Beiträge von Gotti

Ja, hallo Caro!
    Die Vorfreude ist wirklich am schönsten.
    Bin soweit ganz fit. Kunststück! Besuche nach Mögl. ja auch zweimal die woche das Fitnessstudio. Bis jetzt auch mit Spaß. Hoffentlich hälts auch noch lange an.
    Jetzt muss ich aber los zur Arbeit.
    Werde heute Abend noch hier weiterlesen.
    Tschüßie, Gotti.

Hallo Sternschnuppe!
    Meine Ärztin, bei der ich mich vor einem halben Jahr als Co - Abhängige outete (habe die ganzen Jahre alles verschwiegen) sagte mir, dass ca. 80% alller Beschwerden psychosomatischen Ursprungs sind. Meine auch! Ich lade mir halt alles auf den Rücken.
    Aber nun zu deinem Reizdarm. Hast du dich auf Zöliakie (Sprue) untersuchen lassen? Wurde bei meiner Tochter auch erst nach jahrelangem Leiden erkannt. (Magenspiegelung mit Biopsie) Der Arzt wollte es auch erst nach der zweiten Spiegelung glauben, denn die Anzeichen waren nicht eindeutig.
    Wünsche dir baldige Besserung und ein schönes Wochenende, Gotti.

Ach, liebe Oiseau!
    Wie gerne hätte ich dir hier an dieser Stelle auch einen guten Rat gegeben, aber ich muss gestehen, dass auch mich noch jetzt, nach einem Jahr, manchmal solche Attacken ergreifen. :oops::roll:
    Ich stelle eben immer wieder fest, dass diese langen Jahre einfach nicht so schnell überwunden werden können. Vielleicht ist es das "Co- Gedächtnis" (wie bei den Alkies das Suchtgedächtnis)???
    Das Vertrauen hat sich bei uns schon sehr gefestigt, aber manchmal - vlt. habe ich da depressive Stimmungen oder was ? -
    Helfen kann ich mir da nur, indem ich ganz laut sage: Hör auf! Du bildest dir was ein! Und ausserdem - wenn er wieder anfängt, ist das seine Sache. Nie mehr deine!
    Ich denke mir, wir müssen einfach noch mehr Geduld haben. Mit uns und mit den Männern. In der Therapie spüre ich ja auch noch immer, dass ich noch lange nicht fertig bin. Geduld. Zeit. Ich wünsche dir beides!
    Und jetzt einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag, lG Gotti.

Hallo Skybird!
    Danke für deine guten Wünsche - und auch an alle anderen - für meine Schwester. Ich glaube, weil so viel liebe Menschen mitfühlen geht es ihr soweit ganz gut. Ein bisschen Mitgefühl - und sei es nur ein Satz - tut mir auch immer gleich sehr wohl wenn es mir schlechtgeht. Deswegen schreibe ich auch meine Sorgen hier rein. :oops:
    Eine Kollegin kam heute von ihrer Kur zurück und hat mich richtig neidisch gemacht. Boah! Was da so alles an Behandlungen gemacht werden! Hoffentlich darf ich auch bald weg.
    Nur Therapie hatte sie keine. Personalmangel. :roll: Da will ich nicht hin!!!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Erdbeere!
    (Ich liebe Erdbeeren. Am liebsten mit Schlagsahne!)
    Du hast da einen ganzen Berg Probleme. Da seh ich auch nur eines:
    Ab und weg für eine Zeit.
    Die therapeutische Hilfe finde ich natürlich auch sehr wichtig und gut, aber eine Kur gibt dir intensive Kraft zurück.
    Ich bin selbst nach einem halben Jahr zur Tp gekommen, weil ich es erst dann gemerkt habe, wie kaputt ich bin. Mein Mann hat vorher 24 Jahre getrunken. So lange war ich einfach nur dumm. Habe alles ausgehalten, mitgemacht, verdeckt, verheimlicht, gelogen, ....
    Ich hatte kein "Graue-Maus-Leben", im Gegenteil. Ich war arbeiten, ehrenamtlich unterwegs, Sportbegeistert und hatte alles für meine Kinder getan.
    Jetzt arbeite ich an meiner "Krankheit", warte sehnsüchtig auf meinen Kurbescheid!!!! Und das obwohl meine Schwester (wir wissen es seit sechs Wochen) Brustkrebs hat, und ich sie natürlich unterstützen will. Aber das kann ich nur, wenn ich selbst wieder stark bin. :oops: Zu dieser Erkenntnis bin ich aber auch nicht alleine gekommen - meine TP und alle anderen haben mir dringend dazu geraten.
    Ich hoffe, du findest für dich ganz schnell Hilfe und bekommst ganz viel Kraft für die nächsten Schritte in deinem "neuen Leben"!
    Alles Gute wünscht dir Gotti.

