Hallo Rosita!
Du fliegst ja ganz schön herum!
Wenns dir Spaß macht, lass es dir nicht nehmen!
Lass dich nicht von so primitiven Sachen wie Hausarbeiten aus der Ruhe bringen. Siehst du, sie "fliegt" dir nicht davon.
Ganz liebe Grüße, Gotti.
Hallo Rosita!
Du fliegst ja ganz schön herum!
Wenns dir Spaß macht, lass es dir nicht nehmen!
Lass dich nicht von so primitiven Sachen wie Hausarbeiten aus der Ruhe bringen. Siehst du, sie "fliegt" dir nicht davon.
Ganz liebe Grüße, Gotti.
Auch dir ein herzliches Dankeschön Julchen!!!
Ich versuche mich ganz sehr zu erholen, damit ich dann genug Kraft habe, wenn meine Kolleginnen in Urlaub gehen ![]()
.
Wie geht es dir denn so? Hoffentlich gut, denn wenns mir gutgeht, wünsche ich das jedem anderen!
Jetzt ist auch das Auto soweit gefüllt, so dass wir bei Nacht und Nebel (
) verschwinden können.
Jetzt heisst es runterschalten, vlt. ein wenig fernsehen, und dann noch eine Mütze voll Schlaf ergattern.
Werde noch bei euch andern lesen und dann abschalten.
Also, bis bald - hoffentlich - und an euch alle ganz liebe Grüße, eure Gotti, die sich unheimlich freut, dass es endlich soweit ist. ![]()
![]()
![]()
Danke Yvonne!
Danke Espoir! für eure lieben Wünsche!
Wir haben uns schon nach Veranstaltungen usw. erkundigt. Und ausserdem wollen wir nur wieder ganz, ganz viel mit den Hunden laufen, spazierengehen, auf Bänken sitzen und das Meer anschauen.
Nebenbei auch gut essen gehen - Fisch, Fisch, Fisch - die Matjessaison ist eröffnet!!! --- Und einfach faulenzen. Lesen. Vielleicht mal ein Spiel machen?!
Ach, das wird schön, bestimmt.
Vielleicht klappts ja mit dem Netz, dann kann ich euch alles life berichten.
Die Koffer sind gepackt, und ich habe das Gefühl, dass ich sehr viel vergessen habe. Es kommt mir so wenig vor. ![]()
Dabei habe ich jede Menge Klamotten mit. Vor allem Schuhe ![]()
!
Jetzt werde ich noch mal ordentlich die Blumen giessen, damit die Armen zuhause nicht so viel Arbeit haben.
Hallo Yvonne!
Schön, dass du deine Tiere wieder zusammen hast. Ich denke, die Aika wird dir - und du sie dir - gefehlt haben. Deshalb ist sie auch sicher ruhiger geworden. So eine Trennung ist nicht leicht für beide Seiten.
Zum Glück können wir unsere beiden mit nehmen. Ich würde sie ganz sehr vermissen.
Wir sind noch mitten im Packen, doch ich musste mal Pause machen.
Auch überlegen, dass nichts vergessen wird.
Bleib du nur weiterhin so zuversichtlich, auch in punkto Finanzen. Irgendwie kommt das schon in Gang. Ganz bestimmt. Ich wünsche dir alles Gute dafür und eine schöne Zeit mit deinen Tierchen!
Liebe Grüße von deiner Gotti.
Liebe Caro, Dankeschön, Dankeschön!!!
Nachdem ich am Vormittag noch vom Kiga aus an einer Feier teilgenommen habe, bin ich jetzt noch voll am Packen.
Kurze Pause.
Bei uns ist es so schwül!
Ach, so viele gute Wünsche, die uns heute Nacht begleiten! Dass muss doch ein wunderschöner Urlaub werden!
Und das Beste daran!: Vielleicht haben wir sogar net- anschluss!! Wenn die Web`nwalkantenne funktioniert! ![]()
![]()
Mal sehen, ob ich abends noch mal schreibe. Falls nicht - wünsche ich allen Daheimbleibenden eine schöne Zeit! Alles Gute für euch!
Ich bemühe mich, mir eine gute Zeit zu machen! Ich verspreche es!
Ganz liebe Grüße an alle eure Gotti.
Hallo Weitsicht!
Da bin ich doch gleich bei den Richtigen angekommen! Mir geht es doch oft genauso. Kuchen am Nachmittag! Sucht. ![]()
Was bin ich stolz, wenn ich einmal darauf verzichten kann!
