Hallo, Hallo!
Das klingt ja fast gut, was man da liest. Aber ich freue mich, dass dir die Infusion heute schon mal nicht geschadet hat. (Hoffe es bleibt auch so!!!!)
Wünsch dir ein fröhliches Forumshoppen und eine erholsame Nacht!
Viele liebe Grüße, Gotti ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Gotti
-
-
Da mein PC im Gästezimmer steht - ist zurzeit besetzt - kann ich nur mal kurz vorbeischauen.
Heute bin ich schon ein bisschen beser drauf. Danke Skybird und Karotte!
Freu mich auf morgen. Da geh ich ganz alleine shoppen
.
Mal sehen, was der Geldbeutel so hergibt.
Schönes Wochenende schon mal! Gotti. -
Hallo Jetztich!
Seit mein Mann sich entschlossen hat, wirklich trocken zu werden (jetzt 9 Monate) hat sich mein Leben total verändert.
Anfangs dachte ich: Alles wird nur noch gut und wunderbar!
Pustekuchen. Alles ging drunter und drüber. Vor allem, weil ich plötzlich so "daneben stand". Ich sorgte mich weiter um ihn, machte ihm damit das Leben aber schwer.
Hier im Forum sind mir dann die Augen geöffnet worden und ich habe angefangen, an mich zu denken, ihn alleine zu lassen.
Letztendlich habe ich mit einer Therapie angefangen, weil ich einfach mit allem nicht mehr klarkam.
Es sind zwar erst kleine Schritte, die ich weitergekommen bin, aber immerhin.
Dazu kann ich dir nur raten, damit deine Welt wieder "heil" werden kann.
Alles Gute für dich, Gotti. -
Hallo Blaubaerchen!
Das beklemmende Gefühl, zu denken, ich bin die einzige, die es weiss, hatte ich auch immer. Jetzt, wo "es" raus ist, kommen da so andere Geschichten zum Vorschein.
Aber mit dem Vater hat mein Mann auch so seine Probleme.
Dein Freund hat die bestimmt auch schon lange, vlt. schon in der frühesten Kindheit. Abschrecken ist da nicht so drin. Er liebt seinen Vater sicher immer noch und ist jetzt noch furchtbar eifersüchtig dazu (wegen dem Nachzügler).
Aber

das ist nicht dein Ding! Du musst da keine Therapieleistungen erbringen. Wenn, dann muss er sich damit auseinandersetzen. Aber wie es so aussieht, will er das überhaupt nicht.
Schade für ihn, nicht für dich.
Du bist ja erst mal raus, und das ist gut so. Lenk dich ab, tu was dir gefällt und versuche das Telefon/Handy auszuschalten.
Ich wünsche dir, dass deine Einsicht ganz schnell vom Kopf ins Herz gelangt! Und ein schönes, abwechslungsreiches Wochenende, Gotti. -
Hallo Skyebird!
"Ich lese dich, ich nehme von dir an, ich lache drüber, ...", - Danke!
Habe bitte immer den Mut DU zu sein!
Liebe Grüße und vielleicht wenigstens eine schmerzfreie Stunde heute Abend wünscht dir Gotti. -
Oh, Mann skyebird!
Da jammere ich dir von meinen Pipisorgen vor, und dabei bist du voll am richtig - Schmerzen - leiden!
Tut mir echt leid!
Du bist wirklich ein Schatz. Mit deinen mitfühlenden Antworten machst du uns allen so viel Mut und gibst Kraft.!
Jetzt musst du aber mal ein bisschen davon für dich behalten. Damit du nicht zusammenklappst und später weiterhin so positiv auf uns einwirken kannst.
Ganz liebe Grüße, Gotti. -
Danke Karotte und Skyebird für eure schnelle Antworten!
Karotte : Meine Schmerzen im Rücken (kein Bandscheibenvorfall, nur - schwund) schleppe ich nun schon fast so lange ich arbeite mit mir rum.
Immer wieder habe ich Gymnastiken, Rückenschulen etc. mitgemacht, was für einige Zeit auch geholfen hat. Oder so aussehen hat lassen.
