Beiträge von Nicole85

Hi summerdream,

Wie auf einem Mienenfeld?? Ich weiß es nicht...

Solange ich mit meienem Papa allein bin, ist nur ganz selten stress.
    Ich halte halt die Klappe und gut is.
    Nur sobald sonst noch jemand dabei ist, z.B. Bruder oder Mutter ist es ganz schlimm.
    Ich finde es besonderst bitter, dass wenn mein Pa und ich Zeit miteinander verbringen wollen, es heimlich tun müssen.
    Meine Ma rastet aus und mein Bruder fühlt sich nur bestätigt..."ach ja Papas Liebling".
    Leider wird es mir nämlich so ausgelegt, dass ich seine Sauferei gutheiße, wenn ich mit ihm irgendwas mache.
    Und da mein Bruder mit unsrem Vater gebrochen hat...
    Er kommt halt nicht drüber weg, dass wir als Kinder sehr geschlagen würden, er mehr vom Vater, ich von der Mutter.

Ich verstehe auch nicht wirklich, wie man so nachtragend sein kann!!

Aber bitte lacht mich nicht aus, ich spüre irgendwie, dass seine Art mit meinen Jungs umzugehen, irgendeine kindliche Art ist, etwas wieder gut zu machen.

Wenn er einen lichten Moment hat (kommt nur leider selten vor), sieht er sie so an....

Nur ich kann nicht mehr, wenn ich nur einmal so wütend wie z. B. mein Bruder sein könnte...ich empfinde immer nur Hilflosigkeit und Mitleid wenn ich ihn so jämmerlich sehe.

Stress hab ich ja sonst mit jedem inklusive meinem Mann, weil niemand meine "Geduld" versteht. So nennen die das.

Ich weiß nur eins: Der Alkohol hat meine Familie so gründlich zerstört, dass es keine Rettung mehr gibt, wir sind in uns gespalten....

Ups,

mit Oma mein ich meine Mutter.

Sie ist der Meinung, dass ich nichts unternehme, dass mein Vater aufhört zu saufen, und dass sie es meinem 3 Jährigen Sohn erzählen müsste.

Aber nur weil er trinkt, heißt das nicht, das er demnächst tot umfällt....

Wenn ich meinen Vater nicht besuchen würde wenn er voll ist würde ich ihn gar nicht mehr sehen.(Soviel zum kontakt)

Im Übrigen, ich weiß ja auch net....
    Er hatte z. B. gestern wieder einen Ausbruch, dass es zum kotzen war.
    Nur Vorwürfe und Geschrei.

Liebe Sarah,

schön das auch du den Weg hierher gefunden hast.
    Ich hoffe, dass wir alle dir hier etwas helfen können, den wir verstehen dich sehr gut.

Versuch dich nur auf DICH zu konzentrieren, dir geht es schlecht genug.

"im gegenseitigen Helfen ist meine Family nicht so gut, sieht man ja an mir. Aber ich bin es. Ich kann helfen, ich konnte schon immer helfen, ich bin das herz der Familie weil ich die einzige bin die immer alles beim namen nennt und die Wahrehit ins gesicht sagt auch wenn ich dafür oft büssen musste!"

(Sorry, ich bekomm das Zitat gerade net hin :lol: )

Klar, du Arme bist ja auch dazu erzogen worden, immer zu helfen.
    Aber, egal wie und wieviel du helfen willst/tust, es wird NIE reichen.

Aber für alles Unglück fühlst du dich verantwortlich!?

In meinem Thread wurde ich mal gefragt, ob ich stolz darauf sei, immer die Verantortung für alles tragen zu können....
    Das geht wohl vielen von uns so, und ist total krank.

DU bist das Kind und deine Mutter müsste sich um dich kümmern, nicht umgekehrt!!!

Gerade jetzt wo es dir so schlecht geht.

Und ich schließe mich dem Rest an, such dir dringend einen guten Therapeuten der kann dir helfen.

Viel Glück und alles Liebe

Nicole

Hallo,

ich hab es ja net unsrem Patanonkel erzählt!
    Aber mit dem Kleinen wird es immer schlimmer!!!
    Er hat mir erzählt, dass auch Opa in den Himmel kommt, weil er immer Bier trinkt (der andre ist ja leider nach langer Krankheit nicht mehr).
    Ich fragte ihn, wie er den darauf kommt: OMA hat es ihm erzählt!!!

