Beiträge von Gotti

Guten Abend, Karotte!

Ich hoffe, du bist mir über meinen Post nicht böse.
    Ich möchte nicht als Vorbild gelten, bin kein gutes. Auf keinen Fall.
    Was mir aber an mir gefällt ist meine Gelassenheit, mit der ich jetzt lebe.
    Da kann auf Arbeit kommen was will, ich denke erst mal drüber nach, lege die Probleme erst mal "auf die Seite" und versuche auch meine direkte Kollegin zu "beruhigen".
    Morgen - später - sieht alles anders aus.

Ich hoffe, dass dieser Tag ein glücklicher für dich war und noch sehr viele folgen werden!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Summerdream!
    Falls du noch Interesse hast und noch nichts anderes weisst, dann schau doch mal bei edit unter "skaten" nach, oder edit unter deiner gewünschten Postleitzahl.
    Ansonsten soll es ja schöne Radwege geben, wo man locker skaten kann.
    Viel Spaß und schön heil bleiben! Gotti.

keine fremde links danke hartmut

Guten Morgen Maus!

Schön, dass ihr wieder gut zuhause angekommen seid und eine fröhliche Woche hattet.
    Hast du auch deine Trauer ein wenig verarbeiten können? Ich hoffe doch.
    Wünsche es dir jedenfalls.
    Ansonsten wünsche ich dir eine gute Restwoche mit viel Gesprächen für dich und deinen Mann, damit ihr langsam wieder ein Gemeinsam findet.
    Lass dir aber soviel Zeit wie du brauchst.
    Liebe Grüße, Gotti.

Danke, liebe Weitsicht!
    Vertrauen und Liebe sind wahrscheinlich immer da gewesen, nur vom Alkohol "betäubt", oder "verwirrt" von seiner Seite aus.
    Jetzt können Vertrauen und Liebe wieder wachsen.
    Für uns beide. Das spüre ich dann in solchen kleinen Momenten, und da bin ich erst mal überrascht und dann nur noch glücklich.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Meiner wird sicher toll, gehe mit meiner Tochter Shoppen! :wink::roll::lol:
    Liebe Grüße, Gotti.

Ach Karotte!

Den Traumberuf sucht glaube ich jeder!
    Geld verdienen, mit Beschäftigungen, die nur Spaß machen, nicht zu anstrengend sind, nur den eigenen Phantasien gerecht werden, und! natürlich viel Geld einbringen, damit man noch nebenbei seinen Spaß haben kann (Shoppen, Ausgehen,....)
    Vor drei Jahren bin ich in einen neuen Job gedrängt worden, konnte mich nicht wehren, war zu schwach. So gut wie keine Hilfe von Kolleginnen, geschweige denn vom Vorgesetzten.
    Was sollte ich machen? Aufgeben? Und dann? Damals hatte ich ja schon Gedanken mit Scheidung und so.
    Ich habe ausgehalten. Mich in den Job hineingearbeitet. Gekämpft. Mit allen.
    Vor allem mit mir.
    Ich bin nicht stolz auf die Zeit, aber stolz, was ich erreicht habe. An mir.
    Mir geht es gut.

Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen kleiner Fisch!

"So schlimm ist es ja doch nicht!" - wie oft habe ich mir diesen Satz in den vergangenen 24 Jahren gesagt!!!
    Wie oft habe ich am nächsten Tag gedacht: heute ist alles besser.

Mein Aushalten hat sehr, sehr lange gedauert, bis mein Körper so richtig am Boden war. Hauptsache seelisch, aber auch körperlich konnte ich nicht mehr.
    Dann habe ich das Letzte Ultimatum gestellt.
    Es war ein Dienstagabend, entweder morgen zu Arzt od. Ähnliches - oder ich zum Rechtsanwalt. Hatte mir die Telefonnummern schon bereitgelegt.
    Ich hatte Glück - oder Gottes Heiligen Geist - jedenfalls kam mein Mann nach ca. 10 Minuten Bedenkzeit auf mich zu: Wo soll ich denn hin?
    Nach weiteren 10 Minuten hatte ich ihm den Weg zur SHG gezeigt und seitdem sind wir am Verarbeiten.
    Er für sich ( mich im Hintergrund) und ich für mich.
    Ich habe auch eine SHG, schreibe hier und lese ganz viel und bin seit einem Jahr in therapeutischer Behandlung. Letztendlich steckt ja viel, viel mehr in mir drin, als nur die Co-abhängigkeit herauskristallisierte.
    Anfang des Jahres war ich auch noch zur Kur! (Superdupergut!!!!) Und jetzt kann ich sagen: Mir geht es gut!
    Bestimmt ist noch nicht alles perfekt, solls / wirds ja auch nicht immer, aber für mich habe ich einen guten Weg gefunden, mich leben zu lassen.

