Beiträge von Gotti

Noch mal kurz.
    Den Ärger mit Schule usw. kann ich dir gut nachempfinden. Das haben meine Kids auch eine Zeitlang sehr gut zelebriert. Aufmüpfigkeit kam auch dazu.
    Da kann ich dir nur viel Kraft schicken, damit du bald da durch bist.
    Aber, irgendwie kommen immer wieder solche "anstrengenden " Zeiten. Bin ja gespannt, wann sich das mal ändert? :roll:

Wenn wir sie nicht doch so lieb hätten!?! :wink:
    Gute Nacht! Gotti.

Hallo Ihr alle!

Bin die letzten Tage auch ganz schön verwirrt. Aus dem Urlaub zurück hat sich hier sehr viel verändert, sind viele "verschwunden" oder plötzlich "Gast" geworden.
    Ist ja jedem das seine, aber ich finde es immer wieder sehr schade, wenn jemand einfach so verschwindet. Ohne Verabschiedung.
    Man hat sich doch ein bisschen aneinander gewöhnt.

Mal was anderes. Wie geht es dir Espoir? Ist ja dein Thread.
    :oops:

Schicke dir ganz viele liebe Grüße für einen entspannten Abend, Gotti.

Hallo Julchen!

Endlich habe ich auch mal wieder Zeit und dich gefunden.
    Toll, dir gehört jetzt dein Haus ganz alleine. Da hast du jetzt eine richtige Insel für dich/ euch zum Zurückziehen.
    Ich wünsche dir ganz viel Glück und Segen in deinem Heim!!!!!!!!!!!!!

Du hast schon viel erreicht. Du hast schon viel geschafft.
    Du bist ein tolles Julchen. Du kannst stolz auf dich sein.
    (Hab ich das schon mal geschrieben? Macht nichts.)

Das ändert doch jetzt sicher auch etwas an deiner finanziellen Situation? Ich wünsche dir das auf jeden Fall, damit du dich in dieser Hinsicht auch wieder besser fühlst.

Ganz liebe Grüße von Gotti.

Vorhin hatte ich ein Gespräch mit unserer Tochter.

"Wenn der Vater noch trinken würde, würde er sich nicht um das Auto kümmern. Dann wäre sicher nichts draus geworden."

Da hat sie völlig recht. Damals hat er für solche Entscheidungen viel, viel Zeit gebraucht, und dann wahrscheinlich - erst mal abgewogen, wieviel Geld für seine Trinkerei übrig bleibt.

Gott - sei - Dank ist er jetzt unser richtiger Vater/ Ehemann/ Autobastler/ Koch/ - trocken.

Hallo Neraa,

ich glaube nicht, dass du dich in etwas hineinsteigerst. Du steckst schon sehr tief drin.
    Deine Gedanken kann ich alle noch sehr gut nachempfinden, war es bei mir doch genauso. Wie oft hat mein Mann solche -- ich sag mal Trinkpausen --- gemacht, um mich zufriedenzustellen. Mich hinzuziehen. Zu Beruhigen.
    Jedesmal bin ich wieder hereingefallen.
    Die Bemerkung der Ärztin kann ich richtig hören. Solche Aussagen habe ich auch zur Genüge bekommen. Von verschiedenen Seiten.
    Nur hat es weder mir noch ihm geholfen. Die Krankheit ging weiter.
    Was ich auch gefährlich erachte ist, dass dein Mann jetzt noch Antidepressiva nimmt, aber ja auch Alkohol trinkt. Wenn auch nur in Maßen ist das aber schon gefährlich. Vor allem beim Autofahren.

Ganz egal, wichtig für dich ist, dir Hilfe zu holen. Mir hat die SHG am Anfang sehr geholfen, besonders eine Frau, mit der ich mich auch privat getroffen habe. Und dann hat mir meine Therapie ganz viel Stärke gegeben.

Ich wünsche dir alles Gute und schicke dir ganz viel Kraft!
    LG Gotti.

Hallo Hanna! Danke für deinen superguten Tag mit den superguten Ansichten!
    Ganz meine Meinung!
    Weiter so!

Liebe Caro!
    Schick dir mal liebe Grüße und wünsche dir eine gute Nacht, Gotti.

Hey, Dagmar!

