Beiträge von Gotti

Hallo Caro!
    Na, dann solltestes lieber lassen, das Biken!
    Festkuschelhaltemuskelkater und noch was im Nacken :!::!::!:
    Haste wieder keinen Schal drangemacht!
    Ich sehe schon, du musst mal in einen Bikershop und dich richtig einkleiden :wink::lol: .
    Trotzdem dir noch ein ebenso schönes WE
    und auch Dir Loreen und den anderen Mädels,
    eure alte Gotti, die lieber mal den Rücken pflegt.
    (Dringend nötig, Gartenarbeit strengt an. Weiss schon, weshalb ich das nicht so gern mache :roll: ).

Guten Morgen Caro!

Ja, der Frühling ist da!!!!!!
    Schön für uns alle, dass wir ihn so richtig wahrnehmen können.
    Ich habe vorhin auch die ersten Sprossen der Buschwindröschen entdeckt. Das ist für mich immer ein gutes Zeichen.
    Freu mich mit euch.
    Einen schönen Tag für Dich, liebe Caro und noch viel Spaß beim Biken!!
    Ich schmeiss mich aufs Rad, ab zur Arbeit. :wink::roll::D

Guten Morgen Chanell!

Nachdem ich bei Doppel deinen Post las, habe ich mal in deinem Thread geblättert.
    Ich finde, du hast dein Leben sehr gut im Griff! :!: Du hast einen geraden Weg eingeschlagen, mit guten Lösungen.
    Ist dein Mann trocken?
    Wenn nicht, dann kannst du gar keine "vernünftigen" Einsichten von ihm erwarten. Mein Mann kam jahrelang nicht dazu. Das hat er alles erst im trockenen Zustand (nach ein paar Wochen/ Monaten) eingesehen.

Was mich total erstaunt hat, war die Ansage deines Kinderarztes:
    Lieber ein Vater der trinkt, als gar kein Vater.
    Tut mir leid. Der Mann hat für mich einen Knall. (Oder er steckt selbst in der Misere drin.)

Ich wünsche dir für Heute ganz viel Sonnenschein, auch für die Seele!
    Bleib auf Deinem Weg! Viel Kraft dazu! Und liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Doppel!

Da kann ich dir gut nachempfinden:
    Lange gekämpft, aufgegeben und jetzt doch noch Wendung zum Guten!?
    Auf der einen Seite Hoffnung, auf der anderen Angst vor weiterer Enttäuschung.

Was du jetzt brauchst ist ganz viel Abwechslung für dich.
    Such dir Beschäftigungen, die dir ganz viel Spaß machen, und baue diese in deinen Alltag ein, damit du nicht nur grübeln musst. (Das bleibt natürlich nicht aus :( ) Und, damit du auf deinen neuen Weg kommst.
    Dein Mann macht sich auf seinen neuen Weg. Den musst du erst mal lassen.

Ich wünsche dir ganz viel Abwechslung, Freude, Spaß und Entspannung für dich! Damit es dir gutgeht!
    Die Hoffnung darfst du dir erhalten. Manchmal geht es ja gut.

Liebe Grüße, Gotti.

Dankeschön! Der Tag ist wirklich wunderbar hell und sonnig.
    Wir waren mit den Kindern schon ganz lange draussen.

Wünsch dir auch noch viel Sonnenschein und weiterhin Gute Besserung!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Marina!

Herzlich Willkommen auch von mir, einer aus dem Co - bereich.
    Ob du eine Entgiftung brauchst, oder auch nicht, kann ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall dein Arzt!
    Zu dem musst du zuerst gehen.
    Und der gibt dir dann den Krankenschein für Therapie oder schickt dich sonst wo hin, was du brauchst.
    Denk dran, der Arzt hat Schweigepflicht, es muss also keiner was erfahren, wenn DU es nicht willst.
    Aber besser ist es wenn du dich outest. Es befreit.
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Rosita und Herzlich Willkommen!
    Du hast da einen fast ebenso langen Leidensweg hinter dir wie ich. Vielleicht kann ich dir Mut machen mit meinem neuen Leben.
    Mein Mann ist jetzt fast 17 Monate trocken und ich bin ca. 14 Mon. hier.
    Ich habe hier im Forum ganz viel Hilfe gefunden. Im Laufe der Monate bin ich "gewachsen" und habe, was mir ganz sehr wichtig ist, Gelassenheit bekommen.
    Ohne die Anregungen von hier wäre ich auch sicher nie zu einer Therapie gekommen. Die hat mich weit, weit, weit gebracht. Und dann kam ich auch noch zu einer Kur, bei dir ich mich neu kennengelernt habe und meine Wichtigkeit erkannt habe.
    Es waren viele kleine Schritte nötig. Auch viele Rückfälle, von meiner Seite, aber jetzt geht es mir wunderbar. Im Gegensatz zu vorher.
    Such dir Hilfe, nehm sie an, jeder Art, damit es DIR schnell besser geht.
    Jetzt ist deine Zeit! Die Kinder sind bald groß und werden dich nicht mehr brauchen. Jetzt darfst du dir wichtig sein, dir was gönnen.
    Ganz viel Mut und Kraft dazu wünscht dir Gotti.

