Beiträge von Gotti

Selbstschutz, Selbstkenntnis und Disziplin!
    Ja, das sind drei wichtige Punkte beim Trockenbleiben.
    Ich hoffe für meinen Mann, dass er diese auch jetzt, wo er eine neue Dienststelle antreten muss, einhalten kann.
    Die Angst vor Rückfällen kann man aber eh nicht abschalten.
    Ich bin nur froh, dass ich die Tage in der Kur so viel "abschalten" konnte.
    Da waren mir die Gespräche mit den anderen Patienten und Patientinnen eine große Hilfe.
    Alles in allem ist die Zeit für mich auch zu einem "Kraftort" geworden.
    Gut, dass wir so was immer wieder finden können!
    Schönes Wochenende wünscht dir Gotti.

So, jetzt ist mein Mann erst mal an der neuen Dienststelle eingetroffen.
    Weit weg, Schichtdienst wahrscheinlich wie gehabt. Mit dem heimfahren wird das sicher nicht so einfach. :roll:
    Schade, dass die restliche Woche so schnell vorbeigegangen ist. Irgendwie habe ich noch nicht die rechte Lust auf Arbeit. Vlt. ist es auch nur Unsicherheit, was sich alles verändert hat. Habe ich mich denn verändert?
    Wird sich rausstellen.
    Das WE verbringe ich mit meinem Großen, der mal meinen Rat sucht, in Bezug auf Bewerbungen schreiben. Langsam wird es ernst und die "Vogelkinder" verlassen nach und nach das Nest. Aber es ist auch schön, dass sie schon soweit sind. Wieder was geschafft.
    Wünsche allen ein schönes wochenende und sonnige Stunden der Erholung, eure Gotti.

Oh weh, Skybird! Wie gut kann ich nachempfinden. Bei mir ist es zwar auch der Dackel gewesen, der genervt hat, aber das hat schon gereicht. Vor allem nachts war das Gewinsle total stressig.
    Mein Tierarzt empfiehlt ausser dem "Schnippschnapp" nur Pillen, die Beruhigen. Nach vier schlaflosen Nächten greif ich freiwillig zum Letzteren. Für den Hund - nicht für mich :wink: .
    Ich wünsch dir ganz schnelle Besserung des Zustandes und wieder ruhige Abende zur Entspannung!
    Freu mich, dass dir deine Arbeit so gut gefällt und du darin aufgehen kannst!!!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Dragonbaby!
    Du hast da ja schon einige Meinungen in deinem Thread bekommen, denen ich im Großen und Ganzen teilweise zustimme.
    Nora und Sonnenkäferchen haben ähnliche Empfindungen geschrieben, die mich beschäftigen oder beschäftigt haben.
    Mein Mann, mit dem ich jetzt fast 26 Jahre verheiratet bin - ebenso lang hat er getrunken/ schon angefangen, bevor wir uns kennenlernten - ist seit 16 Monaten trocken. Und es waren schwere Jahre zuvor und schwere Monate danach.
    Er hatte es dieses Mal ernstgenommen, sich wirklich um seine Trockenheit bemüht (SHG). Aber die "Streitfaktoren" - wie du schreibst, waren auch vorhanden. Nur konnten sie jetzt anders gelöst werden, weil wir "anders" miteinander redeten.
    Anstrengend fand ich anfangs auch den Umgang mit den Verwandten, Freunden, Bekannten, die nicht wirklich verstehen wollten, was es heisst, trocken zu leben. Und für mich musste ich das ja auch erst lernen.

Als ich deine Geschichte gelesen hatte, dachte ich, "Mensch Mädchen, bleib erst mal auf Abstand, lass dir Zeit". Du hast doch noch gar nichts verloren, wenn du erst mal alleine wohnen bleibst. Nur gewonnen. Dein Leben.
    Alles Gute für dich, Gotti.

Ja, die lieben Eltern.
    Das ist immer wieder so ein Thema, denn man kommt einfach nicht dran vorbei.
    Aber inzwischen habe ich auch festgestellt, dass es für sie am wichtigsten ist, wenn man schnell mal zum Plaudern vorbeischaut. Nur kurz, so wie du schreibst " an deinem Leben teilnehmen." Bei uns muss ich aber ein wenig aufpassen, denn meine Mutter fragt manchmal zu dominant nach meinen Vorhaben.
    Ich finde es sehr schön, wie dein Großer sich so langsam in die "neue Beziehung" einlebt. So wie er es will, seine Entscheidung, aber in eure gemeinsame Richtung.
    Ach, ich freue mich so für euch!!!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo ihr zwei!
    In der Kur habe ich die Entspannungsübungen nach Jakobson kennengelernt und für mich entdeckt! Zu meinem Glück gabs sogar gleich CDs zum Kaufen, also Entspannung auf der Couch, im Bett gesichert.
    Und demnächst gibt es auch einen Kurs in meinem Fitnessstudio.
    Das kann ich euch beiden nur empfehlen.!!!
    LG Gotti.

