Beiträge von Nicole85

Zitat

sei mir net böse, aber irgendwie hab ich den eindruck das du selber nicht voll dahinter stehst, wenn es um deinen vater geht. das was bisher geschah, mehr auf druck von deinem mann und deiner freundin war, aber nicht weil du es willst.

Ich will aber!!!

Aber, (ja ohne geht es halt nicht) ich muss darum kämpfen etwas egoistischer zu sein, nicht nur bei den Eltern, sondern auch bei meinem Mann und meiner Schwiegermutter und die sind darüber ziemlich unglücklich. Mach ich doch tatsächlich Dinge NUR für mich..tsts...böse Frau.

Mein Mann vertritt halt eine sehr konservative Rollenverteilung. Und wenn ich schon dabei bin was zuverändern, nehme ich dass doch gleich noch mit.

Hoffnung?
    Ja, dass mein Vater irgendwann in der Lage ist sich selbst zu helfen. Ich weiß dass ich es nicht kann.

Aber nur weil ich ne Ehrenrunde gedreht habe, heißt das nicht dass ich aufgebe, im Gegenteil ich bin überzeugter den je, dem Theater einen Riegel vorzuschieben. Und ich wäre glücklich wenn endlich mal jemand Vertrauen in mich setzten würde!!!

Hallo ihr Süßen,

nach langer Zeit hab ich es dann auch wieder zu euch geschafft.
    Hier ist immernoch rund um die Uhr Stress, da meine Jungs schon wieder ziemlich krank sind. Mit meinem Mann läuft es auch noch nicht wieder so gut, er ist immernoch ziemlich sauer.
    Meine Eltern sind wie immer, versuche aber es nicht an mich ran zulassen, ist aber schwer.
    Der Vorwurf ich würde die Gefühle meines Vaters verletzten wurde diese Woche noch öfters wiederholt und ich kämpfe darum standhaft zubleiben und mich nicht dafür zu entschuldigen. Nur bin ich des Diskutierenes und Argumentierens müd, also stelle ich es wohl wieder ab. mein Vater ist während der ganzen Woche wieder ständig "verschwunden"....nicht auf der Arbeit, nicht zu Hause, im Garten etc.
    Immerhin hab ich mich geweigert ihn zu suchen, trotz wie soll ich sagen...starkem Druck. "Wenn ihm was passiert und du hast ihn nicht einmal gesucht.Wie kannst du dann damit leben...?"

Morgen "darf" ich den ganzen Tag mit den Beiden verbringen, lässt sich nicht vermeiden, mal schauen wie es wird. Ich hab jetzt schon Bauchschmerzen. Aber was solls, Kopf hoch und wenn der Hals noch so schmutzig ist.....

Liebe Grüße
    Nicole

Hallo ihr Lieben,

leider hab ich mich wieder breitschlagen lassen, dass heutige Familiengrillen im Garten (zu dem ich eigentlich ja ausgeladen war) war wohl ein Fiasko: mein Bruder rief mich an ich solle sofort kommen, unser Vater liege in der Sonne und man könne ihn nicht wecken. Meine Mutter sei in Tränen aufgelöst und sie wüssten nicht was sie machen sollen, Krankenwagen usw? Mein Hinweis auf den Beruf seiner Frau (ist Krankenschwester) bzgl. Vitalfunktionen verhallte. Also hab ich mich trotz besseren Wissens aufgerafft und bin nachschauen gegangen.
    Ich also an die Liege wo mein Vater ohne Bewegung seit Stunden liegt, schau ihn an und dachte mein Schwein pfeift. Nix voll, hab ich schon im Gesicht gesehen. "Papa steh auf oder ich helf mit dem Schlauch nach"
    Da grinst der mich frech an und meinte er hätte gewusst dass er nur Theater spielen musste, damit ich komme und er nicht mehr mit meinem Bruder und Mutter alleine ist. :evil:
    Ich stand da und fing erstmal an tief durchzuatmen...und Selbstgespräche zu führen...reg dich nicht auf, fang nicht an zu schreien alle Enkelkinder sind anwesend....
    Dann hab ich dummerweise angefangen mit meinem Bruder und meiner Schwägerin zu diskutieren: wie man als Krankenschwester in der Psychiatrie und als Polizist eigentlich sich soo an der Nase rumführen lassen kann.
    Wie ich so ruhig bleiben könne nach den Enttäuschungen die MEIN Vater und und und. Und ich hab ganz klar gesagt, dass UNSER Vater Alkoholiker ist und eben nicht immer ganz Zurechnungsfähig und dass man dass eben tolerieren müsse weil ändern geht net. Er wolle doch saufen. Der gute Mann stand übrigens genau neben mir und allen am Tisch ist mal die Kinnlade runtergefallen. Ich solle sowas nicht sagen, wie respektlos und der Arme hätte doch auch Gefühle.
    Ja, deswegen lästern die auch hinter seinem Rücken.
    Danach bin ich gegangen, aber ein beschi**** Gefühl bleibt.
    Mein Mann ist mal wieder stinksauer wegen dem Einsatz und hat sich abgesetzt, weiß der Geier wann der von seinen Kumpels wiederkommt.
    Morgen früh geh ich arbeiten, werde ihn also erst Dienstag abend wiedersehen :cry: Und alles wegen so einem Scheiß (tschuldigung).
    Also hatte meine Familie was sie wollte: mein Bruder und meine mutter mussten sich nicht drum kümmern und mein Vater hatte mich...

