Beiträge von Gotti

    Ihr Lieben alle!
    Leider komme ich doch nicht mehr so oft dazu, hier zu schreiben, oder zu lesen... wie ich es mir gedacht hatte.
    Wahrscheinlich habe ich doch keine Probleme mehr!!! :lol:
    Nun lese ich von dem ganzen Durcheinander mit dem Bezahlen usw.. Da ist es einfach das Beste, einen ordentlichen Cut zu machen.
    Ich wünsche Allen hier alles Gute für die Zukunft! Jedem Co - Abhängigen den richtigen Weg zu finden, auch wenn er schwer und steinig wird! Allen Trockenen weiterzugehen! Und den Moderatoren herzlichen Dank für die Betreuung in all den Jahren!!!!! Die Unterstützung und liebevollen Worte, die mir sehr gut getan haben!
    Machts gut! Gotti .

    Liebe Silberkralle!
    Auch ich finde immer weniger Zeit, um mich an den Laptop zu setzen, und ins Forum zu schreiben. Daher lasse ich auch meinen Thread auslaufen.
    Dir wünsche ich für die Zukunft mit all deinen Lieben alles erdenklich Gute! Haltet fest zusammen und du bleibe wie du bist! Vielen Dank für die vielen lieben Äpfel und guten Worte! Es ist komisch, aber - es ist ein Abschied.
    Machs gut! Gotti.

    Hallo Papa Muc!
    Bin gerade etwas erschüttert, nachdem ich eure Geschichte gelesen habe. Aber ich finde es schlussendlich einfach nur wunderbar !!!! , dass sich deine Kinder an deiner Liebe und Fürsorge orientiert haben, und nun trotz allem Furchtbaren, das sie erlebt haben, ein normales und hoffentlich gutes Leben für sich eingehen werden. Mit den Jahren werden sie auch erkennen, wieviel Kraft du in sie gesteckt hast. Es wird sie prägen, und ihnen helfen, ebenso starke Menschen zu werden.
    Alles erdenklich Gute für euch alle!!!
    LG Gotti.

    Uuuuuuuuhhhhh!!!! Ich seh ihn richtig stolz seine "Äpfelchen" zählen, unseren Silberkralle- Opa!!! :D
    Herzlichen Glückwunsch du bester aller Opas!!! Ich denke, deine Kinder, Enkel und Urenkel wissen, was sie an dir haben, und Geduld hast du sicher genug für alle! Wer braucht da mehr? :wink:
    Ach, es ist doch immer wieder schön, wenn so ein kleines Wesen geboren wird, wie es gleich seine Umwelt verändert, und sich alle freuen! Ich darf mich auch wieder auf das WE freuen, wenn mich meine besuchen kommen! :D
    Dir eine gute Zeit mit allen ! LG Gotti.

    Sehr gute Entscheidung, Tini! Dazu wünsche ich dir ganz viel Kraft und Mut, den Weg zu gehen! Lasse dich nicht von irgendwelchen Ausreden ( z.B. auch von der Tochter ) abhalten. Sie wird dich irgendwann verstehen, wenn sie dich liebt, und dein Leiden sieht. Es ist schwer Luxus aufzugeben, aber den "Luxus" vom Frieden im Haus kann nichts toppen!!!! Ich spreche aus eigener Erfahrung, und ich habe sehr sehr viel aufgegeben, und sogar meinen Eltern ihr Haus genommen. Aber mein alter Vater wünschte sich nur, "dass du wieder gesund wirst". Er ist letztes Jahr im Seniorenheim verstorben, und ich bin ihm so dankbar, dass er mich bis zuletzt so geliebt hat.
    Alles Gute für dich und deine Tochter!!!
    LG Gotti.

    Ja,größere Bandbreite auf jeden Fall, denn wenn ich unsere Selbsthilfegruppen sehe ....
    Nach wie vor bin und bleibe ich aber in meiner SHG, denn ich brauche den persönlichen Austausch. Auch wenn es Energie kostet, mich aufzuraffen, dort hinzufahren, bei jedem Wind und Wetter - wo ich doch schön faul auf der Couch liegen könnte... und "die haben sowieso kein Patentrezept für mich"...
    Ich finde den Blickkontakt, die direkte Aussage beobachten, unheimlich wichtig - damit ich mir selbst ein Bild machen kann.
    Auf Mario B.s Frage an dich Karsten, konnte ich sofort erst mal grinsen! Ich las eine witzige Frage heraus.
    Aber geschrieben sieht eben jeder alles anders. :-|
    Vielleicht sollten wir doch mehr mit smilies arbeiten? :?:
    LG Gotti :)

