Beiträge von Gotti

Hallo Aurora!

Das scheint ein echt gutes Jahr für dich zu werden!
    Ich wünsche es dir auf jeden Fall!!!!
    Hochzeitswünsche schicke ich noch nicht. Wirst uns schon rechtzeitig informieren! :wink: Aber es klingt sehr, sehr positiv!
    Geniesse weiter dein neues Leben, dein gutes Leben und mach weiterhin das Beste draus!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht dir Gotti.

Hallo meine Lieben Matthias, Aurora, Monty und Melanie!

Na, ich bin ja gespannt, wie lange die "Ruhe" anhält. Der Blutdruck meiner Mutter scheint mich schon wieder in Unruhe versetzen zu wollen.
    Dabei wollte ich doch glatt mal einen Tag "Urlaub" einplanen: Shoppen mit Männe! ( So zwei, drei Stunden! :wink: )
    Mal sehen, was da kommt.

Dir Melanie , wünsche ich ein paar schöne "freie" Tage!!!!

Dir Aurora, wünsche ich gute Erholung von Erbschen und Co. (nehme an, die haben dir das Weihnachtsfest versüßt)!

Dir Matthias wünsche ich gute Nerven!!! (siehe "Unruhe" in deinem Thread)

Und dir liebe Monty einfach so alles Gute!!!

Liebe Grüße von eurer Gotti.

Hallo Sypsilon!

Gut, dass du hierher gefunden hast! Herzlich Willkommen!
    Gut, dass du die räumliche Trennung schon durchziehst! Bleib dran!!!

Es klingt alles so schön, was du über die Veränderungen an deinem Mann schreibst. Das kenne ich zur Genüge! Aber leider hat das nie - NIE - lange angehalten.
    Leider!
    Wenn er schon so lange in der Suchtkrankheit drinsteckt, wie du schreibst, wird er es alleine nie schaffen, wieder herauszukommen.
    Es warten tagtäglich zu viele "Gefahren", GRÜNDE auf ihn, wieder rückfällig zu werden, die er alleine nicht durchblicken wird.
    Ausserdem wird er die Ursachen seiner Sucht (evtl. Probleme in ihm, um ihn, usw.usw.) nie alleine herausfinden und bearbeiten können.

Egal! Wichtig ist aber, dass DU an dir dran bleibst, und dir einen neuen, einen besseren WEg suchst!
    Mit Abstand wird es dir bestimmt besser gelingen, als wenn du dich wieder von ihm einlullen lässt.
    Mein Mann hat viele solche "Trinkpausen" eingelegt, um mich ruhig zu stellen. Auch nach dem richtigen, ersten echten Trockenheitsstart kam es zu Vorfällen, weil er sich nicht ernsthaft um SICH bemüht hat.
    Da konnte ICH an mir arbeiten so viel ICH wollte.
    ER musste erst von selbst zur THerapie!

Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft und vor allem DURCHHALTEVERMÖGEN, an deinem Auszug dranzubleiben, und ihm die Konsequenzen aufzuzeigen!!!
    Wenn er es schaffen will trocken zu werden, dann kann er es auch alleine beweisen.
    DU brauchst dafür nichts mehr zu tun. Es ist jetzt sein Ding!

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Nici!

:shock::shock::shock: Das mit deinem Sohn wäre für mich auch DIE Situation gewesen, wo ich an der Grenze gestanden hätte!
    Durchdrehen oder nicht! :roll::wink:
    Ich glaub, innerlich habe ich wohl auch diese Art Angst, wenn ich dran denke, dass meiner Tochter z.B. irgendsowas passieren könnte. Und ich bin weit weg von ihr. Kann nicht sofort helfen.
    Aber da hilft alles nichts. Da muss ich durch.
    So wie du auch durch musstest. Und es geschafft hast.
    Irgendwie. :roll:

Ja, ja, das neue Jahr kommt. Und die besonderen Vorsätze!
    Da halt ich mich mal völlig raus.
    Das alte hat mir gleich von Anfang an gezeigt, dass es macht was es will.
    Und deshalb lass ich das Neue Jahr auch so auf mich zukommen.
    Planen geht nicht recht. Nur so im Groben.
    Und was soll ich mir da auch Gute Vorsätze aussuchen?

Und überhaupt "müssen" oder "unbedingt verändern wollen"???
    Mach dir keinen Stress!
    Kleine Schritte weiter in die Richtung, die dir dein neues Leben vorgibt!
    Und wenn ein Steinchen zum Stolpern kommt - wieder aufstehen und weiter gehts!
    Einen kleinen Vorsatz will ich mir vlt. trotzdem vornehmen:
    Hilfe holen und annehmen, wenns nötig ist.

Einen schönen Tag wünscht dir Gotti.

Noch jemand, der Weihnachten krank war/ ist!

Dir auch gute Besserung!!!!und deiner Familie natürlich auch!

