Gut, dass ich doch noch mal schnell hereingeschaut habe!
Ganz, ganz viele liebe Grüße und noch ALLES GUTE zu Deinem Festtag ![]()
![]()
auch von mir.
Sei stolz auf Dich! und mach so weiter!
Schönen Abend, Deine Gotti.
Beiträge von Gotti
-
-
War eine gute Gesprächsrunde gestern. Nicht viel Leute, aber neue Lebensgeschichten, ähnliche oder gleiche Probleme.
Eine trockene Alkoholikerin hat mir durch ihre Geschichte ganz neue Aspekte gebracht. Vlt. sollte ich meinen Mann mal von der Seite betrachten?
Aber das ist doch schon wieder co. Oder nein, nur ein bisschen "Verständnis"?
Guten Tag euch allen, Gotti. -
Hallo Thea!
Der betreuende Arzt in meiner Kur fiel mir mit seinen "treffenden" Fragen in die ersten Sätze, punktgenau.
"Warum sorgen sie sich um (bei mir war es ein Hund) das Tier? Ist Ihnen Ihre eigene Person nichts wert? Wer soll gesund werden? Sie oder das Tier?"
Ich war platt, aber hatte Stoff und Zeit zum Nachdenken.
Es ist sicher sehr schwer für dich, mit eurer Situation fertig zu werden, aber lasse dich nicht aus den Augen. Dein Leben.
Ich hoffe, es klingt nicht zu hart, was ich schrieb. Wünsche dir trotzdem alles Gute und einen schönen Tag, Gotti. -
Bin auch neugierig!
Hoffe doch, dass es dir gut geht???
LG Gotti. -
Danke Caro, für das Vertrauen in mich.
Werde es nächste Woche noch mal probieren. Gestern bin ich vorm TV eingepennt. War so gemütlich
.
Mach jetzt schnell Abendbrot, denn um sieben ist "offenes Meeting". Bin gespannt, wer kommt.
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Cora!
Mach es doch. Geh in den Wald und schreie dich aus. Oder suche dir einen Ausdauersport, der dich so richtig auspowert. Laufen, bis du wieder ganz du selbst bist.
Ich glaube, meiner Tochter geht es manchmal auch so. Bei ihr ist es meistens in der PMPhase. Da ist sie nur verletzend.
Sie hat sich als Jugendliche auch eine kurze Zeit selbst verletzt. Da habe ich mir ein wenig deiner Krankheit angelesen.
Ich wünsche dir schnelle Entspannung deiner unglücklichen Situation und eine ruhige, gute Nacht!
LG Gotti. -
Heute Abend besuche ich das erste mal ein "offenes Meeting".
Mal sehen, ob überhaupt jemand kommt, von wegen Faschingsdienstag.
Leider ist mein Mann mal wieder im Dienst und nicht mit dabei. Wäre interessant ihn dort zu beobachten.
Oder auch nicht. Würde sich sicher anders verhalten als sonst.
Ist ja auch egal. Ich will dort ja was lernen, erfahren. Für mich.Sohnemann hat so ziemlich alle sieben Sachen gepackt. Sieht ganz schön viel aus. Für zwei kleine Autos
. Wird bestimmt lustig. Übermorgen früh gehts los. Muss morgen unbedingt noch ein paar "Kraftübungen" im Studio machen, damit ich tüchtig schleppen kann.
Ist ja nur ne Ausrede, denn hauptsächlich gehe ich dort hin wegen "der schönen Männer" 
Schönen Abend allen Lesern, liebe Grüße Gotti. -
Arme Thelma! Angst sollst du nicht haben.
Was gibt es, wo du dich stärken kannst?
Machst du Sport? Gehst du in einen Verein? Machst du Musik? Gehst du in Kurse?
Such dir was aus, was dir gefällt und Spaß macht. Stärke dich dadurch und lass dir jeden Tag sagen:
Du bist toll! Auch ganz allein! Du bist stark! Du schaffst es mit deinen Problemen fertig zu werden! Die grauen Tage sind vorbei!
Dazu schicke ich dir für heute noch ganz liebe Grüße - wenn du mehr brauchst, ruhig melden - und einen schönen tag, Gotti. -
Hallo Uwe!
Mein Mann hat auch "nie gelallt" - nur unheimlichen Mist erzählt, Lügen erfunden, unbegründete Anschuldigungen, Demütigungen,... Aber nach sieben Jahren hatte ich das schon gemerkt. Habs halt nicht "wahrnehmen" wollen.
Vielleicht hat deine Freundin jetzt auch nur Angst, vor den Veränderungen in deinem /euren Leben.? Es ist schon eine große Veränderung, mit einem trockenen Mann zu leben. Auch im Bezug mit dem Umgang mit Freunden und Bekannten.