Danke für die Urlaubswünsche. Ich werde alles beherzigen und mich ganz toll erholen. Kanns kaum erwarten.
Da bin ich noch mal ein kleines Kind.
Liebe Grüße, Gotti.
Schön, wenn man mal lachen kann! Danke Kaltblut!
Ja, langsam wird es bei uns aufregend. Das Ganze drumherum mit Auto herrichten, Wäsche waschen, Bude säubern, .... Morgen noch mal arbeitsmäßig los. Dann aber am Nachmittag Koffer packen usw. ![]()
Horror krieg ich vor den zwei Nächten, denn heute ist Abi - feier ringsum und morgen Sportfest. D.h. dass nachts die "Nicht - Alkis!" durch die Gegend grölen. Hoffentlich kriegen wir ein wenig Schlaf weg, denn wir haben ja eine schöne Strecke vor uns.
Ach, wird schon werden. Versuche mal ruhig zu bleiben. Gehe wieder an meine Arbeit. Bis später!
Guten Morgen Kaltblut!
Da hast du mir wieder mal einen guten Satz für den Tag gegeben:
"......trächtige Männer schlachten..." - oder ähnlich - (siehe Fritzl)!
Muss zwar grinsen, aber habe ich auch mit fabriziert.
Lange war das vlt. "Sinn" eines Kaffeeklatsches für mich. Ballast von meiner Seele werfen. Die Sorgen über meinen Mann mitteilen.
Naja, hat sich zum Glück verändert. Über die Trockenheit jetzt, und überhaupt so Thema Alkohol wird da nicht sehr gesprochen. Für die Freundin/Bekannten gehört nach dem Kaffee schon ein Weinchen dazu.
Ich lasse sie. Brauch das aber nicht mehr. Hab ja auch keine Sorgen in dem Sinne mehr. ![]()
Dir einen schönen Tag und !!! gut, dass du nicht ganz geschlachtet wurdest!
LG Gotti.
Hallo Fritzl!
Da ich grade in der Bekanntschaft einen Rosenkrieg mitbekomme, weiss ich, dass es für dich sehr wichtig wäre, beim Jugendamt vorbeizuschauen. Gerade mit der Unterhaltssache musst du das abklären.
Wieviel du zahlen musst, hängt denke ich vom Alter der Kinder auch ab.
Da gibt es sehr viel zu durchdenken und besprechen. Hast du schon einen Anwalt, dem du vertraust, der dich richtig versteht?
Und - gegen die Angst vor deiner Frau - sprich mit deinem Hausarzt. Überwinde deine Scheu/Scham/Angst und lasse dir helfen. Ich habs auch geschafft - war selbst unheimlich feige!!!! - und habe mir eine Therapie verschreiben lassen. Damit habe ich ganz viel "Ballast" abgeworfen.
Jetzt kann ich mit jedem reden. Sogar mit meinem Mann. ![]()
![]()
Mit dem Anrufen bei deiner Frau würde ich es so handhaben, wie es Moni schreibt. Lass sie einfach erst mal zu sich kommen.
Wenn möglich, erkundige dich sachlich, bei der Freundin nach deinen Kindern. Ohne auf deine Frau, oder irgendwelche Beschuldigungen einzugehen.
Weisst du, ich habe es eingesehen, dass auch ich Fehler gemacht habe. Aber, keiner muss mir das aufs Brot schmieren, höchstens ich darf mir manchmal darüber Gedanken machen. Aber! Ich habe es geschafft, mir und meinem Umfeld zu helfen, indem ich mich verändert habe.
Das soll erst mal einer nachmachen, bevor er den "nächsten Stein wirft".
Fritzl, ich schicke dir ganz viel Mut und Kraft, damit du dür DICH ein paar Schritte wagst und tust, damit es dir schnell besser geht!
Liebe Grüße, Gotti.
Hallo Karotte!
He, das finde ich super, wie du schreibst.
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass du dich wieder total verkrümelst und verkümmerst, und dann ---- !
Genug Mist hast du ja auf dem Buckel, aber trotzdem klingst du noch positiv.
Du hast ja auch recht, denn irgendwie gehts immer weiter.
Er war einfach nicht der Richtige. Besser jetzt gleich Schlusspunkt gesetzt, als noch lange herumeiern. Und! es geht weiter. Wart mal ab. Jetzt wo du wieder ungebunden bist, öffnen sich vlt. ganz neue Horizonte.