Dir wünsche ich jetzt erst mal ganz viele Leute, die dir guttun, dir auf deinem neuen Weg, den du hoffentllich bald einschlägst, weiterhelfen und dir ganz viel Mut und Kraft dazu!
    Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Caro!

Eigentlich könnte ich ganz Ähnliches schreiben. So von meinen Gefühlen rund ums Osterfest und von den Gesprächen mit meinem Mann.
    Nur ist bei uns der Hintergrund ein anderer.
    Aber wir hatte auch einen tiefergehenden Austausch zum Thema: Sucht.
    Ich bin jedes mal platt über seine echte Ehrlichkeit.
    Aber das bringt uns meilenweit näher.

Ja, wir/ ich hatte/n auch ein gutes, schönes Osterfest!

Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße, Gotti.

Kannste auch wirklich!!!
    Dir auch noch ein Frohes Osterfest - und schöne Stunden mit deinem Kleinen.

Mein Mann hat noch immer so eine Hemmung vorm Grillen.
    Da verzicht ich aber lieber zu Gunsten seines Wohlbefindens. Den Kindern und meinen Eltern fällts schwer, aber sie verstehen.

Alles Gute weiterhin, liebe Grüße Gotti.

Guten Abend , ganz kurz!
    Heute morgen, neben meiner Backerei hatte ich Radio an, einen Gottesdienst. Und ! siehe da, singt der Chor plötzlich ein paar gregorianische Töne!
    Da war ich ganz bei dir in deiner Kirche!

Heute morgen waren wir auch seit ewig mal wieder alle vier - Familie - am Frühstückstisch. Herrlich!!!
    Danke für deine Wünsche dazu!!!
    Liebe Grüße, Gotti.

Solange der Genuss von Alkohol zu Geselligkeiten als Selbstverständlichkeit angesehen wird, solange sehr viele es als "Normalität" oder "Hörner abstossen" oder "haben wir doch früher auch gemacht" erlauben und hinnehmen - solange wird sich nichts ändern.
    Traurig, aber ! trotzdem trocken bleiben!!!!
    Wir!!! feiern glücklich ohne!
    LG Gotti.

Guten Morgen Sanne!

Ob ich von einem positiven Ausgang schreiben kann ---- ????
    Die Zeit wird es mir zeigen, ob er positiv bleibt.
    Mein Mann ist jetzt seit 18 Monaten trocken, nachdem ich ihn damals vor die direkte Entscheidung sofortiger Ausstieg aus dem Alk-sumpf mit Hilfe! oder Scheidung gedroht hatte.
    Dieses mal (unzählige, dumme, schwache,.... male vorher hatte ich das doch schon angedroht und nicht durchgezogen) war es mir todernst, weil ich körperlich und seelisch am Boden war.
    Am selben Abend besuchte er die SHG und fing an zu lernen, was es heisst, Alkoholiker zu sein.
    Ich hatte natürlich auch zu lernen. Mich zu ändern, unser Leben neu zu gestalten, die Familie, Freunde, Bekannten hatten zu lernen.....
    Es war ein aufregendes Jahr. Mit Schwachpunkten - seitens meines Mannes, auch meinerseits.
    Ich habe hier viel Hilfen rausgeholt, in der SHG (Angehörige) gelernt, während der Therapie und letztendlich in der Kur mich verändert.
    Jetzt geht es mir gut. Uns geht es gut. Der ganzen Familie.
    Ob es so bleiben wird???? Wenn mein Mann wirklich für sich trocken bleiben will, dann werden wir es wohl schaffen. Ich bete dafür.

Dir wünsche ich jetzt erst mal ganz viel Kraft und Mut für gute Gedanken, die dir helfen, den richtigen Weg für dich einzugehen.
    Liebe Grüße und trotzdem ein Frohes Osterfest, Gotti.

Guten Morgen Cynthia!

