Beiträge von Gotti

Liebe Caro!

Keine Angst, Notstand gibt es bei mir nicht.
    Ich esse fast nur Vollkornbrot, viel Obst, Salat und Gemüse abwechselnd, trinke jeden Tag meine Buttermilch, ja und sonst esse ich alles was kommt.
    Wir essen sehr viel Reis - ich liebe ihn und unsere Tochter kann da unbedenklich mitessen - nur manchmal kommt an die Sosse Sahne.
    Nach dem Sport gibts auch manchmal nur Salat.
    Eigentlich ernähre ich mich schon richtig.
    Aber, wie gesagt, wahrscheinlich brauch ich nur kleine, kleine Portionen.
    Und! Kuchen nur am WE oder zum Geburtstag.

Heute bin ich aber schon wieder viel schlanker :oops::wink: !
    Habe diese Woche dreimal trainiert. 8) Fühle mich im Moment topfit.
    Ich denke, da ist das Zuviel wieder weg.

Aber Dankeschön, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast. Ganz lieb, wenn sich einer da mit sorgt. :!:

Und jetzt gehts zum Abendbrot: aus Vollkorn, Käse, Paprika, Joghurt natur mit halbem Apfel! Ist doch o.k.?

Tschüssie, machs gut, bis später, Gotti.

8) Chi gong!!! Na mal sehen, wie gut dir das tut!

Gut gemacht, Lütze, wirklich gut gemacht!!!

Du hast für dich wieder was wichtiges gelernt und durchgezogen.

Vielleicht liest deine Frau irgendwann mal deinen Thread durch und erfährt, was sie für eine "Sahneschnitte" und "Märchenprinz" da zuhause hat :!::?:

Ganz liebe Grüße, Gotti.

So, jetzt bin ich hier in der "Ernährungsumstellung" gelandet, und was muss ich lesen!!!??????
    Backen, Backen, Backen!
    He, das ist doch mein Verhängnis.
    Jeden Tag ein Stück Kuchen und ich gehe aus dem Leim.
    Obwohl ich dreimal in der Woche mein - wirklich - reichliches Programm im Fitnesst. absolviere.
    Obst und Buttermilch stehen täglich auf dem Programm - zum Amüsement meiner Arbeitskolleginnen.
    Naschen - wie gesagt, drei bis fünf Schnecken - fettarm - ???
    Mein Körper braucht anscheinend fast nix. :cry::cry:
    Mal sehen, ob ich das auch noch mal lernen kann? :roll::roll:
    Bin ja lernfähig :!:

Trotzdem - viel Spaß beim Backen - komm ja auch nicht rum rum. Der nächste Geburtstag steht an.
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Claro!

Ich finde es sehr gut, dass deine Frau neben dir auch nichts mehr trinkt. Hab ich auch von Anfang an gemacht, nebenbei gemerkt, dass es auch mir manchmal schwerfällt. :twisted: Alkohol!!!!
    Das Outen fällt auch meinem Mann immer noch schwer. Ich denke, da wäre es sehr wichtig, am Selbstwertgefühl zu arbeiten. Mir hat meine Therapie sehr geholfen.
    Eines kann ich sagen, als ich meinen Kolleginngen von der Krankheit meines Mannes erzählt hatte, fielen mir die ganzen Alpen vom Herzen. Es ist eine riesengrosse Erleichterung, nicht mehr lügen zu müssen.

Alles Gute für dich, such dir ganz viel Hilfe und schöpfe hier Kraft!
    LG Gotti.

Wut. Vergeben. Verzeihen. Loslassen.

Ich kann dazu das Buch von Pam Vredefelt: "Loslassen und Leben" empfehlen.

Darin geht es um verschiedene Lebenslagen, Gefühle etc., unter anderem das Thema "Wut".
    Als ich - ich kaufte es während meines Kuraufenthaltes - anfing zu lesen, wollte ich dieses Kapitel überblättern. War in meinen Wüten gefangen.
    Aber dann hab ich es doch gelesen und angefangen, mich zu befreien.
    Puzzleteile aus meinen Therapiestunden haben sich mit eingefunden, Gespräche mit anderen Patientiennen haben geholfen, mich zu befreien.

Ich kann meine Vergangenheit nicht mehr ändern.
    Im vergangenen Jahr habe ICH mich verändert.
    Weil ich meinem Mann vergeben habe, weil ich meiner Mutter vergeben habe, die mich zu streng erzogen hatte, weil ....