Du schaffst das, die Tour! Wenn ich die 800 km durch Deutschland mit dem alten, kleinen Autochen geschafft habe, dann machst du deines mit links!
    Schick dir mal eine Portion Vertrauen rüber! :D
    Aber ganz ehrlich, Angst hatte ich auch. Gleich nachdem wir so in etwa überlegt hatten, ob wir das Teil kaufen, durchfuhr mich die blanke, kalte Angst, dass ich ja damit nach Hause fahren müsste. Das hat mich die letzten Urlaubstage schon ein wenig beschäftigt.
    Aber mein Schatz hat mir dann ganz viel Mut zugesprochen, und dann gings.

Ja, wir merken doch immer wieder, wo unsere Grenzen sind. Wo wir noch tüchtig dran arbeiten müssen.

Also, bleib ganz ruhig, vlt. mal einen Baldriantee trinken, und das wird schon.
    Ganz liebe Grüße schickt dir Gotti.

Danke, liebe Backmaus! Habe deinen Rat schon beherzigt, denn wir zwei waren vorhin in unseren Meetings.
    Dort haben wir uns - jeder in seiner Truppe - bestens entspannt.
    Männe macht noch einen kleinen Imbiss :wink: - war auch bei uns vorhin ein Thema. Viele Alkoholiker haben ja fast keinen Hunger mehr, solange sie trinken.
    Ich glaube, dass ich das schon mal geschrieben habe ( :roll::oops: ), wie sehr ich mich freue, dass mein Mann jetzt regelmäßig isst.

Tja, da ist der Tag nun sehr gut zu Ende gegangen.
    Da werden wir auch entspannt einschlafen können.

Das wünsche ich auch dir, Backmäuschen - nicht die Zähne zusammenbeissen - und allen anderen! Eure Gotti.

Ufff! Wäsche soweit fertig. Wieder aufgeräumt.

Nein, Backmaus, der Akku ist nicht so voll wie ich dachte.
    Sport ist nicht mehr drin. Habe zwischendurch auch immer Kopfweh, nehme auch gleich dein Motto mit dem Zurückschalten an.
    Männe ist voll am Basteln am Auto der Tochter. Sind so Kleinigkeiten, die Frau nicht so sieht, aber Mann eben unbedingt ändern muss.
    Das wird wohl so ein kleines Schmuckstück werden.
    Soll er mal. Langweilt er sich wenigstens nicht. :wink:

Wie lange die Tochter noch bei uns wohnen wird ist auch ungewiss. Sie ist ja am Prüfung machen, und dann ???? Ich rechne schon ein wenig mit ausziehen. :(

Unsere Hunde sind eigentlich - bis auf morgendliches und nachmittagliches Gassigehen - sehr pflegeleicht. Sie waren auch im Urlaub ganz brav, haben auch mal im Auto auf uns gewartet. z. B. Beim Essengehen. Da gabs dann aber auch viel mehr Gassigehen als Belohnung. Und natürlich Schwimmen im Meer. :!:

Erst mal wieder Tschüß. Muss wieder weiter.
    Dir auch noch einen schönen Resttag, liebe Grüße, Gotti.

Hallo Iwona!

Gerade sind wir aus dem schönen Norden zurückgekommen!
    Leider haben wir Schleswig verpasst. - Naja, müssen wir eben mal wieder hochfahren. :wink:
    Aber es gibt noch viele andere schöne Orte dort. Lass es dir nur recht gutgehen. Nüchtern! Mein Mann konnte den zweiten trockenen Urlaub auch sehr gut geniessen.
    Da hört man die Vögel zwitschern, sieht kleine Tiere am Boden, riecht intensiver die Meeresluft, usw.
    Alles Gute für dich, Gotti.

Hallo Dagmar!

Puhhhhh!!! Ganz schön viel drumherum bei dir.
    Gestern abend hatte ich noch an dich gedacht, weil ich ja nichts weiter gelesen hatte die Tage, und schon kommt dein Bericht.
    Ja du hast recht. Die Sache der Termine ist fremdbestimmend und einschneidend. Man kann nicht mehr so über seine Zeit verfügen. Man muss sich beugen.
    Im Moment fällt mir das auch ein wenig schwer, denn eigentlich habe ich doch diese Woche noch frei. Aber da ist so viel an Terminen mit der Tochter - die kann ich ihr nicht alleine lassen. Also mach ich mit.