Ich wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit, nur positiven Stress und genug Zeit um dich zu "erden", wie du es brauchst.
Liebe Grüße, Gotti.
Guten Morgen Rosita!
Wo soll das enden?
Ich sah unser "Ende" mit Schrecken in der Pflegebedürftigkeit meines Mannes, wenn er so weitergetrunken hätte.
Ich sah mich ihn pflegen müssen mit kaputtem Rücken und kaputter Seele.
Meine Gefühle für ihn waren damals aber schon im Eimer. Eigentlich habe ich mich nur noch geekelt.
Das wollte ich nicht.
Es sollte so nicht enden.
Ich glaube, diese Gedanken haben mir Kraft gegeben.
Ich schicke dir heute mal wieder eine große Portion davon und wünsche dir einen schönen Tag!
LG Gotti.
![]()
![]()
![]()
![]()
Wow!
Das klingt ja phantastisch!
Mensch, wenn ich nicht über,übermorgen selbst an meine geliebte Nordsee fahren würde, würde ich schon ein wenig neidisch werden.
Aber so gönne ich dir diesen Urlaub einfach nur von Herzen und wünsche schon mal keine Blasen und sonstige Störfälle.
Ihr wandert da einfach so drauflos? Oder gibt es eine feste Route? Und wo wird geschlafen?
Klingt fast ein wenig wie "Jakobsweg".
Leider hab ich hier keinen, der mit mir wandern will. Nur die Hunde ![]()
. Reizen würde mich das schon mal mitzumachen.
Naja, ich bin ja noch nicht so alt. Ich kann mir ja noch ein paar Träume offenhalten. ![]()
Ich wünsche dir einen schönen Tag - erschöpft war ich die letzten Tage auch - vlt. das Wetter ? - mal kalt, dann schwül ? -- ?
und schicke liebe Grüße, Gotti.
Guten Morgen Lütze!
"Einem Mädel, dem man das Glücklichsein ansieht".
Da kann ich mich auch gut mit identifizieren. Jetzt kann ich auch wieder lächeln und lachen.
Mit der Trockenheit kann auch das Vertrauen zurückkommen, und damit die Liebe, die Gefühle, die Zuversicht, die Hoffnung. Und dann kann man auch wieder strahlen.
Lass dich nicht vom Stress, vom Ausgepowertsein überfluten, damit die "Reflexe" keine Chance haben, durchzudringen.
In Gedanken bin ich immer wieder bei euch, ihr seid in meinen Gebeten dabei.
Liebe Grüße, Gotti.
Hallo Malola!
Das hört sich doch alles schon sehr gut an!
Du hast ganz viele Pläne für dich und deinen Sohn, ihr habt getrennte Zimmer und schafft es anscheinend noch miteinander zu reden. Im Notfall.
Warum solltest du es da nicht noch ein paar Wochen aushalten?
Ich denke, du hast deinen Standpunkt gut festgelegt. Wenn du ihn auch einhältst kann doch nichts schiefgehen.
Du schaffst das! Du klingst sehr gefestigt.
Und wer weiss, was in den nächsten Wochen noch so alles passiert.
Jeder Tag bringt doch etwas Neues.
Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal alles Gute für dein Wochenende, für die kommende Zeit, für deinen Urlaub und bleibe weiter stark auf deinem Weg!
Liebe Grüße, Gotti.
Hallo Live!
Tipps habe ich nicht für dich, aber ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und gute Gespräche heute Abend in der SHG!
Liebe Grüße, Gotti.
Hallo Käferchen!
Als ich zur Kur war, dachte ich auch noch oft:
Bei mir ist es ja nicht so schlimm. Auch seelisch. Die anderen haben es doch noch viel schwerer.
Aber am Ende der Kur war ich weiter.
Für mich war meine Situation schlimm gewesen. Ich hatte schwer zu tragen, zu leiden gehabt.
Das konnte mir keiner abnehmen, hat auch keiner.
Mit der Findung zu mir selbst habe ich auch die Wichtigkeit erkannt, wie sehr mich die Krankheit meines Mannes betroffen hat. Kein anderer hat in mich hineinsehen können, und sehen können, wie sehr ich leide.
Nur ich selbst.
Ich bin auch zu der Erkenntnis gekommen, dass ICH nicht in die anderen hineinsehen kann, also auch nicht weiss, wie schwer ihr Päckchen ist, das sie tragen müssen.
