Sehr gut!
Die ersten Schritte hast du schon geschafft! Und was weiter kommt, schaffst du auch noch.
Schicke dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße von Gotti.
Beiträge von Gotti
-
-
Guten Morgen Matthias!
Danke für deine / eure Grüße und Umärmelung!
Wie gehts euch denn so?
Seid feste aufgeregt, wegen dem Entscheid morgen?
Denke an euch und schicke liebe Grüße, Gotti. -
Hallo GKrazzhooper!
Wichtig ist doch nicht, wieviel du getrunken hast, sondern warum.
Wenn du weisst, wann es für dich gefährlich ist und wie du das abstellen kannst, dann bist du weiter.
Und gut, dass du schreibst: Für DICH!
Schieb nicht irgendjemanden vor. Das bringt dir nichts und den anderen nur Schuldgefühle.Minderwertigkeitsgefühle - kann ich dir nachempfinden, wenn auch in anderer Situation.
Als ich zur Kur war, wurde ich von etlichen anderen Patienten krumm angesehen, weil ich keine Gehhilfen etc. brauchte. Ob ich wohl gar nicht krank war?
Nach ein paar Tagen fand ich aber zu MIR, d.h. ich stand zu MEINER Krankheit, die wohl auch körperlich, daber auch sehr viel innerlich stattfand.
Dann konnte ich auch heilwerden.Ich schicke dir ganz viel Kraft zum Weitermachen und wünsche dir noch viel Austausch und auch reale Hilfen!
Liebe Grüße von Gotti. -
Guten Morgen Lütze!
Jetzt musste ich doch mal grinsen, als ich las, dass es keinen gestört hat, dass dein Garten nicht so perfekt war.
Mich stört das auch nicht, aber "die Leute" bei uns.
Dagegen habe ich mich sehr gewehrt, habe es aber aufgegeben, denn jetzt bin ich damit so gut wie alleine. Mein Mann hat nur noch bestimmte Tage Zeit, und ob da das Wetter immer mitspielt? .....
Nö, da wird der Garten eben noch pflegeleichter.
Und wenn ich dann LUST habe, kann ich alles machen was ich will.Deine letzten Posts klingen ein wenig fester, obwohl ich doch auch Entspannung rauslese. Vlt. gerade deshalb. Gut so. Mach da weiter.
Und durch die Stadt schlendern - - - was meinst du, warum wir Frauen das SO gerne machen?? Nicht nur wegen der schönen Klamotten und so!
Ich wünsche dir eine schöne Woche und schicke liebe Grüße, Gotti.
-
Hallo ihr Lieben!
Der Sonntag war doch ganz schön. Zwar wieder sehr viel "Haushalt" und Elternversorgen und Co. aber ohne Zwang von Aussen.
Das Thema "Hund mit Krankheit" werde ich morgen abschliessen, d.h. die Medis wieder wegpacken.
Falls noch mal was wiederkommt.
Ja, Julchen, denke auch, dass es nicht für immer vorbei ist. Aber wie er heute so durch die Winterwonderlandwelt gesaust ist!!!.....
Es war doch wieder mal ein wunder, wunderschöner Schneesonnentag, oder?
Auch wenn uns das weisse Leiden echt zum Hals raushängt.
Heute, in der Sonne .... Seele baumeln lassen, schweigend dahingehen, einfach Ruhe geniessen....
Zum Glück gibts solche Momente, die einem wieder Kraft für Neues geben.Diese Woche wird noch mal hart. Arzttermine wollen eingebaut werden, Vorbereitungen und Planungen müssen gemacht werden, es gibt ja so viel zu tun!!!

Euch wünsche ich eine schöne Woche, lasst es euch gutgehen!
Liebe Grüße von Gotti. -
Hallo Wolfgang!
Warum solltest du nicht an eine Hilfe glauben?
Flapsig heisst es doch: Glaube versetzt Berge.
Warum sollte "Er" nicht auch deinen ".... noch sehr hohen" versetzen?Du klingst diese Woche viel fester. Sehr gut!
Ich wünsch dir, dass das so bleibt und du bald "über den Berg" bist!Liebe Grüße von Gotti.
-
Hallo Frau Ho - Chi!
Du fragst, ob DIR ein Ultimatum zusteht?
Die Frage ist, stehst DU ein Ultimatum durch?
Hälst du es aus? Ziehst es durch mit Konsequenzen?
FÜR DICH!!!???Ganz bestimmt darfst du entscheiden: Bis hierhin und nicht weiter!
Es ist dein Leben!
Wenn er sich totsaufen will, soll er das tun!
Dazu braucht er DICH NICHT! Das schafft er von ganz alleine!
Mit dir dauert es nur ein wenig länger, denn du unterstützt ihn ja mit deiner - auch wenn du denkst NIcht -Hilfe.
Du schreibst, du hattest eine tolle Woche ohne Freund.
