Na dann mal : Einen wunderschönen Lütze - Feiertag!!!!
LG Gotti.
Beiträge von Gotti
-
-
Hallo Almi!
Schön, mal wieder was von dir zu lesen!
Wenigstens den Teil mit der Wohnung kannst du jetzt erst mal abhaken.
Wird schon werden. Bist jetzt eben nicht mehr so ganz alleine im Haus!
Mit deiner Kur ist das schon so eine Sache. Manchmal verstehe ich die Kassen wirklich nicht.
Aber Therapie kannst du doch nebenbei machen. Trotzdem. Oder nicht?
Mir hat sie geholfen, vorher und nachher. Im Moment mache ich Pause. Sehen, wie weit ich es alleine schaffe. Wenns in die Hosen geht, soll ich anrufen, dann hilft sie mir wieder weiter.
Und der Stress, der uns zu schaffen macht, legt sich leider auch auf die Arbeit nieder. Bedeutet Hochspannung jeden Tag.!!! Kenne ich auch nur zu gut. Da kann nur einer aus dem Fach mitreden.
Leider dürfen wir nicht streiken und sonst gibt es kaum oder gar keine Solidarität der Eltern. Bei uns jedenfalls.Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Tag, such dir was zum Entspannen, was Gutes für dich!!!! , liebe Grüße, Gotti.
-
Guten morgen Rote Lampe!
Da wünsche ich gleich mal viel Kraft und Gutes Gelingen, falls du dich dafür entscheidest!!!
Und - falls du mal Hilfe brauchst, oder Anregungen suchst, bist du ja hier im Forum immer gut beraten.Aber wichtig ist, dass du es wirklich machen willst.
Lass dir nur nichts einreden, aufdrücken. Sonst wirst du nie dabei glücklich.
Und das solltest du nebenbei schon.Alles Gute für dich und deine Entscheidung, liebe Grüße, Gotti.
-
Hallo Butterweich!
Eine vertrackte Situation!
Vielleicht klappt es, wenn du, sobald ihr eure wichtigen Sachen - zwecks Wohnung - besprochen habt, ihm klar sagst, dass du jetzt wieder auflegst. Das Gespräch nun beendet ist, weil du das Gejammere nicht mehr anhören wirst. Und dann wirklich auflegen und zur Not abschalten.
Gejammere und Genörgle musst du dir nicht antun. Das hat dann auch nichts mit Freundschaft zu tun, wenn er dich mit dem Gesülze unter Druck setzen will.
Konsequent durchhalten.Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer für die nächsten Tage!
LG Gotti. -
Guten Morgen, Kaltblut!
Ich bin grad am Überlegen, welche fehlerhafte Ernährung du meinen könntest? Und wie lange ging bei dir das "Säuglingsalter"?
Ich sag mal ganz einfach: Damals hattest du es nicht anders gewusst.
So sehe ich auch die Erziehung meiner Kinder.
Damals hatte ich es nicht anders gewusst. Ich dachte - so ging es dir sicher auch - DAS ist das BESTE für mein Kind!
Meinst du nicht, du wolltest alles richtig machen? Hast du keinen Ehrgeiz dafür gehabt?
Ich schon.
Nun gut. Jetzt sind die Kinder groß, erwachsen (meine) und können selbst entscheiden, was sie essen und was nicht.
Meine beiden haben auch mal einen Ernährungsberatungskurs der Krankenk. mitgemacht. Mit allem Pi pa po! Und das im sogenannten "Schlauwerdealter" - 17J..
Unser Sohn liebt Junkfood. Er isst oft Junkfood, weil er manchmal zu müde nach der Arbeit ist, sich "ordentliches " Essen zu machen.
Was solls? Geliebt weiss er sich trotzdem.
Das ist doch die Hauptsache. Oder?Oder habe ich an deinem Post vorbeigedacht?
Dir einen schönen, sonnigen Tag, wünscht Gotti.
-

Gell, mein Sohn ist schon echt was wert!!!!
Kochen und Backen kann er auch noch!!!

-
Guten Morgen Yvonne!
Sehe gerade mit Beschämen, dass ich deinen letzten Post übersehen habe.
Tut mir sehr leid!!!!
