Beiträge von Gotti

Guten Morgen Backmaus!

Ich habe gerade deinen letzten Austausch mit Julchen gelesen, und bin ganz interessiert hängengeblieben.
    Über diese Trinkpausen (mein Mann hatte unzählige) wurde bei uns nie geredet. Ich meine damit, welche inneren "Bewegungen" da in meinem Mann abgelaufen sind.
    Ich war hinterher nur immer wieder traurig. Enttäuscht. Hatte mit mir zu tun.

Du hast bei Wasser (?) geschrieben, dass deine Tochter zickt! Wie alt ist sie denn? Meine zickt heute ab und zu auch noch.
    Das macht sie doch so liebenswert! :roll::wink:
    Wenn sie ja auszieht, werde ich bestimmt traurig sein. Gerade weil man sich so miteinander "beschäftigt" hat.
    Aber wir sind ja schon am "Loslassen lernen", denn unser Großer wohnt schon weit weg. Ich bin auch wirklich am Lernen, denn ich schreib ihm nicht mehr jeden Tag eine mail! :lol:

Du wirst das auch schaffen. Ganz bestimmt.

Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag, liebe Grüße Gotti.

Hallöchen Thelma!

Hmja, so ein kleines Lob brauchen unsere Männer schon ab und zu.
    Aber warte vielleicht noch einen Tag?! :wink:
    Warum nicht die Walton - Familie? Bei uns gehts echt manchmal so am Abend!Die Tochter fängt an, und jeder bringt noch einen Namen dazu.
    Ich liebe die Waltons!!! War doch für uns "kult" damals.

Weiterhin viel Spaß und Trockene Zeiten!!! Gotti.

Hallo Espoir!

Macht richtig Spaß euren Austausch zu verfolgen!
    Aber du schreibst auch neue Gedankenansätze für mich in Bezug auf meinen Mann. Der ist ja nun schon fast 18 Monate trocken, macht sehr viel "still" durch. Ich bin immer wieder sehr froh, wenn er sich mal zu irgendeinem Thema äußert.
    Aber die Sache mit dem Cholesterin hat er wieder in den Griff gekriegt.
    Anfangs wurden die Puddings täglich reingeschaufelt, dann hat es nachgelassen, und jetzt braucht er fast keinen mehr.
    Dementsprechend ist auch der Bauch wieder geschrumpft.
    Das will ich dir als Mutmacher schreiben, damit du die Hoffnung auf Schokoladenfreiheit nicht aufgibst! :!:
    Groß angeben darf ich allerdings selber nicht, denn die letzten zwei Tage habe ich furchtbar ( :oops: ) Torten und Kuchen gegessen.
    D. h. wieder mindestens eine Runde volles Programm im Fitnessst.
    Die Strafe dabei ist, dass der Körper wieder schwerer zu bewegen ist.

Dir aber für das WE alles Gute, viel Sonnenschein und liebe Grüße, Gotti.

Dankeschön. Ich bin richtig gerührt.
    Und ich freue mich ganz sehr, wenn ich dir und den anderen etwas geben kann. Etwas, von dem ich wahrscheinlich genug habe und teilen kann.

Ich glaube, im letzten Jahr hätte ich das aber gar nicht gekonnt.

Bin echt superglücklich über deine Worte. Nochmals Danke! Gotti.

Hallo Andrea!

Willkommen auch von mir aus dem Co -bereich.
    Therapie ist das beste, was du für DICH tun kannst.
    Da spreche ich aus Erfahrung, mit einer sehr guten Therapeutin.
    Dorthin wollte ich auch meine Tochter schicken, aber da hat sie sich geweigert, denn sie ist ja schon auf mich fixiert.
    Sie würde da nicht mehr unbedarft an meine Tochter herangehen.
    War mir klar, denn sie ist auch nur ein Mensch.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft für die nächsten Tage und für heute ein paar schöne Stunden, liebe Grüße, Gotti.

Hallo Dagmar!

Bin schwer am Überlegen, wie ich dir antworten könnte.
    Ein bisschen Ähnlichkeit erlebe ich ja auch jeden Tag. Immer wieder kämpfe ich mit mir, wie ich in diesem oder jenem Fall reagieren sollte.
    Manchmal reagiere ich auch falsch. Mit schlechtem Gewissen.
    Aber - was solls? Wir haben wenigstens ein schlechtes Gewissen.
    Wir haben jemanden, bei dem wir um Verzeihung bitten können.
    Und dieser Jemand verzeiht uns.
    Er hat uns bereits verziehen, ist für uns gestrben.

Das Leben von Jesus hilft mir in vielen Überlegungen weiter. Er war auch mit sämtlichen Gefühlen, Ärgernissen konfrontiert. Hat sich immer wieder herausgeholt.
    Ich denke dabei oft an die Austreibungsgeschichte vom Tempel.
    Was hatte er da für eine Wut. Die hat er auch ausgelebt. Den anderen gezeigt, wo die Grenzen sind.
    Und ist trotzdem ein von Gott geliebter Sohn geblieben.

