Beiträge von Gotti

Aber Hallo!

Der richtige Nordurlauber kennt nur solches Wetter und ist glücklich damit!
    He, ich muss gestehen, dass ich mich vorhin richtig wohlfühlte. Mit Regen-Windbekleidung (incl. Hose) und zwei Hunden, die sich eh wohl fühlten habe ich den Wind genossen und sogar die "Wellen" sehen können.
    Grins, grins! Wellen auf dem Weizenfeld! Sah aber auch sehr schön aus.

Wir zwei Frauen nützen die freie Zeit heute zum Sporteln.
    Männe habe ich mit heissen und kalten Getränken und Medis versorgt. Schön auf die Couch gepackt. Braucht zum Glück kein haltendes Händchen.

Übrigens, wo gibt es noch mal die Gelddruckmaschine? Könnte jetzt auch noch eine brauchen, denn die Eingangsrenovierung hat "etwas" mehr als erwartet gekostet. :(

Trotz allem noch einen schönen Tag und schon mal fröhliches Packen wünscht Gotti.

Guten Morgen Bernd!

Ach, ich freue mich für dich, dass du so viel Energie hast, so viel schaffst.
    Du klingst wirklich sehr positiv eingestellt. Paß aber gut auf, dass es so bleibt, und nicht, dass dich die Arbeit auffrisst.
    Mensch, da krieg ich echt ein schlechtes Gewissen bei deiner Malerei. Unser Wohnzimmer hätts echt nötig. Aber mein Mann ist leider überh aupt kein Handwerker, redet sich da immer fein raus. Und ich schaff so was nicht mehr wie früher nach der Arbeit. D. h. also, ich brauch mal Urlaub.
    Aber den "richtigen" Urlaub gibts erst mal ohne Stress. In drei Wochen gehts auch bei uns los. Gen Norden. Der ist für Männe aber auch dringend nötig, denn dieses Jahr hat ihn ganz schön geschlaucht. Beruflich ist er eben viel unterwegs. Lebt aus dem Koffer.
    Dir wünsche ich für heute mal eine kleine Auszeit vom Handwerkern und für das WE viel Spaß und Zeit für die Familie!
    Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen / Tag! Rote Lampe!

Wenn du das liest, wird es sicher abend sein. Oder wieder Morgen? Egal.
    Wollte dir nur schreiben, dass zum Glück nicht ich krank bin, sondern mein Mann.
    Hatte eine kleine nervöse Stunde, wegen Paracetamol oder nicht. Bin aber von meinem Sohn, der in der "Branche" arbeitet und der netten Apothekerin aufgeklärt und beruhigt worden.
    Heute ist das Fieber schon ein wenig runter. Er ist halt schlapp usw.

Dein Reise - vor- bericht klingt sehr interessant und bunt. Das könnte mir auch gefallen. Ich wünsche dir noch im Nachhinein viel Spaß dazu.
    Und hoffe, dass du "gesund und munter" zurückkommst.

Liebe Grüße, Gotti.

Na, das Teechen reicht nicht ganz, denn jetzt ist er schön am Glühen und Schwitzen. Habe mich aus der Apotheke schnell mit Paracetamol und Grippemittel ohne Alk (echt schwer!) versorgt, damit der Feiertag morgen "locker" angegangen werden kann.
    Mal sehen, wie die Nacht wird?
    Grüße, Gotti.

Hallo Neraa,

bei deinen Worten habe ich das Gefühl, dass deine Kinder um Hilfe schreien.
    Du schreibst von einem Zeugnis, von Bemerkungen - und die Handgreiflichkeiten - haben sie die auch mitbekommen?
    Als meine Tochter mir riet, mich scheiden zu lassen, bekam die "Idee" das erste mal richtig "Licht".
    Ich weiss auch noch genau, wie ich darauf reagiert habe. Habe ihr dann von den Folgen für den Rest der Familie erzählt, worauf sie verzichten müsste usw.
    Daran hatte sie zu knabbern, denn finanziell bin ich schon auf meinen Mann angewiesen.
    Ich hatte ja selbst die größte Angst vor dem finanziellen Ruin.
    Ein viertel Jahr später war es mir aber egal und ich konnte - mit der Sicherheit der Kinder im Rücken - eine Entscheidung herbeiführen.
    Damals hätte ich auch alles mögliche in Kauf genommen, sämtliche Ämter benutzt, nur um mit den Kindern frei leben zu können.