    Hallo Emmaleah!
    Schön, dass du hier angekommen bist, und dich auch so fühlst! Sich alles "ab"- zu schreiben tut einfach nur gut, und dann Reflexion zu bekommen noch besser!
    Es ist immer schwer, einen Schlussstrich zu ziehen, den ersten Schritt zu gehen, den Mut aufzubringen. Ich habe sehr viele Jahre dazu gebraucht, und bin da kein gutes Beispiel, aber raten kann ich nur, es früher zu tun!
    Alles, alles! ist besser, als neben einem Alkoholiker zu leben! Und glaube mir, es geht auch alles weiter.
    Ich habe mein Elternhaus mit großem Garten und Garage aufgegeben. Meine alten Eltern mussten ins Heim. Klingt furchtbar, war es auch, aber gerade diese machten mir zuletzt bewusst, dass meine Entscheidung das einzig Richtige war. Eltern wollen das Beste für ihre Kinder. Tu es für deine! Nur in "Freiheit" können sie sich richtig entwickeln, so wie du selbst.
    Ein Anwalt ist unumgänglich. Hole dir Rat! Egal was es kostet, denn zuletzt bekommst du genug zum Leben! Bestimmt! Ich weiß, dass das eine große Angst ist, bevor man sich traut, zu gehen. Ich wollte unseren "Luxus" auch nicht aufgeben. Damals wusste ich nicht, was wirklicher LUXUS ist, nämlich heimzukommen, und keiner labert dich angetrunken voll, macht dir Vorwürfe, will was von dir, obwohl er dich anekelt, du nichts wert bist....
    Du bist sehr viel wert! Deine Kinder sind sehr viel wert! Alles Gute für euch !!!!
    LG Gotti.

    :D Auch für unsere Hunde haben sich sehr gute Wege gefunden! Aber erst musste ich mal für MICH einen finden! Den Absprung schaffen.
    Habe lange gesucht, aber inzwischen DIE Wohnung für meinen Hund und mich gefunden! :!::D

    Solange du noch mit dem Gassigehen, Freundinnen quatschen usw. Entspannung findest, wirst du keine Trennung schaffen.
    Bei mir hat das 33 Jahre gereicht. Erst dann war mein "Fass" voll und lief über, so dass ich Hund als Hund sehen konnte, und mich als wichtigste Person, die zu retten war.
    Ich kann nur für jede und jeden hoffen, dass er oder sie nicht so lange wartet! ALLES geht - wenn man will ! Meine Geschichte ist ein passendes Beispiel. Man muss nur den Mut finden zum ersten Schritt. Und der liegt in DIR, wenn DU willst.
    Einen schönen Sonntag wünscht Gotti.

    :lol: Jaja, das sollten wir auch nicht vergessen! Wir sind nicht mehr die Jüngsten und haben nicht mehr so viele Nerven für die Enkel! Vielleicht ist es so gedacht, dass wir sie nicht so oft sehen! :wink:

    Es ist Herbst... die Winde sind los... aber ich habe "mein Haus gebaut"! :D
    Wenn ich in anderen Threads von der Einsamkeit, von dem Verlassensein lese, denke ich schon auch mal an die trüben Abende, die jetzt wieder vermehrt kommen, allein durch die Dunkelheit der Jahreszeiten. Aber dann denke ich sofort an das Glück, an das unbeschreiblich wohltuende Gefühl, nicht mehr von der Unruhe und Angst gefangen zu sein : "Wie gehe ich heute, jetzt, wieder mit meinem Mann um, damit es für mich einigermaßen gut läuft ?" - und mich überfällt einfach nur Ruhe und Zufriedenheit!
    Meine Wohnung ist sehr schön, gemütlich, und ich kann darin tun was, wann und wie ich es will! Keiner redet mir rein, und wenn, dann geht derjenige sowieso wieder ! :lol:
    Die trüben Abende fülle ich mit Beschäftigung oder Faulenzen - je nachdem wie mir ist. Es gibt viel, was mir Spaß macht. Z.B. mal Rilke lesen! und im Notfall gibts ja Telefon!
    In den letzten zwei Jahren habe ich mich total neu kennengelernt. Mich bestimmt auch sehr verändert. Für die einen gut, für die anderen weniger. :lol: Egal - ich brauche das, denn das alte Leben war nicht unbedingt lebenswert, und ich freue mich über alle Veränderungen, die ich mit allen lieben Menschen meiner Umgebung geschafft habe, und noch weiter daran arbeiten werde!
    Vielleicht denken manche, dass ich da sehr naiv und blauäugig daherkomme - - - JA!!! :lol: Vielleicht tue ich es auch! :lol: Aber nur so ist das Leben lebenswert! "Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich ärgere, regnet es trotzdem!"