Meine Arbeit ist aber auch gar nicht förderlich (Klein-Kinder), also hab ich eben gedacht, ich muss da durch.
Jetzt, wo ich in der Therapie so langsam auf meine vielen Baustellen treffe, mach ich mir natürlich Gedanken, ob die Schmerzen woanders herkommen könnten.
Vielleicht bin ich auch nur ein bisschen "neben mir".
skybird : Lieb, dein Mitgefühl
, tut gut. Hilft auch gleich!
Aber im Moment schmerzt nicht der Rücken, eher eben die Seele.
Ich bin immer wieder am kämpfen, gegen die Co - abhängigkeit, gegen meine Schwäche, mich am Arbeitsplatz durchzusetzen, gegen die Abhängigkeit von meinen Eltern (pflegebedürftig ?) ...
Aber! Mein Mann ist trocken! Er ist fröhlich, ausgeglichen, steckt Berufsärger auch weg!!! und ist voller Tatendrang (Renovierung und Gartenzaunneubau ist in Bearbeitung und Planung). DAS ist mein Lichtblick
Da werde ich "mich schon auch wieder finden".Jetzt aber wirklich Schluss für heute. Genug gejammert.
Ihr seid wirklich lieb
Gotti. -
Hallo Lütze!
"Hinterfragen" - solltest du vielleicht gar nichts mehr. Du lässt ihr ja noch alle Wege offen, wenn du sie immer wieder nachfragst, wenn auch nur in Gedanken.
Manches ist für einen erst interessant, wenn man es verloren hat.
Vielleicht solltest du nicht so offen zeigen, dass du immer noch auf sie wartest.
Lebe dein Leben so wie du es bis jetzt ganz toll machst! Kümmere dich um deine Jungs, um deinen Sport (ich mein das "Rollen, ohne fallen") und alles andere um dich abzulenken.
Vor 10 Monaten war mir mein Mann völlig egal. Alles an Liebe war tot.
Dachte ich jedenfalls. Angenommen, er! hätte mich damals verlassen - !?
Ich glaube nicht, dass ich das so leicht weggesteckt hätte. (Das mal so aus Co -sicht.)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Zeit für dich und deine Jungs, liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Karotte und ihr anderen!
Habe in letzter Zeit immer wieder Ärger mit dem Router oder wer weiss. Überlastung, od. so. Und wenn ich dann einen Post fertighatte, ging nichts raus. Grrrr. !!! Außerdem bin ich irgendwie nicht so recht bei mir.
Es sind einfach zu viele Baustellen offen.
Meine Freundin meinte, dass ich "nah am Wasser gebaut bin".
Naja, stimmt schon. Seit ein paar Wochen kann ich mal wieder weinen. War ganz schön verklemmt.Nächste Woche habe ich den Termin beim Orthopäden, der mich zur Kur schicken will. - Flucht oder nicht, je eher, desto besser. Werde mich mit meiner Hausärztin unterhalten, zwecks zusätzlicher, therapeutischer Behandlung währenddessen.
Eine Ex- Kollegin hat mir auch eine sehr gute Klinik für Psychosomatik empfohlen.Wer weiss, wo meine Schmerzen so genau herkommen?
So, das wars mal für heute.
Werde noch ein bisschen lesen gehen und mir mal wieder eine Wanne gönnen.
Liebe Grüße an euch alle, Gotti. -
Hallo Franke!
So, nun hast du ja genug "Anregungen" gekriegt. Aber, nachdem ich nichts Neues mehr von dir höre, hoffe ich, du hast nicht wirklich dichtgemacht.
Das fände ich nämlich sehr schade, denn dein Thread heißt ja:
Was soll ich nur tun?
Du bist hierher gekommen, um Hilfe für dein Leben zu bekommen, um Rat zu finden. Nimm dir die Antworten der anderen (ich muss mich da auch anschliessen) zu Herzen und reagiere.