Da siehst du, wie gut es dir geht, wenn du FREI bist.
Ohne Erpressungsversuche, Schuldzuweisungen etc. etc.
Und - es gibt kein kontrolliertes Trinken! Kannst du gut im Alkoholikerbereich nachlesen. Da lügt er sich nur selbst in die eigene Tasche.Liebe Ho-Chi, ich habe leider selber so lange so falsche Hoffnungen gehegt, mich beruhigen lassen mit Trinkpausen (was anderes sind diese acht Wochen nicht) usw. usw.
Es hilft hier nichts, weich zu sein und nachzugeben.Du schreibst, dass er schon eine Therapie macht. Kann er nicht da mit anpassen? Ein Thema führt doch zum anderen. Hab ich jedenfalls gemerkt. Ganz schnell sogar.
Oder lügt er dich da nur an?
Wieviel Lüge ist bei euch im Spiel?Pass auf dich auf!
Liebe Grüße von Gotti. -
Guten Abend Julchen und Karotte!
Mensch Julchen, mach mir keine Angst!!! Ich hoffe doch, mit der richtigen Pflege - sprich Treppenvermeidung etx. - kommen wir gut über die Runden.
Aber bei der Rasse ist logischerweise sowas zu erwarten.
Mal sehen, wie lange es wieder gut geht.Klar macht man sich Sorgen, wenn das Tier, das neben einem lebt, anders reagiert, keinen Appetit hat - obwohl das doch sonst das Wichtigste ist - usw.
Ich denke, dein - Karotte - Daumendrücken hat auch schon wieder weitergeholfen.
Dem kleinen Racker geht es wieder gut. Hat auch wieder Lust zum Spielen. Bin aber fleissig am Bremsen.Danke für eure lieben Posts, liebe Grüße von Gotti.
-
Hallo Sternchen!
Die einzige Baustelle, die für dich wichtig ist, ist DEINE!
Du musst da raus.
Wenn du es nicht schaffst, dass er auszieht und für immer wegbleibt, musst du sehen, dass du woanders unterkommst.
Was ist dir wichtiger?
Dein Leben oder diese Selbständigkeit?
Kannst du diese nicht ganz alleine leben?
Mensch, du musst ganz schön aufpassen, denn so wie du es schilderst, ist es kurz vor 12!Liebe Grüße von Gotti.
-
Glück gehabt!!!
Nachdem die Spritze und Tabletten so gut angeschlagen haben, und der kleine Süße schon wieder feste am Marschieren ist, kamen wir um das Röntgen rum.
Jetzt heisst es aber Aufpassen. Keine Treppen etc., nicht mehr auf die Couch hüpfen (
wenn ich nicht zuhause bin, liegt er drauf) usw.
Aber ich hoffe, dass es eben nur ein eingeklemmter Nerv od. so war.Vielen Dank für euer Mitgefühl!
Auch wenn es NUR ein Tier ist, für mich doch fast das dritte Kind.
Mein Baby.
Aber jetzt muss ich wieder weitermachen. Bisschen Haushalt und so.

Liebe Grüße soweit, Gotti.
-
P.S. Danke für eure lieben Grüße Yvonne, Monty und Nancy!
Wünsch euch allen ein schönes WE!
-
Ja, schade, dass meine Euphorie ganz schnell verflossen ist, denn mein Hündchen zeigte schon am Abend starke Schmerzen.
Gestern beim TA war leider das Röntgengerät kaputt, aber allein vom Abtasten diagnostizierte er etwas an der Wirbelsäule.
Nachher muss ich wieder hin. Hab ganz schön Angst.
Aber vlt. können wir ja mit Medis noch ganz lange was raushalten.
Hauptsache, es geht ihm bald wieder besser.Liebe Grüße von Gotti.
-
Tja, so Termine muss man am Besten gleich festhalten!
Datum aussuchen und anstreichen.
Als Aussenstehender sieht man meist die Dinge nicht so wie wenn man voll involviert ist. Ich denke, du hast das mit dem Bringen und Holen etx. schon gut durchdacht.
Vlt. zieht dein Mann ja bald weit weg!
Dann wird sich etliches erübrigen.Liebe Grüße von Gotti.
-
Ach Monty!
Hört doch nie auf! Oder?Dabei dachte ich, es geht dir ein wenig besser, trotz schmerzender Rippe.
Kann dir aber auch keinen Rat geben. Schicke aber liebe Grüße und ein bisschen Kraft für den "Alltag". Der ist ja trotzdem auch noch da.
Meiner hat mich auch wieder ganz schnell eingeholt. Mein Hund hat was an der Wirbelsäule. Muss nachher zum Röntgen.
Ich hoffe, du musst nicht alles alleine durchstehen, hast jemanden an der Seite, der dich auch mal in den Arm nimmt.
Liebe Grüße von Gotti.
-
Hallo Dagmar!
