Beiträge von Gotti

Guten Morgen Caro!

Haben wir etwa die gleiche Therapeutin?
    Irgendwie höre ich meine aus deinen Worten. ... Aus der Sicht eines anderen?
    Ich reagiere hier auch manchmal "schneller" als ich das bei mir je getan hätte. Weil ich nicht selbst drinstecke.
    Dabei hat die ZEIT alles gebracht. Zum Glück.
    Hat eben ZEIT gebraucht mich zu verändern.

Du hast auch noch alle ZEIT der Welt!
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit, eine gute Zeit!
    Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Tina!

Das hast du gut gemacht! Ganz toll!
    Und dass du das mit dem Drogenkonsum noch angesprochen hast!
    Hätte ich mich vlt. vor Aufregung nicht getraut.
    Oder doch. Es ging ja um die Kinder.

Ich wünsch dir einen schönen Tag mit wenig Stress und Aufregung!
    Alles Liebe, Gotti.

Guten Morgen Charly!

Was mich aus deinen Worten nicht in Ruhe läßt ist, dass deine Jungs den Freund mögen.
    Bei uns - o.k. wir hatten auch viele gute Tage, Wochen - hatten die Kinder ihren Vater auch noch gern. Denke ich jedenfalls. Aber so richtig gern mit ihm zusammen waren sie letztendlich nicht mehr.
    Im Gegenteil. Wenn er weg war, gab es ja weniger Stress.
    Nicht nur für mich - das haben sie alles mitgekriegt!!!! - auch für sie, denn jedes Problem, oder auch kein Problem wurde hochgespielt, ist ausgeartet, usw.....
    Bei euch sieht es ja anders aus, weil ihr nicht zusammenwohnt. Vielleicht sehen deine Jungs da die Sache anders.

Heute ist mir wichtig, dass meine Kinder sehen, dass die Mutter eine selbstlebende Mutter ist. Für sich selbst einstehen kann, für sich selbst entscheidet.
    Mut hat, für was Neues.
    Mut für ihr Leben.
    Das schlechte Vorbild haben sie lange genug gesehen.

Liebe grüße, Gotti.

Hallo Bernd!

Schicke dir ganz liebe Grüße und denke nachher im Bibelkreis an euch!!!
    Gut, die Einstellung zum Humor.
    Hoffe, dass sie für immer bei dir bleibt!
    Gotti.

Hallo Malola!

Du sollst nicht denken, dass ich nur noch eines draufsetzen will, aber ich bin noch ein schlechteres Beispiel von "Ruhigstellen".
    Ich habe mich noch viel länger ruhigstellen lassen.
    Immer und immer wieder habe ich Hoffnung geschöpft, weil er es gerade DIESMAL und JEDESMAL ernst meinte.
    Bis ich es "JENES Mal" ernst meinte. Mit der Scheidung.
    Wahrscheinlich hatte ich da eine besondere "Ausstrahlung".
    Er hat sich für uns Familie entschieden. Gegen den Alk. Ist aber am selben Abend noch zur SHG gegangen. Und dabei geblieben.
    Ich kann dir nur wünschen, dass du dich nicht mehr lange ruhigstellen läßt, sondern dass du für dich laut wirst.
    Sagst, was du willst und das durchziehst. Damit es dir bald besser geht!
    Alles Gute für dich, Gotti.

Hallo Charly!
    Halte jetzt durch! Sei stark!
    Ich schicke dir gleich noch mal eine Ladung Kraft für dich!
    Es geht hier nicht um "in Stich lassen", es geht um dich.
    Er hat dich schon längst "im Stich gelassen". :(
    Bleibe weiter bei dir und such dir Ablenkungen. Du findest sicher was was dir gefällt!!!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Baumstamm!

Du fragst, was du für ihn bedeutest, ob er dich ausgenutzt hat, usw.....
    Ich denke, er kann das in seiner Krankheit gar nicht beurteilen.
    Die Krankheit zerstört jedes echte Gefühl, den Charakter.
    Erst viel später, nachdem mein Mann schon etliche Wochen trocken war, konnte er sich dazu äußern. Er musste erst "gesund werden".
    Nur schade, dass man bei dieser Krankheit nie von ganz "gesund" reden kann. Und hier bleibt mir auch meine Krankheit erhalten. :(

