Juchhu, Skybird!
Schön, dass du auch mal wieder da bist.
Mhmja, das mit der Gitarre steht noch in den Sternen, mal sehen, ob mein Sohnemann mich unterstützen kann. Vlt. muss er ja arbeiten. Aber ich übe schon mal ein bisschen. ![]()
Und zerbreche mir den Kopf, was ich , bzw. wir als Familie, noch so alles "schenken" können.
Ach, es ist einfach schön, zu wissen, dass ich morgen nicht los muss. ![]()
Ich gehe zur Zeit eigentlich gerne auf Arbeit, aber jetzt so ein paar Tage frei hat was.!
Und das liebe Töchterchen muss leider die ganze Woche zur Berufsschule weg. ![]()
![]()
Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass ich das nicht wusste, als ich den Urlaub eingereicht hatte. Ganz ehrlich.
Verdient oder nicht, ich werds geniessen und weiter an meiner "Gelassenheit" arbeiten.
Auch dir noch schöne Sonntagabendgrüße und überhaupt eine gute Woche, Gotti.
Beiträge von Gotti
-
-
Ja Caro! Du schreibst nicht nur gut, du bist es auch!!!!!!!!!
Freut mich zu lesen, dass du so einen schönen Tag hattest.
Dich muss man doch liebhaben
.Ach, weisst du, der Kuchen war doch nicht so lecker, und dann war so schönes Wetter, da wollte der Hund lieber Gassigehen, und ausserdem wollte ...

Ich wünsche dir ganz viel Ausruhen heute und viele schöne Stunden mit deinen Lieben, Gotti. -
Guten Morgen!
Schon bin ich wieder am Grübeln.
Meine eigene Verantwortung mir gegenüber, gegenüber meinem Seelenheil - das lernte ich erst als ich zur Kur war. Da war mein Mann im 14 Trockenmonat.
Was du da geschrieben hast von deiner Einsamkeit und deinem Harmoniebedürfnis und deiner Reaktion darauf - kann ich mich voll erkennen.
Liegt es daran, dass Co - abhängigkeit vlt. auch eine Sucht ist?
Wenn, dann war ich sehr süchtig.
Ich habe auch versucht, diese Krankheit mit abendlichen Weinschorlen zu betäuben. Eine Zeit lang. Aber zu meinem Glück hat sich mein Körper aufgelehnt, mir gezeigt, dass ich es so nicht schaffe. Und das Hirn hat mich vor der totalen Selbstaufgabe (von welchen Menschen und deren Reaktionen war ich eigentlich nicht abhängig?) gerettet.Aber ich gebe dir auch in punkto Vergangenheitsbewältigung recht.
Es hat keinen Zweck ewig nachzuforschen warum das so war, warum ich so und nicht so gehandelt habe, warum, warum, warum...
- Ein bisschen davon geschieht in der Therapie -
Aber mir ist Heute! wichtig. Heute weiss ich, was mir guttut. Wie ich mir aus evtl. traurigen Situationen helfen kann, dass ich nur auf mich hören(!) muss, wenn es um meine Entscheidungen geht.
Ein längerer Entwicklungsverlauf.
Aber ich bin auf dem richtigen Weg.
Das wünsche ich dir auch weiterhin und einen guten Sonntag!
Tue mir jetzt was Gutes. Gehe spazieren mit dem Hund und anschl. in die Kirche.
LG Gotti. -
Hallo Rote Lampe!
Gut gemacht! Nur mit nüchternem Kopf kann man nachdenken, überlegen, planen.
Hast du dich an die Bahnpolizei gewendet? Würde ich machen. Oder Fundbüro, aber hast du sicher schon gemacht.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag und zum Trockensein!
Mach weiter so! LG Gotti. -
Hallo Babsiline!
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Als ich las, wie lange du schon kämpfst, dachte ich erst: noch eine, die so lange aushält.
Dann dachte ich aber: Schade.
Ich habe nämlich noch ein bisschen länger gebraucht um aufzuwachen. Kannst du gerne alles in meinem Thread nachlesen. Bin aber gar nicht stolz darauf. Nur stolz im Moment, weil es mir jetzt so gut geht.Ob dein Mann es irgendwann einsieht, dass er ein Alkoholproblem hat sollte dir egal sein. Du hast ein Problem damit und du brauchst Hilfe. Für Dich!
Empfehlen kann ich dir eine Selbsthilfegruppe zu besuchen, dich zu informieren - natürlich auch ganz viel hier im Forum - oder eine andere Beratungsstelle aufzusuchen.
Und dann ist es ganz wichtig, dass du für dich ganz viele Beschäftigungen findest, die dir Spaß machen. Damit du aus dem Teufelskreis:
Mann - Alkohol - Kontrolle - usw. - herauskommst.Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft für deine weiteren Schritte und schicke dir schon mal ein bisschen Sonnenschein für deine Seele!
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Mustasch!
Euren "Zweierplausch" verfolge ich nun schon eine ganze Weile. Ich finde es sehr beruhigend deine Posts zu lesen.
