Guten Morgen Matthias!
Ruf an!!!
Tu dir das Beste und ruf an.
Die kennen das da drinnen im Kha. Das darfst du.
Pass auf dich auf und ganz viel Hoffnung für das Beste für die Guteste!!
Gotti.
Guten Morgen Matthias!
Ruf an!!!
Tu dir das Beste und ruf an.
Die kennen das da drinnen im Kha. Das darfst du.
Pass auf dich auf und ganz viel Hoffnung für das Beste für die Guteste!!
Gotti.
Sorry, sorry!!!!
Was schreib ich denn da!!????
Du hast ja gar nicht getrunken!! ![]()
![]()
![]()
Deine Schwäche kommt ja von der anderen Krankheit.
Die kenne ich persönlich.
Nochmals, Entschuldigung, Gotti.
Du bist ja ein ganz schöner Frauenheld!!!
Kein Wunder, wenn du da noch nicht mitkommst!!!
Nee, Spaß beiseite, ich denke, dass durch das "GifT", dass du da regelmäßig deinem Körper zugeführt hast, einiges in dir zerstört wurde, und jetzt erst wieder langsam, nach und nach aufgebaut werden muss.
Mein Mann hat in der Anfangsphase sehr viel Schlaf gebraucht.
Vlt. auch den nachgeholt, den er durchs Saufen nicht haben konnte.
![]()
Liebe Grüße, Gotti.
Guten Abend Matthias!
Dir wünsche ich auch einen guten Wochenstart und nehme die Umärmelung sehr gerne an! Drück ruhig fest zu, damits im Gebälk recht kracht, und die Wirbel wieder an die rechte Stelle finden!
Es ist bestimmt besser, über verschiedene Aussagen zu schmunzeln statt zu grübeln. Der Alltag bringt ja meist genug Schwierigkeiten mit sich, mit denen du aber scheints gut fertig wirst.
Mach da mal weiter und pass gut auf dich auf!
Liebe Grüße, auch an die Fußkranke, von Gotti.
Guten Morgen Nici!
Lass dich mal nicht verunsichern.
Ich denke, in deinem - doch so buntem Leben - hast du für dich schon so eine Ordnung drin, an der du dich auch festhalten kannst. Nach "Unruhen" wieder zur Ruhe kommen kannst.
Als Aussenstehender sieht man vieles anders.
Du findest deinen Weg!
Das glaub ich schon. ![]()
Schöne Woche wünscht dir Gotti.
Na, da bin ich mal gespannt, was rauskommt!
Allergien gibts ja wie Sand am Meer.
Vlt. warens ja NUR die Nüsse?? Oder das Schaumbad? Oder...
Wird schon werden!!!
Alles Gute wünscht dir Gotti.
Hallo Yvonne!
Na, du machst ja vielleicht Sachen! Und das ganz ohne Glatteis!
Der Schock hat dir sicher den Schlaf abverlangt. Nachgeben! Ausruhen.
Weitermachen!
Liebe Grüße von Gotti.
Wie mag es erst den Kindern dabei gehen?
![]()
LG Gotti.
Hallo Martin!
Wenn du eine zeitlang auf etwas verzichtest, wirst du dafür "empfindlicher", sensibler.
Wenn ich meine "Fastenphase" habe, rieche ich überall Schokolade.
Den Überweisungsschein zur Therapie bekam ich ganz einfach von meiner Hausärztin, mit der ich über mein Problem geredet habe.
Manche Ärzte kennen auch bestimmte Therapeuten, aber andererseits ist es ja von Mensch zu Mensch verschieden, mit wem man zurechtkommt.
Und das musst du selbst rausfinden.
Wünsch dir viel Glück und Erfolg bei der Suche! und eine gute Verarbeitung deiner Probleme!
LG Gotti.
Guten Morgen auch von mir, liebe Nici!
![]()
![]()
Kann deine Anspannung richtig fühlen!
Wieviele solcher Feste habe ich hinter mir?! Und alles nur mit Druck des Mannes im Genick!
Nee, weisst du, jetzt im Nachhinein kann ich leicht sagen, lass die Kinder selbst herausfinden, wer zu ihnen steht. Wer es ehrlich meint.
Für mich ist es jetzt einfach. Aber du stehst eben noch mittendrin.
Vlt. hätte sich jemand von den Gästen angeboten, mit hinzuschauen?
Aber - ich weiss nicht, ob ich wiederum fähig gewesen wäre, um Hilfe zu bitten. Innerlich haste ja doch nur die Wut gehabt.
