Beiträge von Gotti

Aber Britta! Du bleibst bei ihm!

Du hältst das Ehegerüst noch aufrecht.

Das habe ich auch so lange mitgemacht.
    Gedacht, den Kindern gehe es damit besser.
    Sie haben mich eines Besseren belehrt.

Das gibt ihm - Halt? Kraft? Zeit? zum Weitermachen.

Meikel, vlt. kannst du darauf antworten? Würde mich schon interessieren.

Gotti, die noch immer "Mittendrin" steckt.

Hallo Nat!

Nachdem ich noch mal in deinem alten Thread nachgelesen habe, wie dein Leben bis jetzt so aussah, will ich dir mal antworten.
    Dass dein Freund die Kurve gekriegt hat, sollte dir erst mal das Wichtigste sein, wenn du ihn wirklich liebst. Und dann solltest du dir wichtig sein.
    Hast du dich denn auch schon verändert? Etwas Gutes für DICH getan?
    Ich habe gelesen, dass du Therapie hattest. Bist du da noch dran?
    Oder besuchst du eine Angehörigengruppe, jemanden, mit dem du über das Thema reden kannst?
    Es ist so wichtig - ich spreche da ja aus eigener Erfahrung - dass man sich immer wieder austauschen kann. Seine Fragen los wird, Antworten darauf bekommt, und zu Einsichten kommt.
    Meine Gefühle haben mir in den letzten Monaten sehr oft einen Streich gespielt, haben mir sehr oft unruhige Nächte und Tage bereitet.
    Es ist eben nicht so einfach alles "gut" nur weil der Freund/Mann trocken ist.
    Und mit den wenigsten "normalen" Menschen konnte und kann ich über das Thema reden! Auch heute noch. Das geht nur hier und in meiner SHG.
    Oder mit meiner Therapeutin.
    Zwischenzeitlich hatte ich oft das Gefühl, hier nur noch als "Kaffeetante" mitzumachen, aber dann kam immer wieder so ein Thema auf, wo ich blitzschnell "aufwachte", weil es mich auch betraf.

Ich schicke dir ganz liebe Grüße und freue mich, wenn du weiter hier bleibst, schreibst und liest. Denn das wird DIR helfen. Irgendwie.
    Gotti.

Hallo Skybird!

Diese Gedanken kreisen immer wieder durch meinen Kopf.
    Dann denke ich wieder: He, kann dir doch egal sein. Du musst dein Leben leben.

Aber so einfach ist es nicht.
    Ich kann nicht mehr neben ihm leben, wenn er weiter trinkt.
    Ich kann es nicht mehr ertragen, von ihm kleingemacht zu werden, wenn er trinkt.
    Ich kann es nicht mehr ertragen, den Geruch um mich zu haben.
    Ich will nicht mehr - danebenstehen und es zu wissen.

Vertrauen - mühsam aufgebaut. Jetzt klar wieder zerstört.
    Nicht ganz. Er hat es ja zugegeben. Er tut etwas, um es wieder aufleben zu lassen.
    Abwarten.
    ?????

Hallo Tina!
    Ja, diese langen Jahre sind nicht einfach so vergessen. Viel zu viel steckt noch irgendwo innendrin und kommt - durch einen Satz ? Wort? wieder zum Vorschein. Aber du hast es geschafft, dich aus dem Elend herausgeholt. Die Kinder "gerettet".
    Irgendwann wirst du auch mit der "Neugier" fertig werden. Irgendwann wird er dir egal sein.
    Ich wünsche dir alles Gute und schicke dir Kraft und gute Laune für diesen sonnigen Sonntag! Gotti.

Ein "dickeres Fell" - habe ich erst nachdem mein Mann trocken wurde bekommen.
    Davor war es dünn, zuletzt nur noch ein Hauch.
    Alles und jedes konnte es zerreissen. Jedes krumme Wort, jeder kleine Angriff auf meine - oder gedachte - Person hat mich nur noch weiter zerrissen.
    Ein "dickes" Fell habe ich noch immer nicht bekommen.
    Mein Fell ist aber schon ganz schön fest geworden. Man braucht jetzt schon scharfe Gegenstände um ein Löchlein hineinzureissen.
    Aber durch meine Einstellung zum Leben, mein "Mich - lieben" kann es schnell wieder zuwachsen.
    Ich stehe zu mir, streite anders - stehe zu meinem Wort, Meinung usw., auch wenn andere - z.B. mein Mann - mir ihre aufdrängen wollen.
    Ruhig. Aber fest. Auch wenns innen rumort. Das lässt nach. Und dann:
    Abwarten. Manchmal hat sich schon nach ein paar Minuten alles geändert.