Ich bin glücklich in mir.
    Das heisst nicht, dass ich den ganzen Tag herumlaufe wie Sonnenschein.
    Ich bin auch wütend, aber - nicht lange, denn warum soll ich meinen Tag damit belasten? Warum soll ich mich damit selbst Quälen?

Nein, jetzt ist für mich die Zeit der Entspannung gekommen.

Loslassen und Leben.

Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Caro!

Freu mich, dass es dir so gut geht!!!
    Chucks???? Nerven mich, das Gebändel!!!!!!!!
    Bei mir muss es schnell gehen. Schlupf und weg!

Neues Essen machst du? Hab lange nichts bei dir gelesen. Wohl vitaminreicher? Oder so?
    Habe es zwei Abende ausgehalten, ohne Abendessen ins bett zu kommen :!:
    Bin ganz stolz auf mich.
    War aber auch nötig, denn die letzte Kuchenwoche hat mir ganz schön was gekostet.
    Es stimmt eben doch, dass man in dem gewissen Alter einfach viel mehr bremsen muss :roll::shock: !

Schönen Tag wünscht Gotti.

Guten Morgen Doro!

Ich schicke dir mal ganz viel Kraft und Hoffnung, damit es dir bald wieder besser geht.!!!
    Du machst das schon richtig!
    Bleibe bei dir, du bist auf dem richtigen Weg!

Für mich würde letztendlich auch nur der Hausverkauf bleiben.
    Hatte ich damals auch alles schon durchdacht.
    Aber dann kann man auch ein ganz neues Leben anfangen. Mit ganz neuen Wegen. Bestimmt bessere.

Alles Gute für die nächsten Tage wünscht dir Gotti.

Hallo Rosita!
    Na, da hoffe ich doch gleich mal mit, dass es mit deiner Anstellung was wird!!!
    Und hoffentlich geht es deiner Kleinen auch wieder besser. Das Pfeiffersche ist nicht zu unterschätzen. Aber zum Glück gibts ja die Medis. :wink:
    Wünsche dir für heute was für dich, was Schönes, was dir Freude bringt!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo zusammen!

Ich habe mich ja bis heute aus den ganzen Diskussionen herausgehalten.
    Fühle mich schuldig, oder auch nicht??
    Ich tue seit mein Mann trocken wurde ganz viel, um mich zu kurieren.
    Meine Kinder sind - auf einemguten Weg - denke, hoffe ich, kann nicht mehr viel dagegen machen, sind erwachsen.
    Jetzt können sie selbst entscheiden, ob sie gelernt haben oder es lernen können, mit Problemen umzugehen.
    Ich denke, ich bin für alle Richtungen ein Vorbild geworden.

Aber nun zum Thema:
    Kenne ich den Umgang meiner Kinder genau? Weiss ich, mit welchen Leuten sie täglich zusammen sind? Wie sieht es in der Familie des Freundes aus?
    Was läuft denn da gerade im TV in der Soap -opera ab? Welche Geschichten kriegen sie denn da zu hören und sehen?

Schützen wir unsere Kinder denn vor allem?
    Können wir das?

Jeder von uns ist ein Mensch mit lebendigem Körper, Gefühlen, Fehlern, Schwächen, Schmerzen .....
    Auch ich bin nur ein Mensch. :roll:
    Letztendlich.

LG Gotti.

Mach ich Rosita!
    Ich sag es meinem Mann auch so oft er es hören muss/ möchte, dass es kein Miteinander mehr gibt, wenn er wieder trinkt.
    Ob er damit Stress hat oder nicht muss er entscheiden.
    Genau wie es seine Entscheidung ist trocken zu bleiben.
    Für sich.

Guten Morgen Charly!

Wer von uns beiden (mein Mann oder ich) das schlechtere Vorbild für meine Kinder ist, möchte ich mal so da lassen. Ich habe auf jeden Fall ein schlechtes Gewissen, weil ich mich schäme, so schwach gewesen zu sein.
    Das ständige Erniedrigen lassen kann auf meine Kinder nur traurig gewirkt haben.
    Ich bin froh, dass beide therapeutische Hilfe in Anspruch genommen haben, und noch nehmen. Auch wenn ich mich entschuldigt habe, versucht habe, mit ihnen darüber zu reden - wie es in ihren Herzen und Seelen verankert ist, weiss nur einer.
    Für mich selbst war es eine zu verarbeitende Last.
    Mein Mann war schon immer - auch in seiner nassen Zeit - ein guter Mann. Wenn er nicht getrunken hatte, konnte ich mich auch voll auf ihn verlassen.