Habe ich verpennt.Heute wollte ich dir noch mal ganz, ganz viele liebe Grüße schicken und dir noch mal alles erdenklich Gute für deine OP wünschen!!!!
Morgen ist auch auch für mich ein aufregender Tag, denn neben Arbeit hat meine Mama Geb. und meine Schwester kommt aus der Kur zurück.
Ich freue mich besonders auf die gemeinsamen Gespräche. Bin auch gespannt, wie sie sich so "verändert" hat.Also! Bis hoffentlich bald!!!!!
Ganz liebe Grüße von deiner Gotti.P.S. Jeden Abend schliesse ich dich mit ein.
-
Guten Morgen Lütze!
Wieder was gelernt. Wieder einen Schritt weiter!
Ich finde es gut, dass du deinen kleinen so Gärteln lässt. Und die Bohneninsel kann ich mir sehr gut in deiner Wildwiese vorstellen!
Weisst du, früher hätte ich mir auch so Gedanken drüber gemacht, in Bezug auf Aussehen, Was solln die Nachbarn denken, usw.
Aber heute denke ich weiter:
Wie schnell wird diese Zeit vorbeisein! Keine Bohnen- Gewächshäuser mehr im Garten.
Geniesse diese Zeit!
Und pass schön weiter auf dich auf!
Bin ja gespannt, wie euer Zusammenleben dann aussehen wird?
Liebe Grüße, Gotti.
-
Guten Morgen ihr Lieben!
Nachdem die Tochter abends wieder zurück war, wars mit der Ruhe vorbei.
Irgendwie gabs da so viel zu erzählen!!! Wir brüten auch über das Thema: Jobsuche usw. Nicht einfach. Aber meine/ unsere Kleine war noch nie leicht zu nehmen.
Im Bett konnte ich dann gar nicht einschlafen, so viel ging mir durch den Kopf. Erst nach der Entspannungs-CD wurde ich ruhiger.
Irgendwie haben mich eure Posts gestern bearbeitet, angeregt.
War nicht schlecht!
Danke - zurück
Auch hatte ich das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben. Bin aber auf nichts gekommen.
Mal sehen, was der Tag bringt. Vielleicht fällt mir ein, was es war.Euch allen eine schöne Woche mit vielen guten, sonnigen Stunden für euch, wünscht eure Gotti.
-
Jepp! Kann ich Erdling ganz unterstreichen, was er da geschrieben hat.!
Wir haben und FAST! getrennt, der Termin beim Anwalt war schon fast gemacht, da hat sich mein Mann nach 24 jahren endlich dazu entschlossen, trocken zu werden. Mit mir an der Seite.
Er ist zu seiner SHG, hat mir eine Telnr. mitgebracht, die mir ganz viel Hilfe, Freundschaft, und überhaupt nur gutgetan hat.
Unsere gemeinsame trockene Beziehung (ich trinke seitdem auch nichts mehr in seiner Nähe, oder wenn ich in seine Nähe komme) verlief auch sehr anstrengend. Anfangs dachte ich nur: Er trinkt nichts, alles wird gut.
Der weite Weg dahin hat mich bis heute etliches gekostet, mir aber auch sehr viel gebracht, weil ich durch Therapie und das Forum hier mein eigenes Leben für mich ins Lot gebracht habe.
Alleine hätte ich es nie geschafft.Natürlich sehe ich aber auch nicht mehr "blauäugig" in die Welt und weiss genau, dass sich unsere glückliche Zeit schnell ändern kann.
Rückfälle sind immer drin. Aber für mich ist klar, dass ich mich dann trennen muss. Nie mehr mit einen nassen Mann leben.! Das kann ich nicht mehr. Will ich nicht mehr.Genug zum Denken für dich.
Alles Gute auf deinem Weg, Gotti. -
Hallo Julchen!
Dass meine Mutter eine große Baustelle ist, hat schon eine Familien- und Ehetherapeutin vor Jahren erkannt, die ich damals, als gute Bekannte besuchte.
Meine Mutter war und ist heute noch sehr dominant, selber streng erzogen, früh zum arbeiten gehen, den Krieg am Rande mitnehmen, das Geld in unserer Familie zusammenhalten, uns zwei Kinder groß ziehen.