Ich bin sehr froh, so weit gekommen zu sein. Ohne "Fell" hätte ich letzte Woche wohl sehr nackt ausgesehen. :P

Schönen Abend noch, Gotti.

Hallo Mädels!

Alles klar! Ich stehe, stehe zu mir, und mir geht es soweit gut.
    War gestern wieder mal in meinem Sportstudio und habe mir das Gute gegeben, was ich wollte. Und soviel ich wollte.
    Ich freue mich, dass mein Körper langsam reagiert, auch stärker wird.
    Das trägt viel zu meinem Allgemeinbefinden teil.

Abends kam die Tochter wieder mal heim - zwar mit Schmutzwäsche, aber doch willkommen. Es ist schon schön, sie mal kurz zu sehen. Hören, wie ihr Leben jetzt so aussieht.
    Es wird wohl ein langsamer Abnabelungsprozess. :wink:

@ Mieken: Danke für deine Kraft und unterstützenden Worte.
    Ganz vorbei ist es mit meiner Unruhe natürlich noch nicht, aber - es geht weiter.

@ Britta: Lieben Dank für deine Grüße, schicke dir gleich welche zurück!!!

Dagmar : Manchmal bin ich schon schwach. Möchte es auch sein dürfen. Ein bisschen weinen - dann gehts wieder. Aber auf meinem Weg, da hast du recht!

Euch allen einen schönen sonnigen Restsamstag! Gotti.

Hallo Caro!

Die Psyche können wir, glaube ich , nicht total verändern, wenn wir ihr eine Zeit lang Raum zum Verirren gegeben haben.
    Du hast - genau wie ich - eine lange Zeit "Schindluder" mit ihr getrieben. Sie verletzen lassen, sie vernachlässigt, vlt. sogar vergessen, versucht auszuschalten.
    Da dauert es lange, sehr, sehr lange, bis sie uns wieder "vergibt", heilt.
    Und ich denke, auch wenn wir feste am Lernen sind, versuchen unser Leben, unsere Psyche wieder in den Griff zu kriegen - da braucht es nur ein Wort, ein Anruf, ein kleiner Hinweis - und schon sind wir wieder "Ganz am Anfang und doch mittendrin."

Wichtig ist dabei aber, dass wir dann uns nicht aufgeben, sondern wieder aufstehen und weitermachen, wo wir aufgehört haben.

Heute kann ich schon wieder solche Worte schreiben. :oops::wink:
    Heute habe ich "mein inneres Gleichgewicht" schon wieder ein wenig im Griff.
    Dir wünsche ich baldmöglichst das Gleiche! Lass dich nicht mehr zurückwerfen, sondern mach weiter, gehe deinen starken Weg weiter.

Ganz liebe Grüße, Gotti.

Hallo Espoir!

Hoffentlich hat der Rückfall meines Mannes dich nicht zu sehr nachdenklich gemacht. Du hast völlig recht, es ist ganz egal warum es so kam.
    Wichtig ist, dass man lernt, mit Problemen umzugehen, damit fertig zu werden, ohne unterzugehen.
    Es ist jedem sein eigenes Ding.
    Dir wünsche ich - habe ich das richtig gelesen ? - einen wunderschönen, erholsamen Urlaub, ganz egal was du machst!
    Dann noch schönes Wetter dazu, gute Laune und was kann schöner sein!

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Julchen!

Alles, alles Gute zu deinem Geburtstag!!!!!
    Na, das war dann doch ein Tag der Überraschungen! Baden am, im See ist immer was Feines. Ich selbst hab das auch schon lange nicht mehr gemacht.

Solche Erinnerungstage werden dich noch oft erreichen. Aber - ob sie dich niedermachen ist deine Entscheidung. Wenn du, wie heute, selbst an dich denkst, und dir selbst was Gutes tust, dann verblassen alle anderen Gedanken.
    Such dir für den Hochzeitstag auch eine Abwechslung aus. Fällt dir sicher auch was Hübsches ein. Und dann wird er auch leichter werden.

Noch einen gemütlichen Restgeburtstag und schlaf recht schön, Gotti.

Guten Morgen!

@ Trauerkloss: Hoffnung? Wenn ich die aufgegeben hätte, wäre ich nicht hier und im Jetzt angekommen. Vor allem habe ich Hoffnung für mich. Dass ich ein "gutes" Leben weiterleben kann. Danke auch dir.

