Beiträge von Gotti

Kurzer Zwischenbericht.
    Prüfung vorbei. Ergebnis ???
    Wohnung gefunden. Groß genug, Küche vorhanden, sogar Badewanne, ruhige Lage, Preis o.k.!.
    Zu guter Letzt dürfen wir auch noch den Transporter eines Bekannten nehmen, so dass alles auf einen Weg hinkommt. :D:D:D
    Ihr könnt euch vorstellen, welcher Druck dadurch von meiner Brust genommen wurde.
    Jetzt kann der eigentliche Aus- und Umzug geplant werden.
    Morgen fahren wir zum Mietvertrag unterzeichnen und können vlt. schon ein wenig putzen, damit am Samstag alles flott von statten geht.
    Heute nachmittag hatte ich einen kurzen Gedankensprung - was mache ich eigentlich nächste Woche???? Wenn alles vorbei ist.?
    Wieder Zeit für mich haben! Ausruhen. Frisör? Lesen! Fitness!!!!
    Ach, wird das schöööööööön!

In voller Vorfreude, eure Gotti. :roll::wink:

Prima Julchen!

Umräumen ist doch immer gut! Und warum sollen geschenkte Sachen nicht auch hübsch aussehen?!! Du machst da sicher eine neue, schöne Höhle draus.
    Viel Spaß wünscht dir Gotti, die auch bald ein "neues Zimmer" ummodeln kann.

Hallo Britta!

Hm, bei uns hatten die Kinder - waren ja auch schon älter - auch keinen Respekt mehr vor dem Vater. Höchstens Angst. Mir graut richtig, wenn ich daran denke. Aber ich hatte selber Angst.
    Mein Mann hat uns psychisch ganz schön verletzt. Gut, dass wir drei Hilfe angenommen haben.
    Komisch, verrückt, dass man sich von einem "Kranken", Betrunkenen so fertig machen lässt. Ein Mensch, der einem doch überhaupt "nicht das Wasser reichen kann".
    Naja, eben auch "krank". :cry:
    Für meinen Sohn, der da langsam erwachsen wurde, war es höchste Zeit, sich "herauszuschälen".
    Jetzt sind die beiden am langsam wieder zueinander kommen.

Gut, dass du die Schlüssel weggenommen hast. Pass gut darauf auf, denn die Alkoholiker haben sehr viel Tricks drauf. Sind sehr erfinderisch.
    Wenn man nur bedenkt, wo sie überall ihre Verstecke haben, damit nur keiner was merkt.

Muss jetzt los zur Arbeit. Grüße dich herzlich, Gotti.

Sag mal Dagmar, :wink::wink:8) , ist der Mann eigentlich verheiratet?
    Weiss nicht mehr, ob du so was geschrieben hast.
    Ihr kommt euch ganz schön näher. :oops:

Nichts für ungut! Wenns auch nur dafür sorgt, dass dir der Alltag nicht mehr so traurig und langweilig erscheint!!! Ich freue mich für dich, dass du Ablenkung erlebst.
    Ist das jetzt eigentlich eine Festanstellung?

Wünsche dir einen schönen Tag mit viel guter Laune!!! und schicke liebe Grüße, Gotti.

N àbend Britta!

Bei unserer Gruppe kann sich jeder Alkoholiker einen Sponsoren suchen, mit dem er intensiv reden kann.
    Ich als Co habe als erste Ansprechpartnerin die Frau eines Lanzeittrockenen angeboten bekommen, und mit ihr kann ich jeder zeit reden.
    Bestimmt sind in allen Gruppen solche Leute, die sich Zeit nehmen für persönliche Gespräche.
    Trau dich einfach mal anzurufen, jemanden anzusprechen.
    Jeder hat sein Schicksal hinter sich, oder steckt noch mittendrin. Und dann kann man ja drüber reden und damit dem anderen weitrhelfen.
    So wie hier eben! :wink: Nur persönlicher.

Schönen Abend, Gotti.

Hallo Britta!

Heikles Thema.
    Was wäre, wenn wirklich was passieren würde? Wie könntest du weiterleben?
    So habe ich mir auch schon die Frage gestellt.
    Ich möchte mit dieser Verantwortung nicht leben. Könnte es nicht.
    Ich würde die Polizei anrufen. Sagen, dass da ein Mann mit dem Kennzeichen xxx betrunken durch die Gegend fährt.
    Dir Hilfe zu holen ist auf jeden Fall ganz wichtig. Vlt. findest du auch noch eine SHG in deiner Nähe mit einem direkten Ansprechpartner. Mit dem könntest du auch dieses Thema gleich besprechen.
    Ich schicke dir ein wenig Kraft für den Tag!
    Alles Gute, Gotti.

Guten Morgen ihr!

