Beiträge von Gotti

Hallo Kaltblütiger (schon lange nicht mehr gelesen!)!

Ich bin zufrieden!
    Zufrieden mit meinem neuen Leben, meiner Arbeit - ja!!! das war auch nicht immer so.
    Zufrieden, dass Wochenende ist.
    Zufrieden, dass ich meinen trockenen Mann habe, meine lieben Kinder, meine Eltern, meine Hunde, meine Hobbies, ......
    Eine lange Liste.
    Zufrieden und glücklich.

Ich wünsche dir ein zufriedenes, sonniges, entspanntes, fröhliches
    Wochenende!
    Liebe Grüße, Gotti.

Bin noch da.

Wünsche hatte ich damals keine.
    Höchstens einen: dass er aufhören sollte zu trinken.
    Aber sonst hatte ich das Wünschen aufgegeben oder redete mir ein, wunschlos glücklich zu sein. Alles andere hat doch gepasst.

Jetzt bin ich innerlich zufrieden.
    Mit meinem Mann, meinen Kindern, Eltern, Schwester, Kolleginnen, usw...
    Und mit mir.
    Das gibt mir "Frieden".

Den darf ich aber nicht aus dem Auge verlieren. Denn es gibt sehr viel, die mir diesen Frieden streitig machen wollen.

Wünsche habe ich auch wieder. Warum? Weil die Welt jetzt viel größer geworden ist, viel freier. Weil ich freier geworden bin.

Jetzt bin ich "zufrieden"! Der Text ist endlich ab, die Sonne kommt raus, gleich gehts mit den Hunden in die Natur, dann auf Arbeit.
    Wer weiss, was der Tag heute noch bringt?
    Egal, ich bin zuFrieden.

Schönen Tag euch beiden, Gotti.

Nun fange ich gleich an zu heulen, denn das dritte mal ist mein Geschreibsel weg!

Liebe Dagmar und auch liebe Doro!

Ich hatte gestern abend schon mal den Anfang gemacht, antworten zu wollen, aber gemerkt, dass ich noch Nachdenken musste.
    Was heisst für mich "zufrieden sein"?
    In dem Wort steckt ja schon was wichtiges drin:
    zu FRIEDEN sein.
    Wenn ich meinen inneren Frieden gefunden habe, bin ich doch zufrieden.
    Als mein Mann noch trank war ich auch leicht "zufrieden zu stellen".
    Aber nie richtig zufrieden.
    Er fand doch immer Gründe, Ausreden, warum er
    nicht zum Elternabend konnte,
    nicht zum Elternsprechtag,
    nicht zu diesem und jenen Vortrag,
    nicht ins Kino,
    nicht ins Theater, .......
    und ich "gab mich zufrieden".
    :(

Hallo Karotte!

Als ich damals in den neuen Bereich geschmissen wurde, hatte ich auch Schlafprobleme. Die wurden von meinem trinkenden Mann natürlich noch voll vertieft.
    Ich war ein richtiges Nervenbündel, durfte, konnte, wollte das aber keinem zeigen. Hat/ hätte mir nichts genutzt.
    Heute ist alles vorbei. Auch auf Arbeit gibt es immer wieder ähnliche Probleme wie damals, aber ich gehe sie ganz anders an. Heute rede ich mit der Chefin und mit den Kolleginnen ganz anders. Freier.
    Jetzt ist mir auch nicht mehr wichtig, warum ausgerechnet ich diesen Job machen muss. Eher frage ich mich, wozu das alles hatte sein müssen.
    Wozu? Vielleicht, dass ich endlich den Tiefpunkt für unsere Ehe fand und mich da herausgeholt habe.
    Und mich aus allem anderen heraushole. Stück für Stück.
    Ich werde weitermachen. Ich bleib dran.

Ich schicke dir wieder mal eine große Portion Kraft auch für dich weiterzumachen!
    Liebe Grüße, Gotti.

Na, da bin ich ja froh, dass deine Schmerzen so eine ordentliche Diagnose bekommen haben.
    Ein neues Kniegelenk kann wirklich Wunder wirken.
    Bei mir in der Kur war ich jedesmal fasziniert, wenn die Patienten in den drei Wochen wieder rundum fit wurden.
    Anfangs ging alles langsam und dann wurden sie immer flotter und mutiger.
    Da war auch eine ältere Schweizer Nonne dabei.

Leider hat sich mein Vater gegen die OP gewehrt. Er meinte, mit seinen über 80 Jahren sei er zu alt dafür.
    Mal sehen, was er so mit seinen Schmerzen macht. Ich kann ihm nicht mehr als zureden.

Dann wünsche ich dir eine ganz baldige OP, gutes Aushalten der Schmerzen bis dahin und für heute eine gute Nacht! Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen!