Unsere Leidenszeit hat sehr lange gedauert, weil ich auch immer zu feige war, mich zu trennen. Zugegeben, es war nie so schlimm wie bei dir, aber meine Kinder mussten auch unter Druck, Streit, Ungewissheit, fehlender Zuwendung leben. Viel zu lange. Was Familienleben richtig heisst, lernen wir erst jetzt, seit 9 Monaten. Jetzt leben wir mit einem trockenen Vater/ Ehemann. Wir drei sind in therapeutischer Behandlung, nehmen unser neues Leben in den Griff. Ich bin sehr dankbar, dass meine Kinder alles wieder verarbeiten wollen, und hoffe, dass sie es schaffen. Ich natürlich auch.
Also, melde dich doch wieder.
Hoffe, dass es dir /euch inzwischen besser geht,
Grüße von Gotti. -
Hui, hier gehts ja ab!!!
Ja, Karotte, kann dir auch nur raten, erst mal an dir zu arbeiten. Habe auch meine Lehren gezogen. Da in meinem Ehrenamt. Habe keine weitere Unterstützung bekommen und dann halt aufgegeben. Jetzt mache ich für mich Therapie, um auch aus dem "Lehrersyndrom" herauszukommen. ob es je gelingt, weiss der Himmel.
Ach, liebe Karotte, bleib bei deinen Hobbies und halte so viel Abstand von "diesem Typ", der doch wirklich unmöglich ist.
Kann aber auch nicht anders, ist jA KRANK!
Wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße, gotti. -
Hallo Skyebird!
Bin auch gerade über deine Nachricht gestossen und hoffe, du wirst nicht zu sehr erschüttert. Ich denk an dich und drück die Daumen und schicke liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Riverdance!
Ganz ruhig, du hast das erst mal hinter dir.
Jetzt bist du dran, für dich was zu tun.
Ich kann dir nur eine Therapie empfehlen, bei der du für dich alleine arbeitest. SHgs sind o.k. Meine zumindest, kann mich gut äußern. Aber in der Therap. kommen wir in die Tiefen und ich bekomme praktische Tipps, vor allem für Gesprächsansätze.
Wünsche dir für heute Nacht ganz viel Ruhe, nicht so viel Nachdenken, erst mal Abschalten.
Alles Gute, Gotti. -
Keine Ahnung, wie lange die Verlängerung dauert.
Hat er nicht geschrieben.

-
Hallo Fish!
Schön, mal wieder von dir zu lesen.
Natürlich ist das Co, wenn du die Fahne riechst. Kontrolle!
Ich ertappe mich auch noch sehr oft, dass ich "extra" Küsschen gebe, um zu riechen. Manchmal auch unbewusst. Ich kann einfach nicht ab.
Und natürlich sind wir jetzt, in der neuen Situation empfindlicher. Du, weil du nicht mehr um ihn rum bist, ich, weil er eigentlich ( Sch.... Vorfall
) trocken ist. Du willst natürlich auch, dass er endlich Einsehen hat. Du wünscht es dir doch immer noch. Die Hoffnung bleibt.
Kenne ich doch auch so lange.
Aber - vielleicht hilft das Beten heute morgen.
Denke an dich und schicke liebe Grüße, Gotti. -
Hallo, Lütze ist doch mit dem Kleinen weg. Verlängertes Wochenende.
Freu mich für dich Lütze
Hoffe, ihr habt viel Spa?! -
Hallo Rosenk!
Hatte heute morgen schon eine Antwort geschrieben, die aber mein (schätze mal der Router) PC nicht akzeptieren wollte.
JEtzt versuche ich es eben nochmal.
Es hat mich auch immer wieder verwundert, hier zu lesen und selbst darüber nachzudenken, dass Kinder ihre alkoholkranken Eltern immer noch lieben.
Ganz egal was passiert ist. Aber Co - Frauen/Männer sind ja auch so.
Deshalb hält sich dein Sohn natürlich an dem Grashalm: Therapie fest.
Er sehnt sich eben nach den "Guten Zeiten", will eine intakte Familie haben.
Ist doch klar.
Die Probleme ringsherum werden da einfach verdrängt.
Ausserdem ist er in einem Alter, wo er auch eine ganz normale Familie wünscht, weil alle es so haben.
Jetzt musst du entscheiden, was du willst. Wie du dein Leben leben willst.
Sag es deinem Mann und bleibe stark. Du hast es lange genug versucht.
