Hi summerdream,
Wie auf einem Mienenfeld?? Ich weiß es nicht...
Solange ich mit meienem Papa allein bin, ist nur ganz selten stress.
Ich halte halt die Klappe und gut is.
Nur sobald sonst noch jemand dabei ist, z.B. Bruder oder Mutter ist es ganz schlimm.
Ich finde es besonderst bitter, dass wenn mein Pa und ich Zeit miteinander verbringen wollen, es heimlich tun müssen.
Meine Ma rastet aus und mein Bruder fühlt sich nur bestätigt..."ach ja Papas Liebling".
Leider wird es mir nämlich so ausgelegt, dass ich seine Sauferei gutheiße, wenn ich mit ihm irgendwas mache.
Und da mein Bruder mit unsrem Vater gebrochen hat...
Er kommt halt nicht drüber weg, dass wir als Kinder sehr geschlagen würden, er mehr vom Vater, ich von der Mutter.
Ich verstehe auch nicht wirklich, wie man so nachtragend sein kann!!
Aber bitte lacht mich nicht aus, ich spüre irgendwie, dass seine Art mit meinen Jungs umzugehen, irgendeine kindliche Art ist, etwas wieder gut zu machen.
Wenn er einen lichten Moment hat (kommt nur leider selten vor), sieht er sie so an....
Nur ich kann nicht mehr, wenn ich nur einmal so wütend wie z. B. mein Bruder sein könnte...ich empfinde immer nur Hilflosigkeit und Mitleid wenn ich ihn so jämmerlich sehe.
Stress hab ich ja sonst mit jedem inklusive meinem Mann, weil niemand meine "Geduld" versteht. So nennen die das.
Ich weiß nur eins: Der Alkohol hat meine Familie so gründlich zerstört, dass es keine Rettung mehr gibt, wir sind in uns gespalten....