Beiträge von Gotti

Genau, schliesse mich Pandora an. Du kannst auf jeden Fall eine Kur beantragen. Hast du mit deiner Ärztin über die "Krankheiten" von deinem Mann und dir gesprochen?
    Für meinen Kurarzt war es sicher ein Grund, weshalb ich da war. Mehr als die körperlichen Schmerzen.
    Und wenn du abgelehnt wirst - sofort Widerspruch einlegen. Irgendwann klappt es.
    Viel Glück dabei, Gotti.

Guten Morgen Thelma!
    Die Idee mit dem Wellnesstempelbesuch finde ich nicht schlecht. Es müsste eigentlich vom Gesetz her so eine Bestimmung geben, die besagt, dass jede hausfrau,berufstätige Frau und Mutter einmal im Jahr so einen Besuch gezahlt kriegt. :wink::wink:
    Für mich war ja der Kurbesuch so etwas ähnliches. Da war ich auch das erste mal ganz alleine raus, weg, für mich allein.
    Ich habe es mir sehr fest vorgenommen, wenigstens ein Wochenende im Jahr auf eine Frauenfreizeit od. ä. zu gehen, weil ICH (schreibe jetzt absichtlich ich nicht MAN) das brauche. Komme was wolle - das muss drin sein.
    Ich wünsche dir einen guten Tag und Gute Besserung - bleib ruhig am Träumen, liebe Grüße von Gotti.

Oh, mann, Sch...
    Da kann ich dir jetzt gut nachempfinden, was da so alles in deinem Kopf herumschwirrt. Weiss ja noch genau, welche Diskussionen ich in Bezug auf unsere große Feier mit meiner Schwester und so geführt habe. Und dann die Angst um meinen mann. :roll:
    Aber ich habe es halt auch nicht geschafft, mich gegen alle anderen zu stellen. :(
    Nur denke ich jetzt, vlt. war das ja auch schon wieder mal Co. Das ganze herumsorgen und so. Letztendlich müssen da unsere Männer mit fertigwerden.
    Vielleicht kannst du deinem an der Feier einen genügenden Freiraum einrichten, wo er sich zurückziehen kann. Weg vom Geruch, von den Leuten, die konsumieren. Sowas hatte meiner und das war ihm sehr hilfreich.
    Ist eben ein anderes feiern, aber trocken.
    Sorry, jetzt habe ich dich ganz schön vollgelabert. Habe mal vorgeglüht, denn jetzt gehe ich ab zur SHG! :wink:
    Liebe Grüße für die Restwoche, Gotti.

Guten Morgen miteinander!
    Habe den gestrigen Tag noch mal Revue passieren lassen.
    War ein sehr schöner, gelungener Tag!!!
    Alles hat geklappt, die Gäste waren alle da und zufrieden, meine Wünsche wurden erfüllt ( :wink: ), Familie war sehr lieb - Herz was willst du mehr.
    Und mein Selbstwergefühl ist bestimmt um die Hälfte gewachsen. Ich habe so viele liebe Anrufe erhalten - das macht mich noch heute richtig froh.

Heute habe ich frei und kann wieder alles aufräumen usw. Dann kann ich morgen in aller Ruhe in die Arbeit starten. Solche Planungen sind unheimlich wichtig für mich, denn ich hasse es, wenn alles so gedrängt abläuft. Da kommt dann wieder meine "unsichere" Seite heraus.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Nochmals vielen Dank an alle für eure lieben Geburtstagsgrüße,
    eure Gotti.