Hallo ihr!
    @ Karotte: Das habe ich mir ja fest vorgenommen, aber..... Gestern war ich schon wieder ganz schön aktiv. Aber die Wäsche ist jetzt im Griff, d.h. zwei Tage frei!!!
    Caro : Bin schon sehr gespannt auf den Neuen Rhythmus. Aber, so viel Neues kanns ja gar nicht sein, solls auch nicht, denn der Arbeitsalltag bleibt ja wie gehabt. Kommt nur auf die Freizeit an, was ich da draus mache.
    skybird : Jaaaa!!!! du hast recht! Ich habe einen ganz lieben, besonderen, - trockenen - Mann. Weisst du, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass er so vlt. auch ganz am Anfang unserer Beziehung war.
    Egal, ist vorbei. Das Heute zählt und ich habe mir vorhin so beim Wäscheaufräumen überlegt, dass wir jetzt eben die wenigen gemeinsamen Stunden viel mehr nur für uns zwei geniessen werden. Die Kinder sind groß und gehen sowieso bald eigene Wege. Da muss ich jetzt anfangen, loszulassen. So richtig.
    @ all: Ich bin total begeistert von eurem lieben Empfang hier zuhause!!! :oops:
    Ja, es ist schön, wieder hier zu sein.
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Lütze!
    Rose hat für mich recht, denn die Kinder müssen von selbst entscheiden, wie sie mit eurer neuen Beziehung zurechtkommen. Aber ich würde mir da bei euch keine grauen Haare wachsen lassen! Das wird schon.
    Nur was die Umwelt angeht, das kann euch überhaupt egal sein. Als ihr euch getrennt habt, als du noch getrunken hast, da hat sich doch auch keiner gemeldet? Oder? hat da jemand nach dir gefragt, oder nach deiner Familie?
    Lass dich nicht verunsichern und geht weiter so.
    Die Sache mit den Möbeln finde ich sehr gut. Den ganzen "alten Ballast" einfach entsorgen.
    Alles Gute weiterhin, Gotti.

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder!
    Der Tag gestern war noch so gefüllt mit Gedanken, Wünschen, überhaupt Worten, dass ich einfach nicht an den PC konnte.
    Dabei schreib ich jetzt an!! meinem eigenen Laptop!!! Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk von meinem Schatz! Den hatte er als Überraschung für mich zuhause.
    Ihr könnt euch sicher denken, wie schön es - auch ohne Lappi - war, endlich wieder die Füße durch die Haustür zu treten.
    Der Abschied aus dem Kurheim wurde ganz schnell durch die Anwesenheit meines Mannes gemildert. Nach drei Wochen kann man sich nur in die Arme nehmen und festhalten.
    Auf der Heimfahrt wollte er mich immer nur reden hören. Na, und ich habe mich natürlich nicht lange bitten lassen. Jedesmal, wenn ich fragte, ob ich nicht mal still sein sollte, bat er mich weiterzureden, denn das hat ihm doch so lange gefehlt.
    :D:D
    Leider musste er heute schon wieder dienstlich weg, so dass kaum zeit zum Miteinander war. Aber wir haben gestern abend das erste Mal miteinander gebetet, wobei er ganz direkt von seinen Sorgen erzählte. Er muss ja schon am Samstag (er wollte es mir erst gestern sagen, damit ich nicht schon in der Kur traurig bin :cry: ) zu einem neuen Dienstort. Schichtweise, für drei Monate. Dass er dahin muss weiss ich schon länger, aber ich hatte Hoffnung, dass uns wenigstens das wochenende bleibt.
    Da habe ich gestern eben wieder tief durchgeatmet und überlegt, was ich in der Kur "gelernt" habe. Loslassen, die Sorgen abgeben an IHN, für Kraft und Zuversicht bitten.

Werde vlt. später noch mal weiterberichten, denn jetzt kommt der Heizungswartdienst zur Kontrolle und anschliessend "muss" ich schon wieder zum Geburtstagskaffee. Totaler Stress!!
    Liebe Grüße an euch alle: Caro, Yvonne, Karotte, Graffiti und Skybird und alle anderen, eure Gotti.