Hallo Kahry!
    Zurück zu deinem Thread: Mein schrecklicher Partner!
    Mein Mann war bis heute vor einem Jahr auch nur noch schrecklich. Keine Liebe, lauter Lügen, kein Vertrauen, Kälte in allem - Furchtbar.
    Eine und eine halbe Stunde später ist er dann an diesem Abend zu der SHG in unserer Stadt gefahren und ist bis heute trocken geblieben.
    Das vergangene Jahr hat mir gezeigt, wie krank nicht nur er ist, sondern ich auch. Nach einem halben Jahr habe ich das erste Mal richtig weinen können und bei meiner Ärztin Klartext gesprochen. Seitdem bin ich in therapeutischer Behandlung - noch mittendrin. Ende nicht abzusehen.
    Freilich habe ich meine Krankheit mitgefüttert, am Laufen gehalten. Wusste es ja nicht besser. Die Scham hat es mir verboten, mich zu öffnen.
    Und wenn ich mich öffnete, dann hiess es nur: Ja, das ist schlimm. Aber, wer trinkt nicht auch?
    So meine Erfahrungen.
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Caro!
    Deine drei Traumprobleme kenne ich glaub ich auch. Ist wahrscheinlich in unser aller Leben immer wieder mit drin, dass wir enttäuscht werden, betrogen werden und fliegen ----- passiert mir auch häufig im Traum.
    Wahrscheinlich will man wegfliegen, vor den Sorgen, vor Menschen, die uns enttäuschen, betrügen, belügen, Angst machen.
    Andererseits ist fliegen vielleicht auch ein Hilfsmechanismus, der uns in eine andere Ebene versetzt, wo wir die Welt - unser Leben - aus einer anderen Perspektive sehen.
    Und zwischendrin müssen wir rasten, anhalten. Kraft tanken. Uns wieder umsehen.
    :oops::roll: Eigentlich bin ich nicht so ein Traumdeuter, aber jetzt hats mich mal voll erwischt.
    Nimms bitte nicht so ernst, denn man sagt ja auch:
    Träume sind Schäume!
    Ich wünsche dir für heute eine gute, entspannte, erholsame Nacht mit, wenn schon nötig, guten Träumen, liebe Grüßé, Gotti.

Hallo Skybird!
    Dass mit dem "in die Luft schwingen" usw. ist natürlich nicht für immer gedacht. Nur manchmal, wenn man vielleicht nicht mehr weiter weiss, ach - halt so.
    Heute hatte meine Schwester die erste Chemo. Habe sie morgens abgeholt und hingefahren. Heute war sie ganz schön aufgeregt, ist aber ganz tapfer reinmarschiert und hat sich am Nachmittag ziemlich fit gemeldet. Mal sehen, wann die "Nebenerscheinungen" folgen. Hoffen und beten. So viele haben es geschafft. Das macht uns allen Mut.!!!

Morgen ist der erste "Jahrestag" meines Mannes. Und heute habe ich plötzlich wieder so eine Angst um ihn, dass er wieder trinken könnte. Die Co - Knöpfe sind immer noch voll ausgefahren. Manchmal bin ich so stark und abgelenkt, auf mich fixiert, und dann ...
    Wann wird das wohl mal ganz aufhören?
    Freu mich aber trotzdem für ihn und bin sehr stolz auf ihn!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Erdbeere!
    Hier mal etwas positives:
    Wir haben unsere Silberhochzeit in diesem Jahr gefeiert, nachdem sich mein Mann (übermorgen ist es ein Jahr her) für uns Familie und gegen den Alkohol entschieden hat.
    Der Weg dazu war weit und schwer. Ich war letztes Jahr seelisch uns körperlich am Boden und habe ihn vor die sofortige Entscheidung gestellt.
    Ultimaten, Versprechungen, Lügen, ..... alles hatten wir hinter uns. Nach 24 Jahren - lange Zeit genug.
    Schade, dass du dich bei deinem "Ringhinwerfen" wieder hast einfangen lassen. Ich wünsche dir ganz sehr, dass du es nochmal schaffst und diesmal eine - für dich gute - Entscheidung herauskommt. Alles andere ist nur Hinhalten usw. - wie auch die anderen schon schrieben.
    Ganz viel Mut und Kraft schickt dir Gotti.!!!