Mein Kurheim war ein christlich-geführtes. Wir hatten jeden Tag Möglichkeit, an Andachten teilzunehmen. Habe ich oft gemacht. Hat mich in meiner Entwicklung zu meinem gesunden Egoismus gestärkt.

Lass dich nicht von deinem "schlechten Gewissen" runtermachen. Von "gewissen Kreaturen" missbrauchen und mache es so, wie es dein Herz und deine Moral für richtig empfinden.
    Hat doch nichts mit "Unzuverlässigkeit" zu tun!

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Weitsicht!

Da hast du aber eine harte Woche hinter dir.
    Ich schicke dir erst mal ganz viel Kraft und wünsche dir und deiner Tochter, dass die Diagnose passt und ihr schnell geholfen wird.
    Ich kann dir sehr gut nachempfinden, haben wir mit unserer Tochter doch auch einen langen Leidensweg hinter uns.
    Es hat Jahre gedauert, bis endlich die Diagnose feststand.
    Dabei hatte ich auch in diesen jahren immer wieder den Verdacht, dass es psychosomatischen Ursprungs war. Irgendwie war die endgültige Diagnose eine Erleichterung, weil nicht von Vater (Alk.) oder Mutter (Co).
    Leider ist es auch immer wieder ein Problem, den richtigen Arzt zu finden, der sich wirklich bemüht. Und nicht nur abwiegelt.

Ich bin jetzt nur froh, dass ich meinen nüchternen Mann an der Seite habe. Früher musste ich alles alleine aushalten. Oberflächllich war er da, eben aber nur oberflächlich.
    Alleine ist es schon schwer.

Bleibe bei dir. Alles Liebe und Gute für euch beide! Gotti.

Hallo Minchen!

Möchte mich den anderen anschliessen und dir ganz viel Kraft wünschen, deine Ankündigungen durchzuziehen.
    Wenn er dir zu sehr kommt, ruf doch die Polizei.
    Vielleicht zeigt ihm das, dass du es ernst meinst.
    Und dann Frauenhaus usw. Zieh es durch.
    Für dich.
    Therapie ist anschliessend auf jeden Fall gut.
    Du musst das ja irgendwie verarbeiten.

Alles Gute, Gotti.

Hallo Skybird und Julchen!

Ja, zufrieden und satt bin ich auch.
    Habe doch glatt verschwiegen, dass ich gestern sogar ein drittes Stück Torte reingedrückt habe. Die war aber auch lecker. Fast keine Sahne. :oops:
    Und heute gehts weiter. Noch mal Kaffee mit Torte und Kuchen!
    Es tut mir ja fast leid, das Ganze. Aber, man muss die Feste eben feiern, wie sie fallen.

Ja, ja, Julchen. Mein Sohn ist schon ein Schatz!
    Das haben die Mädels im Wohnheim seiner Ausbildung auch gewusst.
    Deshalb wollte er aber jetzt auf jeden Fall eine eigene Wohnung! :lol:
    Er geniesst das auch ganz sehr.

Tschüssie, Gotti.

Guten Morgen Caro!

Wunderbar! Obst und Gemüseteller! Großes Lob von mir, und das am frühen Morgen!
    Man beachte ja immer den Arbeitsaufwand!
    Aber man fühlt sich wirklich besser, leichter. Weiter so!

:oops: Ich hatte gestern keinen Kontrollzwang. Habe noch ein drittes Stück Torte gegessen :roll::oops: . Aber war soooooooo lecker.
    Und heute nachmittag schon wieder Geburtstagskaffee mit Torte.
    Naja, Feste feiern wie sie fallen. :wink:

Dir auch einen schönen 1. Mai!!! Gotti.

Guten Morgen ihr "Inselmitbewohner"!

- Schön, dich als Mitbewohner zu haben, Bernd! -

Wollte nur kurz von meinen gestrigen Erlebnissen erzählen.
    Ich hatte wieder ein kurzes Gespräch mit der Chefin, mit zufriedenem Ergebnis. Tut gut, macht stark. Hoffe, das bleibt so.

Beim Kaffeetrinken bei meiner Freundin hat keiner der anderen Damen irgendwas gesagt, warum ich keine alk. Getränke zu mir nehme (nach dem Kaffee geht es ja weiter ...). Wahrscheinlich wurden sie an einem anderen Zeitpunkt über meine Situation informiert.
    Erst fand ich das schade, hätte mich gern selbst geäußert.
    Dann habe ich aber nachgedacht, dass es meinem Mann vlt. eher schaden könnte, wenn wir "Dorfgespräch" würden - falls ich schlafende Hunde geweckt hätte - also habe ich geschwiegen.
    Und dann gings mir gut damit.

Zuhause konnte ich dann meine beiden Männer begrüßen. Der Große hat
    wieder keine Schmutzwäsche mitgebracht ("Mama, das schaff ich doch alleine!") - Tochter entspannt auf der Couch, Hunde froh mich zu sehen -
    also der Tag war prima.

Ich habe wirklich gelernt, die Einstellung zum Leben anders zu sehen und zu nehmen.
    Jeder Tag bringt etwas Positives. Das sollte man herausnehmen und vorn anstellen. Nicht nur das Negative.
    Erst mal mit dem Positiven Kraft tanken, dann hat man die Kraft, das Negative zu schaffen.
    Klappt nicht immer. Aber immer öfter.