Ich bin sehr froh, dass meine Kinder mit ihren Problemen versuchen fertigzuwerden, sich Hilfen suchen und annehmen bzw. alleine schaffen.
    Das tröstet mich ein wenig über meine (leider manchmal auftretenden) Schuldgefühle hinweg.
    Gut, dass ich auch lerne, diese abzubauen.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Thelma!

Schön, dass du bei mir reingeschaut hast.
    Also, Sorgen mache ich mir in punkto Alkohol keine um meinen Sohn. Der weiss schon, was wo wie läuft. Erstens ist er ja alt genug, und zweitens sieht und erlebt er jeden Tag beruflich genug Folgeschäden.
    Er hatte auch schon mal Praktikum in einer Suchtstation.

Naja, manchmal denke ich halt noch so rum, weil ich eben sooooo lang ausgehalten habe.

Aber heute hatte ich einen schönen, ausgeglichenen Nachmittag mit Freundin und Tochter. Bin so richtig in Feiertagslaune.
    Nur Schade, dass ich am Freitag arbeiten muss. So ein kleiner "Missklang" vor dem WE.

Jetzt werde ich schnell mal ein Teechen für meinen kranken Mann kochen.
    Das wird sicher ne Grippe oder so. Aber ein bisschen Pflege hilft sicher weiter. :wink:

Dir, liebe Thelma und allen anderen einen schönen Abend und Feiertag, Gotti.

Genau richtig!
    Und wenn ich das nicht erkenne, oder erkennen will, bleibe ich immer wieder auf der Stelle stehen.
    Haben wir gestern auch in der SHG besprochen.
    Gut, dass wir das für uns beherzigen!
    LG Gotti.

Na, du Saunamaus, gut geschlafen?

Da kriegst du mich ja auch nicht mit rein. Krieg ich Platzangst usw.
    Dampfbad höchstens drei Minuten, mehr nicht.
    Aber es soll ja wirklich sehr, sehr gut sein, so ein Saunabad.
    Hätte ich heute vlt. auch nicht so ein Schnupfenfeeling. :wink:

Muss los zur Arbeit. Tschüssie, Gotti.

Klingt sehr gut!!
    Alles Gute für deine Arbeit dort!
    Die Sache mit der Supervision ist auch klasse. Da verlierst du dich hoffentlich nicht in den Sorgen anderer. Sondern bleibst nebenbei hübsch bei dir.

Wir hatten gestern auch wieder Meeting. Hab mich sehr wohl gefühlt, denn wir kennen uns ja auch schon eine Weile.
    Schade ist nur, wenn man bei manchen immer wieder das selbe raten kann, weil man nichts anderes sagen kann, und sich nichts ändert.
    Naja, vlt. platzt ja doch noch der Knoten.

Dir wünsche ich einen ausgeschlafenen guten Tag und schicke liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Ari!

Keine Angst, du hast mich nicht verletzt! Nein, ich habe mich eher wieder an mein Fehlverhalten erinnert.
    Aber dann auch wieder daran, dass wir beide (Tochter und ich) trotz allem immer wieder einen Draht zueinander hatten und haben.
    Wir haben uns /machen es jetzt noch oft sehr oft - gezofft. Aber gerade deswegen bleiben wir "im Gespräch".

Und ich spüre auch in deinen Worten keine "Herabwürdigung". Aber! Du kannst immer wieder um Hilfe bitten.
    Ich war lange Jahre verweifelt, habe mit Dem Herrn gehadert usw. War fast vom Glauben weggekommen.
    Dann ist mein Mann trocken geworden.
    :!:

Wegen deines Schlafmangels hätte ich dir jetzt das Gleiche wie Kommal angeboten. Die Progressive Entspannung hilft mir auch weiter. Nur muss ich sagen, dass ich das fast nicht mehr brauche.
    Seit über einem Jahr kann ich wieder schlafen und manchmal durchschlafen.
    Seit meine Seele am Heilen ist.