Ich dacht ich hör net recht :shock:

Also hab ich Oma angerufen und gefragt was der Scheiß den soll....
    Da sagt sie , allen ernstes, es wäre doch so und der Kleine müsste ja darauf vorbereiten werden.
    Ich würde ja nichts tun um es zu verhindern.

Ich dachte ich bin relativ hart im Nehmen, aber im Moment würde ich am liebsten heulen.

Meine Ma war nur mal kurz im Krankenhaus um mir zu sagen, wenn ich nicht zur Op zugestimmt hab, müsste der Kleine jetzt nicht leiden.....

Mein Papa kam um den Zwerg zu besuchen und dass ich mal was essen gehen konne, war super lieb von ihm.
    Ich hab mich wirklich sehr gefreut ihn zu sehen, er sagte mir nur, dass ich ne Entscheidung nach meinem besten Wissen getroffen habe und dann auch nicht zweifen solle.
    (Die Op vom Kleinen war ein rießen Streit zwischen meinem Mann und mir, er wollte nicht)

Versteht ihr mein Dilema?

Mein Papa ist zwar der Trinker, aber ich komme mit ihm einfach viel besser aus, als mit meiner Mutter.

Meine Schwiegermutter hat sich beruhigt, nachdem ich zu Kreuze gekrochen bin.

Achso, sie ist sauer auf meine Mutter und war, angeblich nur richtig sauer auf mich, weil ich sie verteidigt hab ????

Ich sags net gern, aber ich brauche sie ...ich hab jetzt auch nen Aushilfsjob abends/nachts und sie hilft meinem Mann. :D

Freue mich tierisch mal was "Anderes" zu sehen, aber warum eigendlich ne Kneipe? :lol:

Egal, macht mir total Spaß, auch wenn 2 Zwerge und Arbeit und das Theater mit der Family ganz schön anstrengend ist.

Vielen Dank.

Jo, der Zwerg macht sich langsam wieder, hat halt noch mit den Nachwehen zu kämpfen...Alpträume und so.

Aber ich weiß ja auch nicht, ich fühle mich so verdammt verantwortlich.

Und noch mal ne ganz andere Frage:

Habt ihr je mal jemandem erzählt, was mit euren Eltern los ist?

Die Sache ist nämlich so, der Patenonkel von meinem Großen hat uns besucht und er erzählte ihm, dass der Opa immer Bier trinkt und dann nicht mehr laufen kann!!!!

Als der Onkel (der beste Fraund meines Mannes) mir das geschildert hat bin ich bald in Ohnmacht gefallen.

Also hab ich ihm gesagt, dass der Opa halt ein Alk-Problem hat.
    Er kennt meinen Vater auch oberflächlich und sagte dann das er es nicht glauben könne, Alkoholiker seinen doch auffällig den ganzen Tag betrunken etc.

Es ist nur komisch, wie er mich jetzt ansieht, so anderst.....

Hätte ich die Klappe halten sollen?

Hallo ihr Lieben,

war leider ganz lange nicht mehr hier, aber mein Zwerg war im Krankenhaus und ich hatte extrem turbulente wochen.

Leider muss ich berichten, dass es meinem Vater ziemlich schlecht geht.

Ich war ja mit meinem Sohn im KH und konnte mich ja um sonst nichts kümmern..

Als ich ihn dann gesehen hab, war ich nur schockiert, er ist durch die Herztabletten und den Alk total neben sich.

Ich bin so traurig, dass er nicht mal 11 Tage, wo ich mal nicht da war sich ein bissel bemüht hat.

Er hat die Arbeit geschwänzt etc.

Meine Ma ist am Boden verstört und sauer weil ich "zwischendrin ja mal nach dem Rechten sehen gekonnt hätte"

Wie soll ich mich den distanzieren wenn er sich nicht mal 2 Wochen hält?

Ähmmm,

wenn ihr mich weiterhin so süß bedauert, was nicht nötig ist, fang ich irgendwann an zu heulen.

Ok ist auch schon mal vorgekommen.

Ich bin immer total betroffen, weil ich nicht weiß, wie ich euch zur Seite stehen soll.

Mir fehlen leider die Worte, würde nämlich auch euch gerne mal trösten.