Ich bete und hoffe jeden neuen Tag, dass ich nun für immer so einen guten Mann haben werde.
    Nachdem ich gestern in meiner SHG wieder so viele traurige Geschichten hörte, ist mir aber klar, dass ich NIE mehr mit einem nassen Mann zusammenleben werde. Alte Erinnerungen sind hochgekommen, die ich gerne vergessen möchte.

Ich wünsche dir für heute wieder so einen guten Tag und dass die Zeit bis zur Klinikeinweisung schnell vergeht!
    Liebe Grüße, Gotti.

Also! Ich schreibe von "Einer bunten Schnecke" und ihr geht gleich wieder in die Vollen!
    Tztztztz!
    Naja, manchmal werden es auch schon mal ein, zwei Schneckchen mehr, aber dann...

Manchmal kann ich auch Dampf ablassen, indem ich den Tisch, Schrank, etc. neu dekoriere. Hier ein Blümchen, dort ein Steinchen, ...
    Hinterher fühle ich mich wohler.

Einen schönen Tag wünscht dir Gotti.

Hallo Bernd!
    Bist du noch da oder schon auf "der Reise?"

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute, einen wunderschönen Neuanfang, liebe Kollegen/innen und viel Spaß bei der Arbeit!!!!! :!:

Ganz liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Lütze!

Achtung! Achtung! Bein deinen Worten gehen bei mir wieder sämtliche Co-leuchten an, weil ich da auch meinen Mann wieder sehe.
    Jedesmal, wenn er sich so in einer Arbeit "vertieft", keine Freizeit für sich hat, bekomme ich die dumme, alte Angst wieder: Rückfall.
    Bitte pass gut auf dich auf! Nimm dir doch mal eine Auszeit.
    Gehe vlt. wieder einmal ganz alleine durch den Wald oder so.
    Damit du deine Gedanken wieder ganz frei lassen kannst.
    Oder telefoniere mit deinen Bekannten. Einmal keinen Bau sehen.

Alles Gute! für die nächsten Tage wünscht dir Gotti.

Hallo Julchen!

Weiss nicht, ob es bei deinem Mann gleich ist:
    Im nassen Zustand (damit meine ich auch seine damaligen Trinkpausen) hätte meiner auch aufgelegt.
    Jetzt, im trockenen Zustand (damit meine ich die zurückliegenden Monate) total andere Reaktion:
    "Schatz, ich trinke nichts mehr!" Und damit gut. Mehr sagt er nicht, ist aber nicht beleidigt, oder wütend oder sonstwas.
    Ab und zu kommt dann vlt. noch die Erklärung, dass er nie wieder zurück möchte.

Gut, dass deine Sehnsucht gestillt ist.
    Alles Gute für dich, Gotti.

Hallo Rosita!

Komme leider erst jetzt zum Antworten.
    Wie kann ich dir deine Angst nehmen?
    Möchte dir so gern helfen.

Hast du einen Arzt, dem du vertraust? Geh und mach schnell einen Termin aus. Er/Sie wird dich verstehen, dir die nötigen Schritte erklären, z.B. in Richtung Therapie.
    Meine Ärztin "behandelt" mich seit ich mich "geoutet" habe, ganz anders. Weil sie weiss, was ich wirklich brauche.
    Such dir jemanden vor Ort, mit dem du reden kannst.
    Gehe in eine SHG. Bei uns findet man die Adressen schon in der Zeitung.

Alles Liebe, Gotti. (Muss noch mal zur Arbeit.)

Hallo Baumstamm!

Wird sicher keine leichte Woche für dich. Aber du kannst dir ganz viel Beschäftigungen suchen, die dir helfen, deinen neuen Weg zu gehen.
    Die Idee mit der Thera würde ich gleich in die WEge leien, d.h. Arztbesuch und Adressen suchen.
    Wenn das gemacht ist, hast du schon wieder ein Stück Hoffnung, einen Licht blick. Das schreib ich aus Erfahrung, denn mir ging es damals auch gleich besser.
    Auch wenn bei mir die Situation anders ausgesehen hat. Verarbeiten musste ich etliches.
    Bleib bei dir, und alles Gute, Gotti.

Oh Rosita! Trenne dich von diesem Mann!
    Der macht alles in dir kaputt was nur möglich ist.
    Du schreibst, du hast eine anspruchsvolle Arbeit! Ich denke auch, dass du ein fähiger Mensch bist, eine tolle Frau, die was kann!
    Hol dich da raus!
    Du schaffst das!
    Sei stark und mutig!
    Ich schicke dir gaaaaanz viel Kraft dazu!
    Und liebe Grüße, Gotti.