Beiträge von Gotti

Guten Morgen Bernd!

Das klingt einfach wunderbar, was du da von Deinem TRAUMJOB geschrieben hast! Da würde ich auch gerne arbeiten.
    Dir wünsche ich aber alles, alles Gute dazu und einen guten Start in dein neues Arbeitsleben!

Siehst du, alles hat sich gelohnt. Nur für dich.
    Liebe Grüße, Gotti.

Wieder: Guten Morgen!
    In letzter Zeit komme ich abends nicht mehr zum lesen und schreiben.
    Das Bedürfnis lässt anscheinend auch bei mir nach :roll::oops: .
    Bei uns läufts aber auch zur zeit sehr gut. Wir haben kurze, aber entspannte gemeinsame Zeiten (wegen der Schichtarbeit) und ich nimm mir meine Zeit für mich, die ich brauche.
    Heute habe ich endlich mal wieder Therap.. Die gute Frau war nämlich auch zur Kur, deshalb die lange Pause.
    Unser Sohn arbeitet jetzt ja weiter weg, aber ihm gefällts, und er ist auch alt genug, seinen eigenen Weg zu gehen. Die Tochter schreibt Bewerbungen, ist im Sommer fertig. Ich denke, da wird sich auch ein neuer Weg finden.
    Irgendwie bin ich wirklich sehr gelassen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag (bei uns kommt ein bisschen Sonne raus :wink::!: ), liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Fischlein!
    Dein Mann hat doch echt geglaubt, dich wieder herumzubekommen. Mit dem ganzen Co - Knopf-gesülze. Schade für ihn, Glück für dich, denn du hast ganz richtig gehandelt.
    Schade, dass er dich so unter Druck setzt.
    Ich wünsche dir noch viel mehr Kraft, dranzubleiben, durchzustehen und mit deinen Kindern den für euch richtigen Weg zu gehen.
    Liebe Grüße, (muss schnell zur Arbeit) Gotti.

Kann mir bildhaft und geräuschhaft vorstellen, was da für eine "Post abgeht"!
    Mein Sohn hat etliche Jahre Schlagzeug gespielt. Platz war zum Glück im Keller :roll::wink: .
    Deine Vorstellungen vom Löwen und der irischen Küste wecken in mir auch gute Gefühle und vor allem !Respekt!
    Vor beiden habe ich Respekt: Der Löwe, weil er stark, mächtig ist,
    die Küste, das Meer - genauso.
    Trotzdem liebe ich das Meer und nach Irland wollten wir auch schon immer mal fahren/ fliegen.
    Die "Pubs" gibt es eigentlich überall. Abschaffen kann man keine Kneipe. Nur nicht hineingehen.
    Mal sehen, wie sich euer gemeinsames Leben entwickelt. Vlt. ist er ja doch ein "starker Löwe", der sein Leben jetzt autark in die Hand nimmt und trocken bleibt.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    LG Gotti.

Hallo Lillifee!
    Herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir.
    Ja, du hast schon viel gelesen, was dir weiterhelfen kann, und ich möchte dich auch dazu ermutigen.
    Für mich wars am Ende ganz egal, ob ich mit Sozialhilfe oder sonstwas leben würde, hauptsache ich war aus dem Leiden heraus. Zuvor hatte ich auch immer "Gründe" bei meinem Mann zu bleiben: Kinder, Haus, Kredite, ....
    Und das mit den psychosomatischen Schmerzen kann ich auch unterschreiben, denn sehr viel von meinen ständigen Rückenschmerzen haben seelischen Ursprung. O.k. die Bandscheiben haben sich auch abgearbeitet, aber ohne "Verspannungen" durch Stress wären sie vlt. erst später entstanden.
    Egal, dir wünsche ich ganz viel Kraft und Mut, die nächsten wichtigen Schritte für dich zu gehen! Alles Gute und liebe Grüße, Gotti.

Dankeschön Yvonne, das werden wir auch haben.
    Unsere Tochter verbringt das WE bei ihrem Freund, d.h. Sturmfrei! :lol:

Ich habe diese Woche festgestellt, dass mich ganz viel Ärger der anderen Kolleginnen überhaupt nicht mehr "tangiert". Früher hätte ich mich mit aufgeregt. Jetzt gebe ich "gute" Ratschläge, von wegen "nicht mehr so viel ranlassen" und so. Ja, ja, was man so alles lernen kann! :wink:

Hallo ganz kurz!
    Habe gerade mit meiner Schwester telefoniert und bin total beigeistert. Sie ist jetzt in der zweiten Bestrahlungshälfte, die etwas sanfter ausfällt.
    Es wird alles gut. Bestimmt. Und wenn sie dann erst mal zur Kur wegdarf, kann auch die Seele wieder Kraft tanken.