Ach, Nici, ich wünsch dir jetzt einfach nur, dass du das "Ereignis" ganz bald als Vergessen abhaken kannst, und du ganz ruhig mit deinen Kindern die Situation besprechen kannst.
Haben sie denn mitbekommen, dass nur du für die Geschenke zuständig warst?
Ich wünsche für dich, dass sie ganz schnell so reif werden, zu erkennen, dass jeder für SEINE Krankheit selbst zuständig ist, wenn er erwachsen ist. Und wer nichts dagegen tut, selber schuld ist.
Denn gegen - fast - jede Krankheit kann man etwas unternehmen.
Schick dir mal ein wenig Kraft rüber und liebe Grüße für ein hoffentlich schönes WE! Gotti.
Hallo Matthias!
Wie geht es dir?
Kann dich gut verstehen, wenn du dich zurückhältst, aber ein paar Infos lese ich doch immer wieder gerne.
Es ist doch hoffentlich nichts passiert?
Möglichkeiten gibts ja viele....
Liebe Grüße von Gotti.
Hallo Virgo!
Ich nehme mal an, dein Mann hat in seiner Kindheit/ Jugend mit seiner Mutter genug mitgemacht, um jetzt so zu sein wie er ist.
Gut, dass er für sich und für euch (du und euer Kind) so handelt.
Ganz egal wie die anderen, sprich dein Schwager handeln, für euch ist es so das Beste.
Abstand so viel wie möglich.
Ihr geht euren Weg, sie muss ihren gehen. Egal wohin er führt.
Liebe Grüße von Gotti.
Na da bin ich doch auch dabei!
Aber wenn sie nicht schön ist, wenn sie "müffelt", wenn sie zu dunkel ist, wenn sie.....
dann such lieber weiter!!!
Ich wünsche dir eine wunderschöne, helle, gemütliche Wohnung!
Ein richtiges Kuschelnest für dich!
Liebe Grüße von Gotti, die sich mit Wohnungssuche ein wenig auskennt.
Hallo Mädels!
Meint ihr, wir können wirklich "normal" leben?
Fallen wir nicht doch noch ab und zu auf irgendeine wenn auch klitzekleine Sache herein, die uns wieder an das "Alte" erinnert?
Also, ich denke schon, dass sehr viel von meinem Verhalten auch im "ganz normalen täglichen Alltag" von meiner Krankheit geprägt ist. Und vlt. auch noch geprägt bleiben wird.
Weil ich eben immer noch mit den Faktoren (Mann, Eltern...) zusammenlebe.
Und diverse Gedankensprünge erinnern mich auch immer wieder an das Thema. Dann heisst es wieder: Verarbeiten - was hast du gelernt? Wie reagieren? usw. usw.
Gut, dass ich das Forum hier habe!!!
Meine reale Truppe sehe ich ja viel seltener.
Gut, dass ihr noch da seid!!!
Wünsche euch einen wunderschönen Abend! (Noch einen Tag Urlaub!
)
Liebe Grüße von Gotti.
Liebe Yvonne!
Danke für deine lieben Grüße und Wünsche!
Für dich hoffe ich natürlich auch auf ein Gutes Neues Jahr mit wenig Schmerzen und sonstigen Sorgen!
Gut finde ich schon, dass du die Sache mit Aika relativ locker wegsteckst.
Aber wahrscheinlich ist es doch nicht anders möglich, wenn man nicht mehr so viel Zeit hat.
Es ist ja auch für meinen Hund eine Umstellung, wenn wir beide zur Arbeit sind. Zum Glück hält er meine Stunden gut aus, aber dann muss er schon mal raus. Und wenn das Wetter und die Strassenlage so wie heute ist, dann muss man schon gut zu Fuss sein, damit man nicht ausrutscht beim Gassigehen.
Bin recht froh, dass Männe heute frei hat!
Heut gibts sicher eine Menge Knitterstossstangen! ![]()
Ganz so ruhig bin ich doch wieder nicht. Zumindest wache ich nachts wieder auf und grüble. Bis ich dann eben ein Buch nehme und lese.
Es gibt doch viele "Wenn das oder das passiert" und "wie reagiere ich auf..." usw. usw. Auch beruflich.
Wahrscheinlich denke ich im Unterbewusstsein - oder im Bewusstsein?? - schon wieder an die Arbeit mit ihren Problemen. Da ist es Zeit wieder bewusst an meinem gesunden Schlaf zu arbeiten. ![]()
Dir und allen anderen Lesern wünsche ich einen schönen Feiertag - so ihr den auch habt - und eine gute Zeit!