@ Yvonne: Danke für das Gebet. Wir haben schon ein wenig "angefühlt", denn mein Mann ist ja gestern heimgekommen. Ich denke, mein Schreiben und Lesen hier im Forum zeigt ihm mal wieder deutlich, dass ich mich nicht aufgebe. Dass ich selbstbestimmt handle.

@ Backmaus: Danke für die positive Energie! Die werde ich gleich mit auf Arbeit nehmen. :wink: Dann kann ich mittags mit hoffentlich noch Restkraft nach Hause kommen und mit Ruhe an unsere Ehe gehen.

So, jetzt muss ich los.
    Liebe Grüße, gotti.

Ganz schnell vor der Arbeit!
    Guten Morgen.

Was tut eigentlich deine Frau, um mit eurer Situation fertig zu werden?
    Besucht sie inzwischen eine Gruppe, oder so?
    Wenn sie mit niemanden darüber reden kann, wird es für sie sehr schwer werden, sich in dich hineinzuversetzen.
    Du kannst es ihr nur anbieten, aufzeigen. Den Weg muss sie alleine gehen.

Ich wünsche dir alles Gute, schicke dir viel Kraft und Gelassenheit für deine "schwere" Zeit, mit dem neuen Leben fertig zu werden!
    Und dann wünsche ich dir ganz viele gute Gespräche mit deiner Frau, damit sie ganz viel von den neuen Lütze kennelernt und wertschätzen lernt.
    LG Gotti.

Guten Morgen Backmaus!

Vor lauter eigenen Gedanken habe ich gar nicht gemerkt, dass du dich mit Sorgen rumplagst. Dabei denke ich doch, dass ich die eifühlsamste Person bin. 8):wink:
    Scherz beiseite. Ich hoffe, dass es dir nun wenigstens eine Zeit lang wieder besser geht. Wenn es Schulprobleme sind, dann kann ich dir sehr, sehr gut nachempfinden, denn die hatten wir auch zur genüge.
    Rumärgern durfte ich mich aber fast alleine damit. Mir wird noch schlecht, wenn ich an die Lehrergespräche denke.
    Und was hats gebracht? Nichts.
    Jetzt sind sie erst mal alle in Arbeit. Und alles läuft.

Bestimmt wird es bei dir auch gut werden. Ich bete mal für euch mit. Ganz egal welcher Art eure Sorgen sind.

Alles Liebe, Gotti.

Ach, ihr Lieben alle!!!!
    Ihr tut mir so gut!

Es ist wirklich eine Riesenhilfe in Sorgen und Nöten solche Worte zu lesen, zu spüren, da denkt jemand an dich, der fühlt mit dir. Du bist nicht allein.

Nicole, Nancy,Julchen, Dagmar, Yvonne, Susanne, Sabine: ich danke euch.

Gestern haben wir den Geburtstag meines Vaters gefeiert, da hatte ich kaum Möglichkeit, an meine Sorgen zu denken. Da war ich beschäftigt, und abends ordentlich erschöpft.
    Was auch sehr schön war, war der Anruf am Abend von meiner AA-Freundin, die sich nach meinem Befinden erkundigt hat. Die gute Frau hat mit ihrem Mann viele solcher "Phasen" hinter sich, bevor er wirklich trocken wurde.
    Nein, ich schmeiss nicht die Flinte ins Korn. Ihr habt ganz recht, ich habe sehr viel an mir gearbeitet, so dass ich mit dieser Sache fertig werde.
    Ich werde ihn jetzt erst mal lassen. Abwarten, was er mit seinen neuen Erkenntnissen anfängt.
    Es kann ja wirklich nur ein Ausrutscher gewesen sein - ein wenig Vorsicht ist trotzdem in meinem Hinterkopf.
    Ich werde weiterhin alles hier schreiben, mich entlasten. Aber ich hoffe vor allem auf ganz viele Gespräche zu zweit.
    Gut, dass die Tochter nur am WE heimkommt!
    :wink:
    Ach, ich kann schon wieder witzeln. Ihr seht, ich geb nicht auf. Vor allem mich nicht.

Ich danke euch auch für eure Drücker und das Festhalten, denn das war mir ein großer Trost. Und "klingt" noch immer nach.

Danke nochmal euch allen, liebe Grüße, Gotti.

Ganz lieben Dank dir Mo, für dein Mich- aufbauen.

Auch dir Rosita, für die lieben Grüße!

