Beiträge von Gotti

Hallo Mathilda!

Für mich klingt es unheimlich traurig, wenn du schreibst, dass dein Freund zwei Flaschen Rotwein zum Entlasten trinkt, und du ihn trotz allem als DEN Mann deines Lebens nennst.
    Über Weihnachten hattet ihr gestritten, wart alleine?
    Ist doch auch traurig.

Mit dem steigenden Konsum - und das kommt - wird das immer schlimmer.
    Ich kann dir nur raten, nicht so lange zuzuschauen, wie ich es gemacht habe.
    Das geht an die Substanz. Vor allem seelisch.
    Mein Mann war lange Zeit nicht mehr DER Mann meines Lebens!

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Frank!

Hat deine "damalige" denn damals zugegeben, dass sie ein Problem hat?
    Irgendjemandem?
    Hat sie es für sich erkannt?

Mein Mann hat über vierundzwanzig Jahre lang kein Problem gehabt!
    Hätte er niemandem!!! zugegeben.
    Ich denke, so sind die meisten doch?
    Warst du anders?

Und dann!
    :shock: Wo der "Liebe-erwachende- Blick" hinfällt, da fällt er hin.
    Und dann ist man ja bekanntlich "blind vor Liebe".....
    Oder man sucht sich einen Halt......

Hätte, wäre, wenn....
    Egal, nun ist es so, und jeder macht das Beste daraus! Oder?
    Egal was war. Das Heute und Morgen ist wichtig!
    Daran arbeiten wir.

Liebe Grüße von Gotti.

Danke für die lieben Grüße Nancy!
    Die Woche hat schon wieder gut angefangen. Arzttermin am Spätnachmittag mit Mutter.
    Dann noch dort ne blöde Ansage der Ärztin - dachte ich hör es nicht - ! Habe es ihr aber dann gesagt.
    Das hat mich erst mal Runterfahren, Überlegen: ist es es wert, sich aufzuregen! und dann Erkenntnis: Ich spreche es an! - gekostet.
    Das Ergebnis war, dass die Ärztin supernett die Diagnose gestellt hatte, Tipps und Ratschläge erteilt hatte und sie sich um einen Termin beim nächsten Facharzt bemühen.
    Nun geht es mir wieder gut. Habe Mama ordentlich heimgebracht und die beiden für den Abend erst mal versorgt.

Jetzt gibt es für Männe und mich Abendessen und dann Relaxen auf der Couch. Ne Badewanne ist auch angedacht!

Liebe Grüße an euch alle, eure Gotti.

Guten Morgen Nici!

Du hast dir ganz schön Gedanken über dich gemacht!!
    Hast aber auch wirklich eine riesengroßé Veränderung geschafft, worauf du stolz sein kannst.
    Suchtverlagerung?? Nee, nee, das mit den Kindern war sicher vorher genauso. Nur ist jetzt der Blick darauf freier. Weil niemand dazischen!

Das Leben hat ganz bestimmt noch viele Überraschungen für dich in petto!
    Du bist doch noch jung und hast noch sehr viele schöne Jahre vor dir.
    An dir liegt es, was du nun draus machst.
    Denk dran, die Kinder sind schneller aus dem Haus (bzw. brauchen dich schneller nicht mehr) als du denkst. Deswegen darfst du jetzt schon für dich leben. Anfangen.

Eine schöne Woche mit vielen guten Stunden für dich wünscht dir Gotti.

Guten Morgen Monty und gleich Gute Besserung dazu!!

Was hast du denn da gemacht? Sturz gedreht?
    Oder zu viel Gedrücke abgekriegt? :wink:
    Na, pass mal gut auf, dass das schnell wieder zusammenwächst.

Neues Esszimmer!! Schön! Gestern habe ich auch grad wieder festgestellt, dass unsere Möbel nun schon sechsundzwanzig Jahre alt sind. Die Esszimmerstühle dementsprechend abgenutzt. :roll:
    Aber du hast dann auch schon mal was für DIE neue Wohnung! Die dann ganz bestimmt bald kommt!!!

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir Gotti.

P.S. Was macht eigentlich die Liebe? Wenn ich fragen darf.

Hallo Jasmine!

Minderwertig brauchst du dich nicht zu fühlen. Nein. Deine Ideen, Gedanken, Interessen sind nur irgendwo "verschüttet" und müssen erst wieder herausgeholt werden.
    Bestimmt hast du Hobbys, die dir Spaß machen!
    Bestimmt fallen dir irgendwelche Beschäftigungen leicht, wenn du sie nur erst mal ausprobierst.
    Dazu brauchst du aber erst mal Zeit für dich.
    Wieviel nimmst du dir dazu?
    Hast du schon mal an eine fachliche Hilfe für dich gedacht? Mit jemanden reden, der sich auskennt, dir Tipps für dein Leben geben kann?
    Das lange Leiden hat dich bestimmt sehr verändert, aber DU kannst wieder da herauskommen. Wenn DU willst!
    Dazu gibt es viele gute Therapeuten, die dir die richtigen Antworten geben können.
    Du musst dich nur aufmachen.

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Melanie!