Danke für eure WG - ansichten! Im Zweifelsfall kommen wir ja doch darauf zurück. Aber - meine Hoffnung stirbt zuletzt! :wink:
    Heute ist erst mal der Tag X. Prüfung, und noch drei Aussichten auf Alleinhöhle. Wenn wir dann positive Ergebnisse nachweisen können, darf das Gedankenkarussell weiterdrehen.
    So, wenn die Tochter weg ist, mach ich Körperpflege. Habe heute ja ganz viel Zeit zur Verfügung. :roll::wink: Aber im Bett bleiben - keine Chance!
    Da fehlt mir die Ruhe. (Gelassenheit ---- ???? :wink::oops: )

Liebe Grüße bis - ich denke schon - heute Abend! Eure Gotti.

P.S. Higgins : Habe schon in deinem Thread gelesen und wenn ich wieder mehr denken kann, meld ich mich bei dir. LG.

Hallo Julchen!

Lügen, Geschichten erfinden - keine schöne Sache. Hatten wir auch schon mal. Das tut auch sehr weh, kann ich dir nachempfinden.
    Aber, wenn sie dir zuhört kann es wieder gut werden.
    Jetzt heisst es für dich dranbleiben. Aber auch wieder aufpassen, dass sie dich damit nicht ausnützt, erpresst. Oder du dich so fühlst.
    Schicke dir eine Portion Kraft und mein Mitgefühl!
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

Hallo Anna!

In einer Therapiestunde musste ich meiner Therapeutin als Hausaufgabe aufschreiben, was ich jeden Tag Schönes erlebt hatte. Und sei es auch nur die kleinste Kleinigkeit.
    In einer anderen bekam ich eine neue Hausaufgabe, mir ganz bewusst etwas Gutes - jeden Tag - zu tun.
    Das empfand ich anfangs als sehr anstrengend, mit der Zeit war es selbstverständlich.
    Vielleicht hilft es dir, dir jeden Tag ganz bewusst etwas Gutes zu tun. Das vlt. auch aufschreiben, damit du es noch direkt vor Augen hast. Gerade an solchen Tagen, an denen du dich einsam fühlst.
    Du bist für dich da. Du kannst dir Gutes tun. Du bist dir wichtig. :!::!::!:
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft dazu und Mut z.B. für Dich Zufriedenheit und Freude zu erlangen.
    Liebe Grüße, Gotti.

Ja, hallo Backmaus!

Mit der Wäsche allgemein bin ich fast fertig. Zum Glück, denn wochentags habe ich dafür keine Zeit.
    Bei uns kommt auch die Sonne durch, früh hatten wir totalen Nebel. Die frischgefönten Haare kann ich nochmals behandeln. :roll::twisted: !
    Denn am Nachmittag sind wir zum Kaffee eingeladen.

Dann folgt die aufregende Woche :!:
    Danke, dass ihr an mich denkt, mich damit unterstützt! :!::D
    Wird schon werden.

Liebe Backmaus, Dagmar und alle anderen! Viel Sonne am heutigen Tag und alle guten Wünsche von Gotti.

Hallo Bingwu!

Dein "Ertrinken" wird sicher nicht so schnell vor sich gehen. Du hälst dich bestimmt noch länger auf dem Wasser. "Frau" redet sich ja sehr viel ein, beschönigt, verdrängt, vergisst, ...
    Bei mir war es schon gefährlich, ich war am Untergehen. Weil ich körperlich sehr schwach geworden war. Weil meine Seele kaputt war.
    Ich wollte auch nicht mehr schwimmen.
    Jetzt sitze ich in einem Boot. Mit einigen Löchern, aber immerhin auf dem Wasser. Und bin am Rudern, vorwärts, und Löcher stopfen.
    Ich habe Platz in meinem Boot, für meinen Mann. Aber nur, wenn er mit in meine Richtung paddelt.
    :wink: Das mal so bildlich ausgedrückt.

Ich wünsche dir alles Gute, pass auf, dass du nicht ertrinkst.
    Liebe Grüße, Gotti.

Oh, Mann Caro1

Da bin ich doch bestimmt zu spät dran.
    Trotzdem:
    einen wunderschönen Urlaub, herrliches Wetter, gute Stimmung und ganz viel Erholung!!!!!!
    wünscht dir Gotti.

Ich denke, wenn ihr zurück seid, habe ich auch wieder meine Ruhe gefunden. :roll:

Guten Morgen, Hartmut!