Wünsche dir aber sehr viel Kraft auf deinem neuen Weg! Bleibe dir weiterhin treu und Alles Gute, Gotti. -
Guten Morgen Caro!
Für den Chat bin ich immer noch zu doof, aber ich höre hier heraus, dass du deiner Schwester jetzt den Brief geschickt hast.
Super!!!
Ganz egal wie sie reagiert, du hast etwas für DICH getan, für deinen Seelenfrieden. Sei stolz auf dich, du bist wieder ein Stück gewachsen.
Ich wünsche dir eine baldige, zufriedenstellende Antwort und für heute einen schönen, weniger feuchten Tag!
Liebe Grüße, Gotti. -
Guten Morgen Mädchen!
Mhmja, Sorgen habe ich mir auch gemacht. Gedanken.
Ganz einfach, weil mein Mann, wenn er getrunken hatte, immer wieder was von mir wollte.
Mir war der *** eigentlich total verleidet.
Und dann war auch plötzlich Ruhe.
??
Naja, den Schock habe ich überwunden, und inzwischen ist so etwas wie eine gemütliche Beisammenheit bei uns eingekehrt. Ich finde es eigentlich immer wieder nur beruhigend, ins Bett zu gehen, ohne Streit und nichtsbringenden Diskussionen.
Vielleicht bin ich auch so "zufrieden", weil ich ja schon etwas älter bin
. So mit Wechseljahren und so zu tun habe.
Scherz beiseite. Es hat sich bei uns ja sehr lange hingezogen, bis eine Veränderung in unserem Leben eingetroffen ist. Deshalb denke ich, dass unsere Köpfe auch in dieser Hinsicht noch am verarbeiten sind.
Vielleicht ist es bei euch ja ähnlich?
Nicht traurig sein. Die Trockenheit geniessen!!
LG Gotti. -
Ja, Thelma, die Gewalt haben unsere Männer gar nicht gesehen.
Auch die Art und Weise, wie mein Mann mit mir geredet hat, war ihm nie klar. So demütigend, niedermachend, wertlos machend.
Die Krankheit hat sehr viel verändert.
Jetzt ist das ganz anders. Jetzt bin ich eine gleichwertige Person
Ich wünsche dir ganz sehr, dass es bei euch beiden so weitergeht, und die Eheberatung würde ich auch auf jeden Fall mitnehmen. Das kann euch nur helfen.
Viele liebe Grüße und einen fröhlichen Abend wünscht dir Gotti. -
Guten Morgen Doro!
Zwangseinweisung: Ich höre da gleich meinen Mann wieder reden:
"Du hast es doch gewollt, ich nicht. Du bist Schuld!!!"
Nein, Schuld haben will ich nie mehr beim Thema Trinken.
Unsicherheit gegenüber den Kindern: Hatte ich auch. Habe ich sicher auch noch manchmal, denn ich fühlte mich ja schuldig ihnen gegenüber.
Weil ich ihnen das alles zugemutet habe. Weil ich zu schwach war, mich zu trennen.
Diese Schwäche hatte ich natürlich bei fast jedem anderen Menschen, der sich mir gegenüber nur etwas stärker zeigte. Dann "NEIN" zu sagen - ein Ding der Unmöglichkeit. Oder Bauchschmerzen, Rückenschmerzen ohne Ende.
Bedürfnisse verteidigen - durchsetzen: Wer war ich denn schon? Habe doch alles mögliche falsch gemacht, zu dumm für wer weiss was.
Und diese "Schuld" hatte sich sehr tief festgesetzt.
Gott-sei-dank habe ich einen Weg gefunden, da herauszukommen.
Ganz habe ich es noch nicht geschafft, aber mit euch , mit meiner SHG und der Therapie werde ich es schaffen.
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Weibchen!
Eigentlich hatten wir schon so etwas wie "Loslassen", weil er ja ca. 50 km entfernt gelernt hatte und auch dort wohnte.
Er wird auch seinen "Haushalt" schaffen, da mache ich mir keine Sorgen.
Du schreibst das sehr schön, so mit Fehler machen lassen, wieder auffangen, stolz sein. Danke, dass du mich daran erinnerst. Ich glaube, das konnte ich nicht immer so erleben, als ich jung war. Und das hat mich sehr traurig gemacht.
Deinen Drücker lasse ich auch gerne an mich ran
und drück dich zurück!
So, jetzt wird die Pizza bestellt. Ein bisschen muss gefeiert werden
Liebe Grüße, Gotti. -
Liebe Yvonne!