Was du da von deiner Zufriedenheit schreibst, die dir Entspannung, Leichtigkeit und ein Loslassen ermöglicht, trifft auch auf mich zu, die ich aus dem Co- bereich empfinde.
Ja, ich kann jetzt auch loslassen, brauche nicht mehr zu kämpfen und geniesse den Augenblick.Dir und auch Lobanshee alles Gute und weiterhin einen regen Austausch!
Liebe Grüße, Gotti. -
So, der Kuchen ist fertig, Frisur ist noch frisch, Outfit passt -
Ich mach mich mal auf den Weg. Bin rechtzeitig zum Kaffee da!
Den Sonnenschein hast du dir heute verdient!!!! -
Hallo Lütze!
Ja, ich bin auch berührt, darüber, dass du mit dem Kleinen so eine gute neue Basis bekommst/ hast und dass deine Frau sich mit dir und deiner Krankheit beschäftigt. Da freue ich mich ganz sehr drüber. Endlich sieht sie in dir etwas anderes als den alten Lütze.
Jetzt beginnt eure Zeit des Miteinandertrockenseins. Schön. Freu mich einfach.
Deine Gedanken über Rückfälle sind erlaubt, aber ich denke, dass du dir keine große Sorgen machen musst. Du bist echt stark, geradlinig und autark. Ein bisschen so wie der Löwe in einem anderen Thread.
Naja, und dann bist du für mich ja immer noch der Märchenprinz. Und deine Frau fängt an dich wachzuküssen
.
Die Sonne scheint, der Frühling kommt, Lütze baut sein Nest!
Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Gotti. -
Guten Morgen Gartenarbeit!
Und ein Herzliches Willkommen hier!Du bist das einzige Problem für deinen Mann?
Was hält dich denn dann noch?
So was habe ich auch von meinem gehört, aber es hat auch sehr lange gedauert, bis ich reagieren konnte und sagen konnte:
Dann will ich dich mal von mir befreien.
Den ganzen Psychostress auch mit den Kindern kenne ich auch leider. Im Nachhinein ärgere ich mich wirklich nur, dass ich so feige war, und so lange mit der Entscheidung gewartet habe.
Mein Mann hat sich für uns entschieden. Er ist nun schon 17 Monate trocken.
Es war nicht immer leicht, ist es noch immer nicht, aber schon sehr, sehr viel besser. Schöner. Ruhiger. Entspannter.Fuego hat mir schon viel aus der Seele geschrieben, kann ich nur unterstützen.
Denke jetzt mal an dich und deine Kinder.
Ihr allein seid jetzt wichtig.
Alles andere - er - muss seinen Weg gehen.Ganz viel Kraft und Mut und ein virtuelles Umarmen schickt dir Gotti.
-
Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen,
Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei!Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Caro!
Bleib weiterhin so zuversichtlich, mutig und konsequent auf deinem Weg und habe heute ganz, ganz, ganz viel Spaß mit all den Lieben, die heute an dich denken und mit dir feiern

Einen einzigartigen, wunderschönen Tag wünscht dir deine Gotti.
-
Hallo Manfred,
Wut und Ärger mit Kolleginnen - da kann ich auch Lieder davon singen.
Meine Therapeutin gibt mir da Tipps, formt mit mir Sätze, die mir bei Angriffen weiterhelfen sollen.
Wichtig ist, ruhig zu bleiben, um jeden Preiss. Denn hochbringen wollen sie dich doch.
Meine jetzige Gelassenheit habe ich teilweise von den Entspannungsübungen nach Jakobsson und aus meiner Kur mitgenommen.
Früher bin ich nach manchen Wutattacken zum Walken gegangen. Laufen, laufen, loslassen.
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Miou!
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, kenne mich mit den Ämtern nicht aus, aber ich kann dich hier doch mal virtuell in den Arm nehmen. Da kannst du dich dann auch ordentlich ausheulen.
Als ich soweit war, mich trennen zu wollen, hat sich mein Mann für die Familie und gegen den Alk. entschieden. Das war großes Glück. Bis jetzt. Was in Zukunft wird, wird sich zeigen. Im Moment geht es uns sehr gut.
Also, heul dich nur aus, schreib ruhig noch mehr, und dann wünsche ich dir schon mal ganz viel Kraft für deine Entscheidungen.
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallochen Caro! Also, ich wollt dich nur noch mal dran erinnern, dass du morgen doch meinen Stuhl nicht vergessen sollst.
Ich denke doch, dass ich auch eingeladen bin
.
War ja auch extra beim Friseur. Nur für dich.
Ist doch morgen, oder?
Eine Kolleging feiert morgen auch. Auch eine Nette. Liegt bestimmt am Tag!
Schlaf gut, bis morgen.
Liebe Grüße, Gotti. -
Dankeschön, liebe Caro!
Hab heute morgen nicht gemerkt, dass du bei mir warst.
Ich hatte einen schönen Frühlingsanfang, war zweimal an der "frischen" Luft! Mit den Hunden. Bibber, bibber.
AAAAber, am Nachmittag habe ich den Frühling eingeweiht! Mit neuer Frisur!!!
und Ostergrüßen im Eingangsbereich.