Danke, auch von mir, für deinen letzten Beitrag.
    In manchen Sätzen kann ich mich schon finden :
    "anders mit mir umzugehen, mit anderen, meinem Umfeld, meinen Kindern, meiner Familie, meinen Freunden, meinem Job,...."
    In manchem bin ich leider noch teilweise entfernt:
    "das Schlabberlätzchen" habe ich, denke ich, noch umhängen.
    Vielleicht angepappt vom Sabber?

Aber einen Teil deiner Gelassenheit fühle ich auch schon in mir.
    Darüber bin ich sehr froh und dir auch dankbar, denn dein Vorbild zieht sich für mich hier durchs Forum.

Alles Gute für dich und deinen Weg und liebe Grüße, Gotti.

Hallo Karlotta!

Wie viel Co bin ich/ noch?
    Na, ich denke, ich habe das meiste der Kontrollsucht überwunden.
    Bei mir war es aber nur die Kontrolle über das Pensum, die Flaschen.
    Was andere tun und lassen war und ist mir unwichtig.
    Erstens, weil ich ja selbst nicht wollte!!! dass jemand von meinen Problemen erfahren sollte, und zweitens weil jeder für sein Leben verantwortlich ist.
    Ausser natürlich, wenn es um Kinder geht. Oder Tiere. Da misch ich mich schon ein.

Meine Symptome kenne ich noch sehr gut!
    Bin ja noch nicht drüber weg. :roll::cry: Wie schon gesagt, kann das ja lebenslänglich anhalten. Aber ich habe schon viel an mir gearbeitet und bin auf einem guten Weg.

Was ist/ war eigentlich mein Problem?
    Dass ich mir - und so fühlte ich teilweise - anderen gar nichts wert war.
    Ich hatte glaube ich, schon in der Kindheit, immer wieder Minderwertigkeitskomplexe. Andere Mädchen waren hübscher, hatten Freunde/innen, konnten immer wieder ausgehen.....
    Jetzt bin ich mir sehr viel wert.
    Ich habe viel erreicht. Für mich.
    Teilweise Unabhängigkeit zuhause und auf Arbeit, meinen Körper akzeptiert und durch regelmäßigen Sport verändert und!
    meine Seele schon teilweise geheilt. :!:
    Eines ist klar!: Das war und ist noch harte Arbeit!!!
    Erst mal braucht man dazu Mut, sich zu öffnen und sich Hilfe zu suchen!
    Beim Arzt, Therapeuten, hier im Forum, in einer Selbsthilfegruppe, .....
    Dann muss man auch hingehen!!!
    Dann muss man durchhalten, auch wenn es "Rückfälle" gibt!
    Und man darf nicht aufgeben, wenn man "harte" Worte zu knabbern bekommt, weil man selbst vielleicht Fehler macht!

Ihr könnt das alle!!!!!!!!!!!!!
    Wenn ihr wollt!

Ich war ein kleines dummes Schaf. Ehrlich.
    :oops:

Jetzt bin ich immer noch ein Schaf, aber ein eigenständiges, glückliches.

Ich wünsche euch allen ganz viel MUT hier weiterzumachen, für euch stark zu werden und einen neuen, besseren Weg zu finden!

Liebe Grüße an alle, Gotti.

Hallo Jeniqua!

Ich habe deinen Post gelesen.
    Du hast recht, was kann ich dir schreiben?
    Eines aber schon: Du bist hier nicht allein, ich fühle mit dir.
    Vielleicht ist es bei dir ein Burn - out. Eben ein Loch, in das du gefallen bist. Und das braucht jetzt einfach Zeit, daraus wieder hoch zu kommen.
    Ich wünsche dir dazu ganz viel Kraft, aber besser ist, du ruhst dich einfach aus. Lass dich ruhig hängen.
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Mogli!

Gerade weil du den Krebs besiegt hast, eine sehr, sehr oft tödlich verlaufenden Krankheit, solltest du dir mit deinem Leben ganz viel wert sein.
    Du solltest dir den schönsten Weg suchen, den du nur finden kannst.
    Lebe. Tu nur was für dich gut ist.
    Freu dich über jeden neuen Tag.

Meine Schwester kämpft noch gegen ihren Brustkrebs an. Wir hoffen und beten täglich, dass sie ihn bezwingt.
    Im letzten Jahr hat sich ihre und unsere Lebenseinstellung sehr geändert.
    Was ist wichtig im Leben???

Ich wünsche dir alles, alles Gute und schicke liebe Grüße, Gotti.

Hallo Jochen!

