Hallo Caro!
Mir geht es wunder- wunder- wunderbar!
Heute kam der Bescheid für meine "stationäre!" Kur!!!!
Und noch dort, wo ich hinwollte!!!
Bin noch immer total aus dem Häuschen. Freue mich ganz sehr.
Nachher schreibe ich weiter. Muss erst mal was essen.
LG Gotti.
Beiträge von Gotti
-
-
Da hast du aber voll recht: Son Mensch ist wirklich verzwickt.
Und jeder anders.
Und jeder hat Fehler und macht Fehler.
Aber, das ist doch gerade das Schöne!
Immer nur Perfektion wäre doch soooooooooooo langweilig!!
Also, bleiben wir mal schön beim Fehlermachen, damit es für die anderen interessant bleibt!Du zerpflückst dich ganz schön. Mach mal wieder Pause. Du bist toll!!!
Du bist einzigartig, du bist Spitze!!!
Du besonderer Mensch!Schönen Abend und eine gute Woche, Gotti.

-
Ach ist das schön, wenn man einen Hund hat. Da geht man wenigstens auch bei diesem Wetter aus dem Haus.
Hat mir sehr gutgetan. Wie immer.
Männe ist mal wieder zum Dienst, die Kinder teilweise auch weg. Also - Zeit für mich!!! Freue mich auf meinen alleinigen Abend.
Die nächste Woche wird aber auch wieder anstrengend werden. Da muss ich heute noch mal die Ruhe geniessen.
Mein Schwesterherz war bei meinen Eltern zum Kaffee, und wir haben uns ziemlich locker unterhalten. Ein bisschen "unsicher" bin ich schon ihr gegenüber. Aber - sie fühlt sich wohl. Eigentlich lebt sie - bis auf das Weglassen der Arbeit - ihr Leben zuhause weiter. Gott -sei - dank, dass es so ist. -
Ich freue mich dieses Jahr sehr auf Weihnachten. Wenn es nur halb so ruhig abläuft wie letztes Jahr, kanns nur schön werden.
Das war unser erstes trockenes Weihnachten, ohne Zuviel, ohne Lautwerden, ohne Streit, weil wir nüchtern waren.
Auch am 1. Feiertag mit der Familie lief alles wie am Schnürchen. Meine Schwester hatte extra Sosse ohne Alk gemacht.
Ein "Wehmutstropfen" ist aber vorrausprogrammiert, denn unser "Großer" hat Dienst und die "Kleine" feiert teilweise bei ihrem Freund.
Aber ich denke, darüber wird mein Mann auch wegkommen. Dann schaut er eben nur mit mir allleine "Drei Nüsse für Aschenbrödel".
LG Gotti. -
Aber Hallo!
Du tust zu wenig???
Rede dir das mal bloss nicht ein. Wer täglich sein Häuschen mit echtem Feuer schürt und auch bäckt, der hat schon ne Menge Arbeit am Laufen!
Und dann die Apfelsache! Ich esse gerne Apfelküchle, furchtbar gerne Apfelgelee, Pizza!!!HMMMMM. Ich finde, du machst genug.
Ausserdem findest du jetzt zu dir selbst. Das ist auch ein wichtiger Arbeitsschritt, den du vlt. nicht schaffen würdest, wenn du jeden Tag zur Arbeit müsstest.
Aber, wenn du mal wieder Arbeit hast, wird sich dein Schlafbedürfnis sicher auch wieder ändern. Mach dir also mal keine Sorgen.
Jetzt gilt für dich: Morgen ist auch noch ein Tag!
In dem Sinne, einen schönen gemütlichen Apfelsonntag, Gotti. -
Hallo Lämmchen!
Klar ist das so. War bei meinem Mann auch nicht anders. Telefon, Türklingeln, Briefe von Ämtern, Termine in der Schule,... alles lästige Extras, die vom Trinken abgehalten haben, also MEGASTÖREND!
Spedi trifft mal wieder den Nagel auf den Punkt!
