Hallo Oiseau, schön, dass du wieder da bist!
Deine Zeilen erzählen so viel von meinen Gefühlen, Erlebnissen. Auch mein Mann hat Probleme? mit dem Outen. Aber das ist jetzt nicht mehr mein Problem, denn wenn ich im Gespräch darauf komme, sage ich es Freunden und Bekannten. Ganz nebenbei. Wen es interessiert, fragt nach. Die anderen sind mir dann auch egal. (Manchmal jedenfalls
) Mein Mann ist glaube ich, über diese "Hilfe" dankbar. Zumindest hat er sich noch nicht negativ geäußert. Für mich ist es eine riesengroße Erleichterung, endlich "frei" zu sein. Über seine Sucht reden zu können. Er hat diese Schambarriere wahrscheinlich noch nicht überwunden.
Wie es bei unserem nächsten "Fest" wird, kann ich auch noch nicht sagen. Natürlich brennt auch die Angst seit dem traurigen Ereignis in mir. Aber andererseits haben die Gespräche danach auch wieder ganz viel Stärke und Zuversicht bewiesen. Da denke ich schon, dass wir es schaffen werden.
bokins : Ich finde es auch gut, neben ihm nichts zu trinken. Ganz egal wo und wie. Allein schon der Gedanke, er küsst mich und bekommt dann Saufdruck!
Bin ja selbst schon soweit, dass mich eine Alkfahne ekeleregend abstößt.
Noch was. Hatte gestern wieder mal das Gefühl, dass er überhaupt nichts "von mir wissen wollte". Wir saßen nebeneinander auf der Couch, ich mit dem Kopf an ihn gekuschelt. Von ihm keine Gegenreaktion. Heute erzählt er am Telefon von einem Versicherungsproblem, mit dem er mich gestern abend nicht mehr belästigen wollte, "weil wir so schön nebeneinander gekuschelt haben." --- Ich glaube so langsam, bei den trockenen Alkis ist ganz schön viel Gefühl durcheinander. Kann man ja auch bei unseren im Forum nachlesen.
Damit will ich dir , liebe Oiseau auch gleich Mut machen. Wir beide / vier haben noch viel vor uns. Aber! wir werden es schaffen.! Gib nicht auf. Wäre ja viel zu schade, nachdem wir so viel durchgemacht haben.
Eine gute Nacht wünscht dir Gotti.