Willkommen hier im Forum!
    Hier sind viele andere wie ich, die lange mit einem Menschen zusammenleben, weil er uns so viel gegeben hat. Weil wir uns liebten.
    Weil wir total abhängig wurden.
    Du schreibst, dass sie dir auch Liebe zurückgibt.
    Das ist sicher für dich im Moment sehr schön, aber irgendwann kann sie es nicht mehr.
    Mein Mann war auch ein Heimlichtrinker. In den vergangenen Jahren habe ich sehr viele Verstecke gefunden. Er hat es aber immer wieder abgestritten.
    Manchmal dachte ich nur: Wer spinnt jetzt?
    Manchmal habe ich an mir gezweifelt.
    Jetzt gibt er alles zu. Jetzt antwortet er auf meine Fragen mit ehrlichen Worten.
    Wir haben aber eine lange Zeit dafür gebraucht. Leider.
    Ich bin gespannt, was deine Freundin auf deine Vorwürfe sagen wird.

Aber erst mal wünsche ich dir ganz viel Kraft, den für dich am besten Weg zu gehen.
    Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen, liebe Yvonne!

Wie geht es dir heute am zweiten Tag?
    Hoffentlich keine Alpträume vom Essen? :lol:
    Ich wünsche dir auch für heute ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und ganz viel Durst, damit dein Wasserhaushalt ausgeglichen ist.
    Paß gut auf dich auf - von wegen Kreislauf und so - und ganz liebe Grüße von Deiner Gotti.

Hallo Skybird!

Mein WE war sehr angenehm. Ausser Wäsche waschen und son Kram waren wir Frauen doch noch mal in der Stadt, und ich hab mir noch zwei farbenfrohe Teile gekauft. Hab zur Zeit einfach Lust auf Farbe.
    Lila, der letzte Versuch! :wink:
    Sonntag war ich mit Hündchen alleine, spazieren, kuscheln, ein wenig Haushalt ... und ein leckeres Eis geniessen.
    Heute habe ich den Tag wieder im Fitnessst. beendet, mit neuen Übungen, Geräten. Sonst wirds ja langweilig. :roll:
    Mein Mann ist auf jeden Fall stolz auf mich und meine Ausdauer.
    Ich darf auch gar nicht daran denken, welche Schmerzen ich ohne das hätte.

Sohnemann hat vorhin gemailt, weil er Fragen zum Thema: Wäsche hat.
    Weichspüler oder nicht? Die Wäsche muffelt. ---- Find ich ja süß. Er will jetzt mal Vern... probieren.
    Er ist schon sehr selbständig. :wink:

So, jetzt entspanne ich noch kurz vor dem TV. Muss mal sein.

Macht es alle gut und schlaft schön! LG Gotti.

Hallo Anna!

Wie lange hat dein Mann Zeit, sich Hilfe zu suchen?
    Hast du ihm ein Ultimatum gesetzt?
    Ich habe das viel zu oft gemacht und nie eingehalten. Habe mich von seinen Trinkpausen immer wieder einlullen lassen. Immer wieder "schleifen lassen", was viel, viel früher unterbunden hätte werden müssen.
    Für mich und die Kinder.
    Ohne Konsequenz - sofortige! - hätte sich bei uns nie was geändert.
    Liebe Grüße, Gotti.

Ach, Lämmchen!

Eigentlich möcht ich schreiben, dass ich richtig neidisch bin, weil du so eine schöne Zeit an meiner geliebten Nordsee hattest.
    Aber dann klingt doch so viel Trauer aus deinen Worten, dass ich - gern dabei gewesen wäre, um dich fest in den Arm zu nehmen.
    Mir wäre/ würde es sicher genauso gehen. Dort oben, an verschiedenen Orten, haben wir auch schon sehr viel erlebt.
    Das meiste auch in seiner nassen Zeit. Trotzdem waren es für die Kinder und mich "Inseln des Glücks", weil er da ein bisschen anders war.
    Der letzte Urlaub - im Norden - im vergangenen Jahr - war für mich die Wende. Da war er ja schon ein dreiviertel jahr trocken. Da konnten wir die See so geniessen, wie du es beschrieben hast.

Ich weiss nicht, ob es dieses Jahr auch wieder so entspannend wird.
    Ich kann nicht sagen, dass für uns jetzt alles gut ist. Ist ja eine Krankheit, die wieder ausbrechen kann.
    Aber das Vertrauen kommt immer stärker zurück, gestärkt von der Hoffnung, die mir ein Stück meiner Gelassenheit gibt.

Dir wünsche ich, dass diese Erlebnisse, diese Entspannung noch lange innerlich bei dir anhalten können und dir viel Kraft für die nächste Zeit geben.
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

Hallo Yvonne!
    Bei uns gibt es so ein Sprichwort: Wie der Herr, so des Gscherr!
    Hat sich deine Aika wohl deine Schmerzen abgeguckt? :wink::lol:
    Und hat gemerkt, dass Medis gut sind.

Ich schliess mich den Vorrednerinnen kurz an, und wünsche dir alles Gute in deiner Fastenkur, pass auf dich auf und ja! Viel Trinken!!!!
    Gute Nacht, liebe Grüße, Gotti.