Vielleicht hilft dir auch ein festes Ritual. Ein Spaziergang, ein warmes Getränk, Buch lesen, ??? Badewanne mit Musik. ???
    Die Sorgen ablegen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße, Gotti.

Hallo Doro!

Ich weiss nicht, ob mein Mann Spiegeltrinker oder Quartalssäufer, oder sonstwas war, aber sehr viele Bekannte, Nachbarn usw. haben bei ihm NIE das Problem des Alkohols gesehen geschweige denn gerochen.
    Ein Fremder hätte wahrscheinlich nie gedacht, dass er Alkoholiker ist.

Auch für mich war es manchmal - schizophren ? - nicht zu erkennen, hat er oder hat er nicht.
    Damals habe ich ja auch mitgetrunken, bzw. ab und zu getrunken, so dass ich den "Geruch" anders in der Nase hatte.
    Jetzt, nach so langer abstinenter Zeit, rieche ich alles intensiver.
    Und nachdem ich hier und in der Gruppe ja so etliches an Erfahrungen sammeln konnte, hat sich mein Horizont zum Thema unheimlich erweitert.
    Bilde mir ein - oder ist es so - einen Alkoholiker schon von Weitem zu erkennen.
    Wie gesagt, ein nüchterner Blick ist entscheidend.

Liebe Grüße und ein wenig Mut und Kraft für die nächsten "Kämpfe" wünscht dir Gotti.

Hallo Ari!

Immer wenn ich Borderline lese oder höre sehe ich meine Tochter so mit 15/16 vor mir. Damals hatte sie sich ein paar Schnitte an den Armen zugefügt.
    Ich war fix und fertig, habe mit ihr geredet. Natürlich die Schuld bei der Trinkerei meines Mannes gesucht, d. h. mir gegeben, weil ich nichts dagegen unternommen habe.
    Es war dann auch wieder schnell vorbei - zum Glück - aber ich bin leider erst viel später aufgewacht.

Dir wünsche ich jedenfalls ganz viel Glück und die nötige Kraft für den Berufseinstieg und Gesundheit zum Durchhalten!
    LG Gotti.

Hallo Espoir!

Das ist ein wunderschöner Reisebericht! Berlin ist schon wirklich mal einen Besuch wert!
    Auch ohne die Eagles.
    Die Körperwelten muss ich persönlich nicht unbedingt sehen. Ist mir ein bisschen gruselig. Mein Sohn hat mir nach seinem Besuch alles in den buntesten Farben geschildert, und den Rest habe ich im TV gesehen.
    Naja, wie gesagt, ein bisschen unheimlich.
    Aber, Zeit geht echt weg in Berlin!
    Da muss ich an meine Tochter denken, die damals mit Flipflops rumgelatscht ist. Hat sich aber nichts anmerken lassen. Ganz egal ob durch den Zoo oder durchs Brandenburger Tor.
    Schön, dass es dir gefallen hat und du eine gute Zeit hattest.!

Ich wünsche dir eine schöne Zuhauseankommenwoche! Gotti.

Hallo Rosinelchen!

Was tust du eigentlich für DICH?
    Du schreibst, dass du unter unheimlichem Druck stehst, jedes Wort abwägst, wie auf einem Minenfeld lebst.
    Das muss nicht sein.
    Du kannst ihm nicht helfen, aber für dich kannst du etwas tun.
    Wir (ich bin auch eine langjährige Co) können an uns arbeiten, damit Wir wieder gesund werden. Denn auch wir Cos sind krank.
    Dieses stetige Abwägen, Zittern, in Angst und Vorsicht leben macht nicht nur die Seele, auch den Körper krank.
    Es ist schon mal sehr gut, dass du hierher gefunden hast! Hiermit ein verspätetes Willkommen!
    Hier zu lesen und antworten hilft dir am Anfang schon ein gutes Stück weiter. Wirst mal sehen!
    Dann kann dir auch eine Angehörigengruppe helfen. - Ich gehe da sehr gern hin. Kann mich gut austauschen.
    Und letztendlich hat mir die Therapie sehr geholfen, die ganzen Baustellen in meinem Leben zu erkennen und anzugehen.
    Mein größtes Glück war noch die Kur, die mir für den Körper und die Seele das I- Tüpfelchen der Gesundung gebracht hat.
    Jetzt, nach über einem Jahr an MIR arbeiten, geht es mir recht gut.
    Die Zeit habe ich aber auch gebraucht, denn so lange Co - sein, mit den ganzen Leiden drumherum, das will schon aufgearbeitet werden.