Nur kann ich sagen, zum Glück, es ist (hoffentlich für immer) vorbei. Jetzt bin ich jedesmal freudig überrascht, wenn die amtlichen Sachen schon von ihm erledigt wurden, oder wenn er zum Telefon geht.
Ich ertappe mich immer wieder dabei, alles regeln zu wollen. Immer springen zu wollen. Aber! dann bleibe ich wenigstens auf halben Weg stehen.
Kleiner Schritt gemacht.
Lämmchen, ich schicke dir jetzt mal ganz viel Kraft für dich, dir wirklich zu helfen. Du klingst nicht sehr zufrieden.
Ganz liebe Grüße, Gotti. -
Hmmja. Irgendwie ist bei uns zur Zeit so eine Streitzeit.
Es sieht so aus, als ob mein Mann jetzt so regiestriert, dass er ziemlich alleine ist, wenn ich weg bin.
Früher war ihm egal wenn ich meine Termine hatte. Jetzt nervt es ihn öfter.
Sein Problem ist, dass er so gar keine Freunde/ Bekannte hat, mit denen er mal was unternehmen kann. "Will ich gar nicht" - seine Antwort.
Darauf habe ich geantwortet, dass ich aber nicht immer für ihn da sein will und kann. Jetzt lebe ich meine Freizeittermine bewusst aus.
Er: "Vielleicht wird es ja besser, wenn du mit deinem Ehrenamt aufhörst"?
Das denke ich aber nicht. Dann findet er wieder was anderes.
Harte Zeit. Für beide.
Ich muss mich behaupten.
Er muss lernen, dass ich mein eigener Mensch bin. Mit eigenen Bedürfnissen.
Wenn er doch nur eine Therapie machen würde.
Ich kann das nicht schaffen. Da steckt viel zu viel drin.
Immerhin reden wir schon ein wenig in die Richtung. Ganz wenig. Mehr will er ja nicht hören. Könnte ja wehtun.
Wenn ich das nicht verstehen würde, ....
Aber sonst geht es mir gut.
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Kibitz!
Co - anbhängigkeit loswerden!? Davon träume ich jetzt schon ein ganzes Jahr. So lange versucht mein Mann trocken zu bleiben. Was wird, kann ich nicht sagen, denn hier im Forum und in der SHG erfährt man leider sehr viel Rückfälle. Davor habe ich natürlich auch Angst, und deswegen eben bin ich immer noch Co.
Seit einem halben Jahr bin ich auch in Therapie, wo sehr viel aufzuarbeiten ist. Ich habe dummerweise zu lange mit dem Entschluss: Alk oder wir - gewartet. Jetzt muss ich die "Rechnung zahlen".
Aber Mut machen, möchte ich dir trotzdem. Vielleicht klappts ja bei euch, vlt. besiege ich auch noch die Co-abh.
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Lilly!
Solche Berichte müssten ruhig öfter zu lesen sein. Die machen jedem Mut.
Dir wünsche ich für den neuen Job alles Gute und ich finds klasse, wie du so alles geschafft hast

Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Spanijoggel!
Singen find ich wunderschön! Du kannst das auch sicher sehr gut. Bei mir sagen manche ich quietsche - hauptsachen für meinen Beruf langts - .
Wünsche dir auch schnelles "Frischwerden", damit du dein Konzert prima meisterst.
LG Gotti. -
Hallo Fränkin!
Ich stimme erst mal Ette zu, und sage auch:
du bist nicht schuld!!!!
Er ist ganz alleine für seine Krankheit zuständig.
Du musst dich nur um deine Krankheit kümmern, nämlich darum, dass du jetzt ganz schnell wieder auf deine Beine kommst.
Such dir Hilfe, gleich welcher Art (vlt. Freundin , Nachbarin,...) und versuche etwas Gutes für dich zu tun.
Frage jetzt nicht, warum dir das passiert, sondern warte ab und frage etwas später: Wozu - ?
vlt. ist es zu irgendetwas gut. Vlt. bringt es dich und ihn irgendwie ein Stück weiter.