Ich finde, du bist auf einem guten Weg, dich herauszuholen.
    So ein bisschen Selbstmitleid ist erlaubt, wenn du es trotzdem schaffst, Abstand für dich zu halten.
    Die "Liebe" erlischt irgendwann. Zwangsläufig. Wenn sie nur mit Füßen getreten wird.
    Was bleibt ist Ekel, Trauer, Wut und eine kaputte Frau.
    Ich spreche da aus meiner Erfahrung.
    Inzwischen (nach 18 Monaten) bin ich wieder ein Mensch geworden.
    Habe viel Spaß am Leben, an meinem Leben, das ich im Vordergrund sehe.
    Damit will ich nicht sagen, dass ich egoistisch nur für mich lebe. Wäre ja gelogen. Habe zwei Kinder, ältere Eltern, Haus und Garten zu versorgen. Nebenbei einen "intensiven" Job.
    Aber! ich lebe anders. Nach schwerer Arbeit an mir (Therapie, SHG, Kur, Forum!!!).
    Das schaffst du auch! Du bist echt stark, trocken neben einem nassen Partner leben zu können!!! Alle Achtung!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut den neuen Weg weiter gehen zu können für dich das beste herauszuholen, dir zu helfen!
    Liebe Grüße, Gotti!

Hallo Reichenau!

Jetzt erst mal durchatmen!
    Er ist am Arbeiten und du hast Zeit für dich!
    Auch wenn das mit der Gruppe gestern nicht geklappt hat, nicht aufgeben. Findet sich was anderes. Bei uns stehen auch immer Adressen und Telnrn. in der Zeitung.
    Wie heisst hier im Forum der "Gelassenheitsspruch":

Wer will findet Wege!

Aber das mit dem "Handy rumschleppen" solltest du dir schnell abgewöhnen. Du MUSST doch nicht immer erreichbar sein!!!!
    Als ich zur Kur war, hatten wir ausgemacht, dass er es abends immer mal probiert, ob ich rangehe,oder ich habs versucht. Mein Handy lag im Zimmer, ich war immer mal dort. Es gab keinen Stress und wir konnten jeden Tag unsere Gefühle und Erlebnisse austauschen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag mit viel Entspannung!!!
    LG Gotti.

Vielen lieben Dank Tina und Thelma!

Ich denke schon, dass mein Mann froh ist, weil ich ihm jetzt so oft seine Ruhe lasse.
    Und leider habe ich vergessen auf "leidend" zu machen ("Furchtbares Aussehen,Haare unmöglich,..."), sonst wäre sicher ein Taschengeld herausgesprungen. :wink:
    Unsere Beziehung hat sich wrklich zum Guten geändert.

Euch allen eine gute, erholsame Nacht! Liebe Grüße, Gotti.

Oh weia, Caro!
    Da hast du ja ganz schön wieder was abgekriegt.
    Kann deine Wut gut verstehen, und deine Schwiegereltern sind genauso verloren wie deine Mutter.
    Er Alkoholiker, sie Co - abhängig - was willste anders erwarten.
    Und wahrscheinlich sehr von sich überzeugt.
    Ich kann dir freilich schreiben: Lass sie doch! Mach dir keinen Kopf! usw.
    Kann aber gut verstehen, wenn das im Moment nichts nützt.
    Also: Wut rauslassen! Vlt. Laufen gehen. Oder sonst was anstrengendes tun. Auspowern. ...
    Und wenn du dann wieder willst, halte ich dich fest und schicke dir neue Kraft für dich!
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

Habe heute zwei Stunden am Nachmittag "geschenkt" bekommen, die ich aber am Donn. wieder ranhängen muss.
    Voller Energie habe ich dafür die Bude rausgewischt und die letzte Wäsche gebügelt. Nebenbei Termine abgemacht, Kleinigkeiten erledigt - freu mich auf meinen Fitnessabend!

Männe ist im Dienst, wieder ein paar Tage lang weg, und meine Sorgen kreisen nur um meinen Geldbeutel! Wann ist mal wieder Friseurtermin drin?
    So weit sind wir schon gekommen! :wink:
    Aber es ist gut so! Ich mache mir "keine Sorgen mehr" um ihn.
    Naja, manchmal schon noch, aber das ist auch o.k. kriegs ja wieder in Griff.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Bernd!

In Gedanken bin ich mit dir gerannt!!!
    Das ist für mich das schlimmste, was passieren kann: Ein/ sein Kind verlieren.
    Und dann hätte ich auch mitgeweint, und gedankt, weil nichts passiert ist.

Ich hoffe, ihr habt trotzdem ein bisschen geschlafen und wieder Kraft getankt. Und du paßt auf dich auf, dass du nicht auf dumme Gedanken kommst.
    Und redet nicht von Schuld oder so, es ist vorbei und gut.
    Fragt lieber: Wozu ist das geschehen?
    Hat sicher alle weitergebracht.

Euch eine schöne Woche, Gotti.

Guten Morgen, lieber Lütze!