Vielen dank

Liebe Grüße

Nicole

Hallo Tini,

freud mich zu hören, ich drücke dir die Daumen, dass sie durchhält.

War ja leider auch lange nicht mehr hier....aber was die Kritikfähigkeit angeht, bei mir ist es auch irgendwie so...:wer nicht für mich ist, ist gegen mich!

Also entweder weiß oder schwarz.

Meinst du bei dir auch so in die Richtung?

Ich wünsch dir noch weiterhin gute Besserung.

Alles Liebe

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Anteilnahme.

Also, ich bin immer noch fassungslos, dass meine Mutter mich samt der Kiddies vor die Tür gesetzt hat.

Die hat heute angerufen und mir erzählt, was ich doch für eine lieblose und verantwortungslose Tochter bin und natürlich, undankbar bei dem was man alles für mich getan hat...

Ich hätte ja so ein schönes Leben haben können, wenn ich doch mehr Verständnis gehabt hätte.

Meine Schwiegermama hab ich heute nochmal angerufen, aber no chance!!

Die ist bockig ohne ende und will nichts hören, hab mich versucht zu entschuldigen, aber ich vernachlässige sie ja....

Ich dacht, wenigstens sie wäre erwachsen.

Und ich hab keinen Bock mir nochmal vorwerfen zulassen, ich würde nichts für sie tun.

ICh hab ihr monatelang bei allem Händchen gehalten und nur 1x klappt was nicht und sie rastet aus.

Ich hoff mal, dass mein Mann sich wenigstens wieder beruhigt

Wie es mir geht?

Beschissen, ich hab es in 24 Std. geschafft, mit jedem in meiner Familie Stress zu bekommen-

Meine Ma, meine Schwiegermutter, mein Bruder und mein Vater sprechen nicht mehr mit mir.

Endlich klingelt das Telefon nicht mehr. :twisted:

Und mein Mann ist wegen der Kacke natürlich auch super gut drauf.
    Ich mein wenn man erhlärt bekommt, dass man nicht mehr der Sohn seiner Mutter ist, weil man lieber zu seiner Frau fährt.

Und die ist richtig sauer, obwohl ich es erklärt habe, KOmmentar: ist mir Scheißegal"

Ich würde am liebsten ne Runde heulen :cry:

Hallo,

nach einer grauenhaften Woche muss ich mich mal auskotzen.

Es ist ziemlich alles was schieflaufen konnte auch schief gegangen.

Gestern bin ich mit meinen Kids zu meinen Eltern gefahren, kaum war mein schon nicht mehr ganz nüchterner Vater die Tür raus ging es los.

Mein Vater bekommt seit dieser Woche starke Herztabletten wg. Herzrythmusstörungen und Bluthochdruck.

Meine Mutter scheißt MICH zusammen, dass Tabletten und Alkohol gefährlich sind und ich meinen Vater nicht vom Saufen abhalte!!!

Dann wäre sie ja demnächst Witwe und wovon sie den alles bezahlen solle, wenn mein armer Vater nicht mehr da wäre, der ja schließlich nur aus Kummer wg. seinen Kindern trinkt.

Mein Bruder hätte ja versucht mit ihm zu reden, ihn treffe dann keine Schuld.

Nachdem ich mir dass nooch ne weile angehört habe, ist mir der Kragen geplatzt.

Ich hab ihr gesagt, dass sie doch seinem Arzt stecken soll, mit was er eigentlich seine Tabletten runterspült und dass ich nicht sein Kindermädchen bin.

Ihre Antwort: sei still, die Nachbaren können dich hören!!! Und ob ich meinen Vatter mit Absicht blamieren wolle, dass ich keinen Bock mehr hab, seine Ausfälle immer zu entschuldigen.

Da kommt mein Vater zurück und fragt mich ob ich den denke, dass er Alkoholiker sei?

Da hab ich mal gefragt was man zu Leuten sagt die Durchschnittlich 1 Flasche Schnaps, 3-4 Flaschen Wein und Bier an Tag trinken und sogar nachts zum Trinken aufstehen.
    Die jeden Tag mit Gedächnislücken zu kämpfen haben und wg. Alkoholvergiftung schon ins Krankenhaus mussten.

Da hat mich meine Mutter samt meiner Kinder rausgeschmissen!!!

Wie ich so respektlos mit meinem Papa reden könne!

Da müsste man ja schon besoffen sein um dass zu ertragen.

