Guten Morgen Ari!
Es tut mir sehr leid, dass du diesen Vorfall hattest!
Und es tut mir auch leid, dass ich gestern nicht mehr hier reingeschaut habe, um dir gleich zu schreiben.
Meine Erfahrungen kann ich eben nur aus dem Co -bereich weitergeben, aber mein Mann "musste da auch mal durch".
Bei ihm war es damals auch eine "Schwäche", die er nicht beachtet hatte. Übermüdung, Stress - da besteht große Rückfallgefahr.
Er musste lernen, auf seinen Körper zu hören, und sich auch mal hinlegen, wenn er müde ist. Mal einen Weg weniger gehen, wenn man zu viele hat. Mal was liegen lassen.
Ich weiss nicht genau, ob er mit seinem "Fleiss" mir was zeigen wollte. Zeigen, dass er "trotzdem" ein toller Kerl ist.
Da sehe ich dann mich gegenüber: "Stark, taff, sportlich, selbständig, ..." Vielleicht hat ihn das belastet?
Nun, er hat sich damit abfinden müssen. Leider hat er sich immer noch nicht zu einer Therapie entschliessen können. Also muss er es alleine schaffen.
Ich bin für mich zuständig. Muss immer wieder selbst aufpassen, nicht "rückfällig" zu werden.
Ich wünsche dir, dass du aus deinem Vorfall gelernt hast, besser auf dich aufzupassen. Auf deine Gefühle zu hören, und dir einen "Notfallkoffer" od. ä. zurechtlegen kannst, damit du nie wieder fällst.
Die Probleme mit meiner Mutter usw. konnte ich immer gut mit meiner Therapeutin besprechen. Sie hat mir dann Tipps gegeben, mir Hilfsmittel zu suchen, Redewendungen zurechtzulegen, Tagebuch zu führen und festzuhalten, wie Gespräche ablaufen/ könnten.
Dadurch ist ganz viel Aggression abgebaut worden.
So, das wären erst mal meine Erfahrungen.
Ich hoffe, dass es dir heute schon besser geht!
Liebe Grüße, Gotti.