Lese gerade von deinem vollen Glas, das überläuft und vlt. schlechtes ausschwemmt. Ein Punkt zum Nachdenken!
    Auch das Vorbereiten auf Gespräche kenne ich nur zu gut.
    Aber die Erfahrung hat mir gezeigt, dass es meist anders kommt, als geplant. Und dann steht man ja doch neu da.
    Nee, den Tag nehmen, wie er kommt. Die Leute nehmen wie sie kommen.
    Und dann versuchen, damit fertig zu werden.
    Manchmal schaffe ich es nicht so gut. Rege mich schnell auf. Steigere mich hinein.
    Aber - vorher darüber grübeln bringt ja auch nichts.

Danke, für die Gedankenanhaltspunkte!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend und gemütlichen Sonntag, Gotti.

:lol::lol::lol: Ja, ja, der Guteste- entzug haut ganz schön rein!!!

Na, aber morgen Reinemachen - das ist doch auch mal was!
    Schön, dass du dich so darüber freust. Du wirst es auch bestimmt sehr gut machen. Du lernst ja dazu.

Es ist so schön, wie du deine Sorgen und Aufregungen trocken wegsteckst!
    Muss dich da auch mal loben!!!
    Pass weiter auf dich auf, koch dir auch was Gutes und überarbeite dich nicht beim Putzen!

Liebe Grüßé von Gotti.

Hallo Nancy, Nici, Monty und alle anderen interessierten Leser!

Tja, die Woche ging schnell rum. Die Tage vergingen wie im Flug.
    Auf Arbeit viel zum Denken, Handeln und Planen, daheim gings weiter.
    Gott sei dank geht es mit den Eltern ganz gut, so dass keine Panik auftreten muss. Versuche zwischendurch immer wieder an meiner Gelassenheit zu arbeiten. Manchmal klappt es leider nicht, weil ich mich doch immer wieder durch irgendwelche "blöde" Ansagen, oder Eingriffe aufrege.
    Wenn die Zeit knapp ist, reagiere ich dann heftig.
    Na gut. Bei Matthias habe ich ja festgestellt, dass es gesund ist, sich auch mal auszutoben. Wahrscheinlich brauch ich es.
    Andererseits könnte ich mir die Kraft auch für anderers zurückhalten.
    Ach, alles nicht so einfach.
    Immerhin war ich wenigstens schon einmal im Fitnesst.! Auch wenn ich es zwei Tage bereut habe. :roll::wink: Meine Muskeln sind total im Keller.

Der neue Job meines Mannes bringt noch nicht den Erfolg, den er sich erwünscht hatte. Er ist noch immer viel unterwegs. Nicht gut für ihn, für mich, für alles. Nervt.

Das war erst mal das Neueste.
    Schicke euch allen liebe Grüße, und wünsche einen schönen Abend, Gotti.

Hallo Iwona!

Was das für eine Krankheit bei deiner Tochter sein kann, weiss ich auch nicht so genau. Kann auch alles einen seelischen Ursprung haben.
    Auch wenn ihr zwei nicht so sportlich seid, vielleicht wäre es schon mal gut, jeden Tag - und wenn es nur ein paar Minuten sind - spazieren zu gehen.
    Die Bewegung an der frischen Luft kann ja Wunder wirken.
    Aber auch nur, wenn man das öfter macht. Von ein, zwei mal braucht man keine Ergebnisse abzuwarten.

Auf jeden Fall wünsche ich schon mal gute Besserung und dir ganz viel Geduld bis Ende Januar!!!
    Liebe Grüße von Gotti.

Hallo SAD!

Was ich jetzt so aus deinen letzten Posts herausgelesen habe, brauchst DU echte Hilfe. Fachliche.
    Sonst wird das nichts. Du redest, denkst, fühlst dich immer wieder in deinen Frust hinein. Allein kommst du da nicht mehr raus.
    Mein Rat, such dir dringend einen Therapeuten/tin, rede mit deinem Hausarzt drüber, lass dich überweisen.
    Das kostet Zeit und ganz viel Kraft und Mut.
    Davon schicke ich dir ein großes Paket und liebe Grüße dazu! Gotti.

Hallo Lütze!

Mhm, klar kann deine Frau da nicht mitreden. Du hast dich doch inzwischen mächtig verändert. Machst so viel für dich, für deinen "Geist" und auch die Seele.
    Das ist echt gut!
    Bleib dran! Egal ob deine Frau mitgeht, oder nicht.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Nancy!

Ja, du klingst heute sehr positiv! Das freut mich schon mal zu lesen.
    Vlt. hast du es ja auch geschafft, dich aus dem Tief zu holen. So langsam, nach und nach?
    Wünsch es dir - mach es gut, Gotti.

Ach, da bin ich aber froh!! Wenn auch spät , aber ich freu mich ganz sehr für dich!

Ja, ja, wenn man es nicht gewöhnt ist, diverse Sachen zu erledigen, und dann noch so schlagartig dazu verdonnert ist!!!!
    Und die bestimmten Sachen finden, die dann jemand so haben will/ braucht!
    Meine beiden haben mir da jede Menge Spaß bereitet.

Die Sache mit dem Wäschewaschen habe ich für die Laien auf Zettel, ausgedruckt, im Keller aufgehängt. Das hat damals, als ich zur Kur war, ganz gut geklappt. Vlt. kanns dir die Gute auch beim nächsten Besuch mal zum Mitschreiben erklären.
    DU SCHAFFST DAS SCHON!!!! :wink:

Dann wünsche ich dir, falls du es noch liest, auch eine gute Nacht, ein entspannendes Runterkommen und morgen frisch ans Werk!

Liebe Grüße von Gotti.