Hallo Yvonne!
Habe im Moment zwar keinen Schimmer Ahnung was ein komplentatives Kloster bedeutet, aber ich freue mich, dass ich bei meiner Kur seelsorgerische Betreuung dabeihabe. Zeit für Andachten, Gespräche, Gebete mit Gleichgesinnten, ohne irgendwen od. was im "Rücken" zu haben.
Es wird wirklich eine Kur für Körper, Geist und Seele. !
Das würde dir sicher auch guttun. Kannst du das nicht anstreben?
Schönen Advent und liebe Grüße, Gotti.
Beiträge von Gotti
-
-
Keine Angst, Karotte, der Lütze macht das schon!
Denn der Lütze hat in dem letzten Jahr ganz viel gelernt.
Vor allem Geduld
!
Ausserdem ist er sehr selbständig geworden, und weiss, dass er ganz vieles richtig macht. So wie er es macht.
Lieber Lütze, ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Adventszeit mit ganz viel Zeit für euer "Wiederkennenlernen"!
LG Gotti. -
Guten Morgen, Fränkin!
Ich glaube nicht, dass alles, was er dir in der trockenen Zeit gesagt hat, eine Lüge war. Er hat das sicher ganz ehrlich empfunden.
Aber jetzt, da er sich nicht mehr gegen seine "Krankheit" wehren kann/möchte, muss er anders reagieren, sprechen. Der Alkoh. macht das.
Und wenn er dann zwischendurch nüchtern ist, ist er sauer auf sich, weil er wieder schwach war, schämt sich, usw.
Da laufen so viele Gedanken, Gefühle, und, und und in dem "kranken" Gehirn ab, da haben wir gar keinen Einblick.
Wenn ich jetzt so meinen Mann durchdenke, - ich kann ihn auch gar nicht richtig beschreiben, was bei ihm so alles abgelaufen ist. Und er "schämt" sich jetzt ganz sicher noch für alles, was er uns im nassen Leben zugemutet hat.Ich wünsche dir trotzdem einen schönen ersten Advent. Vielleicht findest du doch Gefallen über einen Bummel übern Weihnachtsmarkt, bei einem Kaffee od. Cappucino - ?
Auf alle Fälle einen guten Start morgen beim Arbeitsanfang!
LG Gotti. -
Hallo Spanijoggel!
Das klingt aber nicht so gut, das mit dem Hauttumor. Werde dich doch mal in meine Gebete mit einschliessen. Was meiner Schwester guttut, kann dir vlt. auch helfen.
Schön ist aber, dass du so viel Spass am Singen hast, und ich hoffe, dass es dich von allen Sorgen ablenken kann.
Ich wünsche dir jetzt schon mal alles Gute für die Bestrahlungen und - lass dich nicht von deinem Weg abbringen!
Ganz liebe Grüße von Gotti. -
Hallo Sabine, Caro, Karotte und Skybird!
Dankeschön für eure Wünsche und Grüße für meine Kur.
Ja, wie gerne hätte ich auf den ganzen Jedes-Jahr-wieder-Weihnachtsärger-stress mit meinen Kolleginnen verzichtet.
Hoffentlich bin ich im neuen Jahr nur etwas gefasster im Umgang damit.
Der Anfang ist schon ein wenig bei mir drin, aber eben nur der Anfang. Ich lasse mich leider noch viel zu sehr in vieles reinziehen.
Karotte , zum Lesen komme ich in der Kur hoffentlich endlich wieder. Im Moment kommt das nämlich sehr kurz. Abend zwei Seiten, dann bin ich eingepennt. Da kommt nichts richtig bei raus. Nächsten Abend habe ich alles vergessen.Ach, ich bin aber nur glücklich, wie "gut!" es meinem Mann geht. Wie fröhlich wir miteinander reden können, wieviel Witz er fast jeden Tag an den Tag bringt. Das erleichtert doch alle anderen probleme und Sorgen.
Was war er doch für ein "Muffel!"
Meine Schwester war heute zum Geburtstags- Kaffee bei uns und ich bin nur begeistert, wie fit sie ist. Da kann ich nur beten, dass es weiter so bleibt.
Das erleichtert mir auch wieder die Abwesenheit in der K.
Kann doch nicht alles "abschalten".
Bis demnächst mal wieder, die Pizza ist fertig!
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Spanijoggel!
Kann dir leider erst heute zu deinem erfolgreichen Konzert gratulieren, denn ich war die ganze Zeit vom Netzt getrennt. Ausnahmsweise erlaubt heute meine Tochter ihren Laptop zu benutzen. Da komm ich über Nachbars W-lan ins Netz.
Hoffe, du hast dich von der Aufregung wieder gut erholt und eine schöne Woche!