Hallo Insulaner,

nein ich hab nix kopiert :D .
    Mir hat meine Mutter einfach unendlich leid getan mit dem vollen Ekel.
    Er ist einfach unausstehlich im Moment. Und sie regt sich auf, der Blutzuckerspiegel geht hoch und ihr geht es schlecht. Im Moment hab halt einen " Rückfall" und häng bis zum Hals in Schuldgefühlen, weil mich eben die ganze Zeit nicht gekümmert habe.

Hallo ihr Lieben,

bin nach sehr viel Stress wieder mal anwesend.
    Letzte Woche hatten sich meine Kinder etwas vermehrt: wir hatten Übernachtungsbesuch, die Kleine hat ihre Mama total vermisst. Lief aber dann nach intensivem Einsatz doch gut. Aber meine Eltern sind mir so auf den Sack gegangen: STÜNDLICH haben die hier angerufen und wollten eins der Kinder sprechen, ob ich mich auch ordentlich um sie kümmer...und ob ich endlich rüberkomme, mein Vater hat mal wieder zuviel und...meinem Mann ist mal wieder der Kragen geplatzt. Ich hab mich dann doch breitschlagen lassen mit 3 Kindern rüberzufahren und meinen Vater auszunüchtern. Mein Mann war beleidigt und so hatten wir noch schön Stress miteinander. Er ist dann zu den Gartennachbaren meiner Eltern gegangen und ich hab mich um die Kids, meinen Vater, das Essen, meine ach so kranke Mutter (muss sich wegen ihrer Diabetes ausruhen) etc. allein kümmern dürfen. irgendwann haben sich die Kids in die Haare bekommen, und sind in ihrem Handgemenge in die Brennesseln gefallen. Mein Vater den ich gerade am ausnüchtern war, hat dann nen Anfall bekommen ob ich mich nie um 2 Sachen kümmern könnte und man dürfte mir ja kein Kind anvertrauen, noch nicht mal meine Eigenen. Beim Essen war er noch so freundlich mir deinen Salat vom Tisch zu fegen, weil er ihm nicht geschmeckt hat, war nicht so wie sonst. Während ich dann den Kram aufgeputzt hab ist er mit meiner Mutter aneinander geraten. Da hatte ich dann auch genug und bin einfach gefahren. Seitdem sind die stinksauer wie ich gehen konnte ohne zu spülen und die Küche zuputzen etc. Auf jeden Fall bin ich von dem kleinen Familienfest morgen ausgeladen worden. "Sowas undankbares wie dich, brauchen wir nicht..."
    So ging das jetzt die ganze Woche. Am Montag bin ich den ganzen Tag auf Ämtern rumgelaufen. Dienstag musste ich mit meinem Mann nach Stuttgard auf das Konsulat. Seit Mittwoch ist mein Baby krank und seit gestern läuft meinem Großen der Eiter aus den Augen. Bindenhautentzündung, hochansteckend!!! Ich hoff mal das der Kleine es nicht auch bekommt. Ich renn ständig von A nach B und dauernd steht meine Mutter vor der Tür oder sie ruft an, weil mein Vater ziemlich unerträglich im Moment ist.
    Meine Lungeentzüngung ist übrigens besser.
    Wenigstens bin ich Sonntag und Montag nicht erreichbar, mir stehen 2 20 Std. Schichten bevor mit nur 4 Std. Pause dazwischen. Puh, da bin ich Dienstag wahrscheinlich auch erstmal fertig.
    Ich wünsch euch ein wünderschönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nicole

