Guten Morgen Caro!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit viel Lachen und guten Gedanken!
LG Gotti.
Beiträge von Gotti
-
-
Guten Morgen,Yvonne!
Wie war das Krafttraining? Ich hoffe, es hat dir gutgetan. Naja, ein bisschen Muskelkater ist schon erlaubt.
Bei uns ist alles ganz ruhig. Mein Mann ist noch morgen zum Dienst in der fernen Stadt. Das war eine lange Woche. Aber wir müssen es ja doch hinnehmen. Da nützt kein Jammern.
Dafür freuen wir uns, dass unser Sohn sein Examen gemacht hat und ab dem 01.03. seine Stelle anfängt. Er wohnt dann zwar weit weg -
- aber er hat es geschafft, sich auf eigene Beine zu stellen. !Freu, freu!
Heute ist bei uns im Kiga Fasching, d. h. ich muss los mit dem Hund und mich dann verkleiden.
Dir weiterhin alles gute und viel Spass - soll schon dabei sein, sonst ists ja langweilig - beim Krafttraining! - und noch einen schmerzfreien Tag wünscht dir deine Gotti. -
Geschafft!
Der "Große" hat sein Examen gemacht. Einer ist schon mal flügge
geworden. d. h. ab 1. 3. wohnt und arbeitet er weit weg. Also wird es jetzt ernst mit dem LOSlassen. Denn dann kommt er nicht alle paar Tage nach Hause.
So richtig verarbeiten werde ich das sicher auch erst später.
Jetzt freue ich mich aber erst mal, dass er seine Prüfungen geschafft hat.
Vlt. schreibe ich abends noch mal was, jetzt ist wieder "Krankengymnastik".
LG Gotti. -
Guten Morgen Weibchen!
Das habe ich schon öfterns gelesen, das mit dem "Früher Co". Sehe bei mir auch Ähnliches, auch in der Therapie.
Da sind unsere Männer auf fruchtbaren Boden gekommen.
Für mich war und ist es jetzt noch manchmal "überraschend" zu merken:
Da denkt einer mit!
Wenn es an gemeinsame Aufgaben geht. Wenn z.B. was am Haus gemacht werden muss usw. Macht riesigen Spass auf einmal. Und erleichtert.
Und das nicht "gut genug sein" habe ich auch schon mal gehört.
Aber jetzt bin ich gut. Bin selbstständig. Sorge für mich.
Das wünsche ich dir auch für den heutigen Tag!!! Mach ihn dir schön und geniesse die knusprige Kälte!
Liebe Grüße, Gotti. -
Guten Morgen Caro!
Sicher bist du jetzt noch in deiner warmen Heia, wenn du so lang auf warst.
Als du von deinem Traum schriebst, haben sich bei mir irgendwelche "Haare" hochgestellt. Nicht böse sein, aber, für mich sind es nur unnütze Gedanken, Sorgen, mit denen du dich da rumplagst.
Es macht mich traurig, zu lesen, dass du den ganzen Tag daran knabbern musst.
Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich kann mich an keinen schönen, traurigen, ärgerlichen Traum mehr erinnern. Dabei bin ich im Moment schon in einer - nachdenklichen - Phase. Und das Unterbewusstsein ist eigentlich auch in Arbeit.
Loslassen bedeutet für mich einfach nur beten. Und vertrauen.Du hast dein Leben so schön eingerichtet, dir geht es so gut mit deinem neuen Selbstwertgefühl - liebe Caro, lass dich nicht verunsichern! Gehe weiter deinen freien, glücklichen Weg! Und lasse dir nicht "deine Zukunft mit miesen Träumen vermiesen"!
Einen wunderschönen, knusprig- kalten Tag wünscht dir Gotti.
-
Ganz schnell guten Morgen!
Caro: Trauer, weil er nicht so viel - eigentlich keine Freunde hat.
Sein Problem. Selber schuld.
So denke ich halt leider immer noch nicht. Nicht immer.
Einfach co.
Vlt. interpretiere ich das auch nur. Vlt. ist es Eifersucht?
Ach, muss mir da jetzt keinen Kopf mehr machen. Ab zur Arbeit!
Tschüßie, Gotti. -
Guten Morgen Manfred!
Aus deinem Post lese ich schon mal heraus, dass du auf einem Weg der Veränderung bist. Keine Angst, du bleibst nicht wie du warst. Wenn du willst.
Als Co -abhängige langjährige Ehefrau kann ich dir aus meiner Sicht erzählen, wie wichtig es ist, selber auf jede Art Alkohol zu verzichten.