Du hast in meinem Thread nach unserem Leben gefragt. Vorher usw.
    Mein Mann hat eigntlich unsere ganze Ehe lang - und schon vorher - immer mal wieder getrunken. Ist anfangs nicht so oft gewesen, mir nicht bewusst geworden. Bis ich gemerkt habe, dass er mich nur niedermacht, wenn er getrunken hat, mich für dumm hinstellt, usw. Psychisch war ich dann im Laufe der Jahre am Boden angekommen.
    Ich habe die Leidensgeschichte einiger Frauen hier im Forum mitgemacht. Genauso viel Versprechungen, Ultimaten, Trinkpausen, ...... ausgehalten. War schon ein ganz schönes Dummerchen.
    Erst als ich nicht mehr konnte, eine Zeit nachdem die Tochter mir zur Scheidung geraten hatte, konnte ich mich zu einer entgültigen Trennung bei Weitertrinken durchkämpfen.
    Da hats bei ihm geklickt und er hat sich das erste mal in die SHG bewegt.
    Naja und dann hat sich eben alles verändert.
    Ich hab ja auch gleich mit meiner Gruppe Kontakt aufgenommen und ein paar Monate später das Forum entdeckt. Hier wurde ich zur Therapie angeregt und jetzt - bin ich hier angekommen.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel gelabert. Wenn du noch Fragen hast, nur zu. :wink: Im Moment haben meine Kopfschmerzen nachgelassen.

Liebe Grüße, Gotti.

So, da bin ich wieder.
    Nächste Frage: Bei uns ist noch die Tochter im Haus. Sie steckt jetzt voll im Gesellenprüfungsstress. Deshalb hatte ich gestern noch ein wenig mehr um die Ohren. Ich kann sie da nicht ganz alleine lassen. Nebenbei muss sie noch arbeiten gehen.
    Aber - der Kühlschrank ist nicht leer gewesen, denn sie hat sich ganz gut versorgt. Hat zwischendurch sogar mal rausgewischt, gesaugt - nein, ich muss sagen, "gute Schule". :wink: Wenn sie will, klappt das schon.

So, heute heisst es "Bügeln, bis die Bude dampft"! Freu mich schon darauf, fertig zu sein. :wink:
    Vielleicht belohne ich mich dann mit dem Fitnessst.?!? Aber nur vlt..

Liebe Grüße, Gotti.

N`Morgen, Backmaus!

Dieses mal war es für uns zwei das zweite Erlebnis alleine und trocken in den Urlaub zu fahren.
    Letztes Jahr empfand ich es noch schöner, weil eben das "erste trockene" mal. Aber es ist auf keinen Fall "Routine" geworden, denn Gefahren lauern überall.
    Da gabs z.B. so ein kleines Erlebnis: Die Vermieterin musste Hundehüten. Die Kleine wollte aber partout nicht mehr ins Haus zurück. Da hat mein Mann mit sanfter Strenge eingegriffen, und schwupps war das "Freggarchen" im Reetdachhaus. Als Belohnung sollte er gleich ein Bierchen kriegen.
    Co- abhängig bin ich ja immer noch - gleichzeitig haben wir beide abgelehnt. :roll: Sch.... ich hätte ja gar nichts sagen müssen.
    Schreibe später weiter, muss mit den Hunden Gassi, bevor es regnet.

Hallo Rönade und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Zwischen Wäsche und Sonstigem muss ich doch immer mal wieder hier reinschauen, und habe deinen neuen Thread entdeckt. Wir waren bis gestern noch im Urlaub - ohne richtigen net -anschluss! Furchtbar!

Deine Sorgen um die Kinder kann ich sehr gut verstehen. Bei uns war es sicher genauso. Als kleine Kinder hätten meine es nie verstanden, warum ich mich hätte trennen wollen. Erst nach der Pubertät sind sie aufgewacht. Mein Sohn musste so mit 17/18 oft als "Abfalleimer" dienen, weil ich mir meine Probleme mit seinem Vater abwerfen musste. Gesagt, gemacht hat er nichts. Nur versucht, sich "frei zu schaufeln". Das ist ihm Gott-sei-dank sehr gut gelungen.
    Die Tochter hat so lange gebraucht, weil sie nicht auf den Luxus verzichten wollte, denn ohne Vaters Geld hätten wir sehr, sehr knabbern müssen.
    Mein Mann hat sich vor 20 Monaten für die Trockenheit entschieden, um uns nicht zu verlieren, um sehr viel nicht zu verlieren.
    Für uns alle hat sich seitdem sehr, sehr viel verändert.
    Aber für die Kinder ist er ein zuverlässiger Vater geworden. Manchmal genauso nervös, vlt. streng wie vorher, aber eben zuverlässig und vertrauenswürdig.
    Ich wünsche dir aus diesem Forum ganz viel Hilfe, Kraft und Mut für DICH, damit du ganz schnell einen guten Weg für euch findest.
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Backmäuschen1

Will dir doch mal persönlich, in deinem Thread Danke - sagen, für deine lustigen, lieben Geschreibsel. Das baut immer wieder auf. :!::!: Und erheitert das Gemüt zum Grinsen. :lol:
    Dankeschön!
    Jetzt wartet wieder die Wäsche auf mich. Hab ja noch die Woche frei, aber ich wills ja nicht vor mir herschieben. Lieber noch die letzten Tage geniessen.
    Was halt so übrigbleibt. :roll:
    Einen schönen Tag für dich, Gotti.