Meine Oma war ihr - angeblich, kann ich nicht beurteilen, war zu jung - keine Hilfe. Also musste sie auch manchmal fest durchgreifen, wenn wir zwei Mädchen (jeder andere sagt immer nur, wir wären brav gewesen) einmal über die Stränge geschlagen hätten.
Womit ich lange wütend war, war dann meine Jungmädchen - Jungfrauenzeit, die sie mir total verbaut hatte.Erst hinterher (ich war schon damals sehr blauäugig - fehlende Erfahrungen ?!? ) schwor ich mir, dass ich das mit meinen Kindern nie so machen werde.
Und habe ich auch nicht. Keine Angst, meine Tochter hat genug "Ordnungen" bekommen. Mehr als "die anderen, die bis ... da und dort bleiben durften!"
Aber sie hat genug Freiheiten gehabt. Sie sagt jetzt selbst, dass es gut war, auch wenn sie es damals nicht so erkannt hatte. Sie sagt jetzt selbst, dass sie bei ihren Kindern genauso handeln werde.Dieser ganze Kram mit meiner Mutter lag mir sehr auf dem Herzen, auf der Seele.
Dachte ich doch immer, dass ich deshalb so dumm war, und auf meinen doch damals schon ab und an trinkenden Mann hereingefallen bin.
Doch heute möchte ich ihn auf keinen Fall missen. Wir haben uns beide sehr schätzen gelernt.
Und mit meiner Mutter? Wie gesagt, bekommt sie manchmal Antworten, die ich ganz sachlich ausspreche, die ihr aber nicht immer gefallen.
Sie braucht nicht immer zu wissen, wohin ich gehe. Was ich mache.!
Sie bekommt zu hören, dass es anderen auch schlecht geht, vielleicht noch schlechter als ihr - ihr Fokus dringend erweitert werden soll.Eine unerwartete Hilfe war mir bei der Veränderung auch meine Schwester, die meiner Mutter mit ihrer eigenen Krankheit auf den Boden der Tatsachen geholfen hat.
So, da bin ich auch schon auf die Antwort gekommen, WOZU der Krebs meiner Schwester gut war!!!
Danke Julchen, durch das Nachdenken habe ich wieder was für mich erkannt!
Auf jeden Fall haben mir die Stunden bei der Therapeutin im letzten Jahr( nicht die Bekannte) sehr geholfen. Sie hat mir viele Tipps gegeben, welche Worte ich wählen konnte. Tagebuch aufschreiben, wie z.B. Streitgespräche abgelaufen sind, was man ändern konnte usw....
Und nebenbei mit meinem Mann ins Reine gekommen - eigentlich eine Mammutarbeit.
Jetzt habe ich dich aber ganz schön zugetextet. Nimm was dir hilft, den Rest kannst du vergessen!
Tschüssie, Gotti. -
Hallo ihr alle!
Caro :
Es war - ist - ein schönes Fest mit viel verschiedener Unterhaltung. Habe viele liebe Bekannte und Freunde getroffen, mich gut unterhalten, fein gegessen, - also alles o.k.
Zuhause hat sich dann Männe gefreut, mich wiederzusehen! Einfach gut!!!Julchen : Werde in deinem Thread antworten.
@ Gartenarbeit: Nein. Paartherapie nicht. Ich habe für mich allein eine gemacht.
Mein Mann besucht seine SHG und zu mehr kann er sich nicht durchringen.
Ich denke, es ist wirklich wie ein durchringen, weil da sehr viel im Argen liegt.
Ganz ehrlich hatte ich auch anfangs Angst, wohin ich kommen würde/ müsste.
Das Gute an unserer trockenen Beziehung ist allerdings, dass wir viel mehr kommunizieren als überhaupt in der ganzen Ehe. Da lasse ich oft was aus dem Forum oder meiner Thera einfliessen, worüber wir dann diskutieren. Und er macht sich dann seine Gedanken dazu. Das kann er nicht mehr verheimlichen.
Das ist für mich der Beweis, dass doch ich mich erst mal ändern musste.Ich hatte ein für mich wohltuendes Gespräch mit einem Co-abhängigen Ex-Ehemann, den ich nun schon sehr lange kenne. Einfach die Bestätigung zu bekommen, warum es besser ist, meinen Mann zuhause zu lassen. Auch um die Gefühle drumherum, dass man sich schon auch alleine fühlt und so. Hat echt gutgetan, verstanden zu werden.