Also kann ich mir da kein Urteil bilden.
Auch wenn es manchmal schwer fällt.
LG Gotti.
Hallo Claro!
Na, du siehst ja worauf du achten musst! Was dir nicht guttut, davor hüte dich!
Mit dem Dickwerden mach dir mal keine Sorgen.
Mein Mann entwickelte in den ersten Wochen, Monaten einen Heisshunger auf Süßes, Zartbitteriges, Kaffeepuddings.
Dementsprechend entwickelte sich auch das Bäuchlein. Aber jetzt, nach 20 Monaten, hat sich alles wieder von alleine geregelt. Der Heisshunger hat sich gelegt, das Bäuchlein ist weg.
Also! Ruhig süße Säfte trinken! Mach ich auch!! und Sport treiben. Das hilft gleich noch als Ausgleich für Stress und sonstige probleme.
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Gotti.
Guten Morgen Harry!
Seit eine Bekannte von mir an Krebs erkrankte, und hinterher zu der Erkenntnis kam, nach dem "Wozu" zu fragen, hat sich in meinem Denken auch sehr viel verändert.
Warum - ist mir unwichtig geworden, in unserer Lebensgeschichte.
Wozu - haben wir das alles mitgemacht? Das ist zu überlegen.
Wozu ? Damit ich mich endlich aufraffe und mich finde.
Damit ich meinem Mann endlich seine Freiheit gebe, sich zu finden,
seinen Weg.
.............
Du schreibst: Es ist keine Schande süchtig zu werden und zu sein.
Es ist nur eine Schande, wenn man nichts dagegen tut.
Ich bin so froh, dass ich das auch für mich entdeckt habe.
Meine Sucht bekämpfe mit Liebe und Aufmerksamkeit für mich und meinen Körper und meine Seele.
Mein Mann ist auch auf einem guten Weg.
Aber - das ist sein Ding. Das muss er für sich tun.
Ich wünsche dir einen guten Tag, liebe Grüße, Gotti.
Hallo Bleegle!
Wie gut kann ich deine Sorgen verstehen! Hab sie doch jahrelang genauso rumgewälzt. Nur bei mir waren es nur zwei Kinder.
Immer und immer wieder habe ich an all das gedacht, wenn ich wieder mal so richtig traurig war. Immer und immer wieder dachte ich, wenn er nüchtern war, vlt. wird doch alles wieder gut.
Immer und immer wieder schöpfte ich Hoffnung in seinen Trinkpausen.
Was andres war es ja nie. Er hat mich doch immer und immer wieder enttäuscht.
Aber mit den letzten Jahren bin ich stumpf geworden.
Ja, stumpf ist glaub ich der richtige Ausdruck, denn in mir war dann nichts mehr. Keine Angst um die Kinder, um mich, das Haus, meine alten Eltern,....
Es war mir egal, wovon ich leben würde.
Seelisch war ich so kaputt. Wie sehr,das habe ich aber erst nach und nach gemerkt, als ich am Aufarbeiten war.
Ich glaube, mein Mann hat auch die ganzen Jahre gebraucht, um aufzuwachen, für sich. Früher hätte er es wahrscheinlich nicht geschafft, seine Krankheit einzusehen, und etwas für sich zu unternehmen.
Jeder braucht eben seinen Tiefpunkt.
Wie lange es bei euch dauert, kann dir hier niemand beantworten.
Ich kann dir nur wünschen, dass du ganz schnell - nicht so lange wie ich - etwas für dich tun kannst, damit es dir wieder besser geht.
Vielleicht würde dir eine Selbsthilfegruppe helfen? Im persönlichen Austausch, mit Menschen, die das gleiche erleiden, vis-a-vis, ist noch viel intensiver.
Und die "Böse Schwiegertochter"! - sowas habe ich in meiner Therapie beleuchtet und habe für mich Wege gefunden, damit zurechtzukommen.
Alles Gute für dich und deine Kinder!
Liebe Grüße, Gotti.
Guten Morgen Karotte!
Ich wünsche dir jetzt mal gaaaaanz viel Kraft beim Dich-wieder-finden und zur Ruhe kommen!
Du darfst jetzt traurig sein, aber pass auf dich auf, dass du nicht zu tief fällst.
Ich wünsche dir auch noch ganz viel Geduld darauf zu warten, dass bald "wieder die Sonne scheint".
Ganz liebe Grüße, Gotti.