hm...
ich weiß doch selbst, dass ich nicht verantwortlich bin, nur in meinem Herzen fühlt es sich leider anderst an.
Fragen gestellt und Briefe geschrieben? Ja, nur nie ne Antwort erhalten.
Ich bin nur leider nicht besonderst gut darin, MICH zu artikulieren.
Jedesmal, wenn ich lese was ich hier geschrieben habe, wundere ich mich über dass was dort steht.
Vor ein paar Tagen sagte mir jemand, wie toll er mich fände: immer fröhlich, cool und mit nem guten Rat für jeden. Immer für jeden da dem es schlecht geht. Ein richtiger Sonnenschein eben...
Ich dachte nur die ganze Zeit:"Wenn du wüßtest, wie besch* ich eigentlich bin"
Und dann, fragte ich mich, ob man den nicht sehen kann wieviel Kraft es mich kostet, für jeden die passende Rolle zu spielen.
Mein Mann, hat es so oft versucht, dass er es schon aufgegen hat.
Meine Ehe? Ist nurnoch Baustelle....
Wir sind auf sein drängen schonmal weggezogen, ich war unglücklich, also sind wir zurückgekommen.
Er hatte echt Geduld.
Dann wollten meine Eltern, dass wir in eine leerstehende Wohnung bei ihnen im Haus ziehen, da hat er dann gedroht sich scheiden zu lassen, falls ich ja sagen würde....
Für ihn ist die einzige Konsequenz den Kontakt abzubrechen.
Letztens sagte er mir, er wüsste nicht, ob ich extrem geduldig oder wahnsinnig sei!!!
Er tut mir echt leid...
Aber ich hab keine Ahnung was ich zu ihm sagen soll, also sage ich schon länger gar nichts mehr!!!
Dazu kommt, dass ich eine sehr enge FREUNDSCHAFT zu einem Bekannten von ihm aufgebaut habe, bei dem ich ab und an was erzähle.
Er hat ne tolle Fähigkeit: er kann zuhören, ohne irgendetwas zu kommentieren. Er sagt einfach nichts.
Er hat auch mal versucht zwischen meinem Mann und mir zu vermitteln, aber...eher mit mäßigem Erfolg.
Das Ergebnis ist lediglich, dass mein Mann jetzt rasend eifersüchtig ist!!!
Aber ich bringe es einfach nicht fertig zu jemandem zu gehen und zu sagen: Bitte, hilf mir!!!
Vielleicht ist es Stolz, oder sonst was, ich weiß es nicht, ich mag es nicht dass mein Mann, der es eh net einfach hat, noch mit "meiner dunklen Seite" belasstet wird, ich will es allein schaffen, irgendwie!
Nur, ich kann nicht mehr.
Aber, ich kann es auch nicht zugeben, hier ist es ok, dieser Freund und meine beste Freundin wissen es, da muss ich es nichts erzählen.
Obwohl ich weiß, dass er genau errät was los ist...
Er hat vor ein paar Jahren meiner Freundin erzählt, er wüsste nicht was er noch tun solle. Er würde schließlich auch sehen, dass seine Frau nicht mehr lacht...bzw. nicht mehr richtig lachen würde, nur dieses falsche, dass fast niemand erkennen könne, so perfekt wäre es.
Es macht mich traurig, dass er es weiß.