Eure Gotti.
Und ! schwupps! stehen schon wieder Schuhe bereit
für Nr. 17, 18, 19, .....
Ooch, Matthias! Wie gehts dir eigentlich so?
Der Schnee ist ja nun doch noch nicht geschmolzen. Sorry, da habe ich oder der Wetterdienst wohl was Falsches gehört.
Naja, morgen ist Feiertag! Zumindest bei uns. Das heisst, dass man nicht einkaufen kann usw.! Also! Kein Fahrstress! ![]()
Wünsch dir einen schönen Feierabend! Gotti.
Hallo Antilope!
Warum sollte deine Freundin mit deinem Freund über seine Krankheit reden?
Sie hat gelernt, oder erfahren, dass der KRANKE selbst entscheidet, ob oder ob nicht sich in seinem Leben etwas ändert.
Wie lange habe ich an meinem Mann herumgedoktort? Auf ihn eingeredet. Ihm Hilfen angeboten, gezeigt.......?
Wie lange hast du schon auf deinen Freund eingeredet usw. usw.?
Sei froh, dass sie versucht dich in eine andere Bahn zu bringen. Auch wenn es für dich noch unverständlich erscheint. Dir vlt. auch wehtut.
DU solltest nur an DEINER Verarbeitung arbeiten.
Alles andere ist seine Entscheidung.
Liebe Grüße von Gotti.
Hallo Nici!
Mit ner SHG ist das - meiner Meinung nach - genauso wie mit einer Therapeutin. Man kann die richtige treffen oder auch nicht.
Das ist eben so, weil ja nicht jeder Mensch gleich ist.
Ich denke, wenn die Frauen in meiner Angehörigengruppe mir nicht "gepasst" hätten, wäre ich nicht so oft dort - oder nur einmal!
Und wenn die Therapeutin mir nicht gutgetan hätte, hätte ich mir wohl notgedrungen - mit schwerem Herzen und weniger Mut!
- eine andere gesucht.
Aber es hat ja gepasst!
Was mir hilft sind dabei diese "alltäglichen" Gespräche, die wir auch immer wieder führen. Eben der Alltag ist für mich so wichtig, wie ich ihn - sprich die Probleme, Fragen usw.- neben meiner Krankheit bewältigen kann.
Dabei sehen es die anderen gleich aus einem anderen Blickwinkel, so dass ich gezwungen bin, da mal hinzuhören.
Im Laufe der Zeit habe ich dabei schon etliche Überlegungen angestellt, die ich alleine im stillen Stübchen so nicht gedacht hätte.
Und! dabei sehe ich den anderen und sie mir in die Augen!
Nicht wie bei "f...ook" und Co., wo ich schreiben kann, was ich will. Sieht ja keiner, wenn ich lüge.
Diesen Geschichten traue ich nicht übern Weg. ![]()
Liebe Nici, du wirst ganz bestimmt bald die richtigen Menschen treffen. Neue, gute Beziehungen eingehen. So wie du hier bist, kannst du auch "draussen" sein!
Ganz liebe Grüße von Gotti.
Hallo Thassilo!
Herzlich Willkommen hier! Gut, dass du dich angemeldet hast!
Und auch gut, dass ihr euch zu einem Beratungsgespräch angemeldet habt.
Da werdet ihr ganz sicher Hilfen finden.
Du hast schon so richtig erkannt, dass die Hilfe nur für EUCH sein kann, nicht für deinen Vater. Wenn er selbst nicht erkennt, dass er krank ist, hat er Pech gehabt. Ihr werdet es NIE schaffen.
Er muss alleine seinen Weg finden.
Wichtig ist vor allem für deine Mutter, dass sie lernt, nicht mehr zu kontrollieren. Sehr, sehr schwer!
Ich weiss, wovon ich spreche. Habe ich selbst mindestens genauso lange mitgemacht.
Ohne meine persönliche Verarbeitung hätte ich es aber wahrscheinlich nie geschafft, da herauszukommen.
Und du und deine Schwester - Kümmert euch um eure Sorgen, um euer Leben. Versucht das Erlebte zu verarbeiten. Dazu könnt ihr viele fachliche Hilfen finden.
Schaut auf euch!
Eure Eltern sind selbst für sich verantwortlich.
Wenn sie nichts unternehmen, sind sie selbst "schuld".
Auch wenn du noch so viel von der "Schuld" auf dich laden willst.
Ich schicke dir/ euch Kraft und Mut für euch einzutreten. Auf euch zu schauen und euch einen neuen Weg zu suchen!
Liebe Grüße von Gotti.