Zitat
Mannomann, da war ich 2 Tage lang nicht bei dir, und schon hast du 3 neue Seiten, Nicole!!!!
Das liegt nur daran, dass ich euch ständig meinen Seelenmüll vor die Füß spucke. Ausserdem hat ich ne Erleuchtung...
Zitat
Aber ich sehs wie der Insulaner (mei, wir sind halt einfach Brüder im Geiste....)
Brüder? Tini: Ich dacht du wärst ein Mädel 
Zitat
Sieh den Fragebogen als Chance. Wenn deine Therapeutin den Ernst nimmt, kannst du dir mindestens 2 allgemeine Sitzungen sparen dun sie kann gleich zum Kern kommen!
Ich versuch es ja...aber es ist verdammt schwer.
Zitat
Tja, das mit der Nachbarin: Shit happens! Siehs ganz locker. Andere werfen Tassen durch die Gegend, und die ganze Nachbarschaft kriegts mit. Und passiert ist es jetzt eh schon! Also mach dir da mal keinen Kopf drum.
Hm, ich fand es halt peinlich. Aber ok...Übriges war sie heute bei mir.(Sie ist die Oma vom besten Freund meines Sohnes, aber noch ziemlich jung). Sie wollte mir nur sagen, wenn irgendetwas sei, könnt ich jederzeit rüberkommen...Wären ja nur 2 Meter und ne Klingel drücken. Auch Nachts wenn ich allein sein sollte. Ich müsste es halt sagen, wenn sie mir helfen könnt, würde sie es tun. Ich hab sie angeguckt wie ein Auto...Aber süß, gell?
Zitat
Aber was ich echt einen Riesenschritt finde, ist, dass du zum ersten Mal deine Eltern mal realistischer ANALYSIERST und raus kommst aus dieser emotionalen Kiste. Ich habe zum ersten Mal gelesen, dass du es von AUßEN, und nicht wie bisher von innen sehen kannst.
Ja und es ist verdammt schmerzhaft. Mein verherrlicher und angebeteter Vater ist ein A****. Ich bin fassungslos. Und meine verhaßte Mutter, die so fürchterlich abwertend zu ihm und mir ist, hat Grund dazu. Trotzdem bin ich ihr noch böse...Sie hatte nicht das Recht alles was bei denen schiefgelaufen ist mir in die Schuhe zuschieben. Aber wer weiß, vielleicht war es auch ich, die diese Hassliebe fokussiert hat? War es nicht ich die immer eifersüchtig auf ihren Bruder war? Warscheinlich hat mein Brüderchen genauso unter der Missachtung unsers Vater gelitten, wie ich unter der Mutter.
Mein Vater war ein Familiendiktator und wir lebten in strengen Rollenverteilungen!!! Nachdem ihn keiner mehr erst nehmen kann leben wir wohl in Anarchie...(ich weiß der Vergleich hinkt)
Ich hab sogar ne Idee warum mein Vater und mein Mann sich zwar nicht lieben
mein Vater aber ne Menge Achtung und Respekt vor ihm hat. Er steht noch weit VOR meinem Brüderchen. Weil er nicht kuscht und sich nicht befehligen lässt. Mein Bruder verzieht sich sobald es schwierig wird und er wiederspricht ihm auch nicht.
Meine Mutter war nur das 1. Opfer meines Vaters und seiner Sucht.
Zitat
Und dafür könnte ich dich glatt knutschen!!!!
Tus doch, ich hab es dringend nötig
Zitat
Denn wenn du dich erinnerst: Ich und auch ein paar andere (ja, ich weiß, der Esel nennt sich immer zuerst...) hatten dir ganz am Anfang mal so was in der Richtung geschrieben - und da konntest du das noch gar nciht annehmen.
Ich bitte inständig um Verzeihung!!! Ich bin ja schon reumütig. Können oder nicht wollen ist die Frage? Wo mein Vater doch so ein netter Kerl mit nur einem doofen Problem ist. Für alle seine Fehler ist doch nur der Teufel in der Flasche verantwortlich. Was mach ich eigentlich wenn er mal trocken wird und einen Aussetzer hat? Mit was entschuldige ich ihn dann?
Ich hab beim Aufräumen ein Foto gefunden: Ich bin vielleicht 1 oder 1 1/2 Jahre alt, mein Papa trägt mich auf dem Arm, meine Mutter umarmt meinen Bruder und umgekehrt, alle sehen sooo glücklich und strahlend aus. er.Wir lachen!!! Ich bin zwar klein, habe aber diesen total fixierten, verklärten Blick auf meinen Vater (Papa ist mein größter allmächtiger Held). Erst hab ich drüber nachgedacht, wie schön es wäre...nurnoch einmal so glücklich zusammen, nochmal zusammen lachen. Aber es wird nicht unbeschwert werden solange er so weitermacht und wir alle die Erinnerungen in uns tragen.
Dann kam mein Mann mit den Jungs die Tür rein und meine Süßen strahlten mich an...
Papas kleines Mädchen ist erwachsen geworden....