Leider konnte mein Mann mich auch so schön als "Kranke" hinstellen, mit kranken Gedanken. Er hatte doch nie!!!!!!!!! getrunken!
    Das habe ich!!!! mir nur eingebildet!!!
    Manchmal habe ich mich wirklich darauf eingelassen, hatte es doch fast geglaubt.
    Dabei bin ich wirklich "krank" geworden. An der Seele und am Körper.
    Wie lange schleppe ich nun schon meine Rückenschmerzen mit mir herum!
    Nicht alles ist arbeitstechnischer Ursprung. Ganz viel leider auch seelischer.
    Das jetzt aufzuarbeiten kostet Zeit und Geduld. Ich bin seit über einem Jahr dabei. Aber noch nicht ganz fertig. (Forum, SHG und Therapie)
    Wird wohl auch noch ein bisschen brauchen.
    Aber ich fühle mich jetzt schon so viel besser, dass die Geduld jeden Tag wächst.

Dir wünsche ich, dass du auch bald solche Sätze schreiben kannst! Dass es dir bald besser geht! Dass du Mut und Kraft hast, für dich den richtigen Weg zu finden!
    Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Yvonne!
    Wow, da hast du ja ein ganz schönes Powerprogramm vor dir!
    Da schicke ich dir gleich mal eine Portion Kraft rüber, damit dir nicht die Luft ausgeht.
    Irgendwie habe ich es noch nie geschafft, eine Osternacht mitzumachen.
    Dieses Jahr wird wohl auch wieder nichts, denn heute feiern wir ja so was wie Geburtstag nach und morgen laufen nebenbei die Vorbereitungen für übermorgen. (Habe mir eine etwas "aufwändigere" Torte ausgedacht!)
    Ausgefülltte Tage!
    Dir wünsche ich aber viel Spaß beim Singen - stell dich mir dabei vor ! - und nochmals Frohe Ostern,
    liebe Grüße, Deine Gotti.

Hast du einen eventuellen Zwillingsbruder meines Mannes?
    Mit dem einen Unterschied, dass meiner nicht Diabetiker ist.
    Die anderen Charaktereigenschaften könnten stimmen. Deshalb sind wir wohl auch immer noch verheiratet.

Mein Mann hat keinen Tag Arbeit versäumt und auch noch seinen Führerschein für keinen Tag abgeben müssen.
    Manchmal habe sogar ich nicht gemerkt, dass er getrunken hat.
    Aber er hat getrunken. Gelogen. Verheimlicht. Immer wieder.
    Und ich habe gelitten. Bis ich aufgewacht bin. An meinem Tiefpunkt angekommen.

Mein Mann ist Alkoholiker. Jetzt trockener.
    Aber das musste erst er selbst erkennen, danach war ich an der Reihe.

LG Gotti.

Guten Morgen Cynthia!

Und auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Du hast ihn gereizt? Weil du Geburtstag hattest? Weil du krank warst? !!!
    Ja, das kenne ich noch zu genau. Mein Mann war auch von mir genervt, weil ich nicht ..... oder ...... :cry::cry::cry:
    Aber mein Mann hat getrunken.
    Mehr als für ihn gut war.
    Für mich war das ein riesengroßes Problem und auch für unsere Kinder.

Deine Geschichte erweckt in mir ganz schlechte Gefühle, die ich am liebsten verdrängen würde.
    Ich kann dir nur raten hier ganz viel zu lesen, oder dir eine Selbsthilfegruppe zu suchen, dir Informationen zu holen.
    Dir geht es schlecht in dieser Situation - kann ich bestens nachempfinden.
    Hol dich da raus.
    Wie, wirst du finden. Schritt für Schritt.
    Dann kannst du auch wieder ruhig schlafen. Dann geht es dir wieder gut.

Das wünsche ich dir von Herzen und dass du trotzdem ein Frohes Osterfest feiern kannst, liebe Grüße, Gotti.

Vielen Dank, liebe Skybird!
    Gestern haben wir schon ganz viel erzählt.
    Ich glaube schon, dass man sich gegenseitig viel besser "schätzen" lernt, wenn man sich nicht so oft sieht.
    Und Familienbande sind eben Familienbande. :oops: !
    Ach und heute ist es auch wieder so schön sonnig!!!
    Da muss es ja auch inwendig so sein.

Nochmals Frohe Ostern!
    Gotti.