Hallo Insulaner,
    schön dass es dir etwas besser geht. Mach jetzt ja keinen Unfug. Lass dich von deiner Süßen mal so richtig verwöhnen.
    Hey, deine Mutter hat es wohl kapiert dass sie dir auf den Nerv fällt, was den Rest der Verwandschaft angeht glaub ich aich das sie sich schämt.

Summerdream: Ich halt die Augen ganz weit offen :lol:
    Liebe Grüße

Hallo Feuervogel
    ich bin begeistert...So viel Lob auf einem Haufen, da wachs ich glatt noch ein paar cm.
    Ich weiß dass ich mir mehrere Therapeuten anschauen kann hat mir meine Hausärztin gleich gesagt und dass sie auch mehrere Überweisungen ausstellen würde.
    Aber ich will den Reinfall jetzt erstmal verdauen. Dazu muss ich mich hier zwar durchsetzten aber ich bin ja stur wenn es sein muss.
    Mein Mann hat ne Krisensitzung mit meinen besten Freunden einberufen, brauchte wohl ein bisschen Unterstützung. Er will dass ich mir sofort was neues suche, meine beste Freundin ebenfalls und nervt!!! inzwischen damit und mein bester Freund hat es erfasst, solange die bei mir bohren mach ich eh nix und hält die Klappe. Mich setzt dieses ständige Überreden und Zureden unter Druck. Ich weiß dass sie es nur gut meinen, aber ich WILL NICHT und werde erst was machen wenn ich dazu bereit bin. Bin ja froh, dass es wenigstens mein bester Freund mich da zwar verhalten aber unterstützt.
    Meine Eltern sind so anstrengend wie immer, sind sogar inzwischen auf die Idee gekommen ich könnte evtl. wegen irgendwas sauer sein....
    Gestern hatte mein Vater was mit meinem Mann, aber statt direkt zu sagen was los ist sagte er es meiner Mutter die ruft mich an: sag doch mal deinem Mann, dass....mein Vater redet nicht mit mir also sollte ich die Antwort meines Mannes an meine Mutter überbringen. Nach einer Std. hatte ich genug und hab meine Kids geschnappt und bin in den Park gegangen. Schnauze voll vom stille Post spielen, die können froh sein, dass ich überhaupt so lange Geduld hatte, hab es schließlich von allen Seiten abbekommen und weiß immernoch nicht um was es eigentlich ging. Was ein Kindergarten.
    Hab meine Eltern gestern auch noch gesehen....meine Mutter hat gejammert ich tu nie was für sie und sie hat immer so viel Arbeit, da hab ich sie mit ihrem Kram stehen lassen und bin gegangen...so Mama, wenn ich eh nix mache, viel Spaß wird, wohl noch dauern bis du hier fertig bist....vorher hat sie mir schon ständig vorgerechnet was der Vater schon alles getrunken hat und ich solle mit ihm reden dass er genug hat. Standardantwort: Das interessiert mich nicht.
    Stimmt zwar nicht, muss aber niemand wissen, immerhin ist das mein Problem.
    Liebe Grüße

Hab sie heute angerufen und ihr gesagt, dass ich nicht mit ihr arbeiten möchte. Sie legte ohne ein Wort auf und rief 20 Min. später an und meinte sie hätte es jetzt verarbeitet und man könne jetzt auch darüber diskutieren....Aber auf meine Begründung nicht konstruktiv mit ihr arbeiten zu können fing sie nur an auf mich einzureden, da hab ich dann aufgelegt. :shock:

Offensichtlich nicht. Immerhin sagte sie mir ja, dass die Eltern bzw. der Alkoholismus des Vaters keinen Einfluss auf die Gegenwart von mir haben könnten.
    Aber schlimm wars....Die hat mir versucht irgendwas einzureden. Egal was ich gesagt (wenn ich sie mal unterbrochen habe) war, nein so ist das nicht, haben sie nicht verstanden was ICH ihnen gesagt habe?
    Und immerwieder: sie haben nix mit ihren Eltern, sie lieben ihr Kind nicht.....
    Irgenwann fühlte ich mich so ein bissl gaga. Ansonsten interessiert sie sich nur brennend für das ***leben von meinem Mann und mir. Dazu stellt sie Fragen zu sonst nichts.
    Bin ziemlich aufgelöst nach Hause gekommen. Dummerweise war mein Mann da, ist jetzt stinksauer auf die Ziege und will dass ich mir sofort nen neuen Therapeuten suche.
    Ich hab aber die Schnauze voll. Ich hab jetzt einmal in einem Rutsch alles erzählt was mich bedrückt und passiert ist und das war das Ergebnis, nochmal mach ich das nicht.

Meine Eltern halt ich im Moment auf Distanz. Freundlich kühler Ton, keine Besuche. Mir geht es auch nicht so gut, seit Freitag Asthma und jetzt ne Lungenentzündung.
    Meine Mutter hat natürlich auch schon festgestellt, dass dies ja "eine schöne Ausrede" sei ihr nicht behilflich im Garten zu sein. Und um meinen Vater würde ich mich dann ja auch nicht kümmern.
    Recht hat sie! Mein Mann würde mich sonst diesmal erschlagen

So meine Lieben,
    ich hatte heute meine 2. Sitzung und ganz deutlich meine Letzte.
    Die Frau braucht selbst ne Therapie.
    Ich hab gar kein Problem dass aus meinen Eltern resultiert. NEIN, ich will nur meine Kinder bzw. meinen Großen nicht. Wahrscheinlich wollte ich ihn abschieben und gegen ein neues ersetzten. DAS wäre mein Problem. Aber mit meinen Eltern, ok, ein bissl schwierig, aber dass würde nicht mein Verwirrung erklären. Und Eheprobleme hab ich doch nicht, hat sie sich anderst überlegt. und in ner Therapie sei sie MEINE MUTTER und ich MÜSSTE machen was SIE sagt.
    Schönen Dank auch.

Ich hatte ein sogar ein wunderschönes Wochenende. Irgendwie waren wir telefonisch für niemanden zu sprechen. Mein Mann und ich haben einen Haufen Geld für schöne Dinge (neues Wohnzimmer + passende Wandfarbe ) ausgegeben und Sonntag waren wir im Zoo mit den Kids.
    Von Vater und Mutter keine Spur
    :lol:

Ich hoff doch das mein Augenmerk auf meinen Kindern und meinem Mann liegt und dass die Therapeutin dies auch bitte zu würdigen weiß. Immerhin arbeite ich erst jetzt dran Zeit mit ihnen und net dem anderen Ärgernis zu verbringen. :)

Und was mein "Eheproblem" angeht: Nix mehr anschweigen...Wir führen doch tätsächlich richtige Unterhaltungen, Diskussionen und erzählen und dumme Witze.
    Vorallem konnte ich mal meinen Standpunkt zum Verhältnis zu meinen Eltern klarmachen.
    Also mal schauen: ich hab versprochen, dass ich den Mund aufmach, wenn mir was net passt und er verspricht hoch und heilig nicht böse mit mir zu sein.

Ich glaub die Frau hat doch Recht...Hab noch lange drüber nachgedacht.

Wenn ich mit meinem Mann Zoff hab, weil er mal weg geht und ich riche an ihm, dass er was getrunken hatte, flipp ich innerlich aus. Mein Mann trinkt nie mehr als 1-2 Bier und dass absolut unregelmäßig. Solche Sachen halt. Bzw. ausflippen, ich rede halt keinen Ton mit ihm und verziehe mich sofort in ein anderes Zimmer, schmolle tagelang. Aber dieses Heimkommen und nach Alkoholrichen macht mich ganz kirre. Wenn ich ihn dabei aber sehe hab ich kein Problem...Oh wer kontrolliert da gerade ihren Mann?
    Auch wenn ich es net gerne zugebe: der Geruch an meinem Mann macht mir Angst, dass er sich eines Tages nicht unter Kontrolle hat und aggressiv wird, aber er hat noch nie den Kids oder mir gegenüber ein solches Verhalten gezeigt. Das war jemand anderster.....
    Und da sie mich ja schon darauf hingewiesen hat, dass ich ne starke Übertragung vom Vater zum Mann habe(ich?Nein...) haben wir dann wohl doch ein Problem....

