Beiträge von Gotti

Tröste dich, Seinweib, passiert mir heute auch noch. Aber! wenn, dann merk ich es gleich und schwenke im Ansatz um. So nach dem Motto:
    Frag ihn doch selbst! oder: Ich sage ihm Bescheid, und er soll sich bei Ihnen melden. usw. Übe ich auch bei meinen Kindern, denn da stecke ich auch sehr tief in der "Hotel - und Büro - Mama" drin.
    Jeden Tag ein Stückchen weiterlernen. Dranbleiben. !!
    Wir lernen das!!!
    Mit Mut und Geduld.
    Liebe Grüße, Gotti.

O.k. Habs nicht erzählt, hat auch keiner was gefragt.
    Mit seinen Eltern werd ich wahrscheinlich auch nie so richtig "warm", so dass seine Geheimnisse, seine Geheimnisse bleiben sollen, bis er auftaut.
    Ansonsten hatte ich einen schönen Tag so fast alleine, nur mit Hund.
    Morgens war ich schön fitnessen, zweimal schön Gassi, 3-4 schöne Waschmasch. arbeiten lassen, ... Jetzt ist Couchkuscheln angesagt. Vlt. auch noch lesen. Neuer Krimi, über das Klonen von Frauen :roll::!: Da haben sich welche aus ihrer Co- abhängigkeit gelöst. "Aktiv!" Ganz schön spannend.

Grüße an dich Caro und alle Mitleser! Gotti.

Hallo Oktavian!
    Lily hat schon recht, wenn sie schreibt, dass du Geduld brauchst, für deinen Mann und für dich auch. Es stimmt ja völlig, dass alles seine Zeit braucht, aber ....
    Ich kann dich sehr gut verstehen, denn bei mir war es auch am Anfang so.
    Da dachte ich auch, jetzt ist er trocken, simsalabim, und das schöne, neue Leben beginnt. Außerdem hat man ja sooooo lange darauf gewartet, gehofft, gelitten,....
    Wenn ich gleich am Anfang hier gelandet wäre, hätte ich wahrscheinlich genauso geschrieben. Zum Glück ( :oops: ) hatte ich vorher ein paar Stunden in der SHG. Da bin ich etwas aufgeklärt worden.
    Und der Partner verändert sich freilich. Er kann jetzt ja nachdenken, über sich, über sein Leben. War ihm vorher ja egal. Das braucht Zeit und Geduld.

Manchmal fehlt mir die Geduld (ich schreibe das Wort gerne, damit ich auch daran erinnert werde!) auch noch oft. Muss mich dann regelrecht ermahnen.
    Liebe Oktavian, ich schicke dir jetzt gleich ein großes Pfund Geduld mit viel Sonnenschein für das WE und die kommende Woche
    :!: Dazu liebe Grüße, Gotti.

Willkommen zurück, Lütze!
    Dein Urlaubsbericht liest sich sehr gut. Italien ist ganz sicher ein schönes Land und die Sprache muss man ja nicht wirklich können.
    Die "Fallen" hast du auch prima überstanden. Wir waren neulich auch beim Essen und haben im Dessert da auch den "Beigeschmack" erkannt. Mein Mann hat ihn dann großzügigerweise mir überlassen. Schade, dass es "einfach so normal" ist.
    Naja, und das "Heimkommen" war für dich doch auch nicht so schlecht. :wink: Wie gesagt: "Rankommen lassen".
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Caro!
    Ach du, ich weiss doch, dass du mich nicht rügen willst!
    Die letzten Tage waren wieder so ausgefüllt, dass ich keine Zeit fand, die alte Kiste hier hochfahren zu lassen. Das nervt mich tierisch, dauert immer mind. 8 Min. :roll:
    Heute bin ich alleine (Mann und Sohn arbeiten, Tochter ist bei Freund) und darf nachher zum Geburtstagskaffee zu den lieben Verwandten meines Mannes. Die Begeisterung kennt keine Grenzen, denn mein Schw.Vat. wird ja auch wieder anwesend sein.
    Mein Mann hat sich bei keinem von ihnen als Alkoholiker geoutet. Das ist für mich ein Riesenproblem.
    Schaffe ich es heute, meinen "Standpunkt" klarzustellen, wenn es soweit kommt.??? Bin ich heute stark???
    Bei allen anderen Bekannten, Arbeitskollegen usw. habe ich es erzählt, nur bei seiner Familie schaffe ich es nicht.
    Bis jetzt habe ich immer gehofft und erwartet, dass er es selbst sagt.
    (Co - Ausrede ?)
    Ich bin immer noch sehr feige.
    Eure Gotti.