Aber Hallo!
    Das Veilchen passt doch gerade wunderschön zum Frühlingswetter.
    Also raus und zeigen. :)
    Werde jetzt meinen freien Tag :wink: nutzen, und den Eingangsbereich frühlingsbunt bepflanzen. Vielleicht finde ich ja Veilchen. Dann denke ich an Dich!
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

Aber hallo, was machst du denn für Sachen?
    Dich darf man doch nicht aus den Augen lassen :wink: !
    Na, hoffentlich ist bald wieder alles heil und das "Veilchen" verblüht. Ich denke, dass du ein blaues Auge bekommen wirst.
    Hauptsache keine GEhirnerschütterung oder Schlimmeres.
    Wünsch dir ganz gute Besserung und Abklingen der Schmerzen. Und viel Spaß mit Aika!
    Liebe Grüße, dein Gotti.

Hallo Maus!

Ich kann sehr gut nachempfinden, was jetzt so alles in deinem Kopf herumschwirrt. Sämtliche Gefühle spielen bei dir mit:
    Freude - dein Mann versucht es noch einmal!
    Trauer - Oma ist tot.
    Angst - was wird jetzt werden? was soll ich jetzt tun? ....
    Aber gut, dass für Abwechslung gesorgt ist, für heute.
    Nur will ich ja nicht wieder alles schlecht machen, aber ----- wie sieht denn die Geburtstagsfeier aus? Gibt es da Alkohol?
    Bei mir schrillen da immer noch die Alarmglocken. Du hast ja meine Geschichte gelesen, und weisst, was so passieren kann, wenn man leichtsinnig ist.
    Ich spüre noch sehr gut, meine Traurigkeit darüber, dass wir mit manchen Leuten einfach nicht feiern können. Weil es für meinen Mann nicht guttut.
    Mir ist es egal, ob das jetzt Co - Denken ist oder nicht, aber von den Alkoholikern weiss ich ja auch, dass sie sich da raushalten.

Liebe Maus, ich wünsche dir ganz viel Mut aus deinem Mauseloch herauszufinden und dir ganz viele andere Mäuse begegnen, die dir guttun.
    Der Weg zur Ärztin ist auf jeden Fall der richtige. Trau dich!
    Dann wirst auch du stark werden!
    Glaub an dich, liebe Grüße Gotti.

Da scheint doch gleich die Sonne, wenn du so etwas fühlen und sagen kannst!
    Ich kann dir sehr gut nachempfinden, auch wenn ich keine solchen Träume hatte, aber der DRUCK ist weg.
    Druck macht auch Angst ist Belastung für die Seele.
    Schön, dass wir uns davon BEFREIEN können. Langsam, aber sicher.

Dir einen schönen (innerlich sonnigen) Tag, liebe Grüße, Gotti.

Entschuldigung!
    Auch von mir mein herzlichstes Beileid zum Tod deiner Oma.
    Heb dir deine Erinnerungen an sie gut auf und behalte sie im Herzen.
    Das sind Lichtblicke für die Seele.
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Tessa!

Im Laufe der Jahre habe ich mich damals schon mit meinen Eltern, oder der Freundin über den Konsum, das Verhalten meines Mannes unterhalten. Über Streitigkeiten sicher auch, aber es hat mir und sonst niemanden etwas gebracht.
    Sie standen ja nicht in dem Problem, sahen es aus ganz anderen Sichtweisen. Oder, wie meine Freundin, hat den Spiegel vor der Nase gesehen. Wer sollte helfen?
    Es hat bis zu meinem Tiefpunkt gedauert, bis ich die Entscheidung herausgefördert habe. Erst als ich mich wirklich scheiden lassen wollte ( wie lange habe ich mich davor gefürchtet?) hat es bei meinem Mann Klick gemacht.
    Dann hat es noch ein wenig gedauert, bis ich angefangen habe an mir zu arbeiten. An meinem Selbstwertgefühl, meinem Körper und Seele. Erst jetzt habe ich zu einem guten, ausgegllichenem Leben gefunden.
    Innerlich bin ich sicher noch immer Co-abhängig. Aber äußerlich sehe ich die Knöpfe, die er manchmal drückt, und strenge mich dann an, ich selbst zu bleiben.
    Seine Termine!: Wenn er sie nicht wahrnehmen will / kann - sein Problem. Auch am Telefon nehme ich ihn nicht mehr in Schutz, gebe an ihn weiter oder erkläre, dass ich nicht zuständig bin.
    Sein Leben.
    Ich habe mit meinem genug zu tun. Ich mache mir meines jetzt so schön wie möglich. Das kommt ihm aber auch zu gute.
    Unser Eheleben kann man wieder als solches benennen.

Ein schönes Wochenende wünscht dir Gotti.

Guten Morgen Maus!