Hauptsache, ihr hattet trotzdem so schöne Stunden der Gemeinsamkeit!
    Das ist doch was wert.

Liebe Grüße, Gotti.

Was, du hast Geburtstag??!!

Dann aber ganz schnell:

Alle guten Wünsche dazu und ganz viel Gesundheit im Neuen Lebensjahr!!!
    Ausserdem wünsche ich noch einen wunderschönen Tag mit vielen lieben Menschen rund um dich herum!

Liebe Grüße von Gotti.

Weil das Loslassen ein riesiger Haufen Arbeit ist!
    Da kann ich aus eigener Erfahrung schreiben. :roll:
    Und die vielen anderen hier kennen das Problem auch zur Genüge.

Bei dem einen dauert es nur kurz, beim anderen leider länger.
    Je nachdem, wie man es verarbeitet. Oder womit. Mit wem.

Dass du diese Liebe intensiver erlebst, finde ich ganz normal. Du bist eben durch die ganzen Jahre "Hobbys, Reisen, Beschäftigungen..." auch reifer geworden. Hast eben Erfahrungen gesammelt, die dir dein jetziges Leben intensiver erscheinen lassen.
    Früher hattest du vlt. einfach den "Geist der Jungend" - Was kommt, kommt!
    Jetzt denkst du mehr.
    Vlt. zu viel? :wink:

Ich wünsch dir recht gute Besserung und auch mal wieder Abschalten von deinen Sorgen.

Liebe Grüße von Gotti.

Dem "armen" Mann ist das doch wurscht! Weil ihm alles wurscht ist, hauptsache er kann trinken.

Oder - er schämt sich, an der Seite so einer Starken Frau und MUSS deshalb trinken.

Liebe Waldliebende!

An diesem Punkt angekommen - bei mir war es die Tochter, die mich wachrüttelte - fing ich an zu denken.
    Und mich zu schämen.
    Vor mir und meiner Kinder.
    Weil ich so schwach war, zu schwach etwas zu unternehmen.
    Und dann dachte ich über dich "Versprechungen" nach, die ich gemacht hatte, und die Ultimaten, die ich nicht eingehalten hatte.
    Und schämte mich noch mehr.
    Bis ich soweit war: Wer soll noch vor mir Respekt haben?

Das waren harte Zeiten für mich. Die letzten und Schwersten.
    Dann hatte es endlich bei mir geschnackelt.

Liebe Grüße und noch Weihnachtswünsche von Gotti.

Ja, Karotte, die hatten wir!
    War uns auch sehr bewusst, dass es nicht mehr SO selbstverständlich war.

Wir haben diesmal auch nicht so unsere Essenstraditionen eingehalten. Es gab mal was anderes. Einfacheres.
    Aber wir waren noch mal alle zusammen. Auch wenn es eine zeitlang ja nicht so ausgesehen hat, dass es noch klappen kann.

Die Kinder sind nun auch wieder weg. Leider. Oder auch gut so. Sie haben eben auch ihr Leben jetzt.

Meine Eltern halten sich tapfer. Da kann ich ein wenig runterfahren. Muss nicht ständig parat sein. Kann also auch ein paar Stunden Urlaub geniessen.
    Hoffe ganz sehr, dass es auch so bleibt.

Jetzt werden Männe und ich mal wieder ganz alleine Abendbrot geniessen. :wink: Nach den letzten Tagen mal wieder schön.

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Nancy!

Wie gehts dir denn heute so? Hoffentlich schon besser.
    Das ist ja das allerschlechteste, wenn man Weihnachten krank ist.
    Und alleine noch dazu. Da hätte ich auch sehr viele Tränen vergossen.
    Armes Häschen!
    Und morgen wieder in den alten Trott!?
    Mensch, ich schick dir mal ganz viel Kraft - so viel ich eben übrig hab :roll: - und ganz liebe Grüße, Gotti.

Hallo Nici!

Freu mich, dass du wenigstens ein paar schöne Stunden geniessen konntest! Und das "Einnicken" - der Körper hat es anscheinend gebraucht. Passiert mir auch häufig. :roll:
    Bin auch sehr, sehr froh, dass ich mich nicht mehr mit einem trinkenden Mann rumplagen muss. Das würde grad noch fehlen.
    Nö,nö, wir hatten auch eine gute Zeit miteinander. War zwar nicht so DIE Tradition, aber wenigstens ALLE zusammen.

Liebe Grüße von Gotti.

He, auch von mir herzliche Grüße zurück!

Das klingt ja alles nicht so erfrichend, was du da schreibst.
    Naja, ich kann aber auch nichts Besseres bieten. :roll: Es war schon ein vertracktes Jahr.
    Leider.
    Da bleibt uns nichts anderes übrig, als in die Hände zu spucken und das Beste für 2011 zu suchen und anzupacken!
    Wünsche dir dazu viel Kraft und Schwung und gute Laune!!!
    Liebe Grüße von Gotti.