Beiträge von Nicole85

Ich glaub ne, dass das mit dem Chat was wird, zuviel Stress hier.

Wisst ihr was? Mir geht es richtig schlecht.
    Mein Winzling hat so schlimm Windpocken, dass ich mal schaun muss, ob ich ihn net doch in ne Klinik bringen muss (Windpocken bei Säuglingen sind gar net so ungefährlich).
    Mein Vater hat es wieder mit dem Herzen.
    Und er ruft hier an und heult...Meine Mutter ist wiedermal auf Hochtouren, schreut rum er sei ein Säufer, ein Versager und ein Schwächling etc.

Und ich hab seit Mo solche Magenkrämpfe das mir öfters mein Essen wieder durch den Kopf geht, Kopfschmerzen und zittere so stark, dass ich kaum was in der Hand halten kann.
    Schlafen kann ich auch net wirklich, erst penn ich net ein und wenn ich endlich eingeschlafen bin, weint der Kleine.
    Hab jetzt keine Nacht mehr vor 4.30 Uhr geschlafen um 6 steht der Große schon wieder auf, ich fühl mich schon selbst wie ausgekotzt.

Ich denk dauernd über mein Verhältnis zu meinen Eltern nach und die Gedanken drehen sich im Kreis.

Jetzt hab ich es mal kurz geschafft mich etwas fern zu halten und schon hab ich nen Rückfall (mir fällt grad kein besseres Wort ein)

Liebe Tini,
    Mit Beheerschung verlieren meinte ich eigentlich dieses Kommentar von mir:
    Also angekommen, schreit meine Mutter los, ich hätte nicht nur ne Schraubelocker sondern würde auch saufen wie mein Alter.
    Und nein ich konnte nicht die Klappe halten." Weißt du Mama, ich dachte immer ich sei nach der Geburt vertauscht worden, aber wenn ich verrückt bin und Säuferin, muss ich wohl doch euer Kind sein" :!:

sowas hab ich echt noch nie gesagt.
    Es ist einfach Respektlos und es sind immernoch meine Eltern.

Danke für eine so schnelle Antwort, ich bin echt froh das es euch gibt und dass ich hier immer so lieb geknuddelt werde :D

Hallo,

in den Erweiterungen von Murphys Law gibt es noch ein paar Regeln, die in mein Chaos passen. :lol:

Ich weiß net ob sich ALLE gegen mich verschworen haben, aber es fühlt sich so an, als ob ich in 1000 Richtungen laufe und nie irgendwo ankomme.

Ha, verschworen haben sich anscheinend meine beste Freundin und mein Mann: Meine Mutter besitz doch tatsächlich die Frechheit bei dennen anzurufen!!! Meinen Mann in der Mittagspause aufem Handy, meine Freundin auf der Arbeit....
    Durch Zufall hab ich es erfahren, die sagten nämlich mal 0 zu mir darüber. Sie sollten wohl auf mich einwirken, dass die Familie wieder in Frieden leben könne. Ich müsste mich nur ordendlich entschuldigen und sie bräuchten mal Hilfe bei...
    mein Mann hat höflich zugehört und nein gesagt und meine Freundin hat zugehört und ziemlich unhöflich meiner Mutter erklärt, wo sie sie mal überall könne. Ja, mein Vater hätte sich am Mo, nachdem meine Mutter mich rausgeworfen hat, wohl halb besinnungslos gesoffen und da ich daran ja Schuld sei müsse ich ihn jetzt auch zu Besinnung bringen. (Er ist seitdem ununterbrochen voll). Hat die Arbeit geschwänzt und so. Und es geht ihm richtig schlecht mit dem Herz.

Ja und die Menschen die mir mit Ausnahme meiner Kinder am Nächsten stehen erzählen mir nix davon. Ich weiß net, ob ich mich freuen oder heulen soll.
    Sie entschuldigten sich damit, dass sie net die Werkzeuge meiner Eltern wären.

Trotzdem fühle ich mich schuldig...ich hätte nicht so sehr die Beheerschung verlieren sollen.

Hallo ihr Lieben,

so, Ostern ist endlich vorbei. Ich habe so die Schnauze voll, dass glaubt mir keiner. Familienfeste sind was tolles.

Am Freitag noch alles i.O. waren bei meiner Schwiegermama.