Wünsche dir alles Gute, viel Hilfe und Unterstützung und trotzdem ein
schönes Wochenende, liebe Grüße, Gotti. -
Hallo noch mal schnell!
Heute habe ich mal kurz bei meiner Schwester vorbeigeschaut.
Sie sieht richtig flott mit ihrer Perücke aus und sie fühlt sich auch sehr gut.
Da ist der Tag auch gleich ein wenig sonniger!
Ach, sie wird es schaffen

Vorgestern habe ich mal wieder meine Co - Knöpfe gesehen.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass mein Mann getrunken haben könnte.
Sofort war ich am Schnuppern.
Und dann habe ich mich geschämt, und mir gesagt, dass es doch auch egal ist. Soll er doch.
Er hat nicht getrunken. Später ist es mir klar geworden. Aber ich glaube, ich bin nervlich ganz schön am Boden. Da kann ich mir nichts vormachen. Den anderen schon.
Es gibt viele Leute, die mich nicht richtig kennen, denen ich immer die "Starke" vorgespielt habe. Weiss auch nicht, warum ich so bin, warum ich das mache.
Muss ich mal meine Therapeutin fragen.
Vielleicht als Schutzreaktion, weil ich sonst total untergebuttert würde?
???????
Hmmmm? Gehe jetzt zu Bett. Morgen wird wieder anstrengend auf Arbeit.
Gute Nacht euch allen, gotti. -
Hallo Mädchen!
Anders werden kann dein Leben sicher. Es wird halt ein wenig dauern, den ganzen Stress wieder zu verarbeiten.
Mein Mann ist jetzt schon 13 Monate trocken, aber die Angst, gleich welcher Art, sitzt mir immer wieder noch mal im Nacken. Ich ertappe mich hin und wieder, wie ich ihn "beobachte" - so wie vorher, ob er getrunken hat, ob er gut drauf ist, ob er mit mir redet, ...
Dabei bin ich schon ein halbes Jahr in therapeut. behandlung1
Aber ich denke, dass das schon normal ist, denn ich habe die ganze Misere ja auch sehr lange mitgemacht.
Dir wünsche ich aber ein schnelleres Ende deines Leidens! Ganz viele gute Leute, die dir zur Seite stehen, die dir Mut machen, die richtigen Schritte zu tun. Die meisten anderen - meine Freundin konnte ich da auch nicht zu Hilfe holen - trinken ja selbst ein wenig, od. mehr, da ist es ihnen eigentlich egal, ob du einen Trinker an deiner Seite hast. Darauf verzichten will da kaum einer. Leider musste ich diese Erfahrung auch machen.
Aber, jetzt Kopf hoch und such dir ganz viel Hilfe: Beratungsstellen, SHGs, Forum hier, evtl Therapie.....
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Gurki!
Wahrscheinlich habe ich auch immer nur gedacht:
Wenn die Kinder aus dem Haus sind, dann ...
Leider habe ich da ganz sicher einen großen Fehler gemacht. Auch wenn unsere Geschichte im Moment einen anderen Ausgang gefunden hat, habe ich meinen Kindern schon ein bisschen Kindheit genommen. Weil ich viel zu lange ausgehalten habe, neben meinem trinkenden Mann.
Schade, dass ich nicht vorher dieses Forum gefunden habe. Schade, dass ich keine Freundin, Bekannte, ... gefunden habe, die mich "aufgeweckt" hat.
Aber nun ist mein Mann trocken, und wir "kämpfen" einen anderen Kampf.
Den mit dem neuen Leben. Ein jeder von uns.
Leider müssen auch die Kinder viel verarbeiten. Beide sind aber - genau wie ich - in therapeutischer Behandlung.
Finde ich auch sehr gut für dich, dass du sowas machst. Das hilft dir sicher, einen neuen Weg zu finden. Mit dir fertig zu werden. Für dich.
Überhaupt wünsche ich dir alles Gute und viele Menschen, die dir weiterhelfen!
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Dagmar!
Dein Post klingt ein wenig, als bist du jetzt in ein Loch gefallen.
Als ob deine Stärke einen Riss bekommen hat.