Hehe...

Nö, aber sie war zuerst davon überzeugt, dass meine Mutter auch ein Alk.Problem hat. Hat mich 4-5 mal gefragt, ob es nicht doch sein könnte..Aber nein da bin ich mir ganz sicher.
    Und dann sagte sie hat das auch diese extremen Gefühlsausbrüche und Handlungen nicht mehr im Bereich des Normalen liegen...
    Mein Vater hat sie kaum interessiert oder ich hab ihr irgendwas erzählt aus dem sie mehr geschlossen hat als ich weiß.
    Dass find ich halt auch ? Weiß net..
    Aber dass sie auf meinem Mann rumreitet, ich bin nicht wegen ihm gekommen.

Na ja, ich hatte überhaurt noch nichts von meinem Menne gesagt. Aber sie meinte gleich ich hätte irgendeine Art von Eheproblem nur welches weiß sie noch net...
    Hab ihr halt erklärt, ja stimmt schon aber läuft ja wieder. Nachdem ich es über mich gebracht habe mal mit ihm zu reden. Und sie hat mir noch ein paar andere Fragen zu meiner Beziehung Fragen gestellt :oops:
    Ach ja und ich hab laut ihr ein paar gravierende Übertragungen in meine Ehe gebracht.

Und ich find es ziemlich komisch jemandem den man noch ie gesehen hat, eine schwerwiegende!!! Persönlichkeitsstörung zu unterstellen.

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute meine 1. Sitzung. Die Frau ist ein bissl schrullig aber so ganz nett. Ich hab mir vorgenommen einfach loszuplappern, hat auch geklappt :D

Also, dass was mir am meisten stinkt ist, dass mir mir gesagt hat, mein größtest Problem wäre ehetechnisch.

Meine Eltern hat sie als schrecklich bezeichnet, dass mein Vater säuft steht eh net zur Debatte. Allerdings sieht sie bei meiner Mutter nur 2. Möglichkeiten. Ihr 1. Gedanke war dass sie auch eine Alkoholikerin ist. Da hat sie noch mehrfach nachgefragt, ob es den nicht doch sein könnte...?
    Aber ich hab sie nie trinken sehen. Und nie was gerochen etc. Das sie einfach extrem anstrengend ist. Dann sagte sie dass ihr Verhalten so abnorm (und nicht mehr nur extrem) wäre, dass es sich nurnoch um eine schwerwiegende Persönlichkeitsstörung handeln könnte?!

Nächste Woche hab ich einen neuen Termin, mal weiter schauen.

Zitat

Mannomann, da war ich 2 Tage lang nicht bei dir, und schon hast du 3 neue Seiten, Nicole!!!!

Das liegt nur daran, dass ich euch ständig meinen Seelenmüll vor die Füß spucke. Ausserdem hat ich ne Erleuchtung...

Zitat

Aber ich sehs wie der Insulaner (mei, wir sind halt einfach Brüder im Geiste....)

Brüder? Tini: Ich dacht du wärst ein Mädel :lol:

Zitat

Sieh den Fragebogen als Chance. Wenn deine Therapeutin den Ernst nimmt, kannst du dir mindestens 2 allgemeine Sitzungen sparen dun sie kann gleich zum Kern kommen!

Ich versuch es ja...aber es ist verdammt schwer.

Zitat

Tja, das mit der Nachbarin: Shit happens! Siehs ganz locker. Andere werfen Tassen durch die Gegend, und die ganze Nachbarschaft kriegts mit. Und passiert ist es jetzt eh schon! Also mach dir da mal keinen Kopf drum.