Hallo Alpenrose!
    Bei meinem Mann hat am Anfang der "Kaffeepuddingbauch" ganz schön zugenommen, sich nach einem dreiviertel Jahr eingependelt, und jetzt nach einem trockenen Jahr ist er so "schlank" wie vorher.
    Ich denke, dass es für den Körper, den Stoffwechsel etc. einfach die Zeit braucht, sich auf die Veränderungen umzustellen.
    Bleib auf jeden fall ruhig und trocken.
    Alles andere findet sich.
    Wünsch dir eine gute Zeit, liebe Grüße Gotti.

Hallo Live!
    Muss mich hier mal kurz melden, denn ich glaube, dass ich ein bisschen Ahnung von fast- Achtzehnjährigen habe.
    Da ist es in deinem Fall sehr schwer an sie ranzukommen. Vor allem, wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist". Da hast du als Mutter wohl kaum eine Chance. Eher ein Fremder, Aussenstehender könnte wirklich was erreichen.
    Ich finde es für dich in deinem frühen Trockenstadium sehr wichtig, dass du erst mal für dich einen Weg, Ruhe findest. Du musst jetzt erst mal dein Leben wieder in den Griff kriegen und dann kannst du an deinen Sohn denken.
    Vielleicht hilft dir in der Suchtberatung, od. ähnli. Stellen jemand weiter. Vielleicht gibt es da jemanden, der sich um deinen Fast- achtzehnjährigen kümmern kann. Wie gesagt, auf einen Fremden hört er ja - vielleicht.
    Vielleicht muss er einfach nur "reifen", selbst erkennen, wo, wie , was das Leben ist. Was er damit anfangen kann.
    Such dir auf jeden Fall so viel Hilfe wie du nur kriegen kannst.
    Damit du für dich trocken bleiben kannst.

Ich wünsche dir alles Gute - auch für deinen Sohn - liebe Grüße, Gotti.

Na, na, na!!! Wer wirds denn da wieder übertreiben mit dem Sporteln?
    Bloss weil ich jetzt so oft ins Fitnessstudio gehe, brauchst du aber wirklich nicht gleich den doppelten Weg joggen.!!
    Scherz beiseite, mir war gestern morgen auch ein bisschen schwindelig.
    Da ruf ich mich auch schnell zur Ordnung, denn den Rest kenne ich auch zur Genüge. Als junges Mädchen - so wie du :oops: - bin ich auch oft zusammengeklappt.
    Hoffentlich steckt da bei dir nichts schlimmes dahinter. Beobachte dich mal. Oder der Arzt soll es tun.
    Vor dem Aufstehen, erst mal Radfahren in der Luft hilft mir morgens gut aus dem Bett zu kommen.
    Wünsche dir jetzt aber eine gute Nacht, erhol dich schön und einen gesunden , neuen Tag - Gotti.

Hallo, liebe Caro!
    Meine persönliche Meinung zum Forumschreiben ähnelt sicher vielen.
    Wenn alles - der Mann ist trocken - so nach und nach "Routine" (eigentlich ein Witz, wird nie Routine!) wird, man so viel gelesen, geschrieben, mitgedacht, mitgefühlt hat, wird man schreibfaul.
    Ich lese fast täglich so das Neueste durch, aber manchmal fällt mir nicht das Richtige, oder vielleicht Passende zum Antworten ein.
    Auch habe ich schon so viel von meiner/ unseren Geschichte erzählt, dass ich denke, ich langweile damit hier nur alle.
    Natürlich werde ich bei meinen "guten Freundinnen/den" ( da bist du selbstverständlich mit gemeint !) hier immer wieder mitlesen und schreiben.
    Ein bisschen "Sucht" steckt da schon dahinter. :roll:

Sonst gibt es bei mir nichts Aufregendes zu berichten.
    Die kleinen "Ehestreitigkeiten" gibts bei uns auch. Ist halt so, weil jeder seine eigene Meinung hat, sein eigener Mensch ist. Es tut im Moment vlt. weh, man kommt mit seinen Gefühlen nicht so klar, aber nach ein bisschen nachdenken, frischer Luft! od. ä. klären sich die Wellen doch immer wieder. Es tut mir auch einfach sehr gut, wenn mein Mann sich dann bei mir entschuldigt. Früher war ja immer ich schuld.
    Meine Schwester fühlt sich auch ziemlich gut. Fast hat sie ein schlechtes Gewissen, weil sie nicht arbeiten geht. Ich bin sehr froh, dass sie das Ganze noch so locker wegsteckt. Nächte Woche kommt Nr. 2. Mal sehen, was das bringt. "Sitzen auf einem Pulverfass."

Jetzt habe ich aber mal wieder viel geschrieben. Werde ich mich sicher wieder neu einloggen müssen usw.
    Also, liebe Grüße an dich Caro und alle anderen die mich mitlesen!!!!
    Eure Gotti.

Hallo Einweib!
    Gerade bin ich mal so richtig erschrocken, dass sich so viele Geschichten hier ähneln.
    Solche Gesprächsabläufe hatten wir auch, immer wieder. Nur war ich noch so dumm, dass ich nie richtig (nicht mehr Co!) reagiert habe.
    Manchmal habe ich solche Scherze mitgemacht, so mit "Abnehmen" oder ....
    Auf was für Ideen man kommt, nur um den Mann trocken zu kriegen. :(
    Du hast aber sehr gut reagiert. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und die richtigen Worte dazu!
    Schönen Sonntag, Gotti.

Hallo Joe!
    Das ist ja eine traurige Geschichte! Ihr tut mir beide sehr leid, und ich wünsche euch beiden viele liebe Menschen, die euch jetzt begleiten.
    Mitgemacht haben wir es auch, doch noch in sehr frühem Stadium. Und dann war ich auch - zu meinem Glück - recht schnell wieder schwanger. Das hat mich natürlich sehr abgelenkt. Mein Mann wäre mir damals keine Hilfe gewesen. Er kam ja auch dann angetrunken in die Klinik.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft jetzt weiterhin trocken zu bleiben, dich nicht aufzugeben, damit ihr beide gemeinsam die Trauer aushalten könnt und wieder ganz schnell glückliche Stunden miteinander verbringen könnt.
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Erdling!
    Die Eskapaden deiner Freundin machen mich ein bisschen wütend.
    Hat sie eigentlich gemerkt, was du da schon so geschafft hast?
    Ich bin so stolz auf meinen Mann, sicher immer noch genug co, dass ich aber immer wieder darauf achte, ihm keine Steine in den Weg zu legen. Damit will ich sagen, dass ich früher auch schon mal eifersüchtig war ( mir jetzt ein Riesenrätsel - auf den damaligen Trinker !), aber jetzt, dank Forum, Therapie und SHG ganz schön aufgewacht bin.
    Wenn deine Freundin nichts in dieser Richtung für sich macht, wird sie dich nie richtig verstehen. Kann mir nicht vorstellen, wie man das alleine schaffen sollte. Und ihre Unsicherheiten (bin fleissig am arbeiten!!!) kriegt sie alleine auch nicht los.
    Ich habe meinem Mann die trinkerzeit vergeben, d.h. ich trage ihm nichts nach, aber so wie er sich verändert hat und macht verändere ich auch mein Verhalten. Muss ich. Will ja auch gut leben - mit meinem trockenen Mann.
    Ich wünsche dir alles Gute und dass deine Freundin ganz schnell die richtige Entscheidung für sich - und damit für dich mit - trifft.
    Auf jeden Fall, dass es dir bald besser geht!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Caro!
    Letztes Jahr hatte ich ähnliche Gefühle.
    Das soll wahrscheinlich aussagen, dass man einfach nur haben will, dass "es" endlich aufhören soll, vorbeisein soll. Weil man "es" nicht mehr erträgt.
    Gut, dass du trotzdem einen guten Tag haben konntest, die Gedanken wieder abgeben kannst. Das wünsche ich dir auch weiterhin, und dass du irgendwann weisst, was du dir und allen anderen, die es etwas angeht, damit erzählen willst.
    Wünsche dir ein schönes WE und viel gemeinsame Zeit mit deinen beiden Männern, liebe Grüße Gotti.

