Hallo Caro!
Irgendwie komisch, wie gehemmt man manchmal mit dem eigenen Mann umgeht. Kann ich dir gut nachempfinden. Und dann ist aber alles so einfach
Manchmal müssen wir einfach den ersten Schritt machen, denn die "Männer" sind da oft ein bisschen schüchtern.
- Könnte ich gewesen sein -
Aber gut, dass es dir auch heute wieder besser geht.
Mir macht das Wetter ein wenig zu schaffen. Bei uns ist es so schwül - einfach eklig. Und die blöde Erkältung will auch nicht verschwinden.
Zum Glück ist WE! Da kann ich zwischendurch mal "abhängen".
Lass es dir weiterhin gutgehen,
Tschauie, Gotti.
Beiträge von Gotti
-
-
Hallo!
Wie hab ich es gestern in der Therapie gesagt?:
Ich stehe jetzt zu meinen Schmerzen.
Jetzt, wo ich es amtlich habe.
Irgendwie ist es für mich schon eine Riesenberuhigung, mir nicht alles eingebildet zu haben, oder nur (!) psychosomatische Schmerzen zu haben.
Aber psychisch ist noch einiges im Argen. Die Therapeutin hat mir auch noch mal zugeraten, bei der Klinikauswahl darauf zu achten, dass ich therapeutische Behandlungen mitmachen kann. Ist auch in meinem Sinne.
Ich möchte Schmerzen und Sorgen loswerden.
Ach, wenns nur schon soweit wäre
.
Mal sehen, was das WE bringt? Soll ja wieder sonniger werden.
Dir Caro und allen anderen wünsche ich vor allem ein wunderschönes!!!
LG Gotti. -
Hallo Ayki!
Den Film habe ich mir doch auch noch angesehen. Wollte erst nicht , war dann aber doch irgendwie gefesselt.
Was mich beschäftigt hat, waren die Gespräche der beiden. Zwei völlig intelligente Menschen. Den Schluss fand ich auch gut, obwohl die Co in mir ihm noch eine Chance gegeben hätte.
Über NLP habe ich auch schon einen Vortrag gehört und ein Buch gelesen.
Hat mir aber nicht so geholfen.
Praktische Hilfe finde ich im Taschenguide: Sich durchsetzen können (Kaufmann und ?). Einfach zu verstehen und durchzuführen.Wünsche dir ein schönes Wochenende - wird ja wieder sonniger -
LG Gotti. -
Als mein Mann trocken wurde habe ich auch angefangen, auf Alk zu verzichten.
Unsere Kinder (18 u. 23) waren und sind ganz normale junge Leute, die zu Parties, Discos usw. gehen und dementsprechend alkoholische Getränke zu sich nahmen.
Vor ca. 8 Wochen hat sich der Sohn entschieden, ab sofort keinen Alkohol mehr zu trinken. Das Rauchen will er auch aufgeben. So langsam. Und ich weiss, er macht das und schafft das.
Die Tochter, früher gerne mal einen Cocktail u.ä. mehr getrunken, hat schon seit langem begonnen, Partyabende mit Coffeinteilen zu verbringen.
Das ist, was für mich zählt
Der "Gesellschaft" können wir nur vorleben.Hauptsache, uns gehts gut. Gotti.
-
Hallo Engelsche!
Kur finde ich sehr gut, bin selbst darüber, eine zu organisieren. Aber diesmal nur für mich.
Vielleicht findest du auch Hilfe in einer Beratungsstelle oder so. Jemand, der die richtigen Worte, Umgangsweisen kennt, um deinem sohn zu helfen.
Ich bin sehr froh, dass meine Kinder sich auch um ihr "Seelenheil" kümmern, und Therapieren. Leider habe ich viel zu lange gewartet, meinem Mann vor die Entscheidung: Wir oder der Alk - zu stellen. Jetzt ist er 10 Monate trocken, aber die langen Jahre (24) sind nicht so einfach abzustellen.
Nun ja, wir sind am Verarbeiten.
Ich wünsche dir auch in dieser Richtung schnelle Hilfe und hoffentlich eine baldige Besserung euerer Situation!
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Engelsche!
Ich finde auch,dass du völlig richtig gehandelt hast. Und ich finde es auch sehr gut, wie du mit deinem Sohn über das Problem geredet hast.
Du machst das ganz toll
Lass dich nicht verunsichern und habe Mut, denn die "Ämter" sind heutzutage auch mit vielen guten Menschen besetzt, die die Sache durchschauen.Denkst du zwischendurch auch an dich? Hast du jemanden, oder irgendein Hobby, od.ä. für dich?