Jetzt ist er dran, sein Leben in die Hand zu nehmen. Für sich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur am Wochenende getrunken hat.
Alkoholiker sind Meister im Lügen - mein Mann hat es sehr gut geschafft.
Sie belügen ja auch sich selbst damit, weil sie sich einfach nur schämen.
Das kannst du auch im Alk- bereich nachlesen, von den anderen lesen.
Mein Mann ist nun 9 Monate trocken, aber es tun sich immer noch viele "Baustellen" auf, Lügen sind zu verarbeiten, von denen hätte ich mir nicht träumen lassen. Ich bin nur froh, selbst eine Therapie zu machen und ihn in der SHG zu wissen, wo er an sich arbeitet.
Alles Gute für dich und deine Kinder, Gotti. -
Hallo Skyebird!
Hmja, das war auch anfangs gleich meine Angst.
Habe ich ihm auch gesagt, dass ich nicht wieder in Helferstellung oder Pflichtgefühlen verstrickt werden will. Keine Angst, er weiss, dass ich ihm nicht immer als "Auskotzperson" zur Verfügung stehe. Ich habe dienstliche und private Termine, nur für mich. Da bin ich weg.
Ausserdem mache ich auch mal was für mich alleine (Sport z.B.).
Aber du hast recht. Man / Co muss immer wieder auf der Hut sein.
Gerade durch die Krankheiten meiner Eltern bin ich in der letzten Zeit auch wieder ganz schön schwach geworden. Da muss ich mich kümmern.
Verspreche aber, nächste Woche noch ein anderes Fitnessstudio auszuprobieren, und mich dann für eines zu entscheiden. Dann gehts aber voll ab mit meinem Aufbau!
Und dann gehe ich ja irgendwann noch zur Kur!
Klingt alles ein bisschen wie Ausreden.
Wieder typisch, wenn ich mich angegriffen fühle - hast du aber sicher nicht gedacht, musst du auch nicht! - bin halt so. Muss ich auch noch lernen zu ändern.
In der letzten Therapiestunde habe ich noch viele "Baustellen" entdeckt, die ich bearbeiten muss oder wenigstens versuche zu kitten.
LG Gotti. -
Schöne Sch....
Du sitzt da ganz schön in der Patsche. Alleingelassen von den Geschwistern, die sich gut abgeseilt haben. (Klingt vlt. hart, hört sich aber für mich so an.)
Raten kann ich dir höchstens, sieh zu, dass du so wenig Kontakt wie möglich zu ihnen hast. Schliess deine Tür zu, und lasse sie ihren Weg gehen.
Problem: Autofahren im "Zustand" - Anonym die Polizei anrufen.
Keine falsche Scham! Denn, wenn einer von ihnen betrunken jemanden krank- oder noch schlimmer- totfährt ??? Kannst du dann noch ruhig schlafen?
Suche den für dich richtigen Weg. Nicht den die anderen wollen. Befreie dich!
Verdecke, verheimliche nichts mehr vor den anderen. Glaube mir, sich "outen" ist eine riesengroße Erleichterung.
Vlt. findest du auch jemanden, mit dem du persönlch reden kannst. Ein Arzt, Therapeut/in, SHG ? Oder eine gute Freundin.
Such dir so viel Hilfe wie du finden kannst.
Und schreibe hier. Das befreit dich sicher auch.
Und! Hier gibt es Leute, die dir auch antworten.
Alles Gute für dich! Gotti. -
Hallo Shiva!
Nimm das Geld und geh!
Deiner Mutter ist es anscheinend total egal, was aus dir wird, wie sie dich kaputtmacht. Kann sie aber auch gar nicht registrieren, weil sie ja "krank" ist. Wahrscheinlich schon so sehr, dass sie keiner Gefühle mehr fähig ist. Das macht der Alkohol.
Nimm das Geld und baue dir ein eigenes, schönes Nest, in dem du dein Leben leben kannst. Deine Gefühle wieder finden kannst. Zeit findest, für dich. Abstand von dem Leiden hast.
Deiner Mutter kannst du nicht mehr helfen.
Ich wünsche dir ganz, ganz, ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Liebe Grüße, Gotti.