Gut, dass du dich getraut hast, hier zu schreiben. Und in deinen letzten Worten kann man ja auch herauslesen, dass du dabei ein gutes Gefühl hast.
    Dein Mann hat ja geschrieben, dass du dich mit meinem Thread auseinandergesetzt hast, da kennst du ja mein Leben.
    Du wirst aber auch gemerkt haben, dass ich auch sehr viel durcheinander geschrieben habe, weil es auch mit meinen Gedanken und Gefühlen ein stetiges Auf und Ab war.
    Dass es mir jetzt besser geht, hat viel Zeit gebraucht und eine Riesenmenge Geduld. Aber ich habe mir Hilfen geholt, habe es nicht alleine durchgestanden.
    Wenn du bei euch eine Selbsthilfegruppe besuchen kannst, ist das nur zu empfehlen. Habe keine Angst vor den Menschen dort, oder vor deinen Sprachschwierigkeiten - die verstehen dich, weil sie alle das gleiche Problem haben.
    Das meiste Verständnis habe ich bei meiner Hausärztin gefunden, nachdem ich ihr gestanden hatte, dass mein Mann Alkoholiker ist. Dieser Schritt hat mir sehr viele Weg zu neuen Hilfen geöffnet aber auch mir persönlich sehr gutgetan.

Ich wünsche dir ganz viele Hilfen für die kommende Zeit, viel Spaß beim neuen "Kennenlernen" eurer Ehe - langsam kommen dann auch die Gefühle füreinander zurück , das Vertrauen braucht länger - und für morgen noch viel Spaß im Schwimmbad!!!
    Liebe Grüße, Gotti.

Oh weia! Meinen ganzen Thread!!!
    Na sag ihr mal ganz liebe Grüße, und sie soll aber auf jeden Fall nicht meine Fehler nachmachen.
    Gerade in bezug auf die Kinder habe ich viel zu viel zugelassen.
    Aber nun ists vorbei, jetzt gehts besser. Alles.

Schönen Abend euch zweien, Gotti.

Guten Morgen liebe Pandora und Yvonne, und alle anderen!

Der gemütliche Kuschelabend (wie immer haben beide tüchtig geschnarcht :wink: ) verlief wirklich gemütlich. Kein Anruf, keine sonstige Störung! Herrlich!
    Zur Krönung habe ich mich noch in einer Rosenblüten (Badezusatz)-wanne aufweichen lassen und bin dann ins Bett. Geschlafen wie ein Murmeltier, ohne Gedanken zu wälzen über "GZ...Z - Gedanken".

Die Sendung weigere ich mich zu sehen, weil es im Leben genug .... gibt, mit dem ich mich rumplagen muss. Und dann regt mich das total auf, wenn nie mal Ruhe einkehrt. Von Gelassenheit haben die noch nie was gehört.!?
    Oder: mal ein problem stehen lassen. Abwarten.
    Aber sonst würde es ja keiner gucken. Schade. Müsste mal jemand ne Serie mit psychologischem und pädagogischem Hintergrund machen. Wo "man" was lernen kann. Ohne es zu merken.
    :wink:
    Genug geschwafelt.
    Hoffentlich bin ich jetzt keinem "Fan" auf die Füße getreten. Und habe jemanden vergrault?

Bin später wieder hier und nehme die Kritiken auf!
    Jetzt will der Hund mal raus und ich zur Arbeit.
    Tschüßie, Gotti.

Guten Morgen!

Es werden nicht nur die Süßigkeiten sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass du weniger "duftest", weniger schnarchst (wenn ich das schreiben darf :oops: ), vor allem - ganz anders mit ihm sprichst!

Kinder können jeden Unterton heraushören, - spüren. Er sieht und erlebt selbst, dass du mit dir selber glücklicher bist und überträgt das auf sich.
    Kinder brauchen eine gute Atmosphäre. Dann sind sie auch glücklich.

Ich bin so schlau, habs ja auch mal gelernt. Aber selbst hatte ich eine lange zeit wohl nicht mehr daran gedacht. :oops:

Verwöhn deinen Kleinen aber nicht zu sehr, sonst wird deine Frau noch eifersüchtig. Und überhaupt! Hat das arme Kind kein eigenes Bett??

Liebe Grüße von der "Fachfrau" ( :cry: ) Gotti.

Da wollte ich mich heute doch glatt wieder in dunkelste Wolken schicken lassen :!::!::roll:
    Nein! Irgendwie - keine Ahnung, was eigentlich der Auslöser war - habe ich aber wieder die Kurve bekommen.
    Beschäftigung gesucht, abgelenkt, Zeit drüber gelassen, - und sehe alles von einer anderen Seite.
    Wird alles nicht so heiss gekocht, oder wie geht der Spruch :wink:
    Wenn die eine Kollegin möchte, gibts morgen lauwarme Suppe. :lol:

So, jetzt wartet mein Hundi vor dem TV auf mich. Kuscheln. Sonst ist niemand da. Werde das Alleinsein bis morgen geniessen.

Gute Nacht euch allen, Gotti.