Leider war mein Mann mit dem Auto unterwegs und musste uns dann abholen...

Er war eigentlich mit seiner Mutter verabredet und wollte was erledigen mit ihr.
    Als er gehört hat was passiert ist is er halt sofort gekommen, mit dem Ergebnis dass seine Ma jetzt nicht mehr mit uns spricht!!

Einmal in 5 Jahren haben wir einen Termin vergessen in der Aufregung und jetzt das.
    Ich hab sie angerufen und wollte es ihr erklären, ist ihr aber egal.

Heute ist ie nicht ans Telefon gegangen und wollte ihren Sohn nicht mal in die Wohnung lassen, weil sie ja auch ihren Stolz habe und bei uns nicht betteln müsse.

Ich hätte ja sooo viel zu tun, da könne man sie ja vernachlässigen...

Tut mir leid, ich bin fassungslos...

Freud mich zuhören, dass dein Tag so toll war.

Sag mal, wäre eine Tagesmutter keine Alternative für dich?

Mein Großer war auch bei einer, hat super geklappt und ich musste niemandem gegenüber dankbar sein, vonwegen, was wir allesfür dich tun.

Bist halt niemandem was schuldig.

Liebe Grüße

Oh, sagen wir mal so.

Wir sind tatsächlich das Einzige was sie noch an Familie hat.
    Mein Mann und seine Mutter kommen aus einem, hm weiß net, sehr konservativen Kulturkreis, ist es dort normal, dass Männer und Frauen ihre Aufgaben etc. trennen.
    Also würde sie NIE zu ihrem Sohn gehen, wenn was ist.
    Sorgen sind weibliche Angelegenheiten :lol:

Sie weiß inzwischen über meine Eltern bescheid, hat ja auch lange bei uns gewohnt.

Aber sie hilft mir, nach der Arbeit oft im Haushalt oder mit den Kindern.
    Ich freue mich auf morgen, kann meine Ableger rüberbringen und mal mit meinem Mann weggehen.

Aber was so das organisatorische mit Papieren oder irgendwelchen Gängen zu Ämtern etc. angeht erledige ich für sie und wenn wichtige Entscheidungen anstehen oder so anstehen kommt sie halt immer zu mir.

Ich hoff schon immer, dass mein Rat richtig ist, net das ich vielleicht mal so daneben schlage, dass ich richtig ärger mit ihr hab.

Im Übrigen, es gibt Dinge die man seinem Sohn hat lieber net erzählt. :oops:

Hallo Tini,

schön, dass es dir heute Besser geht.
    Sag mal hast du keine Freundin etc. die mal die Zwerge hütet?

Die Funkstille ist meiner Meinung schlimmer als alles andere...so nach dem Moto ich muss mich nicht herablassen...

Es ist absolute Verweigerung und entschuldige bitte, für mich das Niveau meine 3 jährigen Sohnes.

Der bockt auch immer, wenn er was nicht bekommt oder mit ihm gemeckert wird.

Bei meinem Vater denk ich immer, wenn er seine Kopf-runter- verschränkte -Arme-und- stur- den- Mund- halten- Phase hat, ein falsches Wort und er wirft sich auf den Boden und trampelt....

Ich weiß ich bin neu und will auch niemandem auf die Füße treten, aber in ihrer Trinkerei sind die echt wie Kinder.

Liebe Grüße

Nicole

Hi Summerdream,

wie du merkst bin ich im Moment wie so oft schlaflos.

Ich find es halt total unfair von meiner Ma, dass sie die Mutter meines Mannes doof anmacht.
    Mein Schwiegervater ist vor ca. 1 Jahr gestorben und daran knabbert sie wie verrückt.

Und meine weiß dass.....

Nur, meine Schwiegermutter ist sooo lieb und hilfsbereit und alles, aber leider auch recht unselbstständig.

Sie hat nach dem Tod sogar ne zeitlang hier gewohnt (wir haben nur ne kleine Wohnung), aber ich versteh, dass sie nicht allein sein möchte.

Und manchmal ist sie halt auch anstrengend, aber "Ihr seid doch das einzige was ich hab und mein Sohn ist halt auch nur ein Mann"

So, gleich tut es hier einen Schlag, dann bin ich explodiert!!!

Meine Schwiegermami hat heute Geburtstag, wir haben sie besucht,.
    Telefon klingelt, meine Eltern wollen gratulieren.