Ab Samstag war nurnoch chaos.
    Ich komm Sa morgen an den Kühlschrank, ist der im ...Gott sei Dank, ich hab am Do den mit leicht verderblichen Lebensmitteln zugeknallt, dann lohnt es sich erst richtig.
    Ich brauchte also einen Neuen + neue Lebensmittel, so schön.
    dann hat mein Mann die verdorbenen rausschaffen wollen, Tüte reißt, rote Beete Saft auf meinem NEUEN wollweißen Teppich. teppich versaut, ich hock heulend daneben und schrubb-nix zu machen. Dreh ich mich um, läuft meine Spülmaschine aus. Eigentlich sollten wir Sonntag besuch bekommen, meine Schwägerin war aber cool, "so genug Stress für dich, ihr kommt zu uns."
    Am So erstmal alles ok, war lustig beim (stief-)Bruder meines Mannes. Meine Schwiegermutter war auch da, und ist jetzt extem sauer, weil ich mich so gut mit meiner Schwägerin versteh.Redet kein Wort mehr mit mir. Auch schön. Ich würde sie ja vernachlässigen. Ok. dann kann ich eben in ihrer Gegenwart kein Gespräch führen.
    Meine Schwägerin hat mich nämlich schön rund gemacht.
    Also mein Mann war wohl bei seinem großen Bruder und hat sich ausgejammert, Bruder geht zur Ehefrau und die redet mit mir ein ernstes Wörtchen. Was ein Kindergarten. Ich würde meinen Mann zu wenig Aufmerksamkeit schenken, mich wegen alles total verrückt machen und müsste ruhiger werden, sie wären doch blos besorgt um mich etc.
    puh, abends hab ich zum ersten Mal nach Ewigkeiten mit meiner Schwägerin was getrunken. Die Kinder waren im Bett, haben nix gesehen und ok, sie hatte was leckeres im Kühlfach :oops:
    Am Mo morgen hab ich es sowas von bereut, mein Schädel!!!
    Mein Bruder rief wohl an und mein Mann erzählt ihm so richtig treudoof, ich hatte nen Kater ( könnten auch mehr als einer gewessen sein. :D )
    Wir sollten zum Kaffee zu meinen Eltern, mittags klingelt das Telefon ich sollte doch noch Kuchen backen (passiert nicht zum 1.x).
    HÄ? Und ich war wieder so blöd und hab es gemacht!
    Also angekommewn, schreit meine Mutter los, ich hätte nicht nur ne Schraubelocker sondern würde auch saufen wie mein Alter.
    Und nein ich konnte nicht die Klappe halten." Weißt du Mama, ich dachte immer ich sei nach der Geburt vertauscht worden, aber wenn ich verrückt bin und Säuferin, muss ich wohl doch euer Kind sein" Und so schnell wären wir wieder draussen, so ein Rauswurf ist was feines.
    Aber jetzt rufen mich Bruder, Tanten und Onkels an wie ich so mit meinen Eltern umgehen könne.

Seit Di hat mein Baby auch Windpocken.

Das Telefon ist überbelasstet, der Ab Strekt wahrscheinlich demnächst.

Tini: meine Mutter hat kein gutes Herz, sie will nur gelobt werden, wie sie sich aufopfert.

Liebe Grüße

Hallo Insulaner,

ich bin natürlich voller Mitleid für dich, dass dein PC doch tatsächlich die Frechheit besessen hat einfach so kaputt zu gehen und du dir deswegen ein Notebook kaufen musstest. :lol:

So, vielleicht kann man deiner Mutter ja doch noch ein Pflegeheim schmackhaft machen wenn sie jetzt merkt, dass es in der Kurzzeitpflege ja gar nicht so schlimm ist.

Immerhin wird sie da auch beschäftigt.

Mit dem Transport würd ich mich auch ganz gewaltig auf die Hinterbeine stellen, dass ist dennen ihre Aufgabe also, sollen DIE sich auch drum kümmern.

Wenn deine Ma noch mit der Post klarkommt, soll sie sie auch bearbeiten.Da du net ihr Betreuer bist, darfst du sie strenggenommen eh net öffnen. Aber im Zweifel, wo kein Kläger da kein Richter.

Wie geht es euch den jetzt?
    Was macht die Pflegestelle, noch alles ok?

Liebe Grüße, Nicole

Hallo,

"alt" natürlich nur im Vergleich zu mir :lol:

Aber Recht hast du mit den Projekten. Ruhe wäre mal was tolles. Aber wer will den die Zombies wirklich wieder hergeben wenn die erstmal da sind?
    Was gibt es schöneres als mit nem 3 jährigen zu diskutieren. Wollt ihr mal lachen? Gestern haben wir Ostereier gefärbt und ich war nur ca. 10 min woanderst beschäftigt. Hat doch mein Großer tätsächlich die Eier versteckt! In spätestens 2 Wochen find ich die mir noch fehlen dann auch...immer der Nase nach :lol: ich hab mit allen Mitteln versucht ihm seine Verstecke zu entlocken, nix. Papa drohte dann er müsste im Keller mit den Mäusen und Spinnen schlafen. Da wollt der wirklich :shock:

Ja solche Projekte kann ich echt jedem nur empfehlen!!!