Guten Morgen Andi!
    Co oder nicht Co - Die Frage dreht sicht immer wieder in meinem Kopf herum, aber erst seit diese Krankheit bei mir entdeckt wurde. Dabei bin ich es aber schon mehr als 25 jahre.
    Dass es jetzt, wo mein Mann trocken wurde, plötzlich vorbei sein soll, war mir eh klar - kann nicht sein. Steckt viel zu tief drin.
    Aber ich habe mich riesig gefreut als das "Wunder" geschehen ist, und mein Mann endlich, endlich, endlich auf mein direktes Eingreifen in unser Leben die Wende geschafft hat.
    Ob es nun Co war ihm dabei zu helfen - sprich allen Alk im Haus zu entfernen, Rezepte umzustellen, Freunde, Verwandte, Bekannte zu verwirren - ist mir egal. Seine Trockenheit geht mir vor, denn das ist unser gemeinsames Leben, das wir nun hoffentlich für immer gemeinsam leben wollen.
    Im neuen, befreiten umgang miteinander. Zuverlässig jeden Tag, jede Stunde. Ansprechbar jede Stunde!!!! Du, das ist eine Lebensqualität, die so viel wert ist - habe ich so lange vermisst. Vor allem bei Problemen mit den Kindern.
    Ja, und überhaupt die Kinder.! Die sind jetzt nur noch stolz auf ihren trockenen Vater. Und haben eine neue, sehr vernünftige Einstellung zum Thema Alk bekommen. Unsere sind erwachsen, werden jetzt wahrscheinlich alle beide das Haus verlassen. Aber ich weiss, dass es ihnen jetzt gut geht.
    Das waren so mal meine Gedanken zu deinen Fragen.
    Es kann schon sein, dass du noch Zeit brauchst, um reagieren zu können, aber ! jede Stunde ist verlorene Zeit. Für dich und die Kinder.
    Liebe Grüße, Gotti.

Zwischendurch wieder ganz lieben Dank an euch
    Tina, Skybird, Karotte,Weibchen, Julchen, Käferchen!!
    Es tut so gut so viele liebe Grüße zu bekommen. Scheinbar bin ich sie auch wert! :oops::oops::oops::wink:
    @ Tina: Ein besonderer Mensch bin ich noch nicht lange. Zumindest mir nicht bewusst. Aber - jetzt freue ich mich schon über solche Komplimente!!! Danke.

Falls ich noch jemand beim Danken vergessen habe, Sorry, kommt dann morgen dran. Jetzt gehts mit dem Kaffeekochen weiter.
    Tschüßie, ich lass es mit Torten krachen! - eure Gotti.

Ganz kurz schon mal:
    Viiiiiieeeelen Dank für eure Glückwünsche ihr Lieben
    Caro, Pandora, Thelma und Weitsicht.!!! :oops::oops::D:D:D
    Bin schon sehr fleissig beglückwünscht und beschenkt worden. Das Beste ist natürlich der NEUE LAPPI! von meinem Schatz.
    Meine Tochter hat eine Fotokombination von sich, Bruder, Mann und den Hunden gemacht! Lieb!!
    Alle zusammen - große Überraschung während ich in Kur war. :!:
    Die Torten sind zum Glück fertig, die Käsesahne hat die Sahne nur oben drauf, weil ich laufend am Telefonieren war :D:o:lol: . Wird aber auch so schmecken.

Habe heute morgen auch schon ein ernstes Gespräch mit Männe geführt, zwecks seinen Schockerlebnissen, die ihm sehr zu schaffen machen. - Schlafschwierigkeiten. Wohin das führen kann weiss hier jeder. Will aber nie wieder so weit runterkommen, wie früher, helfe ihm schon, aber ohne wieder auf die Co - schiene zu kommen.
    Er muss für sich Hilfen suchen - heisst so schön: Notfallkoffer z.B. - und damit leben.
    Ich bin nur auf der Zuhörerseite.
    Vlt. war das auch schon wieder Co., aber jetzt ist für mich alles gesagt und er muss handeln.
    Bis später, eure Gotti.

Guten Abend, Yvonne!
    Ich finde auch, dass du in der brisanten Situation sehr stark warst. Überhaupt nicht "unerwachsen". Und Mut hast du auch bewiesen. Den anderen mal wieder zu zeigen, dass du es kannst.
    Ganz, ganz toll!
    Naja, ganz so sehr musst du aber auch nicht mit dem Alter schäkern. Denk bloss nicht, dass du jetzt immer humpeln oder Schmerzen haben musst. Wer so schön und viel singt wird 100 Jahre alt. Und noch älter (Johannes Heesters!!!).