Hallo Oktavian!

Deine Zerrissenheit kann ich sehr gut verstehen. Auf der einen Seite freust du dich, dass dein Mann endlich trocken ist, auf der anderen bringt dir das trockenen Leben jetzt nur neue Probleme.
    Wenn du ein bisschen von meinem Leben gelesen hast, wirst du merken, dass mir erst viel später die richtige Hilfe zuteil wurde. Hier im Forum bin ich auch erst auf die Idee gekommen, mir eine Therapie zu holen. Nur dadurch komme ich langsam (leider langsam, mit Geduld) wieder auf meine Füße. Lerne, mich aus der Co- Abbhängigkeit zu lösen. Ich schreibe absichtlich: lerne! - denn ich habe es noch nicht geschafft.
    Sehr gut tun mir auch die Gespräche in der SHG, mit den anderen Frauen, die das gleiche ode. ähnliches erlebt haben. Nach einer Zeit hat sich ein großes Vertrauensverhältnis aufgebaut und man kann alles loslassen.
    Ich wünsche dir, dass du die Zeit findest, für dich Hilfe zu suchen und welche zu finden, die dir weiterhilft. Ganz schnell. Jetzt, wo du es so nötig hast. Letztendlich auch deinen Kindern zuliebe.
    Alles Gute für dich, Gotti.

Mann, bist du fleißig! Und natürlich bist du beliebt! In deine Praxis und Kurse würde ich auch kommen. Auch wenn ich Pilates nicht so gerne mache.
    Mein Fellmännchen ist leider nicht so erfolgreich. Er hat schon in der normalen Hundeschule immer wieder nicht so auf die Kommandos hören wollen. Da ist mit Preisen nichts drin. Macht mir aber auch nix, hauptsache er ist lieb und wartet brav bis ich von der Arbeit heim komme.
    Es ist sicher eine Frage des Ehrgeizes und der Konsequenz. Aber für ihn habe ich anscheinend keines davon mehr übrig. An alles/ alle anderen vergeben.
    Dir wünsche ich auf alle Fälle noch weiterhin viel Erfolg mit deinem "Preisträger" und viel Spaß beim Praxiseinrichten! Und natürlich ein schönes Wochenende! LG Gotti.

Hallo Skybird!
    Ich merke, dass ich nicht mehr so oft hier im Forum bin. Geht mir anscheinend so wie den meisten, die länger dabei sind.
    Aus deinen Worten höre ich ganz viel Erfahrung, die wahrscheinlich auch mit vielen Schmerzen verbunden waren. Ich versuche es meiner Schwester weiterzugeben. Das mit dem Finger auflegen ist ganz wichtig. Eine Hand, die da ist, ist sehr oft die größte Linderung. Hilft auch bei unruhigen Kindern, die einschlafen sollen. :roll:
    Es sind, glaube ich, sechs Zyklen Chemo geplant. Bis Weihnachten. Immer drei Wochen Pause dazwischen.
    Irgendwie bin ich wie auf " dem Sprung" - abrufbereit. Noch braucht sie mich nicht so sehr.
    Also spare ich meine Kraft auf. Für mich. Habe mir heute auch einen Friseurbesuch gegönnt. :wink:
    Mal sehen, was das WE bringt. (Ausser Wäsche etc.)
    LG Gotti.