Lieber Lütze!
    Eigentlich habe ich es fast nicht glauben wollen, und dabei so sehr für dich gehofft und gebetet.
    Aber warum soll es nicht einfach so sein, dass ihr zwei wieder zusammenfindet!!!
    Du hast einen großen Schritt gemacht in ein neues Leben. Jetzt ist es Zeit, euch als Ehe und Familie wieder zu finden.
    Ich freue mich so sehr, dass deine Frau den "Märchenprinzen" entdeckt hat, den sie nun endlich wieder lieben kann.
    Ich wünsche euch vieren für euer neues Miteinander alles, alles Gute, und Gottes Segen im neuen Heim!
    Liebe Grüße, Gotti.

Vielen lieben Dank, Caro und ganz liebe Grüße gleich zurück!
    Naja, das WE muss ich eben noch hier verbringen, dann gehts wieder heim.
    Gestern hatte ich die Abschlussuntersuchung - Bilanz ziehen.
    Was es mir so alles gebracht hat werde ich sicher erst in einer gewissen Zeit merken. Jetzt weiss ich nur, dass sich meine "inneren und Äußeren" Verspannungen schon merklich gelöst haben.
    Aber das ist doch schon mal ein guter Anfang für den Start in die rauhe Wirklichkeit. :wink:
    Und wenn dann die Ärzte zuhause über alles informiert sind heisst es "Dranbleiben" an den hier erfahrenen Impulsen.
    Aber auch alles in Ruhe, nicht mit Gewalt - sofort.

Der Abschied von hier wird mir aber auch ein wenig schwerfallen, denn ich habe ganz liebe Kontakte geknüpft. Der Austausch gegenseitiger "Verwundungen", das gegenseitige Darüberreden - ganz wie im Forum! - verbindet die sonst ganz fremden Menschen.
    Diese Erfahrungen nehme ich gerne mit heim.
    Aber! Ich freu mich schon riesig auf Montag, wenn mein Mann vor dem Haus steht!

Liebe Grüße an alle eure Gotti.

Hallo Du Weib!
    Ach wie oft habe ich solche Gefühle gehabt, wie du!?
    Habe dir glaube ich, aber auch schon sowas geschrieben.
    Die Sache ist die, du musst jetzt dieses "Fach" : Mein Mann trinkt! verlassen und irgendwas anderes suchen, um es auszufüllen.
    Irgendeine Beschäftigung. Für Dich!
    Dass das alles seine Zeit braucht, muss ich dir nicht noch mal sagen. Ich machs ja auch noch durch.
    Auf jeden Fall hilft mir gerade die Kur, die ich verlebe, geniesse, erhole, behandelt werde, .... Zeit, um mit mir ins Reine zu kommen.
    Was mir auch ganz wichtig geworden ist, im Laufe des "trockenen Jahres" - ich habe meinem mann vergeben.
    Irgendjemand hat das schon vor etlichen Monaten hier im Forum geschrieben, doch da habe ich es nicht so richtig wahrgenommen.
    Jetzt habe ich vergeben und mache Schritte in Richtung LOSLASSEN.
    Mir hilft dabei der Glaube.
    Vielleicht findest du auch eine "Füllung" für dein Loch.
    Ich wünsche es dir jetzt mal ganz sehr und schicke dir viel Kraft für dich,
    liebe Grüße Gotti.

Hallo Caro!
    Ich hoffe, du hast gleich Widerspruch eingereicht? Mach das auf jeden Fall. Die Erfahrung haben hier auch viele hinter sich. man darf da gar nicht so schüchtern sein.
    Frühstück und Massage waren wieder herrlich. Anschliessend war ich im Wald spazieren, so richtig die Seele baumeln lassen.
    Zwischendurch lese ich in meinem neuen Buch: "Loslassen und Leben".
    Immer wieder neue Schritte und Impulse.
    Erst mal genug für heute. Nachher gibtn noch Krankengymnastik. Auch neue "Impulse". :lol:
    Tschüßie, Gotti.

Guten Morgen!
    Also, ausschlafen ist hier nicht so richtig. Frühstück gibts schon halb acht und das kann ich nicht verpassen! Mein Genuss!!!

Vielen Dank auch Speedy, für deine Worte. Gestern hatte ich noch ein Arztgepräch, dass mich wieder ein Stück weitergebracht hat.
    Jeden Tag bekomme ich neue "Impulse" für mein Wohlbefinden, für das LOSLASSEN.
    Bin fleissig am Üben. :roll::oops:

Liebe Grüße an euch alle, eure Gotti.