So, im Ernst: Also es ist nicht sooo einfach Kinder zu Zahlungen zuverpflichen. Erstmal kommen Rente, Pflegeversicherung dran und dann nach Berechnung des Freibetrages etc. muss dass Sozialamt dafür eintreten. Evtl. kann auch die Wohngeldstelle noch einen Zuschuss geben. Sprech doch mal mit dennen, die wissen es in euerem Bundesland ganz genau. Die Sätze und Freibeträge varieren von Bundesland zu Bundesland.

Mach dich nochmal bei Caritas, Diakonisches Werk etc. schlau, die sind eine gute Anlaufstelle.

Viel Spaß mit den Schwiegereltern.

So schöne Ostern, viele Geschenke und dass ihr auch ja brav in die Kirche geht :D

Liebe Grüße

Nicole

Hallo,

ich hab mal aus reiner Neugierde ne Frage:

Wie sieht es bei euch mit dem Trinken aus?
    Haltet ihr euch fern oder halt ab und an mal?

Bei uns ist es so, dass ich hin und wieder auf Feiern oder ähnlichem mal ein oder zwei Gläser Sekt oder Wein trinke, aber nie so dass meine Kinder es sehen.

Mir fällt gerade auf, wieviele Leute ich kenne wo z.B. die Väter und Söhne Alkoholiker sind.
    Kennt ihr das auch?

Liebe Grüße

Nicole

Hallo Insulaner,

darf ich mal fragen wie alt deine Mama ist? Vielleicht hast es ja geschrieben, errinnere mich aber im Moment nicht dran :oops:
    Weil, wenn sie net mehr die Jüngste ist, und davon geh ich aus, wird es auch für sie ganz schön hart, sich nochmal ganz woanderst einzugewöhnen. Was meinst du denn mit Pflegeheim der alten Schule? Ist es so schlimm?
    Du wirst auch net Vertragspartner einer Pflegeinrichtung, solange sie net unter Betreuung steht und DU ihr Betreuer bist. Mit den Zahlungen ist, dass so ne Sache, wenn sie ne Pflegestufe bekommt, müssten zuallererst Pflege.+Krankenversicherung eintreten. Ich weiß jetzt leider net was ich hier alles auspacken darf bevor der böse Rotstift wieder kommt :lol: aber du müsstest schon ne Menge verdienen, dass du zu Zahlungen herangezogen wirst.
    Habt ihr mal ne Pflegestufe für sie beantragt?
    Die Entscheidung ob und wie musst du ihr überlassen, aber vielleicht findet sie ja ein nettes Haus wo es ihr gefällt :lol:
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße

Nicole

Hallo Tini,

meine Großeltern? Sind ne ganz andere Baustelle...
    Warte mal, also, der Vater von meinem Papa ist an Leberversagen! gestorben, bevor ich geboren wurde. Seine Mutter war ne liebe Frau bevor sie an Krebs erkrankte, da war ich ca. 9 Jahre, ihr Kampf dauerte bis ich 17 war und meine Mutter hat diese Frau abgöttisch geliebt. Leider wurde sie im Laufe ihrer Krankheit immer wunderlicher und wir wohnten schon ein bisschen weiter weg. Also war ich irgendwann "vergessen", zumal mein Onkel (ha, der säuft ja auch) lauter kleine Kinder hatte und die dann interessanter waren.
    Meine Mutter hat ihre Schwiegermutter sogar ganz zum Schluss noch gepflegt.
    Der Vater meiner Mutter hat es doch tatsächlich geschafft, sich im Suff anzustecken als ich 6 oder 7 war, ich hab ihn aber auch nur vielleicht 5x im meinem Leben gesehen. Zu mir war er sehr lieb, aber laut meiner Mutter war er (als sie Kinder waren) die reinste Bestie. Weiß ich nicht, die kleine Schwester meiner Mutter hab ich danach gefragt, sie weiß es auch nicht, aber da auch ihr ältester Bruder die Geschichte meiner Mutter bestätigt muss wohl was dran sein. Die Mutter meiner Mutter lebt tatsächlich noch, nur warum weiß ich net. Gegenwärtig hält sie sich in einem..ähm...Heim für geistig Verwirrte oder so, weiß der Teufel, in ner Art Irrenanstalt auf. Sie ist ne Gefahr für sich und andere. Als ich sie dass letzte mal gesehen habe, hat sie mich net erkannt und dass vorherige mal wollte sie gerade die Gardinen anzünden. Die hat irgendeinen religiösen Wahn. Aber da sie schon als ich ein Kleinkind war erzählt hat, ich hätte den "bösen Blick" und sei des Teufels und jedesmal wenn ich ihr begegnet bin ein Kreuz über sich geschlagen hat bzw. meiner Mutter erklärt hat dass man so was wie mich früher ja verbrannt hätte, geht mir diese Frau echt mal am A* vorbei. Sie ist in meinen Augen abgrundtief böse, anderst kann ich sie net beschreiben, sie quält Tiere und das letzte was ich von ihr hörte war dass sie jemanden mit einem Schraubenzieher angegriffen hätte. Sie säuft übriges wie ein Loch wenn sie dran kommt. Ich glaub meine Mama hat auch so einen kleinen Hau von der wech bekommen.
    So dass war dann doch ein etwas längerer Exkurs zum Thema Großeltern :D
    Mein Bruder? Ich komme immer Super mit ihm klar, wenn wir unsre Eltern, unsre Kinder und seine Frau aus dem Spiel lassen. Er ist eigentlich ein richtig lieber Kerl und ich versteh auch sein Verhalten, nur leider wirkt es sich auch auf unser Verhältnis aus, dass wir oben genannte Themen net erwähnen dürfen, weil wir uns an die Gurgel gehen. Er steht mit meinem Mann sehr gut, man kann sogar sagen, dass das keinen Schwägerschaft, sondern ne enge Freundschaft ist.
    Sonstige Bezugspersonen? Ja, früher meine Tante, hab ja auch zumindestes zeitweise am Wochenende bei ihnen gewohnt, bis heute wurde mein Zimmer dort nicht verändert, und ihre Schwiegermutter. Die Schwiegermutter meiner Tante ist auch immer "meine" Oma gewesen. Aber auch sie ist vor 2 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Meine Tante hatte sie zuvor ca. 1 1/2 Jahre gepflegt und leider sind sie und ich nach dem Tod der Oma sehr weit auseinander gedriftet. Das Verhältnis ist heute freundlich, aber nicht mehr innig. Der Grund war leider eine sehr unterschiedliche Einstellung zum Thema Tod und Trauer, meine Mutter hatte ihre Finger auch im Spiel. Mein Mann, der Große und ich hatten meine Oma im KH besucht und sie hat sich rießig gefreut, weil wir nur selten da waren, wohnten 350 km entfernt und mit Baby ist dass ganz schön viel. Ihre ersten Worte waren net, Hallo oder so, sondern ich wusste dass du kommen würdest. Auf jeden Fall hat sie meinen Mann und den Kleinen nach ner Viertelstunde gebeten zu gehen und wollte mit mir sprechen, und hat mir ganz klar gesagt, dass sie sterben wird und mir ne ganze Latte Aufträge erteilt. Zum Schluss haben wir beide lange geweint und uns verabschiedet. Ich war die Letzte die sie bei Bewusstsein gesehen hat, sie fiel nur 1 Std. nachdem ich gegangen bin, in ne Art Delirium, am nächsten Tag hat sie nur unzuhängendes Zeug bei meiner Tante gefasselt und dann ist sie nachts gestorben. Ich war also nicht geschockt, als ich angerufen worden bin, sondern nur erleichtert und ja, ich hab mich für sie gefreut, dass sie endlich nicht mehr leiden muss. All dass ist bei meiner Familie net auf Begeisterung gestossen, ich würde ja keine Trauer empfinden bzw. nur heucheln. Meine Erklärungen, dass Trauer um schwerkranke Menschen in meinen Augen nur egoistisch ist ist net wirklich so toll aufgenommen worden. und als ich meiner Tante gesagt hab, dass ich denke, wenn die letzten Worte von jemandem aus Liebe gesprochen wurden, dann kann das auch niemand mehr einem wegnehmen, war der Ofen aus.
    Der Einzige der dass verstanden hat war übrigens mein Vater, seitdem haben wir ja auch ein relativ gutes Verhältnis.
    So jetzt kennst du den gesamten Mist.
    Ist dir mal aufgefallen, wieviele Alkis ich zu bieten hab
    :lol:

Mein Papa? Hat keine negativen Eigenschaften!
    Ok, er säuft, er hat glaub ich ne Kaufsucht oder so, wenn ich seh, dass er für unmengen Geld irgendwelchen Plunder einkauft, der dann unbenutzt ! in den Keller kommt und nie raus, er ist aggressiv wenn der richtig voll ist, er lügt, und betrügt und er ist unzuverlässig .
    Aber mir fällt bestimmt auch dafür noch ne Entschuldigung ein (hätte ich den Sakasmus zu Haus lassen sollen?)
    Das ist ja auch der Grund warum ich hier bin, ich merk ja selbst, dass es net normal ist, was ich immer für Ausreden und Entschuldigungen für ihn finde, mich immer verantwortlich fühle für alles und immer alles wieder richten tue, was schief geht.
    Und ich weiß auch dass er kein Engel ist...