Pass auf dich auf, dass dir die "Luft" nicht ausgeht.
Alles Gute wünscht Gotti. -
P.S. Wenn ja, dann fühl dich natürlich genauso festgehalten.

-
Hallo Hope!
Hat dich heute schon mal jemand in den Arm genommen?
Wenn nein, dann machs ich jetzt mal ( ------ ) und drück dich ganz fest.
Habe Mut, es wird bestimmt bald leichter.
Liebe Grüße, Gotti. -
Aber Hallo Joe!
Da freu ich mich doch gleich mit und wünsche Dir und Deiner Frau
Alles Gute und eine Gute Zeit

Gotti. -
Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP!
Hast du gut gemacht. Bloss nicht noch mitnehmen so ein "böses, ekliges" Teil.
Irgendwie spüre ich an deinen Worten, dass da "was" dahintersteht. Etwas, dass guttut. Nicht nur mir.
Die ganzen langen Jahre, die mein Mann vertrunken hat, habe ich gebetet, gehadert, Gott liegen gelassen, ??? Aber in den letzten vier Jahren habe ich erst richtig angefangen, mich mit der Bibel zu beschäftigen, und etwas für mich herauszufinden.
Und jetzt?!
Für mich ist "ER" da. Er hat mich aufgefangen und wird es weiter tun.
Tage wie heute, wie am Dienstag zeigen mir das.Lass dich auch weiterhin von IHM behüten
und einen schönen Abend, wünscht Gotti. -
Hallo Caro!
Der Tag war bis jetzt schon sehr schön.
Heute kam die chefin als ich alleine war und hat mit mir geredet
Ganz freundlich. Über einige Probleme.
Da konnte ich auch ganz entspannt die Ansichten von meiner seite aus erklären.
Bei der Therapie vorhin ist mir der Gedanke gekommen:
Mensch, die haben doch am Dienstag für mich gebetet.
Hat das diesmal so schnell gewirkt?
Männe ist auch wieder zurück und kauft was zum "Prätscheln" ein.
Es ist einfach nur --- schön ---- !!! Jetzt freue ich mich, wenn er wieder da ist.Mal sehen, ob ich nachher noch Zeit habe, bei dir Caro vorbeizuschauen. Hoffe, es geht deinem Zahn soweit gut, dass du ihn bald "verabschieden" kannst.
LG Gotti. -
hallo Caro!
Ja, heute werde ich noch mal Couchabend mit Hundekuscheln machen.
Das entspannt mich am Besten.
Gestern war ich bei meinem Bibelkreis. Sehr gute Gespräche mit Menschen,die mich kennen und verstehen. Und wir haben halt die gleiche Basis. Mir tut es gut, das ist das Wichtigste.
Früher hatte ich wahnsinnige Angst vor Mäusen und natürlcih auch Fledermäusen. Aber, nachdem die Tochter sich 2 Mäuse als Haustiere angeschafft hatte, hab ich mich durchgerungen, nach dem Motto:
Tschaka, du schaffst es! Nach ein paar Wochen habe ich sie sogar auf die Hand genommen.
Waren zwei putzige.
Und die Fledermäuse find ich toll, weil sie ja fast am Aussterben sind. Da können wir schon richtig stolz sein, hier noch etliche zu beherbergen. Da gibts jede Menge alte Keller und so.
Genug geschwafelt. Hund will was von mir.
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Ayki!
Vlt. bist du ja mal kurz von deinem neuen TV wegzulotsen?
Du hast gefragt, wie ich in der Thera versuche, mich aufzubauen od. ä.?
Naja, die Ursachen liegen bei mir eben schon in der Kindheit, wo meine Mutter sehr dominant war, meine Schwester immer alles besser wusste, konnte - vor allem Reden - und dahinein kam mein Mann, der eben auch in die Kerbe klopfte. Auf der Arbeit gings weiter. Ich bin schnell mundtot zu machen. Naja, gewesen. Jetzt gibt mir die Therapeutin Tipps, wie ich reagieren soll, wie ich in manchen Situationen reagieren soll, damit es mir gutgeht.
Alles natürlich nicht so einfach, nach den langen Jahren.
Aber ich versuche es. Jeden Tag. Und - habe noch etliche Stunden Thera vor mir.
Wünsche dir einen schönen Abend und gute Träume, Gotti. -
Hallo rg!
Da kann ich mich nur anschliessen und auch noch eine Portion Kraft schicken.
Ich war ja auch so lange schwach, bis ich die Reissleine zog. Kann dir auch gut nachempfinden. Bei uns ist es aber zum Glück anders ausgegangen. Mein Mann ist nach 24 Jahren endlich trocken geworden.