    Genau! Freu dich auf die "Enkel", mach dir Gedanken um die Beschäftigungsmöglichkeiten mit ihnen, und dann lebe einfach mit ihnen!Das hilft ihnen in der Verarbeitung der neuen Lebensumstände und dir doch auch !
    Die Fotos von der Hochzeit zeigen dir, dass er ein ehrlicher Mensch ist, dir nichts vormacht, und ! dass er dich an seinem Leben weiter teilnehmen lässt!
    Und mal ehrlich : So eine liebe Oma schiebt doch keiner ins Abseits!!!! :wink::wink:
    Schönes Wochenende miteinander!!! :wink:

    Hallo Aurora!
    Im Moment gehen mir bei deinem Beitrag tausend Gedanken durch den Kopf. Du tust mir so leid, denn dass du nicht vergessen kannst, verstehe ich sehr gut. Es ist dein Kind, dass du verloren hast. Der Schmerz wird dich nie verlassen, nur erträglicher werden. Bestimmt! Du hast ja die Gewissheit, dass es ihr jetzt gut geht, sie keine Schmerzen hat und sie immer in deinem Herzen bleiben wird.
    Ich denke, solche Gedanken hat dein Schwiegersohn auch gewälzt. Bestimmt. Er kannte wohl auch kein anderes Mädchen.
    Und dann hat er die Kinder, die er niemals alleine versorgen kann, die genauso unglücklich und unbeschreibbar verlassen waren. So viele Schmerzen, Tränen, Trauer auf einem Haufen! Und dann kommt die Einsamkeit dazu. Auf allen Seiten! Der "Cut" kam für alle! Da braucht jeder jemand, der einem da durch hilft!
    Auch du bist nicht alleine geblieben. Kannst dich austauschen, Nähe spüren, einen Platz ausfüllen lassen...
    Du spürst vielleicht ein bisschen Wut und Enttäuschung, dass dein Schw- sohn deine Tochter verraten haben könnte. Sie vergessen haben könnte, sie ins Abseits schieben will. ??? Das glaube ich gar nicht mal. Ich denke eher, er braucht dringend jemand, der ihm über den Schmerz hingweghelfen soll. Diese Aufgabe zu erfüllen ist dann auch nicht leicht. Und ob sie glücklich macht - ??? Die Rolle der "Neuen" möchte ich auch nicht unbedingt übernehmen.
    Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es jetzt so in dir und in allen Beteiligten aussieht. :cry:
    Da kann ich dir nur Hoffnung machen, dass es bald wieder "weniger" schmerzt, du Liebe, Nähe und Ablenkung bekommst, und deine Tage und NÄchte fröhlich und für dich leben kannst. ( Lass dich nicht zu sehr ausnutzen!)
    LG Gotti

    Ja,ja, ja, - ich kann Sunshine nur zustimmen! Sie spricht mir aus der Seele, die so lange verletzt war, sich verletzen hat lassen, bevor sie von MIR selbst gerettet wurde, als ich ausgezogen bin. Als ich mein altes Leben hinter mich gelassen habe, und aufgehört habe, Ursachen usw. zu suchen. Schluss. Einfach Schluss damit.
    Einhorn, du hast dich und deine Ursachen für dein Verhalten sehr gut erkannt, und lange genug "festgehalten". Jetzt ist Zeit Loszulassen! Es ist keine Verdrängung, wenn man endlich aufhört, sich Gedanken über den Alki und die Probleme mit ihm zu machen. Nein, es ist DEIN Blick in deine Zukunft! Was war ist vorbei. Die Zukunft können wir ändern. Nichts sonst.
    Das Leben ist viel zu schön um es mit traurigen Stunden, Tagen zu verblödeln. Und es sind immer wieder die kleinen Dinge, die mir dann auch immer wieder die Lebensfreude geben, jetzt alleine zu leben - wie schön ist das!!! z.B. ich schlafe ohne stinkende Fahne neben mir, ohne Schnarchen, das mich wachhält und mir dunkle Gedanken provoziert, mir Kraft und Freude stiehlt. Heimkommen, ohne Unruhe: wie ist er heute drauf? Was erwartet mich?.... Mein Leben nur für mich zu gestalten ! Das ist jetzt nach fast zwei Jahren immer noch mein Highlight! :D Und ich habe ganz viel Altes und Neues entdeckt, das mir Spaß macht. Langeweile habe ich ganz selten! Und auch die kann man aushalten!
    Schönen Sonntag dir!