Hallo Butterblume!
    Wer hat die Angststörungen, Sozialphobien, Depressionen?
    Du oder dein Sohn?
    Wenn letzterer, dann denke ich an meinen Neffen, der damit seine Mutter auch in Schach hält. Aber eigentlich ein ganz verwöhnter, egoistischer Fratz ist, dem auch immer wieder alle Probleme aus dem Weg geräumt wurden, und alle Wünsche erfüllt.
    Wenn du die drei Sorgen hast, dann ist es höchste Zeit für dich, dir Hilfe zu holen und dringend loszulassen. Warte nicht länger. Wer soll dir helfen, wenn du am Boden liegst?
    Denk an dich! Alle guten Wünsche, Gotti.

Ja, Caro, in meinem Job ist jeden Tag alles zu haben. Hauptsache, die Nerven machen es mit.
    Den Feierabend lasse ich gemütlich angehen, denn die Tochter ist die einzige aus der Familie, die heute noch was von mir will. Die anderen sind dienstlich unterwegs. Und heute ist wieder Bibelkreisrunde, die mich richtig entspannt.
    Letzte Woche haben wir dort über reelle Wunder geredet.
    Und da habe ich das erste Mal von der Alkoholkrankheit meines Mannes erzählt, und dass es für mich ein Wunder war, dass er es nach so langer Zeit endlich geschafft hat.
    Es hat da einfach mal hingepasst, mal davon zu erzählen.
    Und hinterher war ich wieder ein ganzes Stück befreiter.
    Nicht mehr alles nur für mich zu behalten. Rauslassen.

Vorhin habe ich meine Schwester besucht. Nur mal kurz vorbeischauen. Wie früher.
    So ganz fit ist sie nicht. Die Angst kommt durch. Aber es hilft, dass so viele Leute an sie denken und ihr gute Wünsche schicken. Es geht ja auch erst los. Wer weiss , was noch kommt. Hauptsache ist Zusammenhalten.
    Hauptsache, sie muss nicht alleine sein, wenns brenzlig wird.

So, jetzt allen einen schönen Abend! Muss den Video aktivieren, denn bald kommt unsere "Kultsendung" im 2. (Als gute Bayern natürlich die "Rosenheimcops").
    Liebe Grüße, Gotti.

allo Oiseau!
    Mit dem FitnesseHn war es auch nicht so einfach für mich. Habe mich jahrelang (keine Ahnung wann der Facharzt das erste Mal davon sprach :roll: ) dagegen gewehrt.
    Schnuppertraining mit dem Hausfrauenverein hat auch nix gebracht. Erst jetzt, wo "das Kind in den Brunnen gefallen ist" hats geklickt.
    Vielleicht war es auch das Interesse meiner Tochter? - Die gar nicht so oft dabei ist -
    Vielleicht habe ich einfach erst so alt werden müssen.?
    Auf jeden Fall braucht es - bei mir jedenfalls - ein paar Proberunden.
    Abgenommen habe ich aber noch kein Gramm(zumindest nicht sichtbar), denn ich esse ganz normal weiter, incl. Naschereien. :oops:
    Also, Oiseau, such dir eine Freundin, Bekannte, ... mit der du mal schnuppern gehst, und dann siehst du ja, ob es dir gefällt oder nicht.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß!
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

Hallo Sabine!
    Schön, mal wieder von dir zu hören. Wie gehts dir denn so?
    Ich habe eigentlich schon immer was für mich getan. War auch früher im Hausfrauensport, Wirbelsäulengymnastiken, Rückenschulen,... Auch mit meinem "nassen" Mann habe ich mir Auszeiten genommen. - Wahrscheinlich habe ich auch nur deswegen so lange ausgehalten.-
    Aber jetzt ist es doch etwas anderes.
    Gestern abend , nachdem ich meine festen Übungen hinter mir hatte,hatte ich ein unbeschreibliches Gefühl. Irgendwie, als ob ich
    "nach Hause" gekommen bin. So richtig wohl hab ich mich gefühlt. Und es war auch ganz egal, dass jeder meine Speckröllchen durchs T-Shirt sehen konnte.

Hallo Caro!
    Zum Glück ist mein "Arbeitstag" offiziell vorbei. War ganz o.k. Habe ja auch den "Traumjob": Kindergärtnerin. -- Da kann man jetzt so :roll: schauen, oder so :P oder so :twisted: oder so :wink: oder so :D - ist alles drin.
    Liebe Grüße, Gotti.