Sohnemann ist voll am Einarbeiten im neuen Jobbereich. "Ihm raucht der Kopf vor input" , die Anleitung ist sehr nett , die anderen auch - ach ist das schöööön.
    Ich freue mich auf ein schönes Wochenende mit meinem Mann, der auch endlich mal wieder zuhause ist.
    LG Gotti.

Hallo Cat!

Deine Geschichte hat mich schon ein bisschen erschüttert. Du hast sehr schwere Zeiten hinter dir. Gut, dass du da heraus bist!
    Den Abbruch des Kontaktes finde ich die richtige Lösung für dich, denn du brauchst jetzt erst mal ganz viel Abstand. Ich kann dir gut nachempfinden, dass da schon die Stimme reicht, um dich aus dem Gleichgewicht zu werfen.
    Lass dir da von keinem dreinreden! Du solltest jetzt einmal erst an dich denken.
    Was tust du für dein seelisches Gleichgewicht? Bekommst du Therapie? Oder besuchst du noch eine SHG?
    Die vergangenen Jahre kannst du auf jeden Fall nicht in ein paar Wochen "vergessen". Da muss dein Mann schon noch ein bisschen Geduld aufbringen.
    Überhaupt: Vergessen. Das kann man glaube ich, sowieso nicht. Man kann nur Vergeben.
    Vielleicht kannst du das - irgendwann - aber lass dir nur Zeit dazu. Komme erst mal mit dir ins Reine.
    Und wenn du das Empfinden hast, du kannst deine Kinder nicht zu ihm lassen, dann lass sie nicht hin. Rede mit ihnen. Ich habe viel zu lange damit gewartet. Ich arbeite an meinem "schlechten Gewissen."

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ohne Sorgen mit viel Sonnenschein, liebe Grüße, Gotti.

Mit Grauen lese ich das:
    "Wenn ich mich ruhig verhalte, ihn nicht reize, sowieso,dann kommt er nachts irgendwann ins Bett und schläft weiter."
    Dieses Gefühl möchte ich nieeeeeeeee!!!!!! mehr haben. Dieses Gefühl hat mich sehr, sehr viele Nächte gekostet und mich psychisch und körperlich kaputt gemacht.
    Aber das war dann auch der Auslöser für mich, endlich Schluss zu machen. Eine Entscheidung zu fassen.
    Bestimmt hätte ich auch Entzugserscheinungen, Weinattacken, usw. gehabt, wenn wir uns getrennt hätten, aber das alte Leben konnte ich nicht mehr aushalten, nicht mehr leben.

Positiv für heute: Es soll nicht mehr regnen!!!! :D
    Wünsche euch allen einen schönen Tag, liebe Grüße Gotti.

Hallo Elli!
    Grüße dich mal aus dem Co -bereich.
    Mein Mann hat als er trocken wurde, angefangen ganz viel Kaffee zu trinken. Für ihn gabs noch eine Kanne extra am Tag. Dazu gabs 2 - 3 Kaffeepuddings und Cola. Der Puddingbauch hat sich gerundet, aber er war trocken!
    Jetzt ist er schon 16 monate trocken, der Puddingbauch ist weg, die Kaffeekanne ist abends manchmal noch halb voll.
    Ich finde es sehr gut für dich, dass du Tee trinkst, denn ich hatte mir schon Gedanken gemacht, ob es gut ist so viel Coffein zu sich zu nehmen. Und wenn du sogar noch dabei Abwechslung hineinbringst kanns doch nur gut gehen. Hauptsache! trocken.
    Ich wünsche dir dabei alles Gute, bleibe weiter auf deinem neuen Weg,
    liebe Grüße, Gotti.

Hallo Almi! Lange nichts mehr von dir gehört.
    Aber es ist sehr schön zu lesen, dass bei dir alles in Ordnung ist, bzw. in "Unordnung". Da tut sich ja mächtig was!!!
    Ganz viel Neues für dich, für deinen Alltag.
    Auf jeden Fall finde ich es auch gut, dass du eine neue Arbeitsrichtung bekommst, die dir auch gefällt. Mit Schulkindern arbeiten ist natürlich anders, leichter - oder nicht. Mit macht es auch Spaß, wenn ich aushilfsweise Hausaufgabenbetreuung habe. Nur muss ich immer wieder von vorne anfangen, denn mit dem ganzen Kram muss man hineinwachsen.
    Aber du wirst es schon packen! Ich wünsche dir ganz viel Spaß dazu!
    Wer weiss, vielleicht bekommst du auch so nette Mieter ins Haus, dass ihr eine gute Gemeinschaft habt. Das wünsche ich dir auch gleich noch mit.
    Die Sache mit der Kur unterstütze ich vollstens. Seit ich weg war kann ich nur dazu raten. Manchmal denke ich, ich rede wie ein Kurvertreter :roll: .
    Aber Kur ist Balsam für die Seele. :!::idea:
    Ganz liebe Grüße schickt dir deine "Kollegin" Gotti.