Also, schreib ruhig noch ein wenig mehr von dir. Lass alle Sorgen hier raus, und nehm dir was hilft.
    Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Rosita!

Die Angst kenne ich noch zu gut.
    Herzklopfen bis zum Schnappatmen.
    Wachsein. Keinen Schlaf finden.
    Hab acht - Stellung.

Wie soll ich dir Mut machen?

Hol dich da raus.
    Wenn ich es geschafft habe, dann schaffst du das auch.
    Ich war der größte Angsthase weit und breit.

Wenn er nüchtern ist kannst du mit ihm reden, dass du eine sofortige Änderung willst. Wenn er getrunken hat, ist alles umsonst.

Ich spreche da aus meiner Erfahrung. Eine traurige.

Und!!! setze kein Ziel, kein Ultimatum, dass du nicht! einhalten kannst.
    Bereite dich gut vor. Ich hatte damals Tel - nummern von Anwälten in der Tasche. Das hat mir irgendwie Halt gegeben.

Stärke dich mit Hilfe eines Arztes, eines Therapeuten.
    Das hätte mir damals sehr geholfen, nur bin ich nie auf die Idee gekommen, dass ich ja auch krank bin.

Fühl dich von mir ganz fest gedrückt und vlt. habe ich dir mit meinen Worten ein wenig Mut gemacht.

Viel Kraft für heute, liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Ari!

Habe gerade von deinem "Ausflug" gelesen und kann dir bestens nachempfinden!!!
    Die Röhre ist für mich ebenso ein Horror! Als ich letztes Jahr dort reinmusste, habe ich alles mögliche im Geist rezitiert, Gebete, Gedichte, Lieder - die Musik kommte ich trotz Kopfhörer so gut wie nicht verstehen - !!!!
    Es war für mich auch das Zweite Mal.
    Damit nicht noch ein drittes dazu kommt, arbeite ich jetzt fleissig an meiner Körperstärkung, d. h. Krafttraining im Fitnesst.
    War mir anfangs viel zu langweilig, jetzt machts Spaß. Und die Trainer dort kennen und kontrollieren mich, so dass es auch Nutzen hat.
    Vielleicht würde dir auch eine Kur guttun? Hast du schon so was vor?
    Es gibt ein sehr gutes, alkoholfreies Haus (Bin Co ), dort habe ich auch psychologisch sehr viel für mich erreicht.

So jetzt habe ich dich am frühen Morgen zugetextet.
    Wichtig ist, ich wünsche dir gute Besserung , seelische und praktische Hilfen und einen schönen Tag!
    LG Gotti.

Ach, weisst du Backmaus,
    mir ist eigentlich egal welches Wetter wir im Urlaub haben.
    Hauptsache ist, es regnet nicht ununterbrochen die zwei Wochen.
    Wind und Frische gehören ja dazu. Und wir sind beide keine Sonnenanbeter.
    Spazierengehen bei stürmigen Böen - DAS ist die Nordsee!
    Na und den Hunden ist es sowieso egal.

Aber jetzt heisst es erst noch aushalten. Sind noch etliche Termine bis dahin.

Nachher arbeite ich wieder "an meinem Körper". Heute ist es nötig, denn da spüre ich so kleine Verspannungen im Schulterbereich. :roll:
    Habe vorhin nach einem Geburtst.gesch. für die Schwägerin geguckt:
    Cleopatramassage!!! Das wäre auch was für mich!!!
    :wink:
    Was bin ich doch für ein Verwöhnfreak!!!
    Aber sonst fehlt mir nichts!

Bis vlt. später, lG Gotti.