Hallo Insulaner,

na toll, jetzt kann ich mal helfen und dann dass:
    xxx
    Aber is ja ok, du bist net in der Nähe und willst auch net, also ist es Sache des Gerichtes einen geeigneten Betreuer zu bestellen. Ich glaube, net wissen!!, dass die betreffende Person auch Vorschäge machen kann.

So ich hoffe dass meine Angabe alle richtig sind, ist bei mir auch schon wieder ne Weile her mit Bürgerlichem Recht, aber die Grundzüge gehen schon.

In der Kurzzeitpflege kann sie sich ja erstmal erholen, mal schauen ob sie dann richtig mit Medis eingestellt werden kann.

Die Sozialdame kann es dir ganz genau erklären, frag sie bitte alles was du in dem Bereich wissen möchtest, dass ist ihr Job! Sie kann auch geeignete Heime, Kliniken etc. vermitteln.

Ich find es gut, dass du dich so standhaft gegen sie abgrenzen kannst, dass es trotzdem deine Gedanken beschäftigt ist ja verständlich.

Ich find es von hier schon beängstigend wie du erzählst, dass sie im Bett raucht. Ich drück alle Daumen dass deas man gut geht.

Zu deiner Freundin, boah war das fies!!!
    Ihr Armen, ich könnt glatt heulen, wenn ich daran denke wie sie sich fühlt. ich mein dass geht ja mal tief unter die Gürtellinie.
    Ich dachte ihr wollt ein Baby? Wie kann ich als Mutter? Ne...

Meine Mutter und meine könnten sich ja gut verstehen :twisted:

Also, falls du magst viele Grüße an deine Süsse (ah wie Putzig)
    Alles Liebe und Gute von mir, ich halt die Daumen, dass sich alles ein bissel entspannt bei euch. Und fühl dich mal gedrückt

Nicole

edit summerdream: siehe pn

Hallo ihr Zwei,

TINI oh mein Gott: Ran an den Speck??? Meinst du net, dass das Kommentar ein bissel verfänglich in dem Zusammenhang ist? :lol:

Im Übrigen, Gott seid ihr alt! :lol: Ich mein, ich bin 15 Jahre jünger und meine Projekte schlafen jetzt hoffentlich bald mal.

Aber, Insulaner, ihr hattet jetzt wohl genug Zeit zu üben...

Ach so, ich war in Bayern net sittsam, da hab ich meinen Großen mitgebracht, war wohl damals zuviel Urlaub :oops:

Vielleicht solltet ihr ja auch mal Urlaub machen wegen eurem Projekt und anderen Gedanken???

So genug Frechheiten für einen Tag ( ich entschuldige mich schon mal in aller Form, falls ich jemandem auf die Füß getreten bin)

Ich hoffe ich hab ausnahmsweise auch mal euch zum lächeln gebracht

Ganz liebe Grüße
    Nicole

P.S. Wie ist dass mit dem Knutschen? Darf ich mitmachen? :lol:

Erstmal vielen Dank für die Blumen *Freu*

Ha, ich behaupte doch auch an der Stelle von meinem Vater, würd ich auch saufen.
    Ne, im Ernst: mein überstürzter Auszug war im Grunde ja auch ne Flucht. Ich mein, meine Eltern kannten meinen Freund gar nicht, nur 1x hat mein Vater gesehen, wie ich bei ihm aus dem Auto gestiegen bin!
    Was glaubt ihr wie die damals geklotz haben, als ich mit ihm aufgetaucht bin und meine Sachen abgeholt hab!!!
    Die dachten doch ich wär bei ner Freundin... :lol:
    Auf jeden Fall kam es zu einer Auseinandersetzung, was für eine Überraschung, und da meinte mein Schatzi zu meiner Mom, sie solle doch nicht so mit seiner zukünftigen Frau reden.
    Wie nett, oder? Ein Heiratsantrag von dem alle Mädels träumen :wink:

Tini: Ich glaub ich hab es oben schon erzählt, meine Eltern wollten unbedingt, dass wir bei ihnem im Haus in eine Wohnung ziehen. Ich hab zwar ernsthaft drüber nachgedacht, aber mein Mann hat gedroht, dass er sich in dem Fall von mir scheiden lässt. :!:

Was meine Anrufe angeht: Erst vor kurzem ist mein Vater wohl handgreiflich gegen sie geworden und dass ist auch, Entschuldigung, ganz große Kacke.
    Ich hab seine Ausraster selbst oft genug zuspüren bekommen, aber soo schlimm war es wohl net (trotzdem schlimm genug, dass es überhaupt passiert)

Ich hoffe halt immer noch, dass ich rechtzeitig zwischen ihnen vermitteln kann.

