Zitat
Tini hat Recht, Du bist es wahrscheinlich einfach nicht gewohnt, Dich mal ganz entspannt betüddeln zu lassen. Freu Dich und geniess es..!!!
Ok, und wie geht das? Mich machts nervös.
Zitat
Deine Heulattacke sehe ich eher als "Nullpunkt", um nicht "tiefpunkt" benutzen zu müssen. Das war der Punkt, ab dem sämtlicher Druck von Dir abgefallen ist und sich alles Aufgestaute seinen Weg nach aussen gebahnt hat.
Soll ich mir die Nummer etwa schönreden ?
Ich hab nen Eimer nach meinem Mann geworfen!!
Zitat
Und dein Heulanfall zeiugt das im Übrigen auch: Du hast aus SELBSTMITLEID geweint, und das ist mal was ganz Neues für dich!!!
Und genau das regt mich so auf!!! ICH werfe meinen Eltern vor, dass sie doch bitte in ihrem Selbstmitleid ersticken sollen, dass ich endlich meine Ruhe vor ihnen hab und leg mich eine Woche später auf die Schnauze und heul, weil meine Eltern mich den letzten Nerv kosten, meinem Mann alles vorgekaut werden muss (ok, ich weiß, er kannst nicht nachvollziehen, weil nicht erlebt) und überhaupt jeder mit seinen Sorgen zu mir kommt und sich ausheult. Ich mach mir ja später den Kopf drum. Ich hab genauso geflennt, weil es mich ärgert, dass ich die Zähne net auseinander bekomm.
Klar, es ist schön, wie mein Schatz sich hier bemüht und dass wir mal was geklärt bekommen haben. Aber es ist mir extrem unangenehm dass er sich jetzt Sorgen macht. Genau DAS wollt ich doch verhindern.
Ausserdem mussten wir dann ja auch feststellen, dass wir ein grundsätzliches Problem haben: die Kommunikation. Sender und Empfänger haben bei uns einfach nicht die richtige Frequenz.
Ich hab ihn darauf angesprochen warum ich so wenig Rückendeckung von ihm gegen meine Eltern bekomm, die Antwort war relativ simpel: ich hab ihn nicht darum gebeten.
Umgedreht funktioniert dass auch ganz toll: er kommt z.B. Nach Haus und fragt wann es was zu Essen gibt, ich fang an rumzuzicken, weil es nach warum ist es nicht fertig klingt.
Schon ist der Tag gelaufen. Das wollen wir als erstes ausräumen.
Ich werde in Zukunft erstmal hinterfragen, ob es tatsächlich Kritik an mir ist und werde meine Wünsche etc. mal klar formulieren (lernen).
Ausserdem ist er richtig von dem ständigen Reingerede meiner Eltern in unser Leben angepisst. Wär ich an seiner Stelle aber auch. Und er sagte mir, dass er schon eifersüchtig auf meine Eltern ist.
(Stichwort:Ranking)
Weil meinem Vater immer irgendwas einfällt um meine Aufmerksamkeit auf sich zuziehen. Wenn es nicht er ist, ist es die Andere. Aber gesagt hat er eigentlich nie was. Höchstens angedeutet. Auch war mir nicht klar, wie früh er es schon als Manipulation meiner Eltern wahrgenommen hat. Hmmm, es hat auch ihm keinen Spaß gemacht dabeizuzusehen, wie ich mich ständig von einer Seite zur Anderen schleifen lass.
Ich hatte vor dem Wochenende immer Angst dass er weg ist, wenn ich mal zugebe, wie überfordert ich mit der Situation bin.
Aber, oh Wunder er ist noch da und dass ist das Einzige für dass er mich für verrückt erklärt. 
Ansonsten ist er trotzdem nach Bedenkzeit für eine Therapie und hat versprochen, dass er mich nicht immer so im Regen stehen lässt.