Hallo ihr Lieben!
    Kaum gibts internet - anschluss, schon ist man süchtig.
    Hier sind aber auch wenig Interessierte, so dass der Platz meist frei ist.
    Andererseits haben die anderen auch noch nicht gemerkt, dass mal wieder Anschluss ist!
    Aber ich will ja auch "abschalten". Mal an was anderes denken.
    Gestern habe ich mich das erste Mal ertappt, wie ich einfach nur mit geschlossenen Augen am Tisch in der Sonne sass, ohne irgendetwas zu denken oder zu tun.
    Vielleicht geht jetzt die Erholung los???
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein wunderschönes, sonniges Wochenende, eure Gotti.

Hallo Skybird!
    Na, da bin ich heute wohl zu spät dran mit den Glückwünschen.
    Trotzdem - Alles Gute für deinen Start in die neue Praxis!!!!
    Wie gut sowas tun kann, erlebe ich fast jeden Tag hier neu.
    Gut, dass es Menschen wie dich gibt! Gut, dass es DICH gibt!!!
    Dann noch einen schönen erholsamen! sonntag und "Frisch auf" am Montag.
    Ganz liebe Grüße von Gotti.

Hallo Yvonne und Caro!
    Ganz vielen Dank für eure Grüße und Worte.
    Da geht mir gleich die Gänsehaut rauf und runter.
    Ja, ich bin wieder ruhig geworden, und habe die sorgen um meinen Mann abgelegt. Wir beide können jetzt ganz anders miteinander reden.
    Ich weiss nicht, ob ich es geschrieben habe, dass mein Kurhaus christlich geführt ist. Von daher findet sich immer und überall ein Platz zum beten und Kraft finden.
    Die nächste Woche ist nicht mehr so ausgefüllt an Terminen, denn der Doktor will mir noch viel Zeit für mich gönnen. Wird schon gut so sein und ich werde die stillen Stunden nützen.
    Yvonne: Hier sind sogar zwei Schweizer im Haus! Eine Schwester aus dem "Ländli" und ein anderer Patient. Ich muss immer wieder an dich denken, wenn mich die ganz liebe Schwester mit "Grüzi" begrüßt.
    Jetzt gehe ich noch "Kneippen" - macht schöööne warme Füßte - und dann ins Bett.
    Also Gute Nacht miteinander, viele liebe Grüße an alle Mitleser eure Gotti.

Hallo ihr alle!
    Leider war das internet hier tagelang gestört, so dass die anfangsfreude, hier schreiben zu können, schnell verraucht war. Heute klappts mal wieder, also!
    Mir gehts so richtig gut. Nach den Eingewöhnzeiten - war schon schwer "anzukommen" - geniesse ich das Aussruhen zwischen den Behandlungen. Der Arzt hier hat mich gleich vom Anfang an durchschaut, mir die richtigen Anwendungen zugeschrieben. So langsam lösen sich also die äußeren und die inneren Spannungen.
    Rückfall! hatte ich letzten Montag. Blöderweise habe ich zuhause angerufen, und mein Mann klang - er hatte getrunken.
    Die Nacht war katastrophal, habe dann schliesslich gebetet.
    Am nächsten Tag habe ich wieder angerufen und - er hatte sich auch nachts die Bibel genommen und drin gelesen.
    Er hat seinen "Anonymen Partner" angerufen und mit ihm einen Weg gefunden.
    Jetzt haben wir wieder Hoffnung.
    Und ich freue mich aufs Heimkommen. Gott sei dank.
    So das wärs mal für heute, es warten schon andere sehnsüchtig aufs Chatten.
    Mal sehen, wanns das nächste mal klappt, liebe Grüße bis dahin, eure Gotti.

Hallo miteinander!
    Muss jetzt eigentlich "ruhen", will aber schnell ein paar Grüße schicken.
    Bin hier gut angekommen, gut aufgenommen worden und habe die erste Massage hinter mir. Boah, schon lange keine Schmerzen mehr gehabt :roll::!:
    Morgen gehts ins Bewegungsbad, bin schon sehr gespannt. Leider, denn das ist die Wurzel allen Übels. Die Spannung.
    Innere und äußere heisst es also zu lösen.
    Vielen Dank für euere unterstützenden Worte!
    Rühr mich, so oft ich kann, liebe Grüße, Gotti.