Insulaner:Ich hab mich überhaupt erst einmal im Ton vergriffen, hinterher hat es mir auch leid getan.

Ich denke trotzdem wenn mein Vater nicht so extrem saufen würde und früher net so ein schlechter Ehemann gewesen wäre, dann wäre sie net so frustriert. Ich versteh schon, wie es für sie sein muss, er kommt nachhause, schnappt sich ne Flasche und ist verschwunden, wenn ein oder zwei leer sind, geht er in den Garten und kommen erst wieder wenn er so richtig dicht ist. Er spricht NIE mit ihr. Manchmal denk ich auch er liebt nur seine Flaschen...
    Und solang ich denken kann, weiß ich dass sie sich irgendwie nur gegenseitig quälen.
    Ich mein ich kenne ja wirklich JEDEN Aspekt ihrer Ehe von klein auf(und immer noch ekelt es mich an)
    Die haben sich net gefunden, sondern verdient!!!

Und auch wenn ich es net gerne zugebe, werde ich immerwieder von meiner Freundin und meinem Mann darauf hingewiesen, dass ich meinen Papa angeblich nur im strahlenden Licht sehe und ihn vergöttern würde. Wie war das: "Du himmelst ihn ja regelrecht an"
    Hm, weiß net, ich kritisiere ihn ja auch und so.?

Also vielen Dank für die Geduld mit mir
    Liebe Grüße

P.S. Ach so, den Windpocken geht es gut, auf meinem Sohn lebt sich anscheind sehr gut. Er sieht aus wie der Sternenhimmel.
    :lol:

Ahhhh,

Moment mal, ich habe eigentlich schon Schritte zum Thema Allzuständigkeit eingeleitet, allerdings sind sie so klein, dass ich sie hier nicht für erwähnenswert befand.

1. Wir besitzen seit ein paar Wochen einen AB ( Band ist immer voll, ratet mal wer)
    2. ICH rufe meine Eltern an (zwar leider noch täglich, aber ich "kann" nicht ohne, hab Angst, dass sie sich an die Gurgel gehen)
    3. Ich besuche sie nur noch 1-2x pro Woche (statt täglich oder spätestens jeden 2. Tag)
    4. das Telefon meiner Eltern seit neustem ne Rufnummernübertragung (ups, meine Mama, bin leider net da)

und dass fällt mir halt (noch) ganz schön schwer, Gewissen lässt Grüßen...

Zu meinem Ranking...Also wenn ich ganz ehrlich bin: kommt meine Schwiegermama noch vor meiner Mutter :oops:

Aber nachdem sie sich auch wieder abgekühlt hat, ist sie wieder ganz ok.
    Sie hat halt extreme Launen :roll:

Zu meinem Mann...es ist halt so, dass er, wenn ich versuche ihm zu erklären was IN mir vorgeht, geantwortet bekomme dass er wüsste das mein Vater Alki ist und wir das doch alles schon 1000 x durchgekaut hätten.

Zu meiner Mutter...Thema Scheidung: nö, sie meint sie könne sich ja gleich umbringen wenn er sie verlässt.
    Thema Liebevolles Verhalten: ein Beispiel, ich habe in 2 Wochen Geburtstag, sie fragt mich wg. Geschenk, ich sag nichts, lass uns doch lieber mal zusammen irgendwo einen Kaffee trinken oder so.(Von wegen neutraler Boden) Antwort:" Nee, dann bekommst du einen Gutschein!!!
    Ich mach mich zwar öffentlich auch über solche Kommentare lustig, aber...

Ich weiß ja auch net was ich falsch gemacht hab?

Wobei sie wie immer bemüht ist mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Mein großer Kleiner hat im Moment Windpocken. Kommentar meiner Mutter: Hättest du uns öfter besucht und wärst nicht mit ihm sonstwo rumgeflogen, hätte er keine Windpocken. Das arme Kind, in einer Woche ist Ostern und jetzt kann er uns gar nicht besuchen. (Zitat Ende)

Wie bitte?

Ach so meine Mann und ich waren heute 4 Stunden allein unterwegs, Handys aus. Oh bei uns könnte es ja echt friedlich zugehen, wenn wir mal Ruhe haben. :shock:

So Liebe Grüße, ich geh jetzt zu meinem Mann der wartet nämlich...

Hallo Insulaner, hi Tini,

ja, genau was für Projekte?

Nein, ich bin nicht neugierig :P

Da ich die Letzte bin, die irgendjemand hier Ratschläge erteilen darf, komme ich mal wieder zum Mutmachen.

Ich freu mich zu hören, dass deine Gespräche mit dem Sozialdienst dich beruhigen konnten. Und ich denke, es gibt wirklich gute Institutionen für Alte/Kranke Menschen, die Idee mit dem betreuten Wohnen klingt doch echt gut.