Anfangs , die ersten drei, vier Monate, dachte ich mir auch nichts dabei, mal hier und da noch ein Gläschen neben ihm zu trinken. Aber dann kamen die schwachen Momente, dann fand ich das Forum hier - und ich habe sehr schnell umgelernt. Auch zu meinem Eigennutz, denn Spass habe ich auch nüchtern und Probleme und Sorgen löse ich nie mit Alk. Und aus dem "Verdrängungsstress" bin ich auch heraus.
Kuchen, Speisenzubereitung ohne ist auch "selbstverständlich" geworden. Was habe ich meinen Kindern bisher zugemutet?
Ich finde, ich habe daraus sehr viel für mich erfahren. Sehr viel Gutes. Bin in Therapie und einer Angehörigen - SHG.
Mein Mann ist nun fast 16 Monate trocken, besucht seine Gruppe.
Er hat sich freilich auch verändert. Hat auch immer noch sei
ne Fehler. Es gibt immer noch Streit, Unstimmigkeiten. Wir sind ja auch "zwei" Menschen!
Wir sind auch jetzt nach der langen Zeit noch immer "Mittendrin".
Ich wünsche dir innere Ruhe, Kraft und ganz viel Geduld, für die nächste Zeit, für euer neues Kennenlernen.
Liebe Grüße, Gotti. -
Ganz genau:
Hilfe vom Feinsten.
So empfinde ich auch, werde es auch hoffentlich bald wieder, denn meine T. ist noch zur Kur.
Hoffentlich nicht wegen mir?
Mein größter Traum ist immer noch, dass mein mann mal eine T. macht.
Träumen darf ich schon, oder? Ist doch nicht Co?
Liebe Grüße am Dienstagabend von Gotti. -
Schnell Guten Morgen Yvonne!
Wünsche dir einen Guten Tag ohne Schmerzen!!!!
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Lütze !
Sehr gut, was du da schreibst. Jeder kann doch "nehmen" was er braucht,das andere liegen lassen. Hauptsache, man kommt für sich weiter.
Du machst das!
Nächste Woche gehe ich auch in eine gemeinsame SHG. Das erste mal. Bin gespannt, was ich da zu hören bekomme.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und eine schöne Zeit beim Wiederzusammenfinden! Gotti. -
Hallo Caro!
Ja, ja, so schnell geht das. Eine Woche nichts persönliches geschrieben, schon biste weg von der Polposition.
Was gibts Neues?
Habe ja in diversen anderen Threads diese Woche mal reingeguckt und mich verewigt. War so eine - naja - "Woche".
Ich weiss nicht genau, woran es lag - soll ja auch nicht mein Problem sein - vlt. noch die Erlebnisse im Dienst, vlt. Trauer, weil ich so reich beglückwünscht wurde (die vielen Anrufe usw.). Auf jeden Fall hatte Männe einen Durchhänger am Montagabend.
Aber ich - da bin ich stolz drauf - habe ihm sofort gesagt, dass ich mich nicht mit runterziehen lasse. Er muss sich selbst Hilfe holen - hatte ja auch welche angeboten bekommen.
Mein verändertes Leben habe ich mir selbst erarbeitet - hier in der SHG in der Therapie - wenn er denkt, dass er es nicht braucht und dann schlappmacht - sein Problem.
Da hatte er ein wenig zu kauen dran.
Ich für meinen Teil habe mich schon mal für eine Freizeit im Herbst angemeldet. "Gönn dir was Gutes!"
Für heute abend gönn ich mir die erste "Heimmassage" in diesem Jahr und dann das Fitnessstudio.
Also, keine Angst, ich lebe noch!
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Dzan!
Vielleicht habe ich das "verdrängen" - was anderes war das Verschweigen, Verstecken, Verheimlichen nicht - auch als Ausrede genommen, nichts unternehmen zu müssen. Mich nicht trennen zu müssen, die Annehmlichkeiten des Lebens verlieren zu müssen, - wäre ja schon sehr schwer geworden.
Vielleicht deshalb habe ich so lange (24 Jahre, bin überhaupt nicht stolz drauf) alles mitgemacht, was mein Mann auf seiner "Palette" hatte.
Ich bin jetzt schon fast ein jahr hier im Forum, anfangs mit den gleichen "Befürchtungen" wie du, jetzt aber mit der festen Meinung, dass ich mein Leben selbst in der Hand habe. Und mein Mann seines.
Wenn er mit Problemen nicht fertig wird, ist es seine Sache. Er allein muss für sich sorgen, sich Hilfe suchen, wenn nötig, ist für seine Trockenheit zuständig.
