. Gibt dann auch eklige Austrittsnarben.Hoffe Dir gehts mittlerweile besser.
LG, Andy -
Weisst Du, wer Steuern zahlt, dem geht es entweder zu gut
oder er macht was falsch
. Ich würd mal einen Berater fragen wie Du aus dem Schlamassel rauskommst, da es ja mit Deiner Arbeit immer noch nicht geklappt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass da nichts zu machen ist.Was mir gefällt ist, dass Du mit Hunden kommunizieren kannst. Mein Vater Werner kann das auch. Sein Hund macht immer WAU und er fragt dann: "Na was hat denn mein Kleiner, was willst du mir denn sagen"? und der Hund darauf: "Ist doch ganz einfach, W wie Werner, A wie Ausgang und U wie Urinieren".
LG, Andy -
So, nun will ich mal meinen Schokoriegel abholen, oder hast Du den am Ende schon selbst gegessen
.
Weißt Du eigentlich wie sehr Du Dich schon geändert hast, seit Deinem ersten Post. Wenn ich so die letzten beiden Absätze Deines letzten Post´s lese, scheint mir der Titel Deines Thread´s hier absolut unpassend zu sein. Mach weiter so.
LG, Andy -
Ja, so stell ich mir das auch vor, nur etwas gehobener, also so etwas Restaurantmäßig. Frische Säfte, verschiedene Tee´s, Kaffee´s, Milchshakes ect., und gutes Essen, dazu verschiedenste Veranstaltungen. Natürlich können aber auch alle anderen Menschen dort einkehren, ebend so was mit Familiencharakter, da ich die Lokalität nicht als reinen Alkitreff und somit auch die Besucher outen möchte.
Aber ich will nicht dem Ergebnis meines Fragebogens vorgreifen, den ich mittlerweile auch an alle ortsansässigen Suchtberatungen verteilt habe und der ja die eigentliche Zielgruppe anspricht. Ich werde versuchen von da soviel wie möglich mit einfließen zu lassen.
LG, Andy -
Glaub mir, am Anfang war ich auch oft sauer auf manches Geschriebene, aber wenn ich mich da auch beleidigt gefühlt habe, nach etwas Abstand und einigem Darübernachdenken, ist das genau das Richtige gewesen, genau das was ich gebraucht habe um den Dreh zu bekommen. Heute schreiben mir die gleichen Leute ganz andere Kommentare. Also grab Dich nicht ein sondern denk darüber nach und handele, es geht schließlich um Dich.
LG, Andy -
P.S.: Eins noch zu meinem Projekt mit dem alkohofreien Lokal in Leipzig - ich führe die Info´s darüber im geschützten Bereich -Allgemeines- unter dem Thread: "Fragebogen, Bitte um Mithilfe" weiter. Heute hat mich mein UB (Unternehmensberater) angerufen und mir mitgeteilt, dass er eine super passende Räumlichkeit, welche gerade frei geworden ist, gefunden hat und die gehe ich mir heute Abend noch ansehen. Also, Weiteres unter o. g. Thread und ....... 13 mit Gefolge bleib mir vom Leib
.
LG, Andy -
Siehste Joe, das mit der 39 hab ich sogar selbst noch nicht geschnallt
, da heißt es ja dreifach vorsichtig
sein. Am Besten ich bleib heute einfach in meinem Büro kleben, bevor mir im Fitnessstudio noch ein Gewicht auf die Leber knallt
.
LG, Andy -
Hallo, so nun haben wir also mal wieder einen 13-ten.
Bei mir passieren da die ungewöhnlichsten Sachen. Die 13 und die Verdoppelung 26 sind ominöse Tage.
So hatte ich z. Bsp. schon 5 Mal in meinem Leben an einem 13. einen Unfall mit dem Auto (war aber nur einmal selbst schuld). An meinem 26. Geburtstag am 26. April 1986 ist Tschernobyl in die Luft geflogen. War nicht auch die Monsterwelle-Tsunami am 26.12.2004. Ich wollte eigentlich zu dieser Zeit dort Urlaub machen, aber die Arbeit hat es Gott sei Dank verhindert. Ja, dann sind meine beiden gescheiterten Ehen jeweils an einem 26. geschlossen worden und beide, eine davon nach ganau 13 Jahren, an einem 26. wieder beendet.
Also, ihr seht schon, die 13 und die 26 haben es in sich, wer sollte da nicht abergläubisch werden.
Heute ist mein bescheidener 39. Tag ohne Alk und ich hoffe ich übersteh den ohne Pannen.
Ich wünsch Euch allen einen glücklichen und trockenen 13. Februar.
LG, Andy[/b] -
Ich glaub wir haben noch mehr gemeinsam als die Anfangstage.
Schokolade und 2mal schreiben gehören auch bei mir dazu
.
Bessert sich aber mit der Zeit alles. Ich geh jetzt schon wieder dreimal die Woche ins Fitnesstudio.
LG, Andy