    Hallo Einhorn ! Herzliches Willkommen im Forum! :!:
    Gut, dass du hierher gefunden hast, und dich austauschst. Das ist wichtig, denn im "eigenen Saft" brüten nützt keinem was. Schon gleich gar nicht deiner "Sturheit" oder sonstwelchen "Marotten", die wir alle haben! Läger alleine leben bringt das sowieso mit sich. Ich kenne mich da aus. :roll:
    Meine beste Hilfe, mich zu finden, war die Reha, die ich vor zwei Jahren, in der für mich besten Klinik, fünf Wochen lang durchzog!
    Ziehen musste ich damals wirklich viel! Erst mal mich dorthin, weil soooo weit von zuhause, dann gleich fünf Wochen, dann viel Sport und Gymnastik (körperliches Ziehen), dann ziehen an den Nerven, weil teilweise anstrengende Therapien und Mitpatienten, und zuletzt ziehen, weil Heimreise und Auszug aus dem gewohnten Leben! Und das zog ich dann durch, trotz Gebirge im Weg in Form von vielen persönlichen Schwierigkeiten zuhause, auf der Arbeit.... Meine Freundinnen stärken mich auch heute noch, indem sie mir zusagen, wie stolz sie auf mich sind, und ich mich selbst fühlen darf.
    Zum Thema: Suchtbekämpfung - ich habe eine gute Zeit lang sehr viel mit meinem Mann mitgetrunken. Ich finde, viel. Aber ich habe es ehrgeizmäßig in den Griff bekommen. Ich wollte ihm beweisen, dass es geht. Viele Jahre lebte ich völlig abstinent. Um ihm zu helfen. Aber dazu hätte er erst mal eine richtige Therapie gebraucht.
    Ich hatte jahrelang Therapie, und für MICH gelernt, dass ich mein Leben ganz alleine in den Griff bekommen kann und es jetzt jeden Tag tue. Es gibt auch Momente, wo ich mich alleine fühle, einsam.. die halte ich aus!,... , aber dann gibt es auch wieder Menschen, die ich anrufen kann, besuchen kann, die mich besuchen kommen, ich kann rausgehen .... Ich wage immer wieder Neues und tue mir immer wieder Gutes, denn dann vergehen ganz schnell die Sorgen! Meine neuestes "Projekt" wird ein altes Projekt - Fitnesstraining. Gezielte Übungen für meinen altersschwachen Rücken usw. In meinem Thread ( Ganz am Anfang, und doch mittendrin ) kannst du meine Geschichte von Anfang an lesen.
    Für heute habe ich dich aber genug zugeschwatzt. :roll::) Ich wünsche dir noch viele gute Posts und Hilfen, um deinen neuen Weg zu finden. Wichtig ist auch, Hinfallen ist normal, nur liegenbleiben nützt keinem was!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Hallo Stefan!
    Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen, und wurde berührt bei den Sätzen wie "dass sie kalt ist, nicht kuscheln möchte, ein Kuss reicht...."
    Das ist vielleicht auch eine Charaktereigenschaft, die der Mensch entwickelt, anerzogen bekommt...
    Mein Mann kann auch nicht kuscheln. Mit oder ohne Alkohol. Alles , was er in seiner trockenen Zeit versucht hatte - es war ein Versuch! Nicht echt. Er hatte in seiner Kindheit kaum oder nur sehr wenige Zärtlichkeiten erhalten. Kannte es auch nicht, länger Händchen zu halten als unbedingt nötig. Es ging in unseren ganzen Ehejahren fast immer - nur von mir aus.
    Ein Grund mehr, dass wir uns immer mehr voneinander entfernten.
    Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, dass deine Frau eine andere ist. Aber wie Aurora schreibt: Versuche DEIN Leben zu verändern!!! Suche dir einen neuen Weg. Auch wenn es dir anfangs schwer fällt, auch nur einen Schritt in eine andere Richtung zu gehen - es wird dir guttun!
    Praktisch könnte es so aussehen, dass du eine Beratung vor Ort suchst, Gleichgesinnte, mit denen du dich treffen kannst.... Neue Leute kennenlernen heißt, neue Ideen finden, andere Situationen hören, erleben.... oder einfach nur : Ich bin nicht alleine mit meinem Problem. Zuspruch und Hilfe finden.
    Schön, dass du hierher gefunden hast! Das war schon DEIN erster Schritt für dich!
    Liebe Grüße, Gotti.