Jetzt kann ich das schreiben, nach einem guten Jahr Forumslesen und - schreiben.
Davor war ich einfach nur Co.
Bin ich immer noch, aber mindestens einen Schritt weiter und fleissig am Arbeiten.
Liebe Grüße, Gotti. -
Guten Morgen!
Letztes Jahr habe ich auch manchmal drüber nachgedacht, mich im geschlossenen Bereich anzumelden. Stimmt schon,was Melanie schreibt, man kann überall einsparen, wenn man will.
Aber im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass ich hier auch sehr viel von mir preisgegeben habe, ohne schlechtes Gewissen, und es mir gutgetan hat. Auch wenn andere vlt. "komisch" reagierten, oder Kritik übten, oder - naja, nicht die Antworten gaben, die ich mir erhofft hatte.
Ich glaube aber nicht, dass ich im geschlossenen etwas anderes geschrieben hätte.
Irgendwie seid ihr für mich doch alle " fern".
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Yvonne!
Ich finde es auch immer wieder sehr, sehr wichtig, so tägliche Rituale wie das Gassigehen zu haben. Das unterbricht selbst den traurigsten, langweiligsten Tag. Unseren Hunden macht das Toben im Schnee auch so viel Spass, dass es uns Herrchen und Frauchen genauso entspannt. Ausserdem finden wir zwei dabei immer wieder Zeit zum Reden.
Dir wünsche ich auch mal jemanden zum Reden dabei.!
Jetzt wünsche ich dir erst mal dass es dir endlich wieder besser geht und dann noch eine gesunde, fröhliche Woche.!
Viele liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Yvonne!
Mein Mann ist heute zuhause, aber irgendwie ist unsere Stimmung nicht so wie erwünscht.
Ich habe ihm anfang der Woche noch einmal deutlich machen wollen, dass er allein für seine Sorgen verantwortlich ist, ich ihm diese nicht abnehmen kann. Und er auch für alle "Folgen" verantwortlich ist.
Hmja, entweder er lernt es, oder ?
LG Gotti. -
Nun "Sorge ich mich aber auch langsam um Dich Caro"!
Was ist passiert?
Liebe Grüße, Gotti. -
Guten Morgen Julchen!
Na, hast du gestern Abend mal schön lachen können bei der Fastnacht in Franken? Hoffe doch, und du konntest wenigstens kurz abschalten.
Deine Sorgen kann ich gut verstehen, auch wenn ich nicht in der Situation bin. Habe mich damals "provisorisch" damit geplagt.
Aber für heute wünsche ich dir erst mal ganz viel Kraft und auch viel Freude, damit alles ein bisschen leichter wird!
Ja, ich finde es auch immer wieder wunderbar, zu erleben, dass unsere Kinder trotz allem so - wunderbar - geraten sind!
Liebe Grüße, Gotti. -
Ich bin richtig traurig geworden, als ich durch die Krankheit meines Mannes einen anderen Blick zum Thema Alk. bekommen habe.
Traurig, dass "es einfach so üblich ist, zu trinken", dabei auch mal zuviel zu trinken.
Auch ich habe da oft mitgemacht. Auch am Fasching.
Jetzt vermisse ich nichts mehr. Bin glücklich mit meinen Saftschorlen.
In der Opferrolle sehe ich mich nicht. Schäme mich eher, dass ich auch schon ziemlich tief sass.
Spass kann ich sowieso auch ohne PRom. haben.
LG Gotti. -
Hallo Yvonne!
Wie geht es dir? Ich hoffe, du fühlst dich gut und freust dich aufs WE.
Habe gerade Karstens PN gelesen und möchte dir für morgen
Einen wunderschönen Valentinstag und ein gemütliches WE wünschen!
Und dann schicke ich dir hier virtuell einen bunten Blumenstrauss
.
LG Gotti, die gleich zur Arbeit muss. -
Hallo Fishy!
Schön, dass du so "thermig" für dich sorgst. Und Sorgen hast du anscheinend trotzdem.
Kann ich gut nachempfinden.
Ich arbeite ja nun schon etliche Monate an meiner Krankheit herum, bin aber sehr froh, dass ich die Therapie habe. Das Ausquatschen mit der Fachfrau hilft mir jedesmal weiter. Auch für Alltags- u. Berufssorgen. Irgendwie bin ich ja doch so geworden, weil ich eben so gelebt habe. Hoffe du verstehst was ich meine.
Nimm dir die Hilfe, die du kriegen kannst. Wünsche dir ganz viel Kraft und Lösungen deiner Sorgen, Gotti.