Ganz normal!
Jeder kommt mal dahin. Sogar ich, obwohl mein Mann doch trocken geworden ist. Irgendwie war da plötzlich ein Punkt da, an dem ich "jemanden" gebraucht habe. Jemanden persönlich, vis-a-vis.
Und da war die Freundin auch nicht die richtige.
Für mich war da die Therapeutin richtig. Die baut mich immer wieder auf.
Lässt mich erkennen, dass ich ganz viel wert bin und schaffe.Wenn ich Mist geschrieben habe, dann kannst du es gleich vergessen. Falls es dir guttut, dann wünsche ich dir gleich noch ein bisschen Schwung und Kraft, damit du schnell wieder aus dem Loch herauskommst.
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Caro!
Nur mal kurz reinschauen und dir antworten.
Doch, da stehe ich jetzt voll dahinter, das mit der Kur. Für mich. Auch wenn ich in schlaflosen Stunden schon mal drüber nachdenke, wie das dann so alles werden wird, wenn ich hier weg bin. Mein Mann hilft ja schon sehr viel im Haushalt, aber manche Sachen sind eben mein Ding. Vor allem Wäsche waschen. Hätte ich ja schön machen können, wenn ich ambulant ginge.
Ne, ne, da möchte ich mal eine Zeit lang aussen vor sein.Mal sehen, ob "man" mir doch noch eine stat. Kur genehmigt. Bis dahin "kämpfe" ich mich durchs Fitnesstudio. Da bin ich inzwischen gutbekannt.
Hat aber auch den Vorteil, dass ich gut beaufsichtigt bin. Jede falsche Haltung wird korrigiert.
So, jetzt wartet noch ein wenig Bügelwäsche auf mich. Muss ich heute noch schaffen,denn morgen bin ich wieder abends weg.
Schicke liebe Grüße, eure Gotti. -
Oh, da freu ich mich aber gleich für euch zwei, wenn ihr die Kur bekommt!!!
Wunderschön und erholsam ist es an der Nordsee. Da war ich ja auch damals mit meinen zweien.
Hoffentlich gibts da auch was zum Erholen für dich persönlich. So mit Gesprächstherapie od. ä. ? Wünsch dir auf alle Fälle schon mal viel Glück!Meine "ambulante" kur habe ich gestern telefonisch abgesagt, denn das Kurheim hatte mich für Mitte November eingeladen. Sorry, jeden Tag mit dem Zug, mit umsteigen, keine Ahnung wie lange unterwegs, hin- und herfahren - und dann ins "häusliche Ruheheim" zurückkommen für alles und jeden ansprechbar - das kann keine Kur sein. Mal sehen, wie die RV reagiert. Dann verzichte ich lieber. Kämpfe allein weiter.
Wünsche dir eine gute Woche, viele gute Stunden bei der Arbeit und sehr viel fröhliches Nachhausekommen, Gotti.
-
Hallo sehnSucht!
Meine Geduld, meine Hoffnung, meine Durchhaltekraft, meine ... für meinen Mann hat genau 24 Jahre gehalten. Zwischendurch habe ich sehr oft an Scheidung gedacht, war aber viel zu feige dazu. Erst als meine Tochter mich darauf angesprochen hat, ist mir richtig bewusst geworden, dass meine Kinder wirklich leiden. Und vielleicht etwas anderes von mir erwarten.
Ja, ich habe sehr lange "rumgeeiert", sehr lange die Co-abhängigkeit ausgelebt, ich kann lange Lieder davon singen.
Dass nicht jede Beziehung enden muss, zeigt mein Beispiel. Aber - bin ich ein Vorzeigebeispiel???
Nein, finde ich nicht, denn mein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber findet noch keine Ruhe.
So eben meine Meinung. Jeder kann sich daraus nehmen, was er will.
So ist es halt im Forum.
LG Gotti. -
Na, dann schicke ich doch mal liebe Grüße und Wünsche, dass es so bleibt!
Alles Gute, Gotti! -
Das ist gut!
Und! - Ich schau mit auf dich.
LG Gotti.