Guten Morgen, liebe Yvonne, Caro, Backmaus, Skybird, lieber Boerni, liebe Rote Lampe - und natürlich auch alle anderen, die mich lesen!

Ja, der Urlaub war sehr gut für uns. Jeder hat uns das hier auch bestätigt, nachdem er uns gesehen hatte. Naja, ich sah gestern abend nicht mehr so frisch aus, nach zehn Stunden Fahrt, aber geschlafen habe ich wunderbar.
    Habe gerade ein Kompliment meines Mannes bekommen, da ich ein ganz einfaches aber neues T-Shirt angezogen habe. :oops: Da kann ich noch ein bisschen Urlaubsgefühle zurückbehalten.
    Also, Backmaus, Sand gab es an unserem Strand, Deich nicht so viel, so dass eigentlich dein schöner Teppich nicht sehr voll sein könnte. Den Sand von Römö haben wir uns für unseren aufgehoben. :wink:
    Dort war es wirklich herrlich!!! Piste ohne Ende, Autos, Wohnmos, Hunde, Menschen, ..... und Meer!!! An diesem Tag passte auch das Wetter toll dazu, denn die Sonne schien und es gab kaum Wind. Mein Hund hat gleich das "Goldene Schwimmabzeichen" gemacht. :lol: Der war gar nicht vom Wasser wegzukriegen.
    Ach, es war aber auch schön!
    Ruhige, stille Gegenden, viel Natur, Tiere - gleich in der direkten Nachbarschaft - einen wunderschönen, großen Garten an der Fewo - Herz, was brauchst du mehr.

Muss jetzt mal aufhören mit der Schwärmerei. Der "rauhe" Alltag hat mich doch wieder eingeholt.
    Ganz liebe Grüße an euch alle von eurer Gotti.

Ihr seid wirklich süüüüüüüßßßß!

Vielen lieben Dank für euer herzliches Willkommen - zurück!!
    Ich bin fix und fertig, denn wir haben für die Tochter ein ganz besonderes Souvenier mitgebracht!
    Ein kleines, etwas verbeultes, aber super funktionierendes altes Auto.
    Das haben wir beim Spazierenfahren entdeckt, hin und her bewogen, drei Tage drüber geschlafen, und dann mitgenommen.
    Das hiess natürlich für mich: die ganze Strecke heimfahren.
    Puh! Ich habs geschafft, das Autochen hats super geschafft und jetzt bin ich geschafft.
    Alles soweit ausgepackt, Wäsche läuft rund, Tochter zur Probefahrt begleitet, schnell ne Pizza bestellt - und jetzt Wanne und ins Bett.
    Aber wir haben uns trotzdem sehr gut erholt. Sehen auch alle beide frisch und braungebrannt -!!! Jaaa! - aus. Die erste Woche hatten wir ein wunderschönes, zwar warmes, aber echt sonniges Wetter. Hatte schon fast nicht mehr an den richtigen Wind geglaubt. Aber dann in der zweiten Wo. sind wir voll auf unsere Kosten gekommen.
    Seid aber für heute erst mal gegrüßt, morgen schreib ich weiter. :!:
    Eure Gotti.

Hallo ihr Lieben!

Leider funktioniert hier unser Anschluss nicht so recht, dass alles unheimlich lange dauert. Das nervt!
    Mal sehen, ob dieser Text weggeht. Wenn nicht, dann bin ich ab Sonntagabend wieder zuhause.
    Wir haben hier eine gute, erholsame Zeit. Wetter in jeder Formation und Temperatur. Wind super!
    Mehr Meer dann ab Sonntag.
    Liebe Grüße von eurer Gotti.

Ja, Backmäuschen!
    Wenn du aus dem Urlaub zurückbist, herzlich Willkommen!
    Hoffe doch, dass du eine schöne Zeit hattest.
    Wir sind schon fast am Durchstarten. Nur noch mal kurz herumlesen :wink: .
    Liebe Grüße, Gotti.