Soweit ok.

S.mama fragt ob bei dennen alles ok ist, blabla halt...
    Und dann sagt meine Mutter: Um dich kümmert sich meine Tochter ja!!!

Heute morgen war schon dicke Luft, weil mein armer Vater ja so ein scheiß Leben hat und die Enttäuschungen mit seinen Kinder erst....

Sorry, wenn ich unhöflich bin, aber ich gerade sooo ein kleines bisschen angefressen und muss ein bissel Dampf ablassen

Hallo Tini,

was soll ich sagen, es gibt halt Leute dennen es gleich viel besser geht wenn sie jemanden runtermachen können.

Im Übrigen, dass ist wirklich fies... deine arme Schwester.

Schön, dass deine Ableger Spaß hatten, tut mir nur leid um dich.

Und Monologe zum Thema sind wir doch fast schon gewohnt :cry:

Wie häufig versuchst du es denn bei deiner Ma?

Ah, wenn wir von Ablenkungsmanövern reden: hast du meinen letzten Post gelesen?

Ich wünsch dir schon mal ne ruhige Nacht.

Liebe Grüße

Nicole

Hallo Nelly,

Vielen Dank, schön zu hören.

weißt du, genau dass ist bei uns ja der springende Punkt:

Mein Papa hat ein Alkoholproblem, aber richtig ekelig ist meine Mutter.
    Ich denk halt, dass sie so viel hat leiden müssen, dass sie nicht anderst kann.
    Hab ich ja auch oben erzählt, ihr Vater war auch so ein Problemfall.
    Und oft meint sie es ja auch net so, aber es geht mir auf den Keks das sie solche Dinger halt ständig vom Stapel lässt.

Und das ich eine schlechte Tochter bin, die sie mit ihrem Mann alleine lässt, wo sie doch so einsam ist, muss ich wohl nicht erwähnen.

Aber sie ist halt so wie das Leben sie gemacht hat.

Mein Papa war heute echt süß, hatte eigentlich einen Grund zum Feiern,
    leider gab es sofort stunk weil ich es gewagt habe 5 Min. alleine mit ihm zu reden.

Im Moment sieht mein Pa gar nicht gut aus, ich mach mir echt Sorgen um ihn, er steht wieder nachts zum trinken auf....

Also, natürlich kann ich immer zu meinen Eltern gehen...

Es gibt rein garnichts, was sie lieber tun (vor allem meine Ma) als haargenau zu analysieren, wie ich es verbockt habe.

:D

Kleine Kostprobe: Mein Kleiner kam fast 5 Wochen früher, wg. Blasensprung:
    "wie hast du denn das geschaft? So ein Baby merkt halt wenn man mit ihm überfordert ist."

Oder auch geil: Mein Muckelchen liegt im Wärmebett und darf nicht raus, heult halt, muss aber wg. Behandlung drinbleiben.
    "Das Baby weint, weil du ne Geburtsneurose hast"
    Entschuldigung es ist nicht schön, das mein Kind im Glaskasten liegt, Mama, ich weine weil ich ihm nicht helfen kann.

Kommentar: Selbst dran schuld....

Ich muss hier Humor haben. :shock:

äh, ich muss mich gerade mal selbst loben... war heute bei meinen Eltern, sobald sie angefangen haben, sich anzuzicken hat klein Nicole ihre Kinder eingepackt und ist gegangen.

Dabei war es eigentlich harmlos, aber "jetzt sagt doch auch mal was !"
    Ich ? " Anziehen, wir gehen" :D

Ups, also irgendwie sind die Beiden auf groteske (schreibt man das so?) Weise mitten im Wortgefecht eingefroren.
    Das lief schon fast unter Situationskomik, wie die mich angestarrt haben...

Oh, und wenn ich ehrlich bin, hab ich doch ein schlechtes Gewissen, weil ich die Sache so schnell abgebrochen habe.

Hätte ich Geduld haben sollen?

Lässt sich eh net mehr ändern.

Noch was zu meiner Story:

Ich finde irgendwie klingt es geschrieben schlimmer, als es war /ist.
    Ich hab doch immer gesagt, dass ich schon klar käme.
    Hm...ich dachte immer es sei gut, die engste Vertraute seiner Eltern zu sein und dass wäre überall so?!!