Du sprichst von "Annehmen durch Vertrauen - und - Loslösen und neuer Wege gehen".
    Das, nach langen selber "kranken" Jahren überhaupt zu realisieren, ist unheimlich schwer.
    Schwer, weil der "Kranke" (Alkoholiker oder Co) ja kein, oder nur ein eingebildetes Selbstvertrauen hatte.
    Da spreche ich für mich, aber auch von meinem Mann.
    Ich war total unsicher, auch nach einem halben Jahr Therapie, obwohl so viele (auch hier im Forum) meine "Stärke" bewunderten. Nach außen sah es vlt. so aus.
    Sicher hatte ich damals schon kleine Schritte Richtung "Freiheit" gemacht.
    Richtung "Eigenverantwortlicher 24 Stunden".
    Doch zwischendrin überkam mich dann doch immer wieder eine Mutlosigkeit.
    Alte Schwächen. Gedrückte Co - knöpfe! - Nicht so einfach, gelernte Abläufe loszulösen. Abzuschalten. Umzudenken.
    Ich bin auch heute noch dabei, mir in "gefährlichen" Situationen gut zuzureden, mich an meine Ziele zu erinnern, meinen neuen Weg einzubläuen - mir Mut zu machen. Mit der Option der Hilfe (Therp.) im Hintergrund. Und - ja - Vertrauen auf euch Langzeittrockene und "gesundete" Cos.

Das so meine Gedanken dazu.
    Schönen Sonntag euch allen, Gotti.

Vielen Dank, liebe Backmaus und Dagmar für eure Tipps!

Jetzt, nachdem ich mal ein paar Stunden "abgeschaltet" habe - gezwungenermassen, denn heute geht ja echt nichts mehr - spüre ich doch noch Hoffnung. Erst mal auf morgen.
    Klar kann es in einer WG gut laufen. Vlt. müssen wir eben auch eine teurere Wohn. nehmen, und dann in Ruhe weitersuchen. Keine Angst, Adressen habe ich listenweise, Genossenschaften,Bauverein, Siedlungswerke, Wohnbauen,..... und dann die obligatorischen WGs, Immobilienheinis, internetanbieter,.... nicht zuletzt die Tageszeitungen.
    Ihr seht, ich bin voll drin.
    Also, ich rühre mich dann wieder, wenns was Neues gibt.
    :wink: LG Gotti.

Boah, ich bin total frustriert, genervt, k.o., und was noch alles.
    Diese Wohnungssuche entpuppt sich!
    Nachdem wir gestern sehr enttäuscht heimgefahren sind, haben wir heute zu dritt gleich noch mal die Suche gestartet. Per Netz kann man ja lesen. Beim Anrufen hört man dann die Absagen oder eventuellen Möglichkeiten.
    Also morgen und am Montagabend noch mal hinfahren.
    Tochter hat aber am Montag Gesellenprüfung, keine Ahnung, wann sie heimkommt.
    Mir drückt es irgendwie die Brust zu, weil alles noch so ungewiss ist.
    Die Zeit rennt.
    WG ist nichts, weil sie durch ihre Zöliakie eingeschränkt ist. Dadurch ist ja auch ihr Lebensunterhalt teuerer, kann ja nicht alles essen. Und in WGs ist eben nie so eine Ordnung.??????????????????????
    Und jetzt muss ich endlich mal ans Saubermachen, Aufräumen ran.
    Vlt. lenkt mich das ab.

:roll::roll::roll:

Ach Julchen, ich freue mich für dich!
    Du hast es echt nicht leicht, aber du hast ganz viel Mut und Energie gefunden, deinen Weg weiter zu gehen. DAs ist echt toll.!!!
    Und es ist gut, dass du Menschen an deiner Seite hast, die dir helfen.
    Alles Liebe weiterhin, Gotti.

Da schnapp ich mir doch gleich einen kleinen Smiley, denn bei mir ist jetzt überhaupt keine Energie mehr drin.
    Die Wohnungssuche war enttäuschend, erfolglos,....?????
    D. h. noch mal voll durchstarten. Wenns nur nicht so knapp wäre.
    Eine vlt. schöne können wir erst nächste Woche besichtigen. Da frage ich mich nur wann. :roll:
    Zum Glück sind meine Brombeeren noch nicht reif! :wink: Die würden jetzt grad noch fehlen.
    Aber ich freue mich, dass es dir so gut geht!!
    Bleib weiter so fröhlich und fit, denn damit machst du uns allen hier wieder Mut für das Leben.
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Julchen,

da hast du recht: Männer und Gefühle.
    Ja, wenn er wieder heim kommt, werde ich ihn ganz oft in den Arm nehmen, denn das lässt er in der letzten Zeit wieder öfter zu. So langsam wachsen wir wieder zusammen. Ganz so wild wie in den Flitterwochen muss es ja nicht werden. :wink::lol:
    Wir sind ja schon ein altes Paar.
    Vielleicht ist das unsere Geheimwaffe???

Auf in den Tag! Gassigehen, Arbeit, "Ausflug" :wink: !
    LG Gotti.