Wie geht es dir?

Geht es ihr den besser?

Wie ich schon erwähnte, ich finds toll, wie du deinen Standpunkt verteidigst, allerdings würde ich schon gern wissen, ob dich nicht ab und an das schlechte Gewissen plagt?

Also in meinem Fall, vielen Dank fürs "Händchenhalten"

Liebe Grüße

Nicole

Hallo Tini,

ich weiß ja dass du dich für mich wiederholst :lol:

Also falls ich ein Ranking aufmachen müsste... :lol:

Die Jungs deutlich auf Platz eins (sind ja auch die süßesten, klügsten usw...der Welt, Sorry an alle anderen)

dann mein Mann (uuuuuu in dem Fall ist Platz 2 schon abgeschlagen)
    und dann mein Vater, allerdings nicht mehr so deutlich.

Autsch, das tut ja schon beim Schreiben weh.

Glaub mir, ich bemühe mich wirklich, irgendwas in die Richtung Ruhe für meine Family zu tun.

Und ich bin froh, dass ich mich hier immer ausjammern kann...und immer aufmunternde Worte bzw. Hilfe bekomme.

Das allein hilft mir schon ein bissel.

Also vielen Dank

Ganz liebe Grüße Nicole

Hallo Insulaner,

jetzt bin ich wohl mal dran mit Mut machen :lol:

Erstmal, ich finde es total bewundernswert, wie du versuchst standhaft zu bleiben.

Tut mir sehr leid für dich, was du alles hast durch machen müssen mit deiner Mutter.
    wie geht es ihr den jetzt?
    Und dir?
    Hast du eine Betreung gefunden?
    Was ist mit dem Sozialdienst geworden?

Liebe Grüße

Nicole

Hallo,

hier so offen und ehrlich ist auch nicht sooo schwer.
    Ihr "kennt" mich ja net.
    Deswegen ist es auch ok, sich die Meinungen von euch anzuhören und drüber nachzudenken.
    Aber sonst ist es eher schwierig, ich fühle mich ehrlich gesagt superschnell kritisiert und angegriffen.
    Meine Freundin, ok, bei ihr ist es i.O.die "darf" das.
    Unser Freund/Bekannter kommentiert gar nichts.
    Und mein Mann...? Immer wenn ich mit ihm reden will, präsentiert er mir ne "lösung" und will irgendwas tun, aber einfach nur zuhören kann er auch nicht.
    Und ich will nicht hören, wie sehr er meine Eltern verabscheut, dass tut mir nämlich weh....

hm...
    ich weiß doch selbst, dass ich nicht verantwortlich bin, nur in meinem Herzen fühlt es sich leider anderst an.

Fragen gestellt und Briefe geschrieben? Ja, nur nie ne Antwort erhalten.

Ich bin nur leider nicht besonderst gut darin, MICH zu artikulieren.
    Jedesmal, wenn ich lese was ich hier geschrieben habe, wundere ich mich über dass was dort steht.

Vor ein paar Tagen sagte mir jemand, wie toll er mich fände: immer fröhlich, cool und mit nem guten Rat für jeden. Immer für jeden da dem es schlecht geht. Ein richtiger Sonnenschein eben...
    Ich dachte nur die ganze Zeit:"Wenn du wüßtest, wie besch* ich eigentlich bin"
    Und dann, fragte ich mich, ob man den nicht sehen kann wieviel Kraft es mich kostet, für jeden die passende Rolle zu spielen.

Mein Mann, hat es so oft versucht, dass er es schon aufgegen hat.
    Meine Ehe? Ist nurnoch Baustelle....

Wir sind auf sein drängen schonmal weggezogen, ich war unglücklich, also sind wir zurückgekommen.
    Er hatte echt Geduld.
    Dann wollten meine Eltern, dass wir in eine leerstehende Wohnung bei ihnen im Haus ziehen, da hat er dann gedroht sich scheiden zu lassen, falls ich ja sagen würde....
    Für ihn ist die einzige Konsequenz den Kontakt abzubrechen.
    Letztens sagte er mir, er wüsste nicht, ob ich extrem geduldig oder wahnsinnig sei!!!
    Er tut mir echt leid...

Aber ich hab keine Ahnung was ich zu ihm sagen soll, also sage ich schon länger gar nichts mehr!!!

Dazu kommt, dass ich eine sehr enge FREUNDSCHAFT zu einem Bekannten von ihm aufgebaut habe, bei dem ich ab und an was erzähle.
    Er hat ne tolle Fähigkeit: er kann zuhören, ohne irgendetwas zu kommentieren. Er sagt einfach nichts.
    Er hat auch mal versucht zwischen meinem Mann und mir zu vermitteln, aber...eher mit mäßigem Erfolg.