Allen einen wunderschönen (die Sonne kommt!) 1. Mai - Feiertag!
    Eure Gotti.

Guten Morgen Frischverliebte!

Ich sage dir einfach: Geniesse die Zeit jetzt!
    Das Leben wird zeigen, wie es weiter geht.
    Du hast so viel gelernt, für dich, da wird es schon irgendwie gut werden.

Ich kann dich so gut verstehen, wie du fühlst, siehst, riechst, - :wink:
    Bei mir war dann auch die Liebe wieder da.
    Obwohl ich dachte, alles ist tot.

Die "Mucken" kommen freilich wieder zum Vorschein. Keiner kann sich auf ewig verstellen. Aber nüchtern kann man anders, besser damit umgehen. Und das werdet ihr sicher schaffen. Mit Geduld. :wink:

Einen schönen Tag wünscht euch Gotti. :!:

Guten Morgen Bernd!

Grad wollte ich dir auf deinen Post bei mir antworten (Vielen Dank dafür!), da lese ich von deinen Sorgen.
    Wir werden leider immer wieder vor solche "Herausforderungen" gestellt, gerade wenn es uns mal wieder gutgeht. Ich sag dazu, das Böse schläft nie.

Aber ich denke an dich und deine "Seele"!

Lieben Gruß, Gotti.

Hallo Andi!

Ich wünsche mir auch mehr Menschen die HÖREN und TUN!
    Danke, dass du geholfen hast.

Stell dir vor, du lägest besoffen dort. Noch furchtbarer.

Nächstenliebe. Ein riesiges Thema, nicht nur für Gläubige.
    Für unsere ganze Gesellschaft, die nur noch an sich denkt, an den Einzelnen, Vorankommen um jeden Preis.

Gott - sei - dank gibt es hier eine kleine "Insel", wo andere an andere denken und helfen.

Dir einen schönen Tag und alles Gute auf deinem trockenen Weg, Gotti.

Guten Morgen Caro!

Hmja, war ja wieder typisch für mich gestern. Meine Therapeutin sagte da Ähnliches von "sehr mutig meinen Weg gehen" und "stolz sein".
    Was sagt da die kleine Gotti drauf: "Naja, etwas mutiger bin ich schon geworden" .... und wieder bescheiden abgewiegelt.
    Rückfall in alte Weisen :roll::oops: .
    Aber ich denke, die Frau weiss schon was sie sagt. Und ihr/ du habt mich hier auch verfolgt und könnt beurteilen.
    Wie gesagt: Es war ein wichtiges Jahr - ein gutes Jahr.
    Und alle anderen ringsherum profitieren davon. In irgendeiner Weise.
    Na gut, die Chefin vlt. nicht, weil ich jetzt mal eher auf meinem Standpunkt beharre und mit Argumenten reagiere. !Mutiger!
    Aber jetzt weiss sie wenigstens, was sie an mir hat. :wink:

Ach, heute wird ein schöner Tag!
    Meine Männer kommen heim, ich gehe zum Geburtstagskaffee meiner Freundin, morgen ist frei ..... :D:D:D !

Euch allen auch einen schönen Tag!
    Und wenns traurig wird - ich denk an euch und fühle mit!
    Eure Gotti.

Guten Morgen Reichenau!

Gehe hin, sieh sie dir an, rede mit den Leuten dort.
    Ganz einfach ausprobieren, mit wem du am besten kannst.
    Helfen wird dir das auf jeden Fall. Und wenn du dich erst einmal getraut hast, wirst du auch merken, dass dort auch alle das gleiche - oder fast gleiche - Problem haben wie du.
    Und wenn erst mal die ersten Barrikaden überwunden sind, dann wünsche ich dir ganz viel Redefluss, damit du dich langsam lösen kannst.
    Gute Zeit! Gotti.

Uns weil ich so gestärkt bin, hatte ich heute meine vorläufig letzte Therastunde. Mit der Option, bei dringendem Bedarf sofortige Weiterhilfe.
    Wir haben einen guten Rückblick gemacht. Angesprochen, was mich im letzten Jahr so alles belastet hat.
    So viele Faktoren haben sich nun gebessert, in Luft aufgelöst, dass es allgemein nur leichter geworden ist.
    Es war ein WICHTIGES Jahr für mich gewesen.

Und heute bin ich mal jetzt schon müde und verziehe mich ins Bett.
    Lesen, kuscheln, einschlafen!
    Gute Nacht ihr Lieben, Gotti.

Guten Abend Yvonne!

Na, wie siehts aus? Schon Problelaufen gemacht?
    Ist ja gut, dass du die Sache so positiv angehst. Da wird es auch gut werden!
    Es ist ja auch ein Stück Lebensqualität, was du da wieder neu erlangen wirst.
    Stell dir vor: Spazieren gehen ohne Schmerzen!!!
    Ich werde schon mal feste für den guten Ausgang beten.

Für heute noch einen schönen Abend und gute Nacht von Gotti.