Hm, ich fand es halt peinlich. Aber ok...Übriges war sie heute bei mir.(Sie ist die Oma vom besten Freund meines Sohnes, aber noch ziemlich jung). Sie wollte mir nur sagen, wenn irgendetwas sei, könnt ich jederzeit rüberkommen...Wären ja nur 2 Meter und ne Klingel drücken. Auch Nachts wenn ich allein sein sollte. Ich müsste es halt sagen, wenn sie mir helfen könnt, würde sie es tun. Ich hab sie angeguckt wie ein Auto...Aber süß, gell?

Zitat

Aber was ich echt einen Riesenschritt finde, ist, dass du zum ersten Mal deine Eltern mal realistischer ANALYSIERST und raus kommst aus dieser emotionalen Kiste. Ich habe zum ersten Mal gelesen, dass du es von AUßEN, und nicht wie bisher von innen sehen kannst.

Ja und es ist verdammt schmerzhaft. Mein verherrlicher und angebeteter Vater ist ein A****. Ich bin fassungslos. Und meine verhaßte Mutter, die so fürchterlich abwertend zu ihm und mir ist, hat Grund dazu. Trotzdem bin ich ihr noch böse...Sie hatte nicht das Recht alles was bei denen schiefgelaufen ist mir in die Schuhe zuschieben. Aber wer weiß, vielleicht war es auch ich, die diese Hassliebe fokussiert hat? War es nicht ich die immer eifersüchtig auf ihren Bruder war? Warscheinlich hat mein Brüderchen genauso unter der Missachtung unsers Vater gelitten, wie ich unter der Mutter.
    Mein Vater war ein Familiendiktator und wir lebten in strengen Rollenverteilungen!!! Nachdem ihn keiner mehr erst nehmen kann leben wir wohl in Anarchie...(ich weiß der Vergleich hinkt)
    Ich hab sogar ne Idee warum mein Vater und mein Mann sich zwar nicht lieben :D mein Vater aber ne Menge Achtung und Respekt vor ihm hat. Er steht noch weit VOR meinem Brüderchen. Weil er nicht kuscht und sich nicht befehligen lässt. Mein Bruder verzieht sich sobald es schwierig wird und er wiederspricht ihm auch nicht.
    Meine Mutter war nur das 1. Opfer meines Vaters und seiner Sucht.

Zitat

Und dafür könnte ich dich glatt knutschen!!!!

Tus doch, ich hab es dringend nötig

Zitat

Denn wenn du dich erinnerst: Ich und auch ein paar andere (ja, ich weiß, der Esel nennt sich immer zuerst...) hatten dir ganz am Anfang mal so was in der Richtung geschrieben - und da konntest du das noch gar nciht annehmen.

Ich bitte inständig um Verzeihung!!! Ich bin ja schon reumütig. Können oder nicht wollen ist die Frage? Wo mein Vater doch so ein netter Kerl mit nur einem doofen Problem ist. Für alle seine Fehler ist doch nur der Teufel in der Flasche verantwortlich. Was mach ich eigentlich wenn er mal trocken wird und einen Aussetzer hat? Mit was entschuldige ich ihn dann?

Ich hab beim Aufräumen ein Foto gefunden: Ich bin vielleicht 1 oder 1 1/2 Jahre alt, mein Papa trägt mich auf dem Arm, meine Mutter umarmt meinen Bruder und umgekehrt, alle sehen sooo glücklich und strahlend aus. er.Wir lachen!!! Ich bin zwar klein, habe aber diesen total fixierten, verklärten Blick auf meinen Vater (Papa ist mein größter allmächtiger Held). Erst hab ich drüber nachgedacht, wie schön es wäre...nurnoch einmal so glücklich zusammen, nochmal zusammen lachen. Aber es wird nicht unbeschwert werden solange er so weitermacht und wir alle die Erinnerungen in uns tragen.
    Dann kam mein Mann mit den Jungs die Tür rein und meine Süßen strahlten mich an...
    Papas kleines Mädchen ist erwachsen geworden....

Nö, schreiben kann ich beidhändig, da ist es egal. Nur mit dem 10 Finger Tipsystem ist es grad doof :D
    Ich hab auch was geschrieben, klingt nur stark nach Memorandum für meinen Amtsjuristen. Aber was solls die Frau hat schließlich nen Hochschulstudium hinter sich.