Das Ergebnis ist lediglich, dass mein Mann jetzt rasend eifersüchtig ist!!!

Aber ich bringe es einfach nicht fertig zu jemandem zu gehen und zu sagen: Bitte, hilf mir!!!
    Vielleicht ist es Stolz, oder sonst was, ich weiß es nicht, ich mag es nicht dass mein Mann, der es eh net einfach hat, noch mit "meiner dunklen Seite" belasstet wird, ich will es allein schaffen, irgendwie!

Nur, ich kann nicht mehr.

Aber, ich kann es auch nicht zugeben, hier ist es ok, dieser Freund und meine beste Freundin wissen es, da muss ich es nichts erzählen.

Obwohl ich weiß, dass er genau errät was los ist...
    Er hat vor ein paar Jahren meiner Freundin erzählt, er wüsste nicht was er noch tun solle. Er würde schließlich auch sehen, dass seine Frau nicht mehr lacht...bzw. nicht mehr richtig lachen würde, nur dieses falsche, dass fast niemand erkennen könne, so perfekt wäre es.

Es macht mich traurig, dass er es weiß.

Hallo

Sorry, war heute Mittag ein bissl stark angefressen.

Ich kann es nicht vertragen, dass mein GROßER Bruder sich schon IMMER verpisst hat, wenn es um UNSEREN Vater ging.
    Er wußte von den Alk-Problemen natürlich viel früher als ich (er ist ja auch 9 Jahre älter), hat sich aber weder darum gekümmert, noch sonst was.
    Als Jugendlicher ist er ein paar mal abgehauen von zuhaus und sobald es ihm möglich war ist er ausgezogen.
    Er hat es halt einfach nicht ausgehalten...
    Nur bis heute muss Mama oder ich bei allem Händchen halten.
    Jedes Mal wenn ich ihn angebettelt habe mir zu helfen, sagt er immer nur...Da red ich net drüber, geht mich nichts an!!!
    Und er schreit meinen Pa an, er habe keinen Vater und mein Pa ihn, er hätte keinen Sohn mehr.
    Ich liebe meinen Vater und meinen Bruder und dass kann ich nicht ertragen!!!
    Ich weiß dass sie sich lieben und vermissen und ich versuche zu vermitteln, aber es geht nicht.

Ich sehe das Leid meines Bruders, meiner Mutter und meines Vaters.

Mein Bruder un unsre Mutter sind zu zweit, halten zusammen wie Pech und Schwefel.
    und mein Pa? Er steht/stand immer allein...
    Und nur weil ich ihn im Normalfall verteidige, heißt das nicht dass ich seine Sauferei gutheiße.
    Und ich hab auch nicht vergessen, dass er ein schlechter Vater und Ehemann war, für die beiden.
    Kinder haben Angst, wenn ihre Mama weint und ich hatte oft Angst.

Ich frage mich immer nach dem Warum?

Was hat zu seinem Absturz geführt?
    Was möchte er vergessen?
    Was quält ihn den nur so, das er daran ertrinkt?
    Was tut den so weh, dass man es betäubt?
    Warum redet er nicht?
    Warum sieht er den nicht, dass er nicht allein ist?
    Weiß er denn nicht wie weh er mir tut?
    Weiß er denn nicht, dass ich seinen Schmerz fühlen kann?
    Dass ich mit ihm leide?
    Und nicht weiß warum?
    Ahnt er nicht, dass ich jedesmal wenn es eine Ausseinandersetzung gab, zuhause alleine heimlich heule, wie ein kleines Kind und mich genauso fühle?
    Kann er den nicht spüren, dass meine Zwerge ANGST vor ihn haben, wenn er getrunken hat?
    Weiß er nicht, dass ich früher angst vor ihn hatte?
    Versteht er, dass ich jetzt Angst um ihn habe?
    Versteht er nicht, dass ich meine Mutter verabscheue, weil sie ihn, an dem einzigen Tag in meinem Leben, wo er geweint hat, ihn ausgelacht hat?
    Warum versucht er es nicht mal, ohne sein flüssiges Gold?
    Sind wir/bin ich es ihm nicht wert?
    Will er sich jeden Tag ein bisschen umbringen?
    Warum stelle ich eigentlich Forderungen?
    Bin ich egoistisch?

Was soll ich den nur tun?

Hallo Tini,

mein Bruder ist 32.

Ich will keine Hilfe aus meiner Familie, schon gar nicht von ihm.
    Er ist es der immer alles totschweigt, und ich kann es nicht vertragen mit wieviel Missachtung und Respektlosigkeit er meinem Pa begegnet.

LG
    Nicole