Es ist schon sehr schwer, mit "älteren Menschen" umzugehen. Da kann ich dir sehr gut nachfühlen!
    Bei meinen Eltern hat es auch - ich finde - sehr lange gebraucht, bis sie kapiert haben, dass mein Mann auch keine Alk-praline mehr essen kann.
    Dass kein Aroma mehr an den Kuchen darf usw.
    Ich weiss nicht so genau, ob es nur Dummheit oder mehr Sturheit, oder wer weiss was ist, auf jeden Fall ist es für dich besser, so viel Abstand wie möglich zu nehmen.
    Die Reaktion deiner Frau?: Ich sag mal Angst.
    Angst vor der Gefahr: Rückfall.
    Sie war - denke ich - nicht wütend über dich, sondern über die Sturheit dieser Frau. Wäre so meine Reaktion gewesen. Ohne zu wissen, dass ich dir damit Stress mache.
    Aber das ist gut, dass ich das jetzt gelesen habe, denn so kann ich meinen Mann auch in manchen Situationen besser erkennen.

Alles in allem denke ich, dass du mit deinem Bauen etwas langsamer machen solltest. Gerade durch zu viel Arbeit schleichen sich dann solche Gedanken ein.
    Paß gut auf dich auf! Überfordere dich nicht.

Ganz liebe Grüße, Gotti.

Hallo Kiddo!

Klar ist das krank. Co-Abhängigkeit ist eine Krankheit.
    (Ich bin es auch immer noch.)

Und wieder hast du eine Auszeit bekommen, und wieder denkst du an die schönen Zeiten, und wieder wird er dich einlullen, .....
    Das habe ich soooooooooooo lange mitgemacht.

Gerade diese Auszeiten haben wahrscheinlich auch meinen Tiefpunkt hinausgezögert.
    Ich habe auch immer wieder ein paar "Inseln" gefunden, wo ich mich erholt hatte.
    Bis am Schluss nichts mehr geholfen hat. Und ich gar nicht mehr konnte.

Meinem Tiefpunkt verdanke ich meine "Hoch - Zeit" jetzt.

Ich wünsche dir , dass deine Leidenszeit nicht so lange anhält wie bei mir.
    Suche dir noch mehr Auszeiten, in Form von Beschäftigungen, Hobbies, usw., die dir Mut machen, weil sie dich stärken, dir Spaß machen.
    Und suche dir ruhig eine Selbsthilfegruppe vor Ort, wo du persönlich reden kannst.
    Das gibt Kraft zum Durchhalten und sich Verändern!

Aber Hallo Backmaus!

Bei uns fliegen auch manchmal die Fetzen zwischen Mutter und Tochter!
    Wir haben ein fast ebenso Exemplar! nur etwas jünger.
    Wir sind wie Feuer und Eis! Aber lieben uns heiss und innig.
    z. B. beim Shoppen :wink: !
    Mal sehen was wird, wenn sie im Sommer mit der Ausbildung fertig wird, wohin der "Wind sie treibt" :roll::( .
    Unser Großer hat ne Fahrt von 2 1/2 bis 3 Stunden nach Hause. Da muss er schon überlegen, wie oft es Knetemäßig reicht. Jetzt bekommt er ja normales Gehalt und muss alleine rechnen. (Endlich!!!)
    Wir sind ja nur froh, dass ihm die Arbeit richtig Spaß macht. Da ist es schon o.k. wenn er nur alle paar Wochen kommt. Und! wie gesagt, ohne Schmutzwäsche!

Dir nochmals schöne Stunden, Gotti.

Guten Morgen Reichenau!

Abwarten.
    Gehe zu dieser SHG, rede mit den Betroffenen, und warte ab, was so alles auf dich zukommt.
    Jetzt hast du doch erst mal Zeit, über alles nachzudenken.
    Nutze sie. Such dir eine schöne Beschäftigung, die dir Spaß macht (Shoppen, Basteln, Stricken, Sport, ....) und versuche dich damit zu stärken.
    Und irgendwann wird dir dein Herz sagen, was du tun sollst.
    Geniesse den Abstand und heute den Sonnenschein!

Hallo espoir!

Flohsamen kannst du auch zum Brotbacken nehmen.
    Bei 500 g Mehl 1 Tee. Flohsamen mit rein.
    Oder eben auf 1 Glas Wasser 1 Teel. Flohsamen.
    Das bildet so was wie eine Gelatine = Bindemittel.

Alles so Scherze, die wir wegen der Nahrungsmittelunverträglichkeit der Tochter ausprobiert haben. Geschadet hat es nicht. Haben es allerdings auch keine Jahre benutzt. :?:
    Zu kaufen gibts das im Reformhaus od. so.

LG Gotti.