Guten Morgen Caro!
    Ich schicke dir mal so eine "gedankliche" Massage für deinen Rücken und Nacken! Schön sanft bis stärker, rauf und runter, links und rechts und nochmal hoch in den Nacken!!
    Und dann machen wir beide Entspannung nach Jakobsson - na? Das wär doch was?
    Einen wunderschönen Tag wünscht dir Gotti.

Guten Morgen ri!
    Loskommen aus der Co - Krankheit?
    Glaub ich nicht. Aber es wird besser. Wenn du erkennst wo deine "Knöpfe" sind, und die abzuschalten versuchst bzw. erst gar nicht drücken lässt.
    Doro und Ette haben mir schon viel aus dem Herzen geschrieben, was ich dir mitgeben wollte.
    Was ich auf jeden Fall herausgelesen habe ist, dass du völlig auf ihn fixiert bist. Was tust du sonst so FÜR DIDH?
    Ich habe mich viele lange Jahre lang um die Sorgen mit und um meinen trinkenden Mann gemacht. Bis er trocken wurde, dann habe ich erfahren, dass ich Hilfe brauche.
    Hilfe fand ich sofort in der Selbsthilfegruppe, später hier im Forum und schliesslich bei einer Therapeutin.
    Es ist schon mal sehr gut, dass du hierher gefunden hast, Herzlich Willkommen, und ich hoffe, dass du hier ganz viel Hilfe findest.

Das leichteste wäre zu sagen: Lass diesen Kerl laufen.
    Aber ich kann auch verstehen, dass dein Herz schreit. Und vlt. schafft er es ja doch mit der LZT und anschliessendem Verhalten, Bemühungen, seinem Willen?
    Ich kann dir nur wünschen, ganz stark zu sein, dich von ihm fern zu halten wenn er komisch ist - das zeigt ihm deine Einstellung - und dass du für dich viele Ablenkungen und Erfüllungen findest.
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Caro! Ich hoffe, ihr habt euch gut kennengelernt. Wieder kennengelernt.
    Bin gespannt von deinen Gefühlen zu lesen.
    Jetzt aber eine gute Nacht und gute Träume!
    Alles Liebe, Gotti.

Hallo Thelma!
    Schön, wieder von dir zu lesen.
    Was ich dir nur schreiben kann ist: GEDULD! Geduld und Geduld!
    Such dir Ablenkungen so viel du finden kannst. Geh baden, mach dir die Haare, feil dir die Nägel, lese ein Buch, mach mit und ohne Jungs Musik,.....
    Und! vergiss erst mal deine Erwartungen.
    Ich hatte das Glück, alles zusammen zu erleben, aber Geduld musste ich auch als erstes lernen. Und die Erwartungen - sind auch nicht so gleich erfüllt worden. Es gab auch reichlich Reibereien, Unverständnis und gegenseitiges Traurigsein, weil beide nicht so reagiert haben, wie ERWARTET.
    Aber ich kann dich verstehen, dass du langsam hibbelig wirst, denn du hast ja eine lange "Erwartungszeit".
    Für heute wünsche ich dir eine ruhige, erholsame Nacht und schicke dir ein großes Pfund Gelassenheit.
    Ganz liebe Grüße und immer schön 8) , Gotti.

Heute war mal wieder Massagetermin. Uns was sagt die gute Frau (diejenige hatte mich schon ein paar Monate nicht mehr beglückt):
    "Ihr Rücken fühlt sich schon sehr viel besser an. Da haben wir ganz anderes gehabt.!" Ja, das freut mich natürlich auch, fühle es ja selbst. Und das Krafttraining macht sich halt bezahlt. Soll ich nicht nachlassen. Und wieder Rezept holen!
    Angerufen - Arzt - Kann ich übermorgen abholen.
    Ist das nicht ein schöner Tag gewesen???
    Gleich fahre ich noch zur SHG. Mal sehen wer kommt. Freue mich auf die Gespräche.
    Tschüßie. eure Gotti.

Heisses Thema, Skybird!
    Kurz bevor unser Sohn sein Examen machte, hatten wir eine heftige Debatte in dieser Richtung.
    Mit ICH - Stärke habe ich es damals nicht verbunden. Nur damit, dass ich die gewisse Person nicht sein wollte.
    Von deiner Seite - Ich - Stärke sieht es ganz anders aus.
    Muss ich noch drüber nachdenken.
    Ich - Stärke - manchmal denke ich, bin ich weit entfernt davon.
    LG Gotti.

Genau das finde ich auch! Dazu noch ein kleines Frühstück - und der Tag kann kommen.
    Ich wünsche dir schon mal eine schöne Woche, ohne Schmerzen und mit ein bisschen Sonnenschein (viel ist nicht gemeldet :( ).
    Liebe Grüße, Gotti.