Mein Schatz hat meinen traurigen Blick erkannt, und den Wink mit dem Gartenzaun, und hat mir einen Schein gegeben. Fürn Friseur.
Und dann habe ich bis Donn. nächste Woche frei!!!! Juchhu
Gestern Massage und Entspannungskurs - Herz, was willst du mehr.Was sind da so ein paar kleine Rückenschmerzen

.Wünsche allen Leserinnen und Lesern einen ebenso schönen Abend,
eure Gotti. -
Mhm, das ist gut. So ein Kämmerlein werde ich mir auch bauen.
Manchmal brauche ich eben auch ein bisschen Zeit zum Traurigsein.
Auch wenn ich mich im Moment sehr gut fühle - vlt. ist es ein Lied, ein Gedicht, od. od.? Plötzlich kommen Tränen und das ist gut so. Laufenlassen.
Einen schönen Tag und ein angenehmes WE, Gotti. -
Guten Morgen Thea!
Wie heisst es so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken...
Ich denke schon, dass der klare Schlussstrich deinem Mann - und dir - geholfen hat, mit der Situation abzuschliessen. Klarheit, kein Rumgeeiere tut manchmal am Anfang weh, aber hinterher kann man zu einer - Ruhe (?) - kommen. Alles ist gesagt, so ist es. Aus.
Dir wünsche ich einen schönen Tag und bleibe bei deiner Einstellung, du machst das sehr gut!
Liebe Grüße, Gotti. -
Nur trocken schaffst du solche Probleme zu lösen.
Nur trocken! Mit klaren Gedanken und klarem Handeln.
Mein Mann ist mir jetzt im trockenen Zustand (komischer Ausdruck, ist aber so) eine starke Stütze, auch wenn er dienstlich nicht immer da ist. Aber er kann mitdenken und mir viele Sorgen helfen zu bearbeiten.
So ein Autoschätzchen könnte ich auch gebrauchen, für die Tochter.
Ich wünsche euch, dass es auch noch lange fährt und dir nochmals alles Gute, liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Yvonne!
Dein Gotti ist zwar hundemüde, will dir aber schnell ein paar Grüße schicken. Haben ja schon sehr lange nicht mehr miteinander geschrieben.
Ich hoffe, dir ging es heute schon ein wenig besser als diese Woche.
Ich schicke dir eine große Portion Kraft, damit du weiter deinen trockenen Weg gehen kannst, auch wenn die Schmerzen kommen.
Die Entscheidung, nicht zu dieser Hochzeit zu fahren, ist dir sicher nicht leicht gefallen. Dafür bewundere ich dich, und nehm dich mal in den Arm. Ganz fest.
Ich weiss nicht, ob ich es geschafft hätte.
Du bist in meinen Gebeten mit drin.
Gute Nacht und liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Caro! Finde ich auch, eine supergute Einstellung!
Nur weil vlt. andere anders feiern müssen wir gar nichts.!
Bei mir sehen die Feste jetzt auch immer anders aus
.
Schon allein wegen der Alkohollosigkeit
.
Für manche sehr "strange".
Trotzdem kann ich dich gut verstehen, dass du heute schon Vorbereitungen treffen musstest. Ich bin ja auch so "planend". Will nicht alles auf den letzten Drücker machen. Und ich finde es auch immer schön, wenn die Gäste (die wir gerne bei uns haben) da sind, und ich mir Zeit für sie nehmen kann, und nicht herumrennen muss.
Heute wünsche ich dir aber erst mal eine gute Nacht, erhol dich schön , damit du morgen ganz viel Kraft für dich und den Rest hast.
Ganz viele liebe Grüße, Gotti, die heute auch mal hundemüde ist. -
Ja, Skybird. Das ist schon so ein bisschen der Ausdruck, der meine Stimmung erklärt.
Ich hoffe und wünsche für mich, dass ich noch eine Weile so leben kann. Ohne unerwarteter, ärgerlicher Zwischenfälle.
Meine Schwester ist ja zur Zeit noch in der Bestrahlungsphase, aber sie fühlt sich sehr gut dabei. Ich rufe nicht zu oft an, frage sie nicht immer direkt, aber aus ihren Äußerungen und Plänen kann ich viel heraushören. Sie hat noch viel Kraft und die behält sie hoffentllich auch weiterhin. Wir planen für ihren Geburtstag im April
.
Weiss nicht, ob ich sowas mit Gitarre und singen auf die Reihe bringe. Allein klingts bei mir nicht so gut
. Ich hoffe auf meinen Sohn, wenn er frei hat.Meine Rückenschmerzen halten sich in Grenzen. Letzte Woche waren sie mal wieder da, hatte ich mehr Arbeit. Aber ich denke sie mir ein wenig weg. Mache ein paar Übungen und so, dann geht es schon. Ausserdem habe ich meine Apparate im Fitnesst. Und heute!!! endlich mal wieder Thera.!!! Weiss gar nicht, was ich da so sagen soll?
Wird sich aber sicher was finden.Jetzt gehts aber mal zur Arbeit. Liebe Grüße an alle, eure Gotti.