Heute geht es mir schon wieder recht gut. Habe eigentlich "normal" geschlafen. Unruhe ist auch in mir, weil wir heute ja noch den Geburtstag haben. Da fahr ich gleich los, den Rest einkaufen.
    Mein Mann ist ja wieder im Dienst, also haben wir noch einen Tag "Abstand".
    Wahrscheinlich war das auch immer wieder der Grund, dass es bei uns so lange - gedauert, gehalten, was weiss ich - hat.

Nun muss ich aber weg.
    Danke, dass ihr da seid!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

Hallo und Danke ihr Lieben Britta, Backmaus, Julchen, Rosita,Caro und Mo!

Ja, die Gruppe hat mich aufgefangen und mir ganz viel Mut gemacht.
    Wir hatten heute ganz viel zu reden, jeder hatte etwas Neues.
    Nachdem mein Mann aber schon so lange ausgehalten hatte, soll ich nicht gleich aufgeben. Abwarten, was er jetzt daraus macht. Er hat doch schon so viel gelernt.
    Naja, hat er schon, aber! ....

Gerade haben wir miteinander telefoniert. Er hat von seinem trockenen Kollegen den Kopf gewaschen bekommen. Dieser hat ihm aufgezeigt, welche Fehler er gemacht hat. usw.
    Der durfte das.
    Jetzt hat er wieder so geklungen, wie wenn er in seiner Gruppe war.
    Die hat er wegen seinem Dienst ja ein paar Wochen lang nicht besuchen können. Das war auch ein Fehler. Dann muss er halt bei jemanden anrufen.

Er will jetzt auch in einem Forum mitmachen. (Rat von dem Kollegen! :roll: Wie oft habe ich ihm das angeboten?)

Ich kann doch gar nicht anders als ehrlich sein. Fällt mir viel zu schwer, zu lügen.
    Den Schritt zur Trennung - kann ich noch nicht gehen.
    Dazu waren die trockenen Monate viel zu schön.

Nochmals vielen lieben Dank euch für euer Auffangen, Drücken und Festhalten! Gut dass ich euch habe und meine Gruppe, die genau heute
    für mich da war.

Jetzt versuche ich den verpassten Schlaf von gestern nachzuholen.
    Und morgen - gehts mir sicher noch besser.

Euch allen wünsche ich auch eine gute Nacht und werde ganz feste für euch beten.
    Liebe Grüße, Gotti.

Hab gerade bei Caro von Gefühlen zulassen geschrieben.
    Muss meine auch zulassen.
    Kann sie nur nicht so recht in Worte fassen.
    Mein Mann hat mich enttäuscht. - Vielleicht trifft das mein Wirrwarr.
    Sch.... warum lasse ich zu, dass er mich enttäuscht?
    Warum lasse ich mich durch seinen Rückfall enttäuschen?
    Habe ich nicht insgeheim damit gerechnet?
    Musste ich nicht damit rechnen?
    Durfte ich wirklich so überheblich sein, und denken, nur bei uns wird das nie vorkommen?

O.k. für mich ist es auch nicht so leicht, plötzlich alleine hier rumzusitzen. Das leere Zimmer zu sehen.
    Dazu hatte ich fast alleine das ganze Durcheinander mit Wohnung suchen, Hin- und Herfahren usw.
    Naja, daher mein Rückfall. :roll:

Er hat sich schleifen lassen. Die Vorsicht vergessen. - Seine Worte.

Wir haben wenig miteinander geredet, seit wir aus dem Urlaub gekommen sind.
    Stimmt. Er war ja die letzten Wochen immerzu dienstlich unterwegs.

Ach, Mann, ich mach mich wohl hier grad lächerlich. Ich, die Vorzeigefrau.
    Aber jetzt ist es raus.
    Nachher habe ich Meeting. Die werden auch geschockt sein.

Liebe Caro!

Das sind ja schwere Zeiten für dich. Dabei kann ich dir aber gut nachempfinden, denn das Herz lässt sich einfach nicht abstellen.
    Du liebst deine Mutter - ist doch ganz klar. Wirst du auch immer tun, egal was kommt. Und das hindert dich daran, für dich gesund zu werden.
    Ich schicke dir auch eine ganze große Portion Kraft für die nächsten Tage. Lass die Gefühle zu und stehe zu dir.
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

Dann mal "Auszeit" nehmen!
    Vielleicht mal wieder - was war das doch - Inlinerfahren!?
    Tu dir was Gutes, dann gehts dir bestimmt bald besser.
    Die anderen müssen das lernen. Dass du deine Auszeiten brauchst.
    Ansonsten sind sie dich gar nicht wert.
    Ganz liebe Grüße, Gotti.