Meine Kinder sind auch erwachsen und in Therapie. Bin ich sehr froh drüber, weil es mir in meiner Thera. sehr gutgeht und mir viel hilft.
Machst du irgendwas in der Art? Kann ich dir nur empfehlen.
Auch bei mir hat es eine Zeit gebraucht, um überhaupt endlich mal gelöst zu werden, weinen zu können.
Ich freue mich für dich, dass du es bis hierhin so tapfer geschafft hast.
Alles Gute für dich und
Schön, dass du da bist
LG Gotti. -
Hallo Skybird!
War nicht viel Spaß, denn ich hatte den falschen Sender an. Wollte aber trotzdem wissen, ob sie ihren Mann getötet hat.
Na gut. Jetzt weiss ichs.
Gute Nacht ihr alle. Gotti. -
Hallo Ayki!
Wollte eigentlich schon abschalten und ins Bett gehen, da les ich in deinem Thread genau den Mist, der mich auch beschäftigt.
Jahrelange Abhängigkeit. Eltern, Ehepartner . Und Spedi hat wie immer recht. Aus der Abhängigkeit von den Eltern in die Abhängigkeit mit dem Mann geraten.
Zum Glück für mich ist mein Mann jetzt trocken geworden, aber die Eltern habe ich immer noch auf dem Buckel.
Ich versuche mir in der Therapie Wege zu finden, selbständiger, mutiger zu werden. Kleine (
) Ansätze habe ich glaube ich schon gekriegt. Aber - 47 Jahre sind natürlich nicht so schnell verarbeitet.
Machst du sowas? Könnte ich nur empfehlen.
Alles Gute auf deinem Weg, frei zu werden, LG Gotti. -
Hallo Mieken!
Ich drücke dir beide Daumen, dass deine Freundin es ganz schnell versteht.
Meine hat erst ein bisschen komisch getan, dass ich (mein Mann ist der Alkie) auch gar nichts mehr trinken will. Inzwischen hat sie drüber nachgedacht und mag mich immer noch
.
Ganz liebe Grüße und ganz viel Mut beim Ansprechen von Gotti. -
Hallo Joe!
Musste gerade schmunzeln, als ich das mit dem "Stinkesocken" las.
Meine erste Dackelin hat das auch immer gemacht, als sie noch "jung" war. Und der zweite war auch nicht besser. Dachte, das ist Dackelart?!Hoffentlich kriegt mein Mann noch lange nicht solche "Einbildungen", mit Alk feiern zu müssen. Nach den Diskussionen am Anfang bin ich sehr froh, jetzt immer nüchtern feiern zu können. Abgesehen davon müsste ich auch erst wieder sämtliche "Gläser" suchen, die ich - wir brauchen sie ja nicht - entfernt habe.
Aber ich freue mich, dass du jetzt so gefestigt drüber nachdenken kannst, uns trotzdem Spaß am Leben hast.
Alles Gute weiterhin! Gotti. -
Oh, arme Caro!
Ich kann dir so gut nachfühlen. Wenn ich das lese, krieg ich gleich Schwitzhände.
Aber, was sein muss muss sein
Da bin ich auch wieder hart. Und wenn das Herz noch so klopft, und der Rest des Körpers zittert!: Ich geh hin.Gute Vorsätze in dieser Richtung hatte ich aber auch schon jede Menge.
Meistens halten sie auch eine zeitlang an.
Wie gehts denn so mit dem Antibiotika? Hoffentlich keine Nebenwirkungen und du kannst heute gut schlafen. Denk mal fest an dich, wenn ich ins Bett gehe und die Hände falte

Gute Nacht - ohne Schmerzen - Gotti.
-
Ja, da staunst du Caro!
Bei uns gibt es noch echt Fledermäuse. Vor ca. vier Jahren fand ich ein "getrocknetes" Blatt vor der Garage. Als ich es wegräumen wollte, fing es an sich zu bewegen. Nachdem ich erst mal schön erschrocken die family hergeschrieen hatte, nahm meine Tochter das "süße" Tierchen ganz vorsichtig in die Hände, usw. War verletzt und wir brachten sie in die "Rettungsstation".
Jetzt denke ich, wenn ich welche fliegen sehe, ob das unsere kleine "Maus" ist.
Bis jetzt habe ich noch nicht sehr viel "Erholung" für mich getan - Halt! Forum lesen und schreiben ist doch eigentlich Erholung?!
Mich reizt ganz ehrlich meine Couch. Vlt. Kuscheln mit Hund (bin ja sonst alleine) und Film anschauen. Irgendwas nur für Frauen.
Also, Schluss mit schreiben, rein in den Feierabend.
LG Gotti.