Danke für deine Worte. Ich werde mich anstrengen bzw. entspannen nebenbei und mich nicht vergessen.
Dabei denke ich erst mal an ein Kuschelbad, morgen meine Massage und mein Krafttraining. Komme was wolle. Das gehört mir.

Wünsche dir viel Spass im Konzert und eine schmerzfreie gute Woche!
Deine Gotti. -
Hallo Thelma!
Ich glaube, diese Situationen kennen viele hier. Ich auch. Da kannst du überhaupt nichts machen nur weitergrübeln, nur heulen, und abwarten, bis der Kopf wieder klar wird. Meistens erst am nächsten Tag.
Schön, dass es dir heute wieder besser geht und ihr zwei ein so gutes Gespräch führen konntet. Dein Kopf wieder frei ist. Für Dich und Deine
WELLNESSWOCHE!! (Neid!Neid!)
Alles Gute für die kommende Woche! LG Gotti. -
Grüß dich, Caro!
Von wegen "Groß"!
Da erzählt er mir, sein Zimmer ist schon fast leer, und dann komm ich hin und mich trifft fast der Schlag.
Naja, so drei Stunden später hatten wir glücklich alles in den Autos verstaut, sauber gemacht (man will sich ja nichts nachsagen lassen - oder Co ???) und uns auf den Heimweg gemacht.
Jetzt bin ich endlich mit der letzten Waschmaschine fertig und er - der "Große" hat seine Siebensachen soweit sortiert, was er dann wieder ins neue Heim mitnimmt.
Bin ganz schön am Überarbeiten, versuchen die Sorgen loszulassen. Aber, es hilft ja doch nichts, denn es gibt noch so viele praktische Sachen zum bearbeiten, dass der Kopf einfach keine Ruhe findet. Im Moment suchen wir noch einen Kleintransporter od. ä.
Es bleibt eben doch "Spannend".
Liebe Grüße, Gotti. -
Guten Morgen, liebe Yvonne!
Ich hatte keine Vorstellung mit meinem Hund - da habe ich was durcheinander geschrieben
. Da wollte ich nur sagen, dass ich, bevor ich zur Arbeit musste, erst mal mit dem Dackel Gassigehen war.
Aber verkleiden würde sich mein Kleiner vlt. sogar lassen.
Heute kommt mein Mann endlich wieder mal nach Hause. War eine lange Woche weg. Es gibt ja auch viel zu besprechen und tun hier, denn das alte Zimmer des Sohnes muss ausgeräumt und das neue eingeräumt werden.
Schön, dass wir jetzt so familiäre Dinge gemeinsam erledigen können. Früher war ich oft "alleinerziehend".
Ich wünsche dir einen schönen Tag, ein ruhiges Wochenende, liebe Grüße, dein Gotti. -
Hallo Methu!
In meiner Kur hatten wir einen guten Vortrag über den Schlaf bekommen. Der Arzt empfahl jeden Abend ein bestimmtes Ritual zu vollziehen. Irgendeine Beschäftigung extra zu machen. Sei es ein kleiner Spaziergang, ein Buch lesen (mein Mann hat gleich in den ersten trockenen Wochen meine Krimis "entdeckt") oder warme Milch mit Honig trinken, ... Damit der Körper abschalten kann.
Für mich habe ich die "Entspannungsübungen nach Jakobsson" entdeckt. Kopfhörer auf, anschalten und entspannen bis zum einschlafen.
Ich wünsche dir viel Entspannung für heute Abend und ein gutes Einschlafen!
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Dippche!
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier und - ich kann dich sehr gut verstehen. Habe auch so oft gedacht: Bleibst noch ein wenig länger weg, vlt. schnarcht er dann schon.
Aber dann war ich auch wieder wütend. Wütend, weil er mich zu so einem Verhalten gezungen hat, dass mir gar nicht gut getan hat.
Ich habe das ganze Elend auch sehr lange (mehr als 24 jahre) mitgemacht. Anschuldigungen, Beleidigungen usw. - am nächsten Tag nichts mehr davon gewusst. Aber unsereins trägt lange zeit noch weiter den Schmerz.
Ich finde es auch sehr gut, dass du schon mal einen Termin beim Psychol. hast. Die Therapie wird dir sicher guttun. Vlt. hilft dir auch ein Gespräch bei einer Suchtberatung oder in einer Selbsthilfegruppe mit Gleichgesinnten.
Keine Angst, alle kennen solche Sorgen und die Probleme. Mir tut es sehr gut, wenn ich merke, dass ich nicht alleine dastehe.
Für die nächsten Tage wünsche ich dir ganz viel Kraft und viele liebe Menschen, die dir zur Seite stehen!
Liebe Grüße, Gotti.