Mein Mann ist zwar das WE zuhause, aber er kämpft mächtig mit seinen Schockerlebnissen. Gerade hast du es geschrieben. Genau diese Sachen sind in seinen zwei letzten Schichten passiert, und er musste dort hin und die "Teile" identifizieren bzw. zusammensuchen. Es war für ihn das erste mal und wirkt noch sehr nach. Na und ich denke schon wieder ganz schön Co.
    Aber jetzt ruft das Bügeleisen, denn morgen habe ich ja etwas anderes vor. Schönes Wochenende für dich und bleib weiter so stark, dein Gotti.

Liebe Caro! Tu es genau so. Das wird auch.
    Was hast du denn zu verlieren? Nur zu gewinnen!!!
    Vor allem "den Kopf frei!!"
    Wenn du erst mal den Brief losgeschickt hast, hast du schon gewonnen.
    Dich. Denn dann hast du etwas getan. Für dich.
    Ich schicke dir mal so ein paar Kilo Mut hin und denke an dich heute abend (du weisst schon ), liebe Grüße, Gott.

So, jetzt ist erst mal wieder alles geklärt. Sitzung war trotz traurigem Anlass (Dirigentin hat ihr Amt niedergelegt) mit ruhig gefasstem Entschluss, gut ausgegangen.
    Ich bin echt stolz auf mich, denn ich war und blieb sehr ruhig, schon ziemlich weit "draussen". Geistige Reife und Ruhe! :oops::roll: War nötig.
    Und dass "mein Tag heute ein glücklicher wird" - habe ich jetzt auch schön frische Brötchen geholt - alle anderen pennen noch - und für mich alleine lecker Nusscremefettaufstrich genossen. :!: Irgendjemand hat nämlich morgen Geburststag, und da ist etliches vorzubereiten. Da brauche ich eine gute Grundlage.
    Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende und schicke liebe Grüße, eure Gotti.

Ach, Karotte!
    Depris, Hörsturz, Bluthochdruck - Das sind doch nur Entschuldigungen. Gründe. Fürs Trinken.
    Mein Mann hatte auch immer Bluthochdruck.
    Jetzt ist er weg.!
    Und zu den Gefühlsäußerungen:
    Was ich in dem letzten Jahr - dem trockenen - über meinen mann alles erfahren habe!!!!!
    Er hatte vorgestern während zwei folgender Schichten die schlimmsten "Schocks" erlebt, die wahrscheinlich passieren. Er redet darüber!
    Hätte er im nassen Zustand (mein Mann hat auch nicht den ganzen Tag getrunken) nie gemacht. Höchstens gejammert. Sich selbst bemitleidet.
    Heute denkt er viel weiter.
    Nur mal so von uns.
    LG Gotti.

Guten Abend Weibi!
    Ach ist das schön, dass es auch noch so glückliche Leute gibt wie uns!
    Leute, die es nochmal miteinander versuchen, auch wenn das Trockenwerden - und - bleiben so schwer ist.
    Du schreibst da die Sache mit dem Vertrauen.
    Klar, das ist doch ganz kaputt, weg gewesen.
    Jetzt braucht ihr Zeit, damit alles wieder heil werden kann.
    Geduld. :roll::roll::roll:
    Kontrolle. :roll::roll::roll:
    Ich fühle so mit dir. :oops:
    Aber, du schaffst das schon!!! Ich denke, du bist ein bisschen wie ich "gestrickt". Und die Liebe gibt zumindest mal wieder die Hoffnung zurück.
    Alles Liebe, ganz viel Geduld und Mut zum Vertrauenaufbauen wünscht dir Gotti.!!!