Nun geniesse ich wieder mit Männe die Zweier - Einsamkeit. Bis die Tochter wiederkommt.

Vielleicht bis später, eure Gotti.
-
Mündiger Mensch!
Genau das ist es, was ich auch meine, dass jeder Erwachsene sich mal ganz genau vor die Linse nehmen sollte.
Ich sag es auch meinen Kindern gerne. Ganz egal, was in der Kindheit passierte, sie erlebten, jetzt ist ihre Zeit, alles anders, besser, richtiger zu machen. Als mündige Menschen.Leider waren köperliche Verweise auch in meiner Kindheit dabei. Nicht so oft, aber manchmal leider ungerecht. Was ich bei der Erziehung meiner Kinder auf jeden Fall vermieden habe.
Alles war aber nicht schlecht, denn die Vermittlung der Werte und Ordnungen, die ich damals erlebte, empfinde ich als ungeheuer wichtig. Gerade heute lässt es immer mehr nach.
Was dabei aber völlig irrelevant ist, ist der Bildungsstand. Da denke ich manchmal: Und das will ein gebildeter Mensch sein!!!
Es macht mir Angst, was aus unserer Ellebogen - erst ICH - gesellschaft einmal werden wird.
Aber dann wieder den Gelasseheitsspruch vornehmen!
Nicht verzweifeln.
Hoffnungsvoll mache ich mich auf den Weg - zu meinem Fest, vielen Bekannten, Freunden, Kolleginnen,...LG Gotti.
-
Guten Morgen Caro!
Gehts dir heute schon ein wenig besser?
Es ist ganz normal, dass du dir jetzt um deine Mutter Sorgen machst.
Dass du drüber nachdenkst.
Da kommst du doch nicht ganz los.
Aber warte einfach ab, was kommt.
Plane nicht schon im Vorraus die nächsten Sorgen ein.
Vielleicht hilft dir (habe gerade bei Ette gelesen) da auch der Gelassenheitsspruch weiter.
Heute scheint so wunderbar die Sonne. Versuche sie zu geniessen.
Für dich.
Ich wünsche dir für heute ganz viel Gelassenheit und Freude mit deinen Männern!
Liebe Grüße, Gotti. -
Guten Morgen Ette!
Schön hast du das alles geschrieben! Klingt fast wie mein Lebenslauf, und unsere Eltern lebten ja auch in der gleichen Generation.
Auch für mich war das letzte Jahr so ein Verwandlungs- und Lehrjahr, in dem ich einen großen Teil meiner Lebenseinstellung verändert habe.
Verändert in Richtung Gelassenheitsspruch.
Gerade heute fühle ich mich wieder einmal darin bestätigt und gehe diesen wunderschönen, sonnigen Tag GELASSEN an.Ich wünsche dir auch so einen herrlichen Tag, alles Gute, Gotti.
-
Hallo Elli!
Angst ist nicht gut. Sorgen machen ist schon normal, aber besser ist das Abgeben.
Ich wünsche dir von deinem Psychologen ganz schnelle Hilfe in dieser Richtung!
Was machst du eigentlich so in deiner Freizeit? Hast du irgendein Hobby, was dir Spaß macht? Wenn ja, dann versuche es auszubauen, dann gibt es dir Stärke und Selbstbewusstsein.
Für mich ist es im Moment (naja schon ein paar Monate) der Sport, der mir körperlich und seelisch viel bringt. Und bei allem ist bei mir meine Höhere Macht, die alle meine Sorgen abbekommt und trägt.
Auch gut ist die "Entspannung nach Jakobsson". Wenn du mal so einen Kurs belegt hast, wirst du es spüren.Ganz schnelle Entspannung und neue Kraft wünscht dir Gotti.
-
Hallo Julchen!
Was du da schreibst, hätte ich auch sein können. Vor einem Jahr.
Im Laufe der letzten Monate habe ich gemerkt, dass die Erziehung, und noch immer Umgang mit meiner Mutter, mich zu dem gemacht hat, was ich bin.
Beim Reden, Nachdenken in den Therapiestunden wurde sie als eine der größten Baustelle erkannt.
Ich musste für mich erst mal lernen, den Umgang zu ändern. Mein Verhalten ihr gegenüber zu ändern.