Ach, schön Oiseau, dass du auch noch da bist!!!
    Hier im Forum komme ich mir schon als "alter Hut" vor. Nach den ganzen Monaten.
    Mit den Symptomen, psychosomatischen Beschwerden bin ich mir nicht ganz so sicher, ob es wirklich nur an der reellen Belastung (Arbeit mit Kids) liegt. Meinen Mann habe ich ja auch gleich nach der Ausbildung kennengelernt. Kann schon sein, dass ich schon damals angefangen habe, mir die Sorgen auf den Rücken zu legen.
    Natürlich kann es aber auch sein, dass ich einfach genetisch schwache Muskeln habe (Facharzt), und deswegen eben immer wieder die Beschwerden, falls ich nicht konstante Gymnastik etc. mache.
    Aber, das ist mir im Moment eigentlich nicht so wichtig, denn jetzt arbeite ich an meinem Körper - und an der Seele ja auch. Es kann doch nur besser werden. :!:
    Für dich hoffe ich auch schnelle Besserung und weiterhin gutes Verarbeiten, Aufarbeiten deiner Seelenbeschwerden. Ich habe gestern bei einem Fauenfrühstück einen guten Ansatzpunkt gehört:
    Denke dir Flügel eines Adlers und schwinge dich hoch hinauf in den Himmel. Du wirst sehen, wie schnell alle Sorgen und Probleme ganz klein werden. Und du fühlst dich leicht und leichter werden.

Schönen Sonntagabend und eine gute Zeit wünscht dir Gotti.

Mit dieser Stärke und Schwäche hat mein Mann glaub ich, jetzt so ein Problem.
    Wahrscheinlich verändere ich mich doch so langsam.
    Ich reagiere - doch unbewusst (- :wink: ) - anders als früher. Bin nicht mehr das stumme Weibchen, das ich mal war. Aber auch nicht zickig. Nicht beleidigt.
    Vielleicht werd ich auch noch erwachsen.
    Selbständig.
    Nicht "taff" oder "stark" - Ich - selbst.
    Hat lange gedauert, aber - bin noch nicht verloren. :oops:

Hallo Skybird!
    Viel brauchst du eigentlich nicht mehr lernen, denn ich finde, du bist jetzt schon eine gute Therapeutin. Freue mich immer wieder über dein "Erscheinen" in meinem Thread.
    Ich wünsche dir alles Gute für die Ausbildung und noch viel Spaß dabei :!:
    Ach, und der Satz mit dem "A" kommt an meinen Küchenschrank, wo ich ihn jeden Morgen lesen kann.
    Schönen Sonntagabend, Gotti.

Hallo ihr zwei!
    Natürlich seid ihr nicht alleine auf der welt mit diesem Problem!!! Wir
    sind da eine ganze Menge.
    Ich bin/war wahrscheinlich noch eine der "fleißigsten" Co- Frau, denn ich hab ganz lange gebraucht, um aufzuwachen. Das Forum habe ich auch erst nachdem mein Mann trocken war gefunden. Leider.
    Bei mir waren auch immer wieder die guten Ausreden:
    Ich will nicht aus meinem Elternhaus (dass wir noch abzahlen müssen),
    die Kinder sind noch abhängig, meine Eltern brauchen uns, mein Gehalt würde nie reichen, .......
    Und - freilich waren die nüchternen Momente schön. Man hat/ liebt sich ja!
    Aber nach dem langen Martyrium war ich einfach - zu meinem/unseren Glück - endlich fähig, einen Schlussstrich zu ziehen.
    Mein Mann hat die Kurve gekriegt (hoffe sehr, dass es so bleibt), aber nur durch mein Durchgreifen.
    Allein - nie. Er hatte ja ein schönes Leben.
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Skybird und alle anderen!
    Meinem Rücken gehts soweit ganz gut. Die Übungen im Fitnessst. sind wohl schon die richtigen. Wenigstens für den Alltag. Wohnung wischen und bügeln habe ich fast ohne "Zwischentöne" geschafft. Hoffentlich muss ich dann nicht ganz umsonst zur Kur :wink::o:D !

Diese Woche gehts bei meiner Schwester mit der Chemo los.
    Ich werde sie morgens hinfahren.
    Hoffentlich geht es ihr hinterher nicht so schlecht.
    Eine gute Bekannte hat gestern zu meiner Schwester gesagt: Es ist schön, dass du so eine starke Familie hast. Da bist du nicht alleine.
    Hoffentlich sind wir alle stark. Ich ?!

Trübe Gedanken an einem trüben Herbsttag. Schluss jetzt.
    Werde noch ein wenig bei euch andern lesen.
    LG Gotti.

Hallo Tina!
    Die Idee mit dem Anrufbeantworter würde ich an deiner Stelle auch nicht durchziehen. Ist doch dann auch nur einseitiger Kontakt. So wie es jetzt bei euch/ bei deinem Mann aussieht, sucht er ja keinen Kontakt. Da würde er sicher auch den Anrufbeantworter ignorieren.
    Ist schade für die Kinder, aber - es ist halt eine Krankheit, die zu so was führt. Vielleicht verstehen sie es bald.
    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntagnachmittag,
    liebe Grüße, Gotti.

Hallo Renate!
    Kann schon alles so psychosomatisch sein, was wir da alles rumschleppen.
    Du klingst aber jetzt so richtig euphorisch.
    Da wünsche ich auch gleich mal einen schönen Tag und weiter so!
    Du hast dein Leben sehr gut entrümpelt.
    Liebe Grüße, Gotti.