Danke ihr Lieben: Yvonne, Skybird und Karotte für eure guten Wünsche und Ratschläge.
    Pilates habe ich früher auch schon in Kursen gemacht und werde ich mit meiner Physiotherateutin besprechen. Überhaupt freue ich mich auf die - eigentlich sind es zwei - beiden, denn die haben mir die besten Tipps gegeben. Schon immer. Und die wissen vor allem was mir guttut.
    Muss jetzt noch zu einer "ausserordentlichen " Sitzung, gibt Probleme im Ehrenamt. Aber nicht mehr relevant für mich, denn ich verabschiede mich an der Jahresschlusssitzung.
    :wink:
    Vielen Dank noch mal an euch alle und liebe Grüße von eurer Gotti.

Wäre ja noch schöner, jetzt schwach zu werden, wo sich so viel zum guten gewendet hat.
    Gestern hatte mein Sohn schon mal das erste Vorstellungsgespräch. Kann dort auch gerne anfangen, darf sich das auch noch mal überlegen. :D
    Problem ist nur, dass in dieser Stadt (250 km weg von zuhause)die Wohnungen sehr teuer sind und sein Gehalt eher sehr niedrig. Aber wir haben uns trotzdem erst mal gefreut, dass es da schon mal weiter gehen kann. Nächste Woche macht er Examen, dann ...... ?!
    Loslassen. Ganz alleine lassen.
    Irgendwie fällt es mir schwer, irgendwie freue ich mich, dass es soweit ist.
    Das Los der Mütter.
    Nein, die Freude überwiegt!
    Schluss jetzt. Schnell noch am Fernseher abschalten, Couchrunde :wink: .
    Nochmals Grüße von Gotti.

Hallo ihr alle!
    Habe gestern beim Facharzt erfahren, dass ich gegen meine "Schwachstelle" Rücken im Endeffekt nichts anderes machen kann. Damit muss ich eben leben.
    Haha. Damit hat er mir nichts Neues erzählt. Aber er hat flott ein Rezept für Krankengym. ausgestellt. Damit bin ich ja zufrieden. Dazu das Training im Studio - ein bisschen Entspannungsübungen - wird schon noch ein paar Jahre so gehen. Die Rente ist ja noch weit. :lol:
    Was muss ich sonst noch beherzen?
    Keine ruckartigen Bewegungen mit dem Kopf,( weil es da oft knackt).
    :lol::lol: Und das bei meinem Job mit den Kleinkindern!!!
    War echt lustig gestern. Aber, ich gebe nicht auf. Und! Die nächste Kur kriege ich bestimmt!
    Liebe Grüße für morgen, Gotti.

Hallo und einen guten Morgen, Rachel!
    Wenn ich deinen Thread so lese, kommen mir ganz ungute Erinnerungen hoch. Vor allem der Schluss, wo dein Freund dich als "Psycho" hinstellt.
    Soweit war es bei uns auch. Die Krankheit meines Mannes hat sich so weit in die Schizophrenität entwickelt, dass ich echt Angst bekam. Und er hat mich damals auch als "Psycho" hingestellt. Ich war krank, verrrückt. Er nicht.
    Und vor allem die nichtgeschlafenen Nächte haben mich geschafft.
    Ich kann dir sehr gut nachempfinden.
    Und ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft und Mut, jetzt den richtigen Weg einzuschlagen. Für DICH! Hol dich da raus. Finde dein Leben wieder!
    Alles Gute, Gotti.

Hahaha! Genau diese Gedanken hatte ich gestern auch schon. Mein Geb. steht an, sicher neue Blümchen und ? wer weiss, wie lange sie leben.

Aber unsere Schweigeminuten sind auch wieder vorbei. :wink: Naja, ich kann ihn ja auch verstehen, mit all dem Neuen jetzt arbeitsmässig.
    Vorhin kam er zu mir und sagte. "Gib mir doch schnell mal nen Kuss, bin so unruhig." :o

Es wird eben nie langweilig bei uns.

Jetzt ist Zeit für mich in die Fitnessklamotten zu steigen. Freue mich auf die Bauchgymnastik :roll::D .
    Liebe Grüße von Gotti.