Als ich deine Zeilen las, dachte ich sofort an meine Tochter, die mir seit Beginn ihrer neuen Arbeitsstelle ähnliche Geschichten erzählt.
Und es hat sie sehr betroffen. obwohl sie meiner Erinnerung nach, keine solchen Erlebnisse hatte, die du mitmachen musstest. Manchmal ist sie noch immer ärgerlich, wenn ihr kein passendender Kommentar dazu einfällt.
Aber in den letzten Wochen steckt sie es anscheinend leichter weg, oder verarbeitet sie es anders, denn seitdem ist sie wieder in männlicher Begleitung.
Ich denke, das hat schon was damit zu tun.
Wenn du als Frau alleine lebst, bist du irgendwie "Freiwild". Wild, um das die Männchen einfach buhlen müssen. Egal wie. Manche können es eben nur mit schutzigen Witzen oder so.
Egal ob sie verheiratet sind oder nicht.
Und für dich ist es nicht leicht, damit zu leben, weil da vlt. innen drin einfach die ANGST vor etwas ist.
Angst, dass es ausartet, und du nichts dagegen tun kannst.....Vlt. denke ich in eine falsche Richtung, aber mir könnte es so gehen.
Und Angst abzugewöhnen, sich abzulernen, ist eine schwierige Sache.Ich wünsche dir für den Rest der Woche ein paar ruhige, entspannende Schul- Arbeitstage, ohne dumme Sprüche!
Liebe Grüße von Gotti.
P.S. Mathe!!!! Eine Vier wäre auch mein Traum gewesen.

-
Solche "dauerhaften Schuldgefühle" oder ähnlich Belastendes habe ich immer wieder - meist unbewusst - in den Therapiegesprächen aufgedeckt.
Und da hat meine Therapeutin angesetzt.
Ganz winzige Fragen und einfache "Hausaufgaben" haben mich dann in eine Richtung gebracht, damit irgendwie besser fertig zu werden, oder sie MIR zu vergeben.Das Thema "Schuld" wurde hier im Forum ja schon sehr oft behandelt.
Wir Co`s - so sage ich mal ganz flott - lassen uns ja immer wieder sehr gerne Schuld aufladen. Weil wir dafür gezogen wurden. Durch unsere Unsicherheit und vermeintliche Schwäche.
Da ist es unheimlich wichtig anzufangen, auszugraben und zu vergeben.
Doch alleine hätte ich es nie geschafft.
Nur durch das persönliche, intime Gespräch konnte ich mich öffnen.Ich wünsche dir die Kraft und den Mut für DICH Vergebung zu finden. Egal wie.
Liebe Grüße von Gotti.
-
Das hoffe ich auch!
Schreibst auch nicht mehr so viel in deinem Thread.
Kann positiv aber auch negativ sein?.
Oder geniesst du einfach die "freie Woche" ohne den Kleinen?
Wenn ja, dann wünsche ich dir ganz viel Spaß dabei und gute Erholung!
LG Gotti. -
Hallo Monty!
Wünsche dir auch weiter Gute Besserung!
Da ich im Mom. relativ schmerzfrei bin, weiss ich das sehr zu schätzen.
Erst abends im Bett denke ich dann: Mann, heute gings mir doch eigentlich gut!Und wie sonst so? Schreibst du sicher alles im Geschlossenen.
Na, hauptsache,es geht dir gut.Liebe Grüße von Gotti.
-
Hallo Krümmel!
Bin zwar nur Co - abhängig, aber habe auch so ne Meinung zu schwach und stark.
Vierundzwanzig Jahre lang habe ich gedacht, dass nur mein Mann krank ist. Eben Alkoholiker.
Ich war die ganze Zeit die starke Frau in der Familie, im Berufsleben, im Ehrenamt, ......Was habe ich alles alleine geschafft!Dann war es aber soweit. Ich war in Wirkllichkeit ja so schwach, aber habe eine Entscheidung gefordert, mit letzter Kraft.
Und wurde von ebenfalls Betroffenen über meine Krankheit (Co-abhängigkeit) aufgeklärt.
ICH war genauso krank, und nur wenn ICH mich änderte, würde sich MEIN LEben ändern.
Du glaubst gar nicht, wieviel STÄRKE es mich gekostet hat, für mich fachliche Hilfe zu suchen, hinzufahren und anzunehmen!Warum war ich CO- abhängig geworden?
Warum habe ich so lange ausgehalten?Es kostete bei jeder Sitzung am Anfang jede Menge Kraft in mich hineinzuschauen, und herauszufinden, was ich wie ändern konnte.
Wie ich mich stärken konnte.
z.B. um offen mit meiner und der Krankheit meines Mannes umzugehen.Ich finde es stark, wenn einer sagt, ich bin in Therapie.
Liebe Grüße von Gotti.
-
OP ? Fuss oder Herz???