Meine Nachbarin ist schon ok, sie ist die Oma vom besten Freund meines Großen. Daher glaub ich ihr ja sogar, dass sie sich Sorgen gemacht hat. Aber hey, um mich soll sich bitte NIEMAND einen Kopf machen.
Zitat
mal ganz ehrlich, ganz schön traurig das du dich bei deinen eltern besser auskennst als sie Traurig aber wer suchet der findet - deine eltern wern das schon auch noch lernen
Warum suchen? Papiertechnisch gibt es nur 2 Möglichkeiten, hab alles chronologisch bzw. antichronologisch abgelegt. Und die Ordner (welche alphabethisch geordnet im Regal stehen) besitzen ein Inhaltsverzeichnis...
Die wollen mich verar...ich sags doch. Es geht ihnen blos darum, dass ich "zurück" komme. Ich hab alles so hinterlassen, dass sogar Blinde sich zurechtfinden.
Mein Vater lässt das Büro verkommen und mei Mutter hat ihr Lebtag noch kein Kontakt mit irgendwelchen Unterlagen gehabt, sie hat über Versicherungen, Banken etc. keine Ahnung.
Leider beschleicht mich das ungute Gefühl, dass mein Vater ihr mit Absicht nie was erklärt hat. Die sind seit 33 Jahren verheiratet! Und mit dem nötigen Abstand fallen mir jetzt so Dinger auf.
Mein Vater ist früher tagelang verschwunden und wenn meine Mutter Glück hatte, hat er ihr vorher Geld gegeben, sie hatte keinen Zugang zur Bank. Über ihre Ausgaben musste sie immer Rechenschaft ablegen.
Dann diese absolute Unwissenheit über die Papiere, ok, wenn ich mich drum gekümmert hab, hat sie auch kein Interesse daran gezeigt.
Dass und so einige Kommentare meines Vaters "deine Mutter ist leider etwas dumm" zeigen mir jetzt deutlich, dass mein Vater sie schon immer kleinhält bzw. ihre Bemühungen und ihre Person entwertet.
Ok, er hatte ständig einen im Tee und seine Wutausbrüche waren gefürchtet.
Aber immer wenn sie nicht mehr gespurt bzw. sich gewehrt hat, war er sofort total lieb und ein fürsorglicher Ehemann.
Ganz sicher hat es meine Mutter gestunken, dass ich bei meinem Vater einfach alles durfte wenn ich mit ihm allein war. Ich hatte es halt raus, wie ich ihn um den Finger wickeln konnte. Und ganz sicher hab ich meinen Vater gegen meine Mutter ausgespielt oder er mich gegen sie. Sowie es meine Mutter mit ihrem Sohn gemacht hat. Der große Sohn sollte die Mutter beschützen und die kleine Tochter ist Vaters ganzer verwöhnter Stolz. Sowas ist total krank und nennt man dann auch Manipulation.
Wenn meine Mutter jetzt ständig meinen Vater aufs Übelste beschimpft, muss ich nun doch in Erwägung ziehen, dass das Rache für früher ist. Sie hat wo er jetzt schwach und jämmerlich ist, endlich die Gelegenheit ihm die Demütigungen zurückzuzahlen.
Jeder der noch alle Tassen im Schrank hat, hätte diesen Ehemann doch verlassen.
Aber warscheinlich war sie damals schon zu abhängig von ihm, immerhin war sie erst 17 als sie zu ihn gezogen ist und hat mit 18 sofort geheiratet und mein angebeteter und verherrlichter Vater hat dafür gesorgt, dass seine Frau niemals zu ner erwachsenen und starken Persönlichkeit ausreift.
Das geht mir schon die ganze Nacht im Kopf rum.
Wie konnt ich blos so blind und ungerecht sein?
Aber als mir meine Mutter gesagt hat, dass es meinem Vater schon wieder gesundheitlich schlechter geht und er sich laufend übergibt, hat es mir trotzdem wieder das Herz gebrochen.