Ich kann dir sagen: EINE RIESENGROSSE ARBEIT!!!!! und ich habe es teilweise geschafft.
Auf den Versuch, dich niederzumachen, hätte ich meiner Mutter vielleicht gesagt (sie ist auch immer obenauf):
Weil ich so geworden bin, wie du mich erzogen hast.
Wie sollte aus mir etwas anderes werden?Wir führen manchmal heftige Diskussionen, aber jetzt, wo ich für mich einen gesunden Egoismus erworben habe, ist sie ganz umgänglich geworden.
Sie musste eben auch erst lernen, dass ich mich verändert habe.Aber mal im Ernst! Mach dir bitte keine Gedanken, warum DU nicht genommen wurdest. Das wäre echt mehr wie ein Sechser im LOtto!!!
Mach weiter! Gib nicht auf! Du hast schon so viel geschafft, da wäre die Beschaffung eines kleinen Jobs doch ein Klacks!
Liebe Grüße schickt dir Gotti. -
Guten Morgen Rosita!
Er wird erst merken, dass es so nicht weiter geht, wenn du kein Mitleid mehr haben wirst. Wenn er für sich selbst sorgen muss. Wenn er wirklich alleine ist.
Ich denke, dass mein Mann schon bei meinen vorherigen "Ultimaten" manchmal an das Alleinsein gedacht hat, und dass es ihm am Schluss auch wirklich bewusst war, was da auf ihn zukommen würde.
Ich denke, dass er damals richtig Angst bekommen hat, dass er wirklich alleine sein würde.
Aus diesem Gefühl heraus, alles zu verlieren, hat er Kraft geschöpft, für sich einen neuen Weg zu suchen. Mit mir an der Seite.Wir sind noch immer "unterwegs".
Aber gerade hat er mir gesagt, dass ich morgen alleine zu einem Fest gehen soll.
Er gibt auf sich acht!Dir einen hoffentlich schönen Tag wünscht Gotti.
-
Hallo Missmathilda!
Wenn du meine Freundin wärst, und ich in deiner Nähe wäre, würde ich dich jetzt mal ganz fest in die Arme nehmen und dir sagen:
Sei froh, dass du ihn los bist.
Wenn er es nicht durch die LZT eingesehen hat, dass er eine lebenslange Krankheit hat, dann will er es nicht. Schade für ihn.
Dass es dir weh tut, ist klar, aber helfen kannst du ihm nicht.Für dich geht es aber jetzt aufwärts. Du kannst alles tun, was dir Spaß macht, um aus dem Teufelskreis der Abhängigkeit herauszukommen.
Als deine Freundin würde ich dir verschiedenes anbieten, mit dir spazierengehen, auch mit Kind, zum Sporteln (gibts auch Kinderbetreuung), ins Kino (Oma??), usw.
Du hast sicher noch ein anderes Hobby, womit du dich jetzt stärken kannst.
Wie alt ist denn deine Tochter? Vielleicht findest - oder hast du schon - einen Kindertreff o.ä., wo andere Singlemütter dabei sind, die sich mit dir austauschen können. Das hilft auch schon mal ein Stück.
Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr mit Aktivitäten bombardiert, oder mit den harten Worten getroffen.
Ich hoffe, dir ein kleines bisschen geholfen zu haben, und wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Gotti. -
Guten Morgen Yvonne!
Jetzt wirds langsam spannend bei dir!? Die letzten Tage vor der OP gehen aber auch noch rum.
Hast du dich mit Lesematerial versorgt, damit du keine Langeweile im KH hast? Mit inernet wirds da wohl nichts werden, aber ich hoffe doch, dass wir ganz bald von deinen ersten neuen Schritten lesen werden.
Darauf bin ich jetzt schon sehr gespannt!!!
Lebensqualität! Das ist einfach so wichtig, dass man sich diese erhält oder wieder erkämpft.
Wenn ich mich im Auto mal umdrehe, denke ich so oft dran, dass das eine lange Zeit nicht mehr möglich war. Eingerostet. Abgearbeitet.
Jetzt, durch den richtigen Sport, funktioniert es wieder.
Ach, ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du bald wieder so richtig froh und glücklich ohne Schmerzen dahinwandern kannst

Ganz liebe Wochenendgrüße von deiner Gotti.