Liebe Grüße, Gotti. -
Aber Hallo, Lütze!!!
Jetzt bin ich fast sprachlos, aber nur fast. Denn ich freue mich einfach viel zu sehr über das was ich gelesen habe.
Wäre doch aber auch zu schade, wenn mich mein Gefühl trügen würde.
Ich wünsche euch beiden noch immer alles, alles Gute und denke, bete, hoffe für euch.
Ganz liebe Grüße, Gotti. -
Guten Abend Elfriede!
Habe gerade gelesen, dass dein Mann heute Geburtstag hat - meiner auch - und dass du nächste Woche zur See fährst! Och, nehm mich doch mit!!!!!
Bin auch eine leidenschaftliche Nordseeurlauberin und unseren Hunden gefällt es auch dort oben.
Aber ich darf nicht klagen, denn wir fahren nächsten Juni wieder hoch.
Ich wünsche dir noch recht ruhige letzte Arbeitsstage und dann viel Spaß im Norden!
LG Gotti. -
Hallo Karotte!
Super, dass du eine Stelle gefunden hast! Wenns auch vlt, nur fürs Weihnachtsgeschäft ist, aber wenigstens kannst du mal wieder in das Berufsleben hineinschnuppern. Wünsche dir ganz viel Spaß dabei! Und! Viel Spaß beim Weihnachtsstress!
Habe gerade in meinem Thread meine Neuigkeit verbreitet, nämlich, dass ich am 29.12. zur Kur abdampfe. Freu mich riesig, denn die Klinik haben schon einige Bekannte besucht und nur gutes erzählt. Es wird mir ganz sicher sehr guttun.
Also, machs mal gut und eine schöne Woche wünscht dir Gotti. -
Hallo Caro!
Da bin ich mal schnell wieder.
Die letzten Tage war ich von allem verlassen!!!
Mein Mann, der Sohn zur Arbeit, die Tochter beim Freund und ich allein, ohne internet!!! Katastrophe!!!
Unser neuer Router funktioniert nicht und mein Schwager konnte nicht kommen. Also, Funktstille.
Aber ich habe die Tage schon füllen können.
Am Montag, 29.12. fahre ich dann mal los zur Kur!
Wäre Silvester sowieso alleine - Männe hat Dienst - , da macht es mir also nix aus, mal woanders zu Feiern.
Naja, jetzt kann ich mich eben ganz dem "Weihnachtsstress" stellen.
Meine Kolleginnen sind schon voll am rotieren. Grrrrrr.
Hätte mir echt nix ausgemacht, das mal zu vermissen. Mir fällt es leider sehr schwer, mich davor auszugrenzen. Na und etliches muss ich mitmachen.
Aber! Weihnachten kommt auch wieder! Ganz bestimmt.
Wünsche dir und allen anderen eine schöne Woche.!
Keine Ahnung wann ich wieder an den PC meiner Tochter darf - da bin ich nämlich jetzt drin - liebe Grüße, Gotti. -
Boah Spedi!!!!
Wieviel Sterne hast du eigentlich???
Da kann man ja richtig Appetit auf Wild bekommen!
Bis jetzt mochte ich nur Rehbraten, aber so!!!!!!!!!!!!! -
Hallo Speedy!
Kann deinen Worten nur zustimmen! Wir haben auch schon kleine Schritte gemacht. Jeder für sich, aber nebeneinander. Zum Glück.
Ein großer Schritt wird meine Kur sein. Drei Wochen alleine - ich, die Co - abhängige!
Aber ich werde es schaffen, so wie du es bisher geschafft hast. Mit den Kindern.
Ich wünsche dir alles, alles Gute auf eurem weiteren Weg und
ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Gotti. -
So muss das sein!!!!!
Wunderschöne Zeit euch dreien wünscht Gotti. -
Hallihallo Caro und Skybird!
Hihi - am Packen bin ich noch nicht, aber voll am Planen!!
Da hat mir mein Mann heut Morgen mal kurz "den Wind aus den Segeln genommen". Von wegen, Sorgen machen und so.
Da nimmt er sich Urlaub zwischendrin und schon sind Hund, Haus, Eltern, und die "Kleinen" versorgt.
Da habe ich noch sehr viel zu lernen, nämlich dass ich ja einen Mann habe, der handeln kann.
Anders als früher.
Hat sich ganz schön was festgesetzt in meinem Hirn.
Aber! Das wird sich noch bessern. Ich übe weiter.Die Sache mit dem kleinen Bäcker habe ich morgens mit Männe besprochen, und gleich Butter besorgen lassen. Falls mich auch das Plätzchenfieber überkommt. Ich liebe Schwarz- Weiss- gebäck und Spitzbuben.
Und den Film suche ich nachher mal raus. Kleine Sentimentalität.
Wir hatten auch schöne Zeiten. Wenigstens teilweise.Mal sehen - Skybird - ob mein nächster Wunsch wahr wird. ??
Ich will ja nicht masslos sein, aber - ein Jahr ganz ohne Weihnachtsstress hat echt was für sich. Mal auf was ganz anderes beschränken ?
Egal, ich darf schon mal richtig zur Kur, das ist sehr viel wert.Euch allen einen schönen Abend, eure Gotti.
-
Noch was:
Ich denke, dass diese Erinnerungen auch ganz wichtige "Samenkörner" in unseren Kindern sind. Irgendwann später gehen sie sicher auf. -
Ach, schön!!!
So schön wars bei uns auch mal. Ist lange her, aber! wir haben sogar noch einen kurzen Videofilm mit Hintergrundmusik! Mein Sohn - damals 5 - mit Bäckermütze u. Schürze.
Das sind einfach Erlebnisse, die uns für immer bleiben. Und den Kindern auch.
Wünsche euch ein weiterhin gemütliches Wochenende und lasst euch die Plätzchen gut schmecken!!!!!
LG Gotti. -
Guten Morgen, Yvonne!
Naja, als "Patin" glaube ich, bin ich dir nicht unbedingt ein gutes Vorbild.?
Wenns ums irgendwo hingehen geht, wo mich keiner kennt, bin ich wahrscheinlich genauso feige wie du.
Aber ich wäre gerne deine "Gotti".
Ich hoffe, dass du es schaffen wirst, dich zu überwinden, und in die Weihnachts - u. Silvestergruppen zu gehen.
An den beiden Abenden sollte keiner alleine sein.
Wünsche dir einen schönen Tag, LG Gotti. -
Hallo Spanijoggel!
Schön, dass du dich wieder in deine SHG getraut hast, und dass es dir dort gefallen hat. Dann ist doch alles o.k. Ich finde, wenn man sich wohlfühlt, kann man sich auch öffnen und aufnehmen, lernen.
Mein Mann war auch am Die. wieder in seiner und hinterher war er so richtig gelöst. (Sie waren auch 12!?)
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg und noch viele gute Zeiten in deiner SHG, Gotti. -
Hallo Kalle - Theodor!
Ich freue mich, dass du in deinem jungen Alter schon die Einsicht gefunden hast, dein Leben zu ändern.
Herzlich Willkommen hier!
Aber ich finde es auch ganz gefährlich, dass du noch immer Alk im Haus hast. Und dass deine Freundin trinkt - du hast es gemerkt - weckt schlechte Gedanken, Erinnerungen .....
Na gut, ich musste es auch erst lernen, aber bei uns gibt es keinen Tropfen mehr. Ich trinke auch nix mehr, auch wenn mein Mann nicht zuhause ist.
Mein Mann ist jetzt schon 13 Monate trocken, hatte einen eintägigen "Vorfall", und ich bete und hoffe, dass er es für immer geschafft hat.
Spreche mit deiner Freundin, ob sie dich nicht mehr unterstützen möchte.
Vielleicht geht sie auch zu einer SHG? Gespräche und Beratung ist doch sehr wichtig.
Alles andere kann für dich zum großen Risiko werden.
Ich wünsche dir alles Gute, bleib bei deinem Entschluss und viel Kraft dafür,
liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Caro und Simone!
Ach, ich freu mich heute immer noch!!!
Und natürlich fangen jetzt auch so die Gedanken an:
Was nehme ich alles mit (zum Anziehen usw.
).
Eben typisch Frau!
Und mein Mann freut sich auch ganz sehr für mich. Dass ich hoffentlich alles andere "loslassen kann" und wieder entspannter werde.
Morgen werden wir auch gleich mit dem "Wäschewaschenkurs" beginnen, damit nicht meine Mutter sich verpflichtet fühlt. Und dann komme ich heim und sie liegt im KH! ---- Lauter solche Gedanken. Wird noch lustig werden, bis ich dann wirklich weg bin.
Bin ja sehr gespannt, wanns denn soweit ist. Meine Kolleginnnen hoffen ja sehr, dass es erst nach Weihnachten klappt.
Ich würde aber schon gerne vorher fahren, den ganzen "Weihnachtsstress", den sie auf Arbeit immer praktizieren, einmal hinter mich lassen.
War vorhin wieder bei der Therap. und ich glaube, heute habe ich einen kleinen Schritt gesehen, schon gemacht, und muss ihn weiter üben.
Heute war ein guter Tag!
Ich danke euch allen für euer Mithoffen und - denken